Erinnert mich an meine kleine schwester...
also du solltest ihn wirklich nicht so bedrängen bzw dir nicht so viele gedanken machen, ihr seid noch so jung. anscheindt ging ihm das auch viel zu schnell, sonst hätte er so etwas nicht geschrieben.
Wwen_12537723
- 23. Juli 2011
- Beitritt 5. Juli 2011
- 2 Diskussionen
- 23 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hi
klingt eigentlich ganz gut, aber ich rate dir, nichts zu überstürzen. ich stecke gerade in einer beziehungspause und wir gehen teilweise auch besser miteinander um, als in der beziehung. aber ich möchte auch nichts überstürzen obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche, als ihn zu küssen und ihm zu sagen: lass mich nie wieder los! ...aber ich hab auch angst, dass dann die probleme wieder kommen.
lasst euch zeit, macht was miteinander und wenn du denkst, es ist der richtige zeitpunkt, dann sprecht miteinander...oder lasst es einfach auf euch zukommen
Kleines Update
Also es hat sich folgendermaßen entwickelt:
Am Wochenende nach der Trennung trafen wir uns und feierten gemeinsam den Geburtstag seiner Mutter. Es war alles super und ich schlief auch bei ihm (aber auf dem Sofa) und schrieb ihm am nächsten Tag auch, dass ich es sehr schön finde dass wir so gut miteinander umgehen. Er erwiderte das und die nächsten Tage waren auch alle klasse.
Wir waren auch zusammen auf 2 Festivals, das letzt ging bis vergangenden Montag. Da sagte er mich auch, dass es schön mit mir war auf dem Festival. Fragte von sich aus, ob er noch mit in mein Zelt kommen soll. Es passierte natürlich nichts, wir liefen ab und an zusammen durch die Gegend und er kam von sich aus mit mir mit, um Klamottenstände abzuklappern. Eigentlich alles super. Er hat mich auch einfach mal so umarmt. (ich glaube diese Nähe fehlt ihm auch) Auf dem Festival kam eine Bekannte auf mich zu und sagte: "Hey ich wusste ja garnicht dass ihr nicht mehr zusammen seid, das hat er mir grad erzählt...schade bla bla bla aber er meinte auch dass ihr vielleicht wieder zusammen kommt!" ...immerhin :)
Neulich als ich bei ihm zuhause im Bad war, stand ich da nur in Hose und BH weil ich mich kurz frischmachen wollte und lies ihm zum Zähneputzen ins Bad. Da schaute er erstmal mit großen Augen und schlich an mir vorbei, den Blick auf mein Dekoltee gerichtet und einem eindeutigen Blick xD
also es sind halt oft Momente, wo es voll kribbelt und alles toll ist.
seit dienstag fühlt sich aber manches schonwieder komisch an, vielleicht haben wir uns zu oft gesehen. ich wollt mich nach dem festival eigentlich erstmal nicht melden aber es ist so schwer, vorallem wenn man den gleichen freundeskreis hat und nicht den ganzen tag bei der sonne drinnen sitzen möchte. heute werd ich auf jeden fall nicht anrufen, wenn ich ihn sehe okay, würde mich freuen denn grad an entspannten abenden mit freunden geht es uns super. aber auch wenn wir dann allein sind. aber anrufen deshalb werde ich nicht. morgen sind wir verabredet, weil mein pc spinnt, er wollt mir da helfen. vielleicht lass ich das bleiben und meld mich doch erst die tage, ich möcht einfach mal wieder dass er sich von allein meldet, was er ab und an auch macht, er denkt also auch mal an mich.
