Ab und zu mal was Süßes das schadet doch keinem :) Und wenn du statt dem weißen Zucker einen Zuckerersatz verwendest, hast du beim Naschen ein besseres Gewissen.
Wwendy_12542332
- 30. Juni 2018
- Beitritt 4. Apr 2017
- 0 Diskussionen
- 19 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hallo femme1986,
ich habe neulich zu Knödeln und Rotkohl ein Rezept für Rehrücken mit Rotweinsoße ausprobiert. Das hat zwar an sich lange gedauert, weil ich das Fleisch im Crockpot gegart habe, aber die reine Zubereitungszeit war wirklich gering. Während das Reh gart, kannst du dich getrost anderen Aufgaben widmen - das hat auch was ;-)
Zudem hat es meinen Gästen sehr gut geschmeckt! :chef:Hallo leawood,
hast du schon auf die "Standardfaktoren" geschaut? Ist deine Ernährung in letzter Zeit schlecht gewesen? Hast du zu wenig getrunken? War es sehr stressig? Hast du eine neue Hautpflege ausprobiert? Hast du vielleicht die Pille abgesetzt?
Wenn irgendetwas davon zutrifft, hast du vielleicht schon mal den Auslöser gefunden. Nun kannst du aktiv etwas daran ändern.
Falls du dich bereits sehr gesund ernährst, ausreichend Wasser trinkst und so weiter, kannst du erst einmal abwarten oder einen Termin beim Hautarzt vereinbaren.
Liebe Grüße
- In Pädagog
Hallo!
Meinst du mit 9 kls, dass du die neunte Klasse abgeschlossen hast? Dann kannst du noch nicht Pädagogik studieren. Für ein Studium braucht man in den meisten Fällen Abitur. (Dazu benötigst du 12-13 Schuljahre, je nach Bundesland)
Liebe Grüße
- cosmin_12563151
Ach was, du nervst nicht!
Ich konnte das 2 Jahre lang überhaupt nicht akzeptieren, habe immer versucht, so ein bis zwei Kilo unter dem Zielgewicht zu bleiben. Einfach um das Gefühl zu haben, dass es einen Puffer gibt.
Aber was soll ich sagen, mit dem höheren Gewicht hat sich tatsächlich auch die Selbstwahrnehmung geändert. Ich sah nach und nach auf den alten Fotos, wie schlimm das aussah mit dem Untergewicht. Ich kann jetzt in den Spiegel sehen, ohne da einen "Elefanten" zu sehen. Also an der Psyche und der ganzen Einstellung zu dem Thema hat sich bei mir viel getan.
Ich hatte sogar eine Zeit lang mit Binge Eating und leichtem Übergewicht zu tun nach der Magersucht! Das bekam ich aber mit einer ganz kurzen Therapie und einem Buch super in den Griff.
Jetzt lebe ich mit etwas mehr als dem Soll-Gewicht recht zufrieden. Klar, die Gedanken kommen gelegentlich auf und ein Blick auf einen Teller mit Essen reicht und ich weiß die Kalorien dieser Mahlzeit. Aber das macht mir nichts mehr aus.
Ich kann daher auch nicht sagen, wie lang es damals gedauert hat, bis sich alles verteilt hat. Einfach weil da noch diese extreme Zunahme dazwischen kam. Ich würde schätzen, ein halbes Jahr.
Zu meiner eigenen Sicherheit, halte ich mich fern von Diätprogrammen und tracke auch meine Mahlzeiten nicht mehr. Ich vertraue da nun meinem Unterbewusstsein und regel den Rest über Sport. Damit geht es mir gut und über kurz oder lang kommt man so auch gesund und ohne Untergewicht zu einem tollen Körpergefühl! :happy:
One-Pot-Pasta: trockene Nudeln mit passierten Tomaten und Gemüsebrühe in einen Topf geben, köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind. Nun mit Gewürzen, Käse und einem Schuss Sahne abschmecken. Fertig!:chef:
Hallo pappnase19,
ich würde dir dringend von dieser Methode abraten. Das mag ja einen Effekt gehabt haben, der dir gefällt, aber empfehlenswert ist diese Ernährung nicht. Das ist wirklich nicht ausgewogen und auch in Bezug auf die Kalorien viel zu wenig für eine Person der Größe. Zudem ist dein Gewichtsziel auch sehr bedenklich! 53 kg sind auf eine Größe von 1,72 wirklich wenig!
Pass auf dich auf und überdenk das alles nochmal!
- cosmin_12563151
Ich kann dir nicht sagen, wo es hin ist. Fakt ist, es ist nicht mehr am Bauch und ich sehe nicht mehr so unförmig aus. Hat sich wohl einfach über den Körper verteilt mit der Zeit.
- Beste Antwort
cosmin_12563151Hi!
Aus meiner Erfahrung dauert es auch eine Zeit, bis sich das alles verteilt hat. Ich habe auch nach einer längeren Zeit im Untergewicht zugenommen und sah zunächst sehr aufgedunsen und dick aus. Alles sammelte sich im Gesicht und am Bauch, einige fragten ob ich schwanger sei.
Ich habe seither nicht abgenommen, sehe aber ganz anders aus.
Gib der Sache auch ein bisschen Zeit!
- stevie_12914164
Natürlich wirst du um die Basics der Mathematik nicht herum kommen. Aber sie berichtet, dass die Aufgaben schon meist einen Anwendungsbezug haben, sprich, man kann sich etwas darunter vorstellen.
Ihre Lehrer gehen wohl auch sehr gut auf Schüler ein, denen so etwas schwerer fällt. Das ist natürlich an jeder Schule etwas anders.
Hallo zimtzicke94,
wir reiten unseren Isländerwallach sowohl mit einem angepassten Dressursattel, als auch mit einem lockeren Fellsattel. Die Mischung macht's meiner Erfahrung nach und wenn du regelmäßig einen Osteo bzw. Sattler draufschauen lässt, machst du schon viel richtig.
Liebe Grüße
Marlene
Hallo amigita12,
ich kann dir berichten, was meine Schwester als MFA in der Ausbildung berichtet.
Sie sagt von sich selbst, dass sie ebenfalls absolut kein Mathe Ass ist, sie aber dennoch in der Berufsschule gut zurecht kommt. Die Themen werden sehr intensiv behandelt und bis ins Detail erklärt, sodass jeder mitkommt.
Im Praxisalltag ist sie bisher auch nicht an ihre Grenzen gestoßen, daher empfehlen wir dir, es einfach zu probieren! Da du schon länger aus dem Lernen raus bist, lohnt es sich vielleicht, vorher ein paar Grundlagen aufzufrischen.
Liebe Grüße
Marlene
Mit so vielen Sprachen wirst du gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Auch im Bereich Tourismus könnte es tolle Jobs für dich geben.
Eine zweite Ausbildung oder ein weiterführendes Studium wird aber in keinem Fall schaden. Es gibt viele interessante Sachen im Bereich Kommunikation/Medien/Globalisierung. Vielleicht wäre da etwas für dich dabei!
- johna_880191
Ich habe selbst 2 Semester Psychologie studiert.
Ähnlich sind Studiengänge wie: Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und auch in Medienstudiengängen findest du psychologische Inhalte.
Informationen über die Inhalte eines Studiengangs findest du meist sehr ausführlich in den zugehörigen Modulhandbüchern. Diese sind auch den Seiten der Fachhochschulen und Universitäten häufig als PDF abrufbar.
- riaz_12372461
Feine Kleider habe ich bisher meist bei esprit gefunden. Schau auch mal in den Outlet Stores, hier gibt es tolle Rabatte! :super:
Ich würde dir dringend raten, zum Frauenarzt zu gehen. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, ohne künstliche Hormone wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Frag einfach mal nach! :super:
Hallo verwirrtedame,
ein Erfolgsrezept für Instagram und Co. gibt es nicht. Wichtig ist, dass du liebst, was du tust und du auch vollkommen dahinterstehst.
Zudem ist gerade bei Instagram natürlich die Bildqualität entscheidend. Nimm die Fotos am besten nicht mit dem Handy, sondern mit einer guten Kamera auf und bearbeite sie am PC.
In deinem Feed sollte ein roter Faden erkennbar sein. Mische nicht wild Motive und Farben. Das Gesamtpaket sollte harmonisch wirken.
Achte auf Professionalität. Keine groben Tippfehler, ein Impressum und sinnvolle Hashtags.
Poste regelmäßig, aber nicht zu oft. Keiner möchte einen Feed voller Beiträge von nur einem Account.
Diese Grundlagen sollten reichen, um ein hübsches Instagram Profil zu erstellen, an dem du Freude hast. Die Follower kommen dann von allein!
- In Bulimie
Hallo tjorven13,
zunächst möchte ich dir sagen, dass du mit deinem Problem nicht allein bist. Vielen geht es genau wie dir - Essstörungen betreffen inzwischen einen Großteil der Bevölkerung.
Vielleicht hilft es, deinen Freunden zu erklären, dass eine Essstörungen nicht zwangsläuft Untergewicht bedeutet. Es gibt eben auch den umgekehrten Fall. Du solltest auch deinen Therapeuten auf diese Problematik ansprechen. Er wird dir helfen, das Problem mit deinen Freunden anzugehen.
Weiterhin kann ich dir das Buch Brain over Binge empfehlen. Es setzt sich mit den Themen Binge Eating, Bulimie und Essstörungen im Allgemeinen auseinander und hilft dir anhand einfacher Beispiele und Übungen, dich selbst besser wahrzunehmen und die Essstörung in den Griff zu bekommen. So gewinnst du nach und nach die Kontrolle zurück!
Liebe Grüße
Marlene
Hallo liebe lilelito,
du solltest dir unbedingt professionelle Hilfe suchen. Sprich zunächst mit deinem Hausarzt darüber. Er wird dir vermutlich zu einer psychologischen Behandlung raten.
Du hast dann die Möglichkeit, erst einmal fünf Probestunden bei einem Psychologen durchzuführen, um herauszufinden, ob ihr euch sympatisch seid und ob er dir helfen kann.
Deine Krankenkasse wird dich über die genauen Abläufe aufklären.
Ein sehr gutes Buch zum Thema Essattacken ist folgendes: Brain over Binge. Hier lernst du, wie du Essattacken verhindern kannst und wie du das Verhältnis zu dir, deinem Körper und dem Essen normalisieren kannst.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!
Marlene