W
walda_12468404

  • 14. Dez 2009
  • Beitritt 5. Juli 2006
  • 34 Diskussionen
  • 74 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Okay
    persönlichkeitsstörung ist das richtige stichwort. das hatte ich auch schon mal vermutet, aber davon abstand genommen, weil er dann monatelang wieder völlig normal wirkte, aber dann kommt es wieder, und es fühlt sich an als wäre nichts geschehen.

  • wir sind seit frei jahren zusammen.
    dass er leicht zickig ist und schnell die nerven verliert, wusste ich ja von anfang an,. aber so schlimm wie seit einigen wochen war es noch nie.
    er zickt rum, wo es nur geht. meckert und kritisiert an mir, das ständig. da ich ihn kenne, bin ich auf das meiste nicht mehr eingegangen, aber dann kommt es doch mal zu streit, wo er extrem abgeht, den hörer auflegt, obwohl ich nur eine normale frage gestellt habe, in einem normalen ton. er stellt mich jedoch als fiese s... hin, die ihn nur ärgern will etc. egal was ich sage oder mache, alles wird negativ bewertet. er kommt mir vor wie ein kleines bockiges kind. wenn ich etwas sage, was ihm nicht passt, kann es schon passieren, dass er aufsteht und geht. aber nicht konsequent, nein nein, sondern nur um mir einen schrecken einzujagen. je weniger ich darauf eingehe, desto zickiger wird er. echt wie bei einem dreijährigen, nur leider ist er schon 32 und verhält sich überhaupt nicht erwachsen. alle sagen,. dass ich ihm da grenzen setzen muss. nur wie?
    heute waren wir verabredet, als ich ihn darauf ansprach machte er ein riesendrama draus. ich würde es nicht liebevoll sagen, sondern nur druck machen. nur fordern. was überhaupt nicht stimmt, ich sagte es sogar eher nebenher, weil ich noch andere dinge zu tun hatte,. egal, was ich sage, es ist alles falsch. für mich ein unerträglicher zustand, immer nur als täter dargestellt zu werden.
    ein anderes beispiel: wenn ich mich nicht melde, macht er mir sofort einen vorwurf, unterstellt mir seitensprünge etc. frage ich mal, warum er sich nicht gemeldet hat, wird nach einem langen monolog der hörer aufgelegt. so in etwa kann man sich die unfaire situation vorstellen. ich weiß da nicht weiter. meine nerven liegen blank.

  • ich bin mit meinem freund seit über 3 jahren zusammen. seither ist er jedes jahr mit seinem kumpel zum surfen verreist. ich habe das immer toleriert, weil ich schon verstehen kann wie wichtig ihm das surfen ist. der haken ist nur, dass er mit mir so gut wie gar nicht in den urlaub geht. außer letztes jahr, was aber nur geklappt hat, weil ich alles organisiert habe. dieses jahr geht er wieder mit dem kumpel surfen. und hatte mir versprochen, dass er aber danach mit mir in den urlaub geht. er gab mir darauf sein wort. aber er unternimmt nichts in die richtung. als er mir dann in einem gähnend faulen ton sagte, dass er wieder nicht im internet nach flügen (ich habe zu hasue nämlich kein internet) geguckt hat, ist mir die wutschnur gerissen und er hat aufgelegt. ich bin sauwütend. man könnte meinen, der hat an mir eigentlich gar kein interesse.
    was denkt ihr?

