W
widad_12920192

• 30. Aug 2010
  • Beitritt 3. März 2007
  • 6 Diskussionen
  • 103 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :FOU:
    Hallo,
    ...mach dir vorher Gedanken was dir wichtig ist! Erziehungsstiele, Ernährung, Förderung und Spiele, wie viel frische Luft, Vertetung im Krankheitsfall...usw.
    Im Normalfall geht ihr zusammen einen Elterfragebogen durch, da stehen auch alle wichtigen Sachen drin.
    Lass dir von der Tagesmutter auch die Konzeptmappe zeigen. Da ist ihr persönliches Erziehungskonzept erläutert...
    Schau dir ihr zu Hause mit "Kinderaugen" an.....

Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Orientierungshilfe geben,
    LG Uta

• an0N_1215333299z

;-) ;-) ;-)
    Hallo!
    Habe auch im vergangenen Jahr regelmäßig hier geschrieben und fand es super zudammen durch die Kugelzeit zu kommen.
    Jetzt wird mein Krümel bald ein halbes Jahr. Euch eine schöne Kugelzeit und genießt es.... ,geht sooooo... schnell vorbei!!

LG sheegoon mit Maya-Katharina(5Monate+7Tage)

• Ich bin jetzt weg!!!
    Kann mich die nächsten 2 Wochen nicht melden. Vergesst mich nicht! Meld mich sobald ich wieder kann!!!
    Liebe Grüße an euch alle!
    Uta

• Also von schreibfaul kann hier echt ...
    ...keine Rede mehr sein!

@Valeska:
    Bin in Gedanken bei Dir!!! So blöde Zeiten hat man manchmal. Aber nach dem ganzen Theater schafft ihr jetzt die 2. Gerichtsverhandlung auch locker!!Die Lollegin würd ich weiter unter dumme Kuh verbuchen und den Stress versuchen nicht aufs Baby zu übertragen.

@pussydeluxe:
    Wann hast eigentlich deinen GVK, oder hat er bei dir schon angefangen?

@Alice:
    Das mit deinem GVK ist ja echt blöd gelaufen. Mit so einer Hebi könnt ich auch nichts anfangen. Bieten die bei euch im Umkreis nicht noch einen GVK-Kurs an? Vieleicht einen Offenen, wo du erst mal so hingehen und "schnuppern" kannst. Wenn mir mein Kurs nicht gefällt , werd ich wechseln, das ist mir klar geworden als ich deinen Bericht gelesen hab.

@Bauchumfang:
    Bin bei 114 cm stehengeblieben. Nur die Beulen werden immer größer die der Krümel da reinboxt ;-)
    Das gewicht ist auch nicht mehr geworden, ist bei knapp 10 Kilo erst mal stagniert... find ich aber gut.

@Auto:
    Haben bis WE das von Schwiegereltern, dann fällt die Entscheidung. Auch toll, so mitten im Umzug. Kann ich euch dann leider erst ca. 10 Tage später mitteilen, da wir erst mal keinen Internetanschluss haben.

@GVK:
    Meiner startet heut in einer Woche. Hoffe das gefällt mir da!!

Bis heute Abend, werd dann novh mal zu euch schaun, aber nun gibts erst einen Tee!!!
    LG Uta 26+5

• Hi
    kurzer Chaosbericht! Unser Auto ist Gestern Abens kaputt gegangen. Müssen heute ein Neues kaufen, mein Mann arbeitet ja in Holland. Der totale Stress bei uns. Haben eins in Hamburg gefunden, müssen nun gleich losfahren!

@tinka:
    Schön das due wieder da bist! Und wenn der Urlaub nicht so toll war, dann genießt du das Zu-Hause-sein wieder mehr;-)

@Ela:
    Herzlich willkommen!!

Bis später oder Morgen!
    die gestresste Uta :-(

• War auch total geschockt als ich das...
    ...heute Nachmittag erfahren hab. Ich hab gedacht, als ich so in der 25.ssw angekommen bin, das ich jetzt relativ auf der sicheren Seite bin. Habe zu 100% dran geglaubt das der Kleine das mit über 700 g schafft. Das tut mir auch so unendlich leid -...für den kleinen David und für die Eltern.
    Man weiß gar nicht was man sagen soll.

