W
wendy_12653210

• 13. Nov 2008
  • Beitritt 15. Apr 2007
  • 15 Diskussionen
  • 61 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu
    sie bekommt einen igelkuchen
    und eine prinzessinnentorte...
    wird bestimmt total süß
    mach ich aber zum 1. mal

:-)

• Hallöle,
    meine kleine Maus wird am Freitag 1 Jahr alt...
    ich habe noch ganz viele Karten Zuhause- da hab ich mir gedacht, dass wir einen
    Handabdruck draufmachen- und einen lieben Spruch-
    Ein einfaches Danke fürs kommen zum Geburtstag..
    aber weiß nicht, was ich genau schreiben soll!
    Wäre superlieb, wenn mir jemand kurzfristig helfen könnte!
    Vielen lieben Dank :!!!: :!!!: :!!!: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• Mit fluor tabletten putzen?
    ehrlich?
    ich putze sie ohne irgendwas..
    aber seit ner geraumer zeit spuckt meine kleine die fluor tablettem immer raus...
    aber ich probier das mal mit den tanletten zu putzen!!!
    wie oft putzt ihr die zähne?

• Das besste ist ja immer...
    die anderen mamis: schau mal was mein kind alles ist- schau hin! ich brauch das kind garnicht zwingen-
    oh mann!!!
    warum kann man nicht einfach froh sein, dass ein KInd GESUND ist!!!!

• Hallöchen,

also so langsam hab ich es echt satt mich bei anderen wegen meiner kleinen zu rechtfertigen!
    Sie kam mit 2,8 kilo auf die welt. wird am 14.11. ein JAhr alt!
    Sie war und ist nun mal sehr zierlich!
    bekannte haben kinder die sind jetzt ein halbes jahr alt und wiegen 8-.9 kilo...
    und dann immer diese vergleiche!!!
    mensch, deine tochter ist ja mal klein und zierlich...
    gibst du der nix zu essen???
    und diese sprüche hör ich wirklich aus jeder richtung!
    der doc sagt, sie ist nun mal zierlich!!- und gesund- und das ist das wichtigste!!
    Warum meinen die LEute, dass ein Baby immer ein Wonneproppen sein muss?

Die kleine ist quicklebendig... sie wird noch gestillt. bekommt breie- und ist auch bei uns mit...- aber eher probiert sie... auch wenn sie viel gegessen hat möchte sie ansschließend noch die Brust!!
    Flasche und Schnulli wollt Sie nie haben!- also hat sie auch nie Flaschennahrung bekommen-
    mensch, wenn ich mal zusammenrechne was ich für Flaschen, Sauger, Schnullies und Babybnahrung ausgegeben hab... :o)

Wie mich das Gerede aufregt! Wollen mich shcon fast als Rabenmutter darstellen!!
    ich könnt echt K...

• Maxi Cosi Citi ..
    habe ich- ist super- wesentlich leichter als n Römer- haben schon verglichen- Pflegeleicht...
    guck mal bei Real- da habe ich meinen her-kostet ca 80

• Hallo, also so langsam müsste ich nach dem Autokindersitz gucken...
    Sind die teureren wirklich auch die besseren und sichersten?
    Was für einen Sitz habt IHr denn so?
    bis zu welcher Altersgruppe- preis?
    danke schonmal für eure Antworten

• :o)
    also- diese Frage bekomm ich ungefähr 2 mal die Woche gestellt!!
    SCHLÄFT SIE JETZT ENDLICH DURCH!!!??!!!

Meine Schwiegermutter ist etwas "Abergläubisch"

-Deck die kleine zu wenn sie schläft, sonst schneit es auf sie drauf!- !!HAALLOOOO??!!??

- LAss sie nicht in den Spiegel schauen- das ist nicht gut!!! -- GGRRR!!!