  • ich bin total fertig von diesem wochende. ich glaube mein freund will tunlichst verhindern, dass ich entspannt und glücklich durchs leben laufe.
    ständig sucht er streit, in dem er stichelt oder beleidigt reagiert, wenn ich einen witz mache. dabei hat er selbst ne ziemlich große klappe.
    dann lässt er ruckartig meine hand los, ich glaube das ist am samstag beim bummeln bestimmt 20 mal vorgekommen, so dass ich auf händchen-
    halten gar keinen bock mehr hatte. wenn wir bei ihm zuhause sind, kommt das nächste problem. er hat sich ganz besonders mit seiner küche.
    meckert an mir rum, dass ich ja die eine blechform nicht richtig geputzt hätte. dass das absolut lieblos wäre etc....bei einem pedantischen typen wäre das
    ja nicht weiter verwunderlich. nur ist er ist kiffer, kokst sich die birne voll und lädt ständig freunde zu sich ein, wo es ihm auch nichts ausmacht, dass die bude aussieht wie ...
    aber wenn ich da bin, dann dreht er durch, dass die wohnung dreckig ist und ich nicht richtig gespült habe, dass ich mich nicht am haushalt beteieilige etc.
    und als ob das nicht auch noch genug wäre, meckert er ständig rum, dass er keinen analsex von mir bekommt. ...ich dreh durch
    mann könnte meinen, dass er mich loswerden will.
    mein gefühl sagt mir aber. dass das nicht seine intention ist. wenn ich weg bin, dreht er erst recht am rad.
    er setzt eher alles drauf, dass ich durchdrehe- klar habe ich auch versucht, mal NICHT auf seine sticheleien einzugehen. aber dann tut er alles, damit ioch reagiere.
    ich weiß echt nicht, was dieser typ für ein problem hat. habt ihr einen rat wie man damit umgeht? der typ nervt mich einfach nur.

  • hallo,
    ich hatte im juni 2007 eine fehlgeburt. es war ein schreckliches erlebnis.
    doch die hoffnung, dass ich ein andermal wieder schwanger werden könnte, hielt mich aufrecht.
    seit zwei jahren ist dies aber nicht passiert. zuerst stellte sich heraus, dass ich zuviel dheas(ein männliches hormon) produziere, dann kam auch noch viel zu spät wie ich finde die botschaft, dass ich eine chlamydieninfektion habe. die ärztin verwies mich zu einem spezialisten, der schauen soll, ob meine eileiter noch durchlässig sind.
    vor diesem termin habe ich eine wahnsinns angst.
    könnt ihr mir irgendwas dazu sagen? irgendwas beruhigendes. wenn ich nur noch über den künstlichen weg schwanger werden kann, ist das für mich eine katastrophe. das wäre nach der fehlgeburt, die ich immer noch nicht verarbeitet habe zuviel.
    liebe grüße

  • an0N_1253007299z

    ...
    hi mela,
    danke für deine aufmunternden worte. ich bin jetzt auch weniger ängstlich.
    vielleicht geht ja dann mit dem cortison auch meine gereiztheit weg. bin ziemlich schnell reizbar, es wird sogar immer
    schlimmer. deswegen dachte ich ja dass irgendwas mit der schilddrüse ist. aber da ist alles okay.
    hast du auch immer so eine anspannung gespürt in der halsgegend zum beispiel?
    ich habe immer das gefühl als ob ich vor anspannung platze.
    lg

  • hallo,
    ich bins nochmal. ich hatte heute von meiner fa davon erfahren.
    deutlich zu hoher wert von dheas!
    dass ich seit zwei jahren vermutlich deshalb nicht schwanger werden konnte ist eine sache,
    aber die andere viel beunruhigendere ist die, dass ich mich unwohl und benachteiligt fühle gegenüber anderen frauen, bei denen der hormonhaushalt stimmt.
    ich fühle mich unzulänglich. zum glück ist nichts an mir männlich.
    aber ich fühle mich schon lange nicht mehr wohl. da ist eine permanente anspannung. mit der schilddrüse ist aangeblich alles in ordnung, aber ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll.
    außerdem habe ich bei der cortisonbehandlung angst vor den nebenwirkungen wie gewichtszunahme etc
    könnt ihr dazu mehr sagen, ich komme echt nicht klar.
    lg

  • ...
    denk an die zeit, die du verlierst bei all den zermürbenden gedanken und streitigkeiten.
    es ist ein trugschluss zu gauben, dass man nichts besseres findet. etwas besseres wie ihn findet man alle mal. aber vielleicht wäre dir das auch zu langweilig.
    ich hatte auch jahrelang eine schmerzhafte bezeihung und bereue jetzt, dass mir so viel wichtige zeit verloren gegangen ist.
    überleg mal 4 jahre seid ihr nun schon zusammen und es ist nicht besser geworden. du hast von anfang an gewusst, dass ihr nicht zueinander passt. also was hält dich.
    es wird nicht besser, wenn du bleibst. ein gutgemeinter rat aus erfahrung;-)
    tapetenwechsel wäre günstig für dich. du musst dich erholen. und dann vergiss ihn.

