W
wen_12918817

  • 11. Juni 2014
  • Beitritt 26. März 2011
  • 3 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi. Das richtet sich jetzt eigentlich an alle, die schonmal verliebt waren. kann man auch nur ein bisschen verliebt sein?
    Ich war nämlich noch nie verliebt, aber ich hatte auf einer Reise ein Mädchen kennen gelernt und da passte einfach alles. Sie war hübsch, hatte nen tollen Charakter und war intelligent. Leider sprach sie nur englisch, was es natürlich etwas schwieriger gemacht hat.
    Also ich hab in jedem Fall ziemlich auf sie gestanden. ^.^ Aber wirklich verliebt mit Bauchkribbeln oder das ich sie nicht mehr aus dem Kopf gekriegt habe war ich nicht, auch wenn ich viel an sie gedacht habe. Wir sind nicht zusammengekommen, dafür bin ich viel zu schüchtern in solchen Sachen und außerdem hab ich mich ja nicht "wirklich" verliebt gefühlt, ich fand sie nur total süß.
    Wir sind jetzt nur noch über Facebook in Kontakt und jetzt habe ich mitbekommen, dass sie nun mit jemandem zusammen ist. Na ja und das hat plötzlich für einen kurzen Moment ziemlich wehgetan, einfach weil mir bewusst geworden ist, dass ich gerne an der Stelle ihrer Freundin wäre. Inzwischen bin ich nur noch enttäuscht und ein wenig traurig darüber, auch wenn ich weiß, dass ich was das anbelangt auch selbst schuld bin.
    Na ja, deshalb frage ich mich halt, ob man auch nur ein bisschen verliebt sein kann oder ob es einen gleich völlig überrennen muss. Ich hab sie ja nur für ein paar Tage gesehen.
    Bisher hab ich eben nur auf ein paar Menschen in meinem Umfeld gestanden (unabhängig davon, ob sie Jungs oder Mädchen waren oder ob ich sie wirklich kannte). das richtete sich dann halt mehr nach dem Aussehen und war nie was ernstes.


    Danke für alle ERNSTGEMEINTEN Antworten.


    Viele Grüße,
    Karalanda

  • Hallo. Eigentlich ist es noch etwas früh für mich, das zu fragen ich hab noch zwei Jahre vor mir, aber ich würde gerne zwei grundsätzliche Fragen schon einmal beantwortet haben:


    1. Was ist billiger, Studentenwohnheim oder eine Wg (auch mit vielen leuten zusammen, bin nicht sonderlich wählerisch)?


    2. Kann man auch in ein Studentenwohnheim kommen, wenn man beabsichtigt in der eigenen Stadt zu bleiben oder geht das nicht, da man ja theoretisch bei seinen Eltern bleiben könnte?


    Entschuldigt, ich bin noch relativ uninformiert, wie man sieht, aber wie schon gesagt, ich bemühe mich und ich hab ja noch eine Menge zeit...^^
    Fals das einen unterschied macht: Ich werde vorraussichtlich noch minderjährig sein, wenn ich das Abi mache (es sei denn natürlich ich sehe mich gezwungen noch einmal zu wiederholen, was aber unwahrscheinlch ist).


    Viele Grüße,
    Karalanda

  • Also...
    meine sis ist acht und soll um 8:30 schlafen, davor darf sie noch lesen.

  • Ich würde es dir nicht raten
    Lieber erst einmal einschulen. Ich bin auch mit 5 in die Schule und war deshalb jünger als die anderen und mir hat das nichts ausgemacht, aber andere Kinder sind da wesentlich sensibler und wenn ich da Mädchen sehe, die jetzt 12 sind und mit den 14-Jährigen mitkiffen, weil sie ja sooo erwachsen sein wollen denke ich mir, das bei ihnen überspringen der völlig falsche Weg war.
    Allerdings ist das, wenn er die erste Klasse erst garnicht macht ja auch wieder was anderes. Wenn seine Freunde aus dem KiGa jetzt alle in die erste kommen und er in die zweite ist das dann bestimmt schwierig für ihn.
    ich verstehe gar nicht, weshalb er überspringen sollte, bis hundert zählen konnte ich zwar nicht so früh, aber es vor der schule zu können ist doch völlig normal. Lesen und schreiben können auch schon mehrere Kinder, auch wenn ich es nicht gut finde, wenn Eltern ihre Kinder schon im Kindergartenalter dazu bringen, sowas zu lernen.
    Wenn sie es sch selbst beibringen ist das wieder etwas anderes und völlig legitim.
    Dennoch, die einzige Gefahr, wenn du ihn in die erste Klasse steckst, ist das er sich langweilt und dann kannst du ja immernoch dort nachfragen, ob er überspringen kann. Dagegen können die Probleme, wenn er in de zweite kommt wesentlich vielfältiger und größer sein.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Lg