• Zun glück
    gehts meiner maus wieder gut!
    Samstag Abend hatte Sie zum letzten mal Fieber!
    Ausschlag hat sie keinen bekommen!
    Aber leider ist sie heute leicht gestürzt und hat kleinere Kratzer/Schrammen im Gesicht!
    Da schaut man 1 Sekunde nicht hin und Schwupps passierts!Und ich dämliche K.. saß daneben!
    Hat sich total erschrocken-aber sobald ich sie auf dem Arm hatte war alles ok!
    hab jetzt Pathenol Wundsalbe draufgeschmiert!
    Hoffe ich mach da nix falsch und es wirkt!
    DAnke für eure Antworten

• 9 1/2 Monate
    2 Zähnchen hat Sie schon...
    hmm, das macht mich stutzig...
    aber nen leichten Ausschlag hat sie auch schon!!
    aber jetzt hatte sie die letzen 2 Tage zum Glück nichts!!!
    Hoffe, dass wir das überstanden haben!
    Ist dieses 3 Tages Fieber ansteckend?also wie n Virusinfekt?

• meine kleine hatte Mittwoch Abend erhöhte Temperatur- Nachts war an Schlaf nicht zu denken-war total quakig.bin am Do morgen zum Doc-er meinte es wäre das 3 Tage Fieber... Am freitag hatte sie kein Fieber mehr und dann gings am Samstag abend wieder los mit Fieber...
      ist das normal?
      also, dass sie mal einen Tag Fiebert-und dann erstmal ne Pause einlegt?
      Und dann gehts Fieber wieder lso?
      kapier ich nicht?
      Sorry für die REchtschreibfehler...
      geht das 3 tage fieber wirklich nach 3 tagen wieder weg?

• Meine kleine
      ist jetzt 9 1/2 Monate-
      wog bei ihrer Geburt 2840g..
      momentan wiegt sie ca. 7,5 Kilo- muss mal wieder auf die Wage...
      habe 3 Freundinnen deren Kinder jünger sind
      als meine -aber schwerer unf größer...
      ich stille auch noch..und Bre bekommst Sie auch noch..
      Sie ist Kerngesund- Unser Doc meint das AUCH:::... ICh denke mal-man sollte Babys und Kinder nicht untereinander vergeleichen!!!

• @ nutella
      es kann einem kind genauso schaden, wenn es laufen lernt und andauernd hinplumdt- kann genauso ggut auf die wirbelsäule gehen..
      ich denke, dass es jeder selbst entscheiden muss, was man dem kind anbietet und was nicht...
      ich bin mal froh mich ein paar minuten hinsetzen zu können, ohne kind auf dem arm..
      meine kleine möchte den am liebsten den ganzen tag auf dem arm rumgetragen werden...
      meinen haushalt kann ich nur machen, wenn ich sie in den glückskäfer setze und mir auf den rücken schnall-mir geht das auch auf die wirbelsäule-cih möcht mich hier nicht darüber beklagen.- ich mach das gerne für mein kind lieber habe ich die rückenschmerzen als sie schreien zu lassen...
      wenn sich die kleine selbst beschäftigen könnte-hätte ich wahrscheinlch gar keinen gehfrei gekauft
      ich wahr ehrlich gesagt am anfang gegen einen
      aber nachdem ich bei ner freundin gesehen hab, wie ihre 2. tochter-die ist 2 monate älter aals meine-da in dem gehfrei sitzt und lacht und spielt, habe ich beschlossen mir auch einen zu besorgen...
      und ich bin WIRKLICH die ganze zeit bei ihr!
      ich möcht mich hier für nichts rechtferigen, aber manchmal bekommt man hier im forum antworten...
      man kann einen gehfrei nicht mit zigaretten vergleichen!
      ich denke die menge macht es aus-