    • wir sind schon seit 3 jahren zusammen, am wohlsten gefühlt habe ich mit ihm zuhause.
      ganz einfach weil er dann er selbst ist. in der öffentlichkeit oder vor seinen freunden muss er immer im mittelpunkt stehen, und ich am besten in seinem schatten. dann redet er monologe und alle sollen zuhören. mir ist das zu anstrengend und manchmal verletzt es mich auch. weil es keine gemeinsame ebene gibt. wenn wir in einer ausstellung o.ä. sind, macht er auch nur seine alleingänge. lässt mich gerne einfach stehen, anstatt mit mir zu kommunizieren. macht sich seine eigenen gedanken, aber teilt sie mir nicht mit. dann frage ich mich immer: wozu gehen wir dann gemeinsam raus? dann habe ich mehr davon wenn ich allein bin.
      er leidet darunter, dass wir zuwenig unternehmen. da ich aber wie luft behandelt werde, habe ich dacor sogar angst.
      wenn er andere menschen trifft, stellt er mich nie vor. dann auch immer dieses stehengelassenwerden. was soll das?
      ich habe ihm all das, was ich hier geschrieben habe schonmal gesagt. dazu sagt er mit seinen 31 jahren nur: stimmt nicht. halts maul!
      eigentlich hat doch eine beziehung so echt keinen sinn, oder?

    • hallo,


      mein freund dreht absolut durch. ich weiss nicht mehr weiter.
      er kramt ständig in meinen sachen rum, hat misstrauen ohne ende,
      und das absolut unberechtigt.
      er unterstellt mir dinge, die ich nie getan habe. von kleinigkeiten bis
      richtig schwerwiegenden sachen.
      alles so unberechtigt, dass ich richtig verrückt werde, weil er mir einfach nicht glaubt.
      er hält vehement daran fest. seit einer woche geht das schon so. wenn ich zur arbeit gehe, heisst es ich würde ... und koksen", wenn ich zur Uni gehe auch, egal, was es ist. wenn ich von freundinnen komme, ist der ärger schon mal vorprogrammiert.
      dabei, jetzt kommts, hat er selber "fremdgefickt" und mir die wahrheit erst 1,5 jahre später gestanden, ich habs ihm auch noch verziehen und er kommt mir so derb.
      ich konnte sagen, was ich wollte, er hat es immer gegen mich verwendet.
      das kann doch keine liebe sein.
      er will eine wahrheit hören, die es aber nicht gibt.
      wiss ihr wie hilflos ich mich fühle? ich bin nur noch am heulen, weil er mir solches
      unrecht zufügt. ich bin heute ausgetickt, kein wunder nach einer woche terror.
      ihr müsst euch vorstellen, dass er innerhalb einer minute immer die gleiche frage stelllt: du hast mit ihm gefickt! x 3 pro minute!!!!
      dann schaut er noch nicht mal traurig sondern triumphierend!
      so als würde er sich freuen, etwas gegen mich in der hand zu haben.
      und das allerseltsamste ist, dass er erst terror macht, seitdem ich bei ihm eingezogen bin, und das ist grad mal eine woche her.
      warum tut er mir das nur an? was will er bezwecken. er zertört damit alles.
      ich bin so fertig. was soll ich tun?