in mir ist einfach grad so viel ehrgeiz, das hatte ich nicht so in 13 jahren schullaufbahn :D aber ich darf es halt nicht so zeigen..."ich kann auch ohne dich, pah!" ...das macht interessanter :-P
Genau
das mache ich auch gerade durch. und ich weiß wie hammer schwer es ist, sich nicht zu melden. ich habe noch nie so einen menschen gefunden wie ihn und es war bei mir quasi liebe auf den ersten blick, habe ihn das erste mal vor 6 jahren circa gesehen und seit 2 jahren sind wir ein paar. ich habe auch so große angst, ihn zu verlieren aber es ist wirklich das beste, ein bisschen auf abstand zu gehen. er meinte vor 4 wochen, als das anfing, dass er auch weiterhin mit mir chillen und feiern will was wir auch so gemacht haben. bis letztes wochenende war das auch alles ganz cool und er hat zu einer bekannten auch gesagt dass wir vielleicht wieder zusammenkommen und gab mir sonst auch viele zeichen, dass ich ihm sehr wichtig bin. aber seine worte waren vor 4 wochen auch, dass er nicht genau weiß ob er mich noch liebt, was mich sehr verletzt hat. er will die pause nutzen, um sich quasi neu zu verlieben und da er seit dienstag irgendwie teilweise seltsam war, wollte ich mich jetzt auch erstmal weniger melden. gestern hab ich es allerding schon wieder getan-- ich bin so doof. ich vermisse ihn einfach so schrecklich :(
http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/\_\_f91729\_couple1-Beziehungspause.html da kannst du nochmal alles lesen!
werde es jetzt auch mal updaten.
...
Ich stecke auch gerade in einer "Beziehungspause" weil wir uns oft gestritten haben, über Probleme nicht sofort geredet. Ich war auch von Anfang an immer der Meinung, dass eine Beziehungspause nichts bringt, Mit meinem Ex hatte ich auch so was und diese Pause hatte ich doch eigentlich nur ins Leben gerufen, weil ich Abstand brauchte und weil es eh auf Schlussmachen hinausläuft. Und nun hocke ich auch hier und warte und hoffe und habe mega Schiss. Mein Freund braucht Zeit, um die sachen zu verarbeiten, sagte aber dass er weiterhin mit mir chillen und party machen will und ich mich jederzeit melden kann. das haben wir jetzt seit 4 wochen und die erste woche war alles ganz toll, es herrschte was ganz seltsamen zwischen uns- aber schön irgendwie, gingen viel lieber miteinander um als die wochen davor. auch auf 2 festivals waren wir zusammen, lagen da ab und an zusammen im zelt. er machte mir komplimente, sagte, dass das festival mit mir schön war. das war letztes wochenende. seit dienstag ist es aber wieder total seltsam und ich mach mir vorwürfe, ob ich es vielleicht übertrieben habe, mit dem melden. daher haben wir uns gestern auch nicht gesehen.
um auf deine frage zurückzukommen: bei uns ist es so eine art verschnaufpause. ich hoffe sehr, dass wir wieder zusammen kommen aber so richtig definieren kann man es glaub ich nicht
- In Heizkosten
Hey,
vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen. Wir (4 erwachsene Personen) sind grad auf Wohnungssuche. Wir haben jetzt eine Bude gefunden, die sehr schön ist. Allerdings steht da nichts zu Heizkosten, ich habe jetzt den Vermieter gefragt, wie hoch die ungefähr wären aber da er Vermieter ist und bald die Wohnung vermieten will, kann es ja sein, dass er absichtlich weniger angibt. Habt ihr Erfahrungen? Was meint ihr, wieviel wir so blechen müssen im Durschschnitt? Daran hängt grad noch unsere Entscheidung, weil die Wohnung so schon sehr teuer ist.
Lg
Was geht denn bei euch ab?
Also mal ehrlich...gleich Schlussmachen? Ihm eine ballern? War das Sarkasmus oder meint ihr das Ernst?
Ich hatte auch mal einen eifersüchtigen Freund der ohne Grund auf jeden Freund von mir eifersüchtig war und dem sagt man dann vielleicht auch mal: schreib mir am besten nicht auf die Pinnwand (wegen z.b. Wochenende zusammen auf Konzert gehen) sondern persönlich, weil man eben Konflikten aus dem Weg gehen möchte.
