Hi!!!
Bei einem geplanten KS bekommt man immer einen Einaluf. Unser Kind wollte vor dem Termin auf die Welt und da war für einen Einlauf keine Zeit mehr- zum Glück!!!!
Liebe Grüße!!!
Wwieka_12039238
- 12. Nov 2007
- Beitritt 5. Okt 2007
- 1 Diskussion
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Frage
Warum...
möchtest Du einen WKS?
Auch wenn die Geburt Deiner Tochter schlimm war, ich hätte alles dafür gegeben mein Kind spontan zur Welt zu bringen. Ich hätte gerne auf eine KS verzichtet. Für mich war dies ein einschneidendes Erlebnis für Körper und Seele. Also, überleg es Dir nochmal! Meist geht es beim zweiten Kind schneller und jede Schwangerschaft und Geburt ist anders.
Liebe Grüße und alles Gute!!!
C.Hi!!!!
...bei uns lies sich ein KS leider auch nicht umgehen, aber ich wollte nicht,das ich den Tag bestimmen muss, wann unser Kind zur Welt kommen soll, denn eigentlich bestimmen die kleinen Mäuse diesen Tag selbst. Außerdem gibt es mittlerweile immer mehr Studien, das auch bei einem KS die Kinder erst dann geholt werden sollen, wenn sie den Startschuss geben, denn wenn man das so davor macht sind die Kinder noch gar nicht bereit zur Welt zu kommen und haben öfters Anpassungsschwierigkeiten( z.B. Schreibabys). Ein KS nach Termin wird oft auch nur gemacht, weil der Großteil der Kinder doch meist nachts zur Welt kommt und da ist es den Ärzten zu nervig das ganze OP Team zusammen zu trommeln. Es ist doch viel bequemer, das am nächsten Tag zu machen.
Ohne Termin ging bei uns leider auch nix, aber der war nur 4.Tage vorm errechneten Entbindungstermin und ich habe immer gehofft, das unsere Maus von selber kommt und zum Glück hat sie sich 2.Wo vorm Termin überlegt ihre kleine Einraumwohnung mit Rundumversorgung vorzeitig zu verlassen.
Man muss halt nur ein bisl klar machen, was man gerne hätte bzw. wie man sich das gerne vorstellt, dann klappt das auch. Bei einer Beckenendlage muss man bei Blasensprung dann nur aufpassen nicht mehr rumzulaufen. Also auf alle Fälle einen Transportschein von Deinem Frauenarzt geben lassen, so das Du dann mit dem Krankenwagen ins KH kannst.
Ein Einzelzimmer wollte ich auch gerne, war aber leider nicht möglich, denn hier gibt es momentan einen Babyboom und so gab es nur ein Zweibettzimmer. Das ist aber auch die Grenze für mich( danach habe ich auch mit die Klinik ausgesucht). Man hat so schon genug mit sich zu tun, gerade erst nach einem KS und schon den Besuch der einen anderen Frau fand ich nervig. An Besuch bei mir wollte ich nur meinen Freund und die Eltern. Ich hab mich einfach nicht so gefüllt und sah bestimmt auch nicht so frisch aus,das mich dann auch noch alle Bekannten so hätten sehen müssen.
Ach, und nach einem KS stehen einem ganze 10.Tage Krankenhaus zu. Ich wäre am liebsten auch schon am 3.Tag nach Hause, aber da wo ich entbunden habe werden erst am 5.Tag die Klammern entfernt und dann ist man doch ganz froh, wenn noch jemand da ist, von dem man Hilfe bekommt. Unsere Maus war mit dem Stillen nicht so zufrieden. Hat mich nachts 5.Stunden auf den Beinen gahlten, ständig angelegt und war doch nicht zufrieden damit. Irgendwann haben mich die Schwestern schlafen geschickt, der Maus wurde zugefüttert(auch wenn ich das nie wollte, aber nach Stunden ist man dann doch froh)und dann hat sie seelenruhig geschlafen.
Hoffe, ich konnte etwas helfen!
Dann viel Glück und irgendwie wird das schon!
Liebe Grüße!!!
C.Hallo
.... erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Es ist schön zu hören, das der KS für Dich keine schlimme Erfahrung war. Dann weiterhin viel Spaß und Freude mit dem kleinen Schatz!
Liebe Grüße!!!
C.Hi
... also, eigentlich stehen einem nach einem KS ganze 10.Tage Krankenhaus zu. Ich war 6.Tage, wurde aber dann mit meinem Kind in eine orthop.Klinik verlegt.
In der Klinik, wo ich entbunden hab, werden am 5.Tag die Klammern entfernt und dann kann man nach Hause. Ich wollte zwar so schon recht schnell wieder nach Hause, war aber froh, länger drine gewesen zu sein. Man ist unglaublich froh, wenn man Hilfe in Anspruch nehmen kann, wenn etwas nicht so klappt wie man denkt. Und denk dran, erst am 3.Tag ist der Milcheinschuss und meist hat man da auch seine Heultage, da können die einem zu Hause überhaupt nicht helfen.