    • hallo,


      ich stecke in einer ziemlich schrägen situation.
      mein vater hat mich vorgestern vor der tür gesetzt. die gründe sind hier nicht besonders wichtig.
      mein auszug war auch schon längst überfällig.
      nun bin ich erstmal zu meinem freund gezogen. wir kommen gut miteinander aus,
      jedoch ist er in meinen augen deppressiv, und kommt überhaupt nicht in den
      tritt, was mich enorm runterreisst. schon morgens fängt er an, mich mit schlechter
      laune zu konfrontieren. mir den tag zu vermiesen.
      er liegt dann da und starrt an die decke, und reagiert bei jedem aufheiterungsvorschlag entweder
      apathisch oder unfreundlich.
      ein nervlicher drahtseilakt für mich!
      klar ist es notwendig, dass ich mir schnellstens ne eigene bleibe suche.
      der haken ist nur, dass ich nich genügend zeit habe, ausreichend zu arbeiten, um meine
      miete zu finanzieren. elternunterstützung fällt weg, bafög ebenfalls( regelstudienziet längst überschritten)
      bleibt vielleicht nur noch ein kredit bei der bank?
      im februar habe ich eine abschlussprüfung, wenn ich dazwischen noch ne wohnung suchen muss
      und arbeiten, kann ichs mit dem examen vergessen.
      ich habe meinen freund gebeten bis dahin durchzuhalten.bis ich das examen in der tasche habe.
      was mich nur ärgert, ist, dass das ja alles gar nicht nötig wäre. wir sind seit 2,5 jahren zusammen,
      und ich habe ohnehin die meiste zeit bei ihm gewohnt. für mich ändert sich da eigentlich nichts.
      für ihn ist nur schlimm, dass ich jetzt die ganze zeit bei ihm bin.
      ohne rückzugsmöglichkeit wie er sagt.
      scheiss situation. was kann ich tun?
      lg

    • Ja
      ich glaube deine erwartungen an ein zusammenleben mit dem partner
      sind viel zu roamntisch gewesen. die realität schaut leider so aus, dass
      die partner sich sehr aneiannder gewöhnen und die anwesenheit des anderen
      für selbsverständlich halten. das ist sie ja auch. es ist nichts mehr
      spannend wie bei der verliebtheit. die beziehung bekommt eine andere qualität.
      es tut mir leid, dass du von falschen voraussetzungen ausgegangen bist.
      aber du musst deine einstellung ändern. wenn du nur den reiz der verliebtheit suchst,
      hättest du lieber mit dem zusammenleben noch warten müssen.

    • Ich
      würde mich von keinem mann einschüchtern lassen, egal wie gut er aussieht, karrierebewusst ist etc. du bist 27 und eine erwachsene frau, auch du wirst qualitäten haben, denen du dir bewusst bist. es geht doch um gefühle und nicht um irgendeinen job, wie kann er da eine nummer zu groß für dich sein???
      werte dich nicht so ab, das bekommt jeder mann sofort mit und das ist nicht besonders
      attraktiv, wenn du dich so klein machst. also weg mit den negativen gedanken;-)
      dass er sich noch nicht gemeldet hat, muss kein besonderes zeichen sein.
      kann echt sein, dass er viel zu tun hat. ich habe letztens auch businesstypen kennengelernt, die in jeder freien minute schlafen , weil sie sonst vor lauter arbeit nicht dazu kommen. wart mal ab, der meldet sich bestimmt noch.

    • habe schon mal gepostet, dass mein freund ständig abstand braucht und ihr habt mir geraten zu gehen.
      ich hab ihn noch mal gefragt wie lange er denn abstand will und er hat wieder nur gesagt, dass ich einfach warten soll bis er von sich aus kommt.
      was ich einfach nur bequem find, weil er es sich dann jederzeit aussuchen kann, wann er wieder bock hat.
      schließlich hab ich ihm gesagt, dass ich das so nicht will, und dass man eine gemeinsame lösung finden sollte. so dass jeder weiß woran er ist. momentan genießt er es regelrecht mich in der schwebe zu halten. er ruft seit zwei tagen nicht mehr an, und wenn ich ihn anrufe, ruft er auch nicht zurück. gut, er hat viel zu tun, aber zum kurzen talk reicht es immer.
      ich fühl mich langsam von ihm verarscht. er will es einfach nur bequem und ihm ist es scheissegal wie es mir dabei geht. gleich schluss machen will ich auch nicht.
      also wie kriege ich ihn wach, damit er mal sieht, dass er sich daneben verhält.
      reden geht leider auch nicht, er hat ja keine zeit dafür, hat immer einen vorwand mir auszuweichen.
      jetzt ist seine mutter auch noch da, was bedeutet, dass es auch am wochenende keine möglichkeit gibt an ihn ranzukommen.
      ich glaube fast, dass erst wenn ich mich in luft aufgelöst habe, er spürt, dass was nicht stimmt.
      find sein verhalten höchst seltsam.
      habt ihr nen tipp?
      wie seid ihr da wieder rausgekommen?