• Aaliyah
      Wenn beide den Namen total klasse finden ist es natürlich am besten. Bei unserem Mädchennamen*Maya-Katharina* waren wir uns auch sofort einig, bei *Moritz* musste ich richtig Überzeugungsarbeit leisten*g*.
      Aber Ryan ist in Deutschland echt selten....im Moment.
      Als ich meinen Sohn vor 12 Jahren Matthis genannt hab, kannte ich aber auch kein anderes Kind mit dem Namen. Jetzt hab ich den schon so oft gehört.;-)

Der Stress mit dem Umzug hält sich für mich noch in Grenzen -bis jetzt. Da ich ja weder heben, noch die Arme über Schulterhöhe nehmen darf, noch nicht mal Treppen steigen, kommen Familie und Freunde und packen und verstauen für mich. Am Umzugstag selber soll ich gar nicht dabeisein... und wenn wir im neuen Haus sind pack ich ganz langsam aus.
      Ich freu mich schon total drauf. Mein Mann hat für mich eine Hollywoodschaukel gekauft. Die stellen wir gleich in Garten auf :-)

Was machst du gleich noch so?
      LG Uta

• polina_12561247

Einen wunderschönen Sonntagmorgen!!
      ...wünsch ich euch! Hab zwar noch nicht wirklich ausgeschlafen, aber was solls. Nachdem die Kids dann dreimal an meinem Bett standen bin ich nun auch wach!!
      Werd langsam aber sicher auch nervös...-nur noch fünf Tage bis zum Umzug. Werd mach dann so zwischen einer Woche und zehn Tagen nicht melden können :-( ..vergesst mich dann nicht!

@Valeska:
      Schön das du aus dem Urlaub wieder da bist!!!*g*- das du nicht da warst hat man gemerkt!!Hofft das ich dich nächsten Monat besuchen kann!
      Und Danke für die Glückwünsche zur Hochzeit!

@Manon:
      Auch dir Danke für die Glückwünsche!! Es ist übrigens wirklich ein anderes Gefühl verheiratet zu sein. Ich genieß es.

@aaliyah:
      Ryan klingt nicht schlecht!!Habt ihr den Namen zusammen ausgesucht? Oder hat "Mama" sich durchgesetzt, wie bei uns;-)

@SS-Streifen:
      Ich glaub ob man sie bekommt oder nicht ist zu 80 oder 90% sowiso Veranlagung. Ich denke mildern kann man sie, aber mit einem schwachen Bindegewebe bleibt man nicht verschon. Hab sie ja auch trotz täglichem Cremen bekommen. Aber hauptsache unsere Krümel sind gesund.

@Julia:
      Machst dir immer so viel Arbeit mit der Liste!!Super!
      Und einen erholsamen Urlaub für Dich!! Hoffentlich wird das Wetter wieder besser!

Liebe Grüße, Uta 26+3

• hagar_12570877

Hi :-)
      Die Liste ist wirklich super, sehr umfangreich!!!

Hätte den Thread jetzt auf Grund seiner Länge gern geschlossen...weiß nicht wie!!
      (die braunen Haare sind nur gefärbt ;-) )

LG Uta

• So, ihr Lieben. Nun ist der alte Thread denk ich wirklich zu lang,... also hier nun weiter ;-)

• patty_12739757

..Vorschlag:
      Wollen wir den Thread immer beim 100. Beitrag schließen? Das geht dann auch noch von der Übersichtlichkeit her?

Wer von uns hatte alles schon Vorwehen?

LG Uta

• idony_12914843

Alles o.k. mit CTG
        Schade ist nur, das wir immer noch kein US-Bild haben(außer das eine aus dem KKH in der 16. ssw). Heute wurde auch gar kein US gemacht. Mal sehen wie der neue FA ist.
        LG Uta

• patty_12739757

Guten Morgen :-)
        Sitz hier grad mit meiner ersten Tasse Capu. Wünsch euch auch einen guten Start in den Morgen!
        Hüpf gleich unter die Dusche und mach mich dann hübsch (anstrengende Arbeit;-) ). Gleich ans erste CTG!!!
        Für mich hat jetzt die schönste Zeit der SS angefangen! Nach den ganzen Schwierigkeiten wo ich immer Angst hatte das Baby zu verlieren wenn die SS nicht mehr aufrechterhalten werden kann, ist das Kleine jetzt so groß das es auch außerhalb von meinem Bauch gute Chancen hat!!!
        so, mußt ich euch nur mitteilen!!