Dass du ihm hinterher schnüffelst finde ich auch nicht in Ordnung
Finde ich auch
Es ist doch egal auf welche Schule er geht. Solange du ihn lieb hast und ihr sonst happy seid ist doch alles gut! Ich mein, wie alt seid ihr? 14? Und gerade mal einen Monat zusammen! Habt Spaß, lernt euch kennen und habt euch lieb! Ihr seid noch so jung. Zeig ihm, dass er sich nicht schämen brauch. Ach gottchen, ich fühl mich grad so alt obwohl ich vielleicht 8 Jahre älter bin, das waren noch Zeiten :)Ääh...
Ich versteh ehrlich gesagt auch nix :D
Die Mama von sebis Kumpel steht auf sebi? Oh man...und will euch auseinander bringen. Und sebis kumpel hat Angst sebi zu verlieren. Richtig? Das mit dem Geld raff ich auch nicht. Denkt er du nutzt ihn aus? Oder wie?Falsche Frage
Vielleicht solltest du das ihn vorerst fragen?!Bevor...
du ihr gleich die Freundschaft kündigst, würde ich erstmal mit ihr reden. wenn sie wirklich deine freundin ist, wird sie auch drüber nachdenken und vielleicht auch nachvollziehen, wie du dich fühlst. wenn sie das nicht tut und all das von sich abstreift, dann lasst es lieber bleiben!- grace_12322086
Das mit dem Kopf verbrechen...
kenn ich auch^^ daher reagier ich auch oft komisch auf witze und bin halt gestresst und nörgel...ach ein teufelskreis! dann probier das mal mit dem gutschein. bin gespannt wie er reagiert Ehrlich gesagt...
verstehe ich nicht warum er denn wegen solch einer Sache überhaupt so einen Aufriss macht. Wenn du ihm klar und deutlich gesagt hast, dass du und dein bester Freund eben nur Freunde seit und das schon immer so macht...aber okay das sind halt Männer! Mein Ex war auch so ein Experte.
Dass du den Abstand per SMS gefordert hast, war wirklich nicht so schlau. Hat er denn geantwortet? Aber dass du Abstand forderst, sehe ich momentan auch als die beste Lösung!
Tja
...das klingt ein bisschen wie bei mir.nur dass es bei uns ungedreht war. ich war da wohl manchmal wie dein Freund ;) in diesen besagten Momenten kannst du eigentlich nur deine Hilfe anbieten und wenn er dann wieder zickt, lass es einfach sein. Sag ihm, dass er sich melden soll wenn er sich abgeregt hat, geh nach hause. vielleicht merkt er dann, was er gerade angestellt hat. was du noch machen kannst- schenk ihm doch vielleicht mal einen massage-gutschein oder ein entspanntes picknick. vielleicht sieht er dann, dass du dir sorgen machst und dass du möchtest, dass er nicht so gestresst ist. wenn er darauf auch so blöd reagiert, dann geh halt wieder! was anderes fällt mir auch gerade nicht ein.
Dass dir das die Laune vermiest, kann ich gut verstehen. Bei uns war das wie gesagt ähnlich, obwohl ich oft eigentlich keine wirklich schlechte Laune hatte sondern einfach nur genörgelt hab und wir ahben auch oft darüber geredet. Und so richtig gerafft habe ich es jetzt erst, wo mein Freund gesagt hat, er kann nicht mehr! Manchmal ist das nicht so leicht, wenn man nach Hause kommt und nur eine person ist da, der man sein leid mitteilen möchte. klar geht das alles nicht gegen dich. er braucht auf jeden fall irgendwas anderes wo er sich abreagieren kann- vlt versuchst du es wirklich mal mit diesem massage-gutschein, oder einem neuen computer-spiel, einem entspannungsbad oder ähnlichem!
Viel Glück dabei!
Ich glaube...
auch, dass das wohl eher nichts wird.Klar sind die inneren Werte wichtig und die stimmen bei ihm ja anscheindt auch, aber trotzdem finde ich persönlich auch, dass Attraktiviät eine Rolle spielen sollte. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein, den ich nicht attraktiv finde! Wie solls denn beim Sex sonst klappen? Wenn man so richtig doll verliebt ist, findet man denjenigen auch attraktiv, egal was andere sagen, man hat seine rosarote Brille auf. Aber da muss ich den anderen recht geben- was ist wenn diese rosarote brille mal verschwindet?- wilda_12434335
Ja das denke ich auch
wir schieben ja unsere probleme nicht weg. wir wissen was wir ändern müssen und haben jetzt auch nochmal zeit darüber nachzudenken, haben uns ja auch ausgesprochen, unsere fehler beide eingesehen. einfach so weitermachen wie immer geht nicht und das will ich auch nicht denn sonst könnte es so kommen wir vorher. daher soll das jetzt alles ganz langsam angehen, wie ein neues kennenlernen. ich hoffe einfach, dass uns das hilft Dann..
versuch nochmal mit ihm zu reden. sag ihm dass du ihm zeit gibst zum nachdenken und schlag ihm das vor mit dieser 2-wochen-sache, vielleicht merkt er ja dann auch, dass ihm alle 2 wochen viel zu wenig ist und er möchte dich wieder öfter sehen.Das tut mir leid
Das ist wirklich eine traurige Geschichte. Ich glaube aber, ich würde auch einfach mal diese 4 Wochen abwarten. auch wenn es schwer fallen wird. vielleicht schreibst du ihr in 2 wochen einfach mal eine sms und fragst, wie es so in spanien ist, dass du an sie denkst. und vielleicht vermisst sie dich ja in dieser zeit. was anderes kannst du grad nicht machten glaube ich. also so würde ich es machen auch wenn es sehr sehr schwer ist. :-(Ich kenne das...
ich habe soetwas auch gerade durch gemacht. Bei jedem Pärchen ist das anders- ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen, dass du, wenn du ihn liebst auf jeden Fall nicht aufgeben darfst. Aber lass ihm die Zeit und bedränge ihn nicht. Das ist grad echt wie bei mir, er muss einfach wieder Lust auf die Beziehung bekommen. Hattet ihr oft Streit? Ich glaube er will grad einfach nur seine Freiheit, das klingt echt doof aber wenn ein Mensch so etwas einfordert, sollte man ihm die auch lassen. Und wenn er dich echt noch liebt, wird er sich auch nicht einfach irgendwen anders nehemen.
Ihr hattet ja eine Wochenend-Beziehung, richtig? Ich glaube jeder möchte vielleicht auch gerade am Wochenende mal was mit seinen Freunden machen...also mal einen Männerabend oder Frauenabend, was nicht geht wenn man quasi am wochenende dazu verpflichtet ist, den Partner zu sehen. Sowas geht oft schief. Da solltet ihr vielleicht noch einmal drüber reden, wenn er mehr Abstand braucht und ihr euch vielleicht nur alle 2 Wochen seht, kann er sich auch wieder mehr auf dich freuen und hat wieder Sehnsucht. Ich weiß nicht ob das bei euch das richtige ist aber ich hoffe, dass er sieht, was er an dir hat!Frag das nicht mich ;)
Er sagt halt er kann einfach grad nicht mehr...er braucht einfach Zeit was soll ich anderes machen als das zu akzeptieren??
Wir hatten eine lange Aussprache über alles, haben die Ursachen gesucht und wissen, was wir besser machen wollen, aber wollen uns halt uns Zeit geben, das alles Revue passieren zu lassen um dann neu zu starten, weil wir aus den Fehlern gelernt haben. So hab ich ganz am anfang ja auch gedacht, aber ich sehe doch dass wir gras happy sind ...obwohl es grad nur so ne halbe beziehung ist quasi...und wir wollen das halt einfach ganz langsam wieder angehen. wenn wir uns wieder näher kommen sollten irgendwann, will ich auch nicht gleich wieder alles überstürzen. wir müssen einfach draus lernen.