    • hallo,


      ich(28) bin mit meinem freund seit zwei jahren zusammen.
      da ich keine eigene wohnung habe, verbringen wir die meiste zeit
      bei ihm, was ihn immer stärker zu stören scheint.
      von zusammenziehen ist aber nicht die rede. er meint, jeder sollte
      noch seine eigene wohnung haben.
      das genörgel dass ich keine eigene wohnung höre ich mir seit wochen
      bereits jeden tag an. hatte aber keine lösung gefunden.
      ich stehe kurz vor ende des studiums und will dies nicht mit einem
      auszug unterbrechen. das hatte ich ihm auch schon gesagt.
      aber ich vermute, dass die wohnung nur ein vorwand ist, um mich loszuwerden.
      weil er schließlich genau weiß, dass ein auszug nicht von heute auf morgen passieren kann. außerdem ist seine wohnung 60 quadratmeter groß, so dass man es ein paar tage zusammen schon gut aushält. dass ich mich bei ihm wohl fühle, stört ihn vermutlich.
      irgendwie will er mich loswerden. weiß auch nicht was das alles soll.


      jetzt zu den dingen die er mir auch schon seit wochen sagt.


      - er fühlt sich von mir okkupiert und bedrängt.
      - er will seine ruhe haben und mehr mit kumpels machen.
      -ich soll ins ausland gehen. das würde mir und meiner karriere bestimmt gut tun.
      - ich soll mir einen reichen(!) mann suchen.( wenn ich ihn darauf anspreche, dass diese forderung aus minderwertigkeitskomplexen resultiert, sagt dass es stimmt, und ich besser gehen soll).
      - ich soll mehr mit freundinnen unternehmen.


      es gibt bei uns viele streitigkeiten, weil ich mit ihm nicht in ruhe sprechen kann.
      ein beispiel vom letzten wochenende.
      ich hoffte auf ein normales gespräch. stattdessen sagte er:
      " unternimm am besten was mit deinen freundinnen. hau einfach ab."
      daraufhin war ich so erbost, dass es zum handefesten streit kam.
      er sagt mir bei jedem gespräch immer ausdrücke ins gesicht und verteilt spitzen.
      wenn ich dann darauf reagier und zwar negativ natürlich, schiebt er mir den
      schwarzen peter zu und sagt, dass ich mich in seiner wohnung zu benehmen habe.
      er hingegen darf aber scheisse sein, weil es ja seine wohnung ist. in seinem reich darf er sein wie er will.


      ich habe dafür fast keine worte mehr.
      dieses totschlagsargument benutzt er gerne, weil er spürt wie machtlos ich bín.
      dann wollte er schluss machen.und das auf eine extrem gehässige weise.
      mit ausdrücken versteht sich.
      als ich der aufforderung aber nachkommen wollte, sagte er tatsächlich:
      ach ja jetzt gehst du, ja? na ja dann willst du es auch nicht anders.
      hä??? was sollte das denn?


      er hat mich manipulieren können. er sagte, wenn wir zusammen mit seinen
      kumpels den tag verbringen, bleiben wir zusammen.
      ich leistete dem folge. da ich an dem tag sehr gut aussah, schauten mich
      viele männer an, was er mitbekam. daraufhin war er zuckersüß.
      aber bei irgendeinem falschen wort, hieß es gleich "halt die schnauze."
      da kann ich einfach nicht ruhig bleiben. aber sich zusammenzureißen kostet
      ebenso viel kraft.


      ich hatte ihm ständig gesagt, dass ich mit ihm zusammenbleiben will.
      dass ich gerne bei ihm bin. dann sagt er nur: "glaub ich dir nicht!du bist nur hier, weil du keine freunde und kein eigenes leben hast."
      was natürlich nicht stimmt. klar habe ich meine aktivitäten ein wenig eingeschränkt,
      aber nur weil ich ihn liebe und mit ihm gerne zeit verbringe und aus keinem anderen grund sonst.