Ich habe im Forum auch einen Beitrag über KS, den kannst Du Dir ja mal durchlesen. Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und alle Gute!!!!
C.KS war nicht so toll
Hallo!!!
Ich habe am 28.08 einen KS aufgrund BEL bekommen und fand es nicht so toll( habe auch einen Beitrag im Forum, den kannst Du Dir ja mal durchlesen).
Den Blasenkatheter fand ich sehr unangenehm, läßt sich aber nicht vermeiden, denn wie willst du eine volle Blase merken, wenn dein Unterleib betäubt ist? Ist schon besser so. Die PDA ist so eigentlich was tolles- man hat echt null Schmerzen, aber das taube Gefühl ist eklig.
Es empfindet ja jeder anders, aber für mich war der KS eine Erfahurng, die ich nicht wieder machen möchte, auch wenn ich so gerne nochmal ein Kind bekommen würde.
Lass mal wissen, wie es alles für Dich war!
Dann viel Glück und geniess die ersten Tage mit dem Zwerg. Die Zeit vergeht soooooo schnell; unsere Maus ist heute bereits 6.Wochen alt.
Viele liebe Grüße!!!!!!
C.Hallo!!!!
Am 28.08. kam unser Sonnenschein Leonie Sophie zur Welt. Da die Kleine die ganze Schwangerschaft falsch im Bauch lag und recht bewegungsfaul war, stand schon bei Zeiten fest- es wird ein Kaiserschnitt. Drüber nachdenken durfte ich nicht wirklich, denn zusätzlich bin ich noch Krankenschwester und selbst ist man der schlimmste Patient.
Dann wollten wir auch nich so recht einen Termin festlegen, denn eigentlich bestimmen die kleinen Mäuse selber, wann sie soweit sind. Der eigentliche Entbindungstermin war der 10.09., geholt werden sollte sie am 06.09. und zum Glück hat sie es sich davor selbst überlegt. Schon zuvor wurde ich aufgeklärt, das auch eine Spontanentbindung bei Beckenendlage möglich wäre und nach den ganzen Nachteilen eines KS war ich ganz durcheinander. Als Krankenschwester kenne ich mich zwar aus, aber wenn man dann selbst vor die Wahl gestellt wird fühlt man sich einfach nur hilflos.
Am besagten Tag ging auch alles recht schnell. Nach dem Eintreffen im KH ca. 12.30Uhr verging nicht viel Zeit und 14.16Uhr erblickte unsere Tochter das Licht der Welt. Schon vor der Spinalanästhesie hatte ich riesen große Angst. Dann lag ich da auf dem OP Tisch und alle operierenden Ärzte standen genau vor mir, während geprüft wurde ob die Narkose richtig sitzt, und konnten da hin gucken, wo es einem nicht so angenehm ist. Und man ist denen ja total ausgeliefert.
Auch die Narkose war eine Erfahrung, die ich nicht so schnell nochmal erleben möchte. Welch ein komisches Gefühl vom OP Tisch runter gehoben zu werden, die eigenen Beine in der Luft zu sehen, aber diese nicht einmal zu merken und nicht mal, wie diese jemand anfäßt. Auch Stunden nach der Entbindung liegt man da im Bett und möchte unbedingt die Beine bewegen und es geht nicht. Ein ganz schreckliches Gefühl- so muss man sich fühlen, wenn man querschnittsgelähmt ist.
Dann gleich nach der OP der Schlag ins Gesicht. Unsere Maus war nur 2710gr schwer und 45cm groß und auf dem OP Tisch soll der Muttermund fast vollständig geöffnet gewesen sein( Blasensprung war 12.15Uhr und dann hatte ich sehr heftige Wehen/ MM war schon 4cm offen, als wir im KH ankamen) und von mehreren habe ich nur zu hören bekommen- da hätten sie ihr Kind auch spontan kriegen können. Und im Aufwachzimmer auf der Station fragt mich die eine Schwester warum wir unbedingt einen KS machen lassen haben.
Toll. Und schon war das schlechte Gewissen da.
Alles in allem fand ich meine Entbindung nicht schön und denke immer wieder drüber nach, ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre spontan zu entbinden.
Auch habe ich erst 3Stunden danach meine Tochter bekommen, leider auch angezogen. Dann wurde am nächsten Tag festgestellt, das unsere Maus eine Hüftdysplasie beidseits hat und trägt seitdem Spreizhosen, die nur zum Wickeln und Baden abgenohmen werden können. Ich habe meine Tochter noch nie nackig bei mir auf der Brust oder Bauch liegen gehabt und das macht mich auch mega traurig. Hätte ich sie spontan entbunden, hätte ich wenigstens dieses Erlebnis gehabt.
Ginbt es jemanden, der die gleine oder ähnlichen Erfahrungen gemacht hat wie ich??????
Bitte melden!!!! Vielleicht kann man ja so ein bißchen aufarbeiten, wenn man mit jemanden spricht, der das Gleiche erlebt hat.
Freue mich, wenn Ihr mir schreibt!
Liebe Grüße!!!!
Claudi