@Svea:
        War bestimmt wunderschön den überraschten aber glücklichen Ausdruck im Gesicht von deiner Tochter zu sehen. Wenn Mama nicht da ist ist das immer nicht leicht für unsere Zwerge.
        Bin neugierig auf das Zipfelshirt.

Bis heute Mittag!!!
        Eure Uta (26+1)

• ...ja...
          nach den Sachen für unsere Babys gucken ist echt das Beste, oder!? Sobald unser KiZi nach dem Umzug fertig ist stell ich da auch Bilder von rein. Jetzt wird alles schon richtig greifbar.

• Hi :-)
            Wollte mich Gestern noch bei euch melden, aber war dann total beschäftigt. Erst mit den Zwergen zum Schwimmen, dann direkt zum Grillen bei einer Freundin. Als ich dann halb zehn endlich zu Haus war, bin ich so umgekippt...kommt wohl bei uns allen öfter mal vor im Moment.

Die Bäuche wachsen bei uns allen wohl wirklich schnell jetzt. Dachte erst ich wär mit Abstand die "Rundeste" hier, aber jetzt zumindest nicht mehr, nur noch durchschnittlich. ;-)

Hab Morgen mein erstes CTG, freu ich mich schon soooo.. drauf!!!

So, werd mir jetzt mal eure neuen Fotos anschaun!

Liebe Grüße, Uta (26+0)

• jenae_12855528

War vorhin am schreiben...
            wurde dann zum Caputrinken gerufen...hab dann einfach weiter geschrieben.Beitrag steht deshalb an der falschen Stelle
            :-(

LG Uta

• polina_12561247

Guten Morgen :-)
              Erst mal ein dickes Danke an svea, pussydeluxe und nicis!!!:-)
              Habe auch 2 Fotos von der Hochzeit reingestellt, das 2. hat mein Mann ausgesucht ;-),habt ihr wenigstens ein bissel zu gucken.
              Wenn wir alle Bilder haben werd ich da denk ich ein komplettes Album draus machen (nach dem Umzug in 9 Tagen).

@julia:
              Habe noch einen FA-Termin bei meinem alten Arzt zum ersten CTG am Freitag, den 22., der nächste Termin am 2.Juli bleibt bestehen.

@svea:
              Super, dass das bei deinem Hämatologen so gut gelaufen ist!!

@pumuckel:
              Hab auch schon immer so Bandscheiben- und Rückenschmerzen. Liegt das vieleicht daran das der Bauch schon so riesieg ist (114cm)?

@aaliyah:
              Drück dir die Daumen für den Termin beim Familiengericht, das alles schnell über die Bühne geht!!
              Welche Septembermami aus welchem Forum hat denn ihr Kind schon??Ist es soweit gesund?

@wunderland:
              Geb dir Recht, die Hitze in der Schwangerschaft ist schrecklich!!Da werdens die Januar- und Februarmamis besser dran sein!

@sandra:
              Schön das du aus dem Urlaub zurück bist, wir werden wieder mehr die schreiben;-)

Ganz liebe Grüße, schau nachher nochmal rein!!

Uta (25+6)

• nell_12039114

:-) Hallo :-)
              So, bin wieder daheim!!Habe die Hochzeit gut überstanden (ein bissel anstrengend wars schon) und wollt gleich wieder nach euch schaun.
              Es war wirklich toll, in den nächsten Tagen stell ich euch ein paar Bilder ins Album. Kann es aber noch nicht ganz glauben und muß immer grinsen wenn ich sag..."mein Mann".
              Sind heute mit Anhang hergekommen und haben schon einen Teil Sachen ins neue Haus bringen lassen. Nur noch 12 Tage bis zum Umzug zurück in die Heimat,...freu mich auch darauf schon so.
              Bin übrigens sehr erstaunt wie viele von einer Hausgeburt schwärmen. Ich denk dabei zuerst an die Risiken!!Die ET im Geburtshaus find ich von der Vorstellung her toll, zumindest wenn man nicht grade eine Risikoschwangerschaft hat. Das ist so in meinen Vorstellungen aber auch wirklich schon Grenzgebiet. ;-)
              So, geh jetzt mal schlafen!!
              LG, eure todmüde aber überglückliche Uta