      irgendwie spielt er seine macht voll aus.
      immer wenn ich ihn auf seine defizite ansprechen will, sagt er arrogant,
      "na dann mach doch schluss. geh doch einfach."
      eben weil er weiß, dass ich es nicht gehe.


      der macht echt was er will mit mir.
      ich weiß da nicht mehr weiter. eine andere frau ist nicht in sicht.
      das weiß ich sicher.
      was soll ich machen? am besten mich distanzieren. aber ich häng doch so sehr an ihm.
      was würdet ihr mir raten?


      lg

    • Ja
      genau das glaube ich auch. ich habe es ihm auch gesagt, dass er mich vermutlich nicht richtig liebt, dann hätte ich auch ohne weiteres schluss gemacht. aber er sagt, dass das kompletter blödinn wäre, seine liebe gleich in frage zu stellen, "nur" weil er versprechen nicht einhält.
      er kapiert nicht, was ich meine. und warum lässt er mich dann nicht einfach gehen. wenn ich dann gehe, sagt er ich würde ihn verarschen.
      ich bins so leid.aber bin wie gelähmt, weil ich es irgendwie nicht fasen kann, dass er so ist.

    • Ich
      kann dir nicht helfen, nur dir sagen, dass ich in einer ähnlichen situation stecke. siehe meinen beitrag, den ich gerade reingesetzt habe. ich glaube es kommt nur noch trennung in frage. damit er mal wach wird. und wenn nicht, dann ist er auch nicht der richtige. ich meine, der partner mit dem man mal ne familie will, auf den man sich verlassen kann etc. du bist doch seelisch total ausgehungert wie es scheint. da hilft auch kein abstand. das wird auch nichts brinegn, denn er fühlt ja, dass er dich in der hand hat. er würgt deine gefühle einfach so ab, wie es ihm passt, das macht man in keiner beziehung, auch nicht in einer freundschaft.
      du verschwendest mit ihm deine zeit. wenn du lange genug von ihm getrennt bist, wirst du das auch so sehen und dann ist dein herz auch wieder frei für einen mann. der dich wirklich liebt.
      und ändern wird er sich innerhalb der beziehung nicht.
      er kann ja mit dir machen, was er will und du bleibst trotzdem bei ihm. das reicht einem mann meistens aus, um sich in sicherheit zu wiegen. deswegen rate ich dir zu einem radikalen schlussstrich.
      ich hoffe ich krieg das auch hin.

      • Finde ich
        auch. wenn du noch nciht mal baby oder kind sagst sondern balg, solltest du deinen freund echt freigeben.
        denn glücklich werdet ihr ohnehin nicht, wenn er kinder will und du kinder nicht mal leiden kannst.
        wäre fair ihm gegenüber.



      • hi ihr lieben,


        ich(28)bin mit meinem freund (30)seit ca 2 jahren zusammen.
        in der zeit hatte ich wesentlich niedrige ansprüche ohne dies
        genau mitzubekommen.


        er hatte viele worte gemacht in der zeit. z.B. dass er mit mir ans meer will, oder einen wocheendtrp machen, oder ins theater gehen etc. irgendwann habe ich aber kapiert, dass er nur reden kann, aber nichts in die tat umsetzen. es ist fast krankhaft.
        weil ich ihn mit ihm zusammenbleiben wollte, dachte ich: ok, dann muss ich eben die dineg in die hand nehemn, damit wir mal weiterkommen.
        aber dann hat er entweder keine lust und geht so massiv nicht darauf ein, dass ich natürlich schlechte laune bekomme und es dann streit gibt.
        also machen angebote von meiner seite auch wenig sinn.
        man müßte ihn regelrecht dazu zwingen, auf vorschläge einzugehen, aber das tue ich mir nicht an.


        ich verstehe diesen kerl nicht. er hat sich dann auch selbst als autisten bezeichnet. ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.
        er ist schnell überfordert, wenn man auf ihn zugeht, etwas zