W
wendy_11872375

  • 29. Apr 2010
  • Beitritt 5. Apr 2010
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • La Roche Posay
    Kann dir Produkte von La-Roche-Posay empfehlen. Sind zwar nicht direkt NK, haben bei mir aber eine Reduktion der Pickel auf (beinahe) Null bewirkt. (Ab und an mal wieder ein kleiner, der aber sehr schnell wieder Leine zieht). Ich benutze die beiden Cremes Hydreane Legère am Morgen (Feuchtigkeit) und Effaclar K abends (Feuchtigkeit, hauterneuernd, nicht komedogen, mit Zink). http://www.larocheposay.de/produkte/Unsere-Produkte/

  • Externe Hilfe!
    Hallo


    Deine Lage ist schwierig und ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Mein Rat darum: Wenn du wirklich einen begründeten Verdacht hast dass die Geschichte auffliegt: suche dir Hilfe von aussen! Dringend! Es gibt einige Vereine in Deutschland die Frauen in Notlagen wie deiner unterstützen, finanziell wie auch menschlich, und dir sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung stellen können!
    Wenn du nicht wirklich einen konkreten Verdacht hast, einfach nur Angst, dann such dir vielleicht eine Vertrauensperson, die sich möglichst nicht in deinem religiösen und familiären Umfeld befindet, mit der du sprechen kannst und die du im Notfall auch per sms etc. alarmieren könntest!
    Wenn die Situation eskaliert: dann raus! so schnell wie möglich!! Wenn der letzte Satz stimmt, den du geschrieben hast, bist du unter Umständen in ernster Gefahr und das einzige was dann zählt ist vorerst mal dein Leben und deine körperliche Unversehrtheit zu schützen! Erst wenn das garantiert ist, lässt sich dann auch vielleicht deine Ehe retten.


    Ich hab mal kurz im Web recherchiert und eine der erste pages auf die ich gestossen bin ist diese hier :
    http://www.hatunundcan-ev.com/index.php?option=com\_content&t ask=view&id=73&Itemid=2
    besuche sie vielleicht einmal in einem ungestörten Moment; diese Organisation bietet Hilfe für Frauen in solchen Lebenssituationen an.


    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft!
    Lg

  • Ähnliche Haut
    Hallo


    Ich hatte auch ähnliche Probleme. Ich habe eher trockene Mischhaut auch mit Unreinheiten auf den Wangen und am Kinn. Ich benütze jetzt eine Kombination von verschiedenen Linien von La Roche-Posay: Physiologisches Reinigungsgel für den Abend, 2x die Woche das Physiologische Peeling, dann als Tagescrème Hydreane Legère und die Effaclar K Crème für die Nacht. Meine Haut hat sich wirklich drastisch verbessert und ich kann die Produkte, auch wenn sie ein bisschen teurer sind, wirklich wärmstens empfehlen. Sie halten auch ewig, ich benutze sie jetzt seit beinahe 4 Monaten und bin noch nicht mal in der Hälfte der Cremetuben ;)
    Bei einer etwas komplizierteren Haut wie deiner wäre vielleicht auch ein Besuch bei der Kosmetikerin eine Option, die kann dich optimal im Bezug auf deinen Hauttyp beraten und dir eine Pflege zusammenstellen.


    Lg

  • Versuchs mal..
    mit einem feinen Körperpeeling, nicht jeden Tag, aber regelmässig. Danach evt. mit einer leichten Feuchtigkeitslotion drüber, falls du trockene Haut hast.
    lg

    • Apotheke
      Hallo maastyle


      Ich hatte ähnliche Probleme und bin dann nach einem Jahr entnervt in die Apotheke und habe mich ausführlich beraten lassen: Was sind die Probleme, kommen sie regelmässig oder einfach so aus heiterem Himmel, was brauche ich aktuell für eine Pflege, welches Make-up benutze ich etc. Eine solche Beratung kostet, zumindest bei uns, nichts. Ich würde dir das selbe wärmstens empfehlen! Lass dir Muster von empfohlenen Produkten geben und schau 1-2 Wochen ob du kleine Veränderungen ins positive bemerkst.


      Produkte wie Clerasil sind meist relativ scharf und werden öfters mal nicht vertragen (meine Haut inklusive).
      Dass du schon sämtliche Hygieneprodukte ausprobiert hast, glaub ich dir beinahe nicht ;) Wenn du auf eine neue Pflege umstellst: gib deiner Haut Zeit sich an die neue Pflege zu gewöhnen. Ich habe nach einer kompletten Pflegeumstellung (von Nivea auf eine Kombination von verschiedenen Linien von La-Roche-Posay, ich liebe das Zeug!) erst nach ca. 1.5 Monaten eine wirklich drastische Veränderung gesehen. Also: Geduld!
      Von Hausmittelchen würde ich an deiner Stelle eher die Finger lassen. Ich habe in den seltensten Fällen gute Erfahrungen gemacht und es wurde mir auch von jeder professionellen Seite davon abgeraten, da die Wirkstoffe in Hausmittelchen zwar oft vorhanden sind, aber selten in einer solch hohen Konzentration, dass sie etwas bewirken können. Aber ja... das muss jeder für sich selbst entscheiden...


      Wenn du die Pickel ausdrückst (ja, ich konnte auch nie die Finger davon lassen:)) schau unbedingt dass du sauber arbeitest! Nur so kannst du lange Entzündungen und Hautirritationen verhindern. Ich habe mir die Hände und "Werkzeuge" (Nadel etc. wenn du welche brauchst) immer mit medizinischem Alkohol gereinigt und nachdem ich dem Pickel den Garaus gemacht habe immer einen Tupfen desinfizierende Wundsalbe (zb. Betadine) auf die Wunde und dann ein kleines Pflaster darübergeklebt. Hat eigentlich immer ganz gut funktioniert, ist aber auf die Dauer keine Lösung, nur ab und an mal gut gegen den Frust ;)


      Eine weitere Idee wäre die Pille. Ich weiss jetzt nicht, ob du die nimmst; aber falls nicht, kann sie unter Umständen helfen. Würde mir das auf alle Fälle mal überlegen.


      Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und drück dir die Daumen für den Pickelkampf! ;)