  • Lallen oder Wortwiederholung?
    was denn jetzt? :-) Tut mir leid, aber es wird nicht klar, ob sie jetzt "lallt" also undeutlich spricht, oder einfach immer wieder wiederholt.
    Das mit der Wotwiederholung jedenfalls ist normal, das hatte mein Bruder auch. Es bedeutet einfach, das sie gerne etwas schneller oder komplizierter sprechen würde, als es ihr im Moment möglich ist und deshalb immer wieder während sie redet nach einem Wort sucht, den Satz aber währenddessen nicht aufgeben möchte.
    Also ungefähr so:
    "Ich möchte unbedingt" *was wollte ich jetzt sagen?* "unbedingt..." *wie war das denn nochmal?* "unbedingt..." *ach komm schon!* "...unbedingt den teddy haben!"
    Und diese gedanken in viel schneller und etwas kindlicherer Variation. ;-)
    Das einzige was wir "älteren" mitbekommen ist:
    "Ich möchte unbedingt, unbedingt, unbedingt den Teddy haben!"
    warscheinlich noch mit kleineren Pausen, Atem holen oder ratlosem Blick zwischendurch. :-)
    das ist völlig normal, das wichtigste ist dann, dass du nciht die geduld verlierst und sie ausreden lässt.


    Wenn sie plötzlch undeutlich spricht, solltest du vielleicht zum Logopäden gehen, allerdings bin ich mir, da ich überdurchschnittlich früh und mein Bruder wegen einer HerzOP überdurchschnittlich spt angefangen hat nicht sicher, ob das in diesem Alter nicht auch nichts ungewöhnliches ist.


    Hoffe ich konnte helfen. :-D


    lg

    • Hast du das alleinige Sorgerecht?
      Ich schätze schon, aber wenn nein dann solltest du es dringendst beantragen.
      Der Vater hat ein Recht darauf, sein Kind zu festgelegten Zeiten zu sehen, aber wenn du meinst, das eine Gefahr für es besteht, dann solltest du auf jeden Fall einen Anwalt kontaktieren.
      Meine Mom hat sich fast zwei Jahre lang um das Sorgerecht mit dem Vater meiner Schwester gestritten, aber jetzt hat sie es und kann selbst bestimmen, zu welchen zeiten er sie sieht etc. Meine Sis besucht ihn jetzt jeden Mittwoch und jedes zweite Wochenende. Aber der Kerl von dem du redest scheint kein Mensch zu sein, den man ein Kind anvertrauen kann.
      Wenn er euch bedroht, solltest du ihn ja so oder so anzeigen.

    • Tja...Mein Problem:


      Ich bin Chps-süchtig gewesen. :mrgreen: Mit anderen Worten jeden Tag eine Tüte Chips. Was das mit meinem Gewicht angestellt hat, kann sich wohl jeder denken...
      Nun ja, jedenfalls hat meine Mom mich schließlich drauf aufmerksam gemacht, ich habs erst da wirklich bemerkt und dann auch sofort angefangen, das zu reduzieren. mein Gewicht ist auch relativ schnell wieder runter.
      Nun ernähre ich mich sehr gesund, viel Obst und Gemüse, Vollkornbrot, zuckerfreies Müsli, keine Fertigsachen, kein fastfood, fahre auch mindestens ein Mal am Tag Fahrrad.


      Eigentlich war ich bisher ganz zufrieden mit meinem jetzigen Körper, ein kleiner Bauch ist halt noch da, aber das hat mich nie gestört.


      Aber jetzt kommt der Sommer, ich will wieder enge Tops tragen und, was das Hauptproblem ist, ich möchte dieses Jahr unbedingt wenigstens einmal bauchfrei rumlaufen. Nennt es kindisch, aber ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeebe, bauchfreie Sachen und bisher war ich immer zu jung und zu schüchtern um sowas zu tragen.
      Und für bauchfreies brauche ich ja nun wirklich einen richtig flachen Bauch, wenn ich mich nicht blamieren will... :larme:
      Tja...aber ich wüßte beim besten Willen nicht, was ich an meiner Lebensweise noch ändern könnte, damit ich die zwei bis drei überschüssigen Kilos loswerde. :neutral:


      lg