• Also
      ich habe seit ungefähr einen monat eine gefrei für meine kleine-die ist jetzt 9 moante..
      aber ich hab sie höchstens mal 20 minuten drin..unter aufsicht-geht auch nicht anders-meine kleine muss mich immer im blickfeld haben...heute hab ich ihr schühchen angezogen und war dann vor der haustür mit ihr.das hat ihr super spaß gemacht-sie war danach auch fix und alle...
      versuchs einfach mal...
      ich hatte früher auch einen gefrei und habe keine schäden davon abgekriegt..
      ich weiß, dass ich hier gleich wieder angegriffen werde, aber ich denke einfach, man muss es ausprobieren....
      wenn man es nicht übertreibt finde ich es auch ok!!gehfrei soll ja kein babysitter werden..viel spaß

• meine kleine maus ist jetzt 9 monate und wir möchten uns nächste woche einen hochstuhl kaufen...

wahrscheinlich hol ich mr den von ikea..aber davor fahren wir kurz nochmal zu babyone..möchte mir die von chicco nochmals anschauen...
      könnt ihr mir einen empfehlen?
      auf was habt ihr geachtet?
      oder soll ich die kleine einfach entscheiden lassen..ich meine reinsetzen...wenns ihr gfällt dann einen kaufen?
      danke schonmal für eure antworten

• JA
      BREI BEKOMMT SIE...
      aber sie ist sehr wenig...
      ein gläschen schafft sie nicht-auh nicht auf den tag verteilt...
      und wenn sie zu hungrig ist, da kommt nur die brust in frage..
      man..ich gleub ich hab die kleine zu sehr verwöhnt..
      eine kleine zicke ist das.. kann ich nur sagen... :o)

• Oh man
      das kann echt nervig sein..
      der hammer ist ja dann immer, wenn mamis herkommen, dessen kinder schon im kindi oder in der schule sind...als meine/r so klein war, da hat er / sie bla bla bla....
      also ich habe auch freundinnen, die kinder haben, die ein bis 2 monate jünger oder älter sind als mira...
      Vergleichen tun wir zwar auch, aber nicht bösartig...#
      wir freuen uns gegenseitig auf die fortschritte jedes kindes.. und wenn einer mal was schon früher kann dann warten wir gespannt darauf, wann es die anderen schaffen oder soweit sind...
      wir lachen uns auch immmer kaputt, wenn die kleinen beisammen sind und das eine kind etwas versucht und das andere ganz verdutzt guckt und versucht dem anderen kind nachzumachen...
      also es ist ech schwachsinn mit den "Fortschritten" des kindes zu "PRALEN"....
      klar freut man sich, aber man muss ein anderes kind dabei nicht nieder machen!!
      wir sollten froh sein, dass unsere kleinen kerngesund auf die welt gekommen sind, und gesund bleiben..
      habe heute mitbekommen, dass eine bekannte 2 wochen vor der geburt das baby verloren hat...
      ich trau mich garnicht anzurufen oder hinzugehen...die arme..
      vor allem, was geht ihr durch den kopf, wenn sie meine kleine auf meinen arm sieht...
      ich wünsche betroffen viel viel durchhaltevermögen...

• Frag nur
      nicht, hab bestimmt alle sauger und nahrungen ausprobiert!
      nahrung landete im müll und mein schrank sieht aus wie ne halbe drogeriekette...
      würde ihr auch gerne abends zumindest die flasche anbeiten können- das sie mal satt schalfen kan-meine hat die angewohnheit immer nur kurz zu nuckeln-5 minuten-seit anfang an

• Leider
      muss ich ihr mit dem löffel zu trinken geben..
      mira nimmt keine flasche...auch keinen schnulli...
      in letzer zeit geb ich ihr wasser aus nem plastik becher-bei der hitze machts net so viel aus, wenn die hälfte wieder rauskommt- ist ja eh gleich wieder trocken...

• chara_12722091

Das war
      wohl ne schwere geburt...
      hier kann ich nicht wirklixh mitreden-
      hab zwar in der schwangerschaft 20 kilo zugenommen- aber mira wog "nur" 2870 g...
      hab die ganzen kilos selbst abbekommen..
      aber sind jetzt zum glück alle wieder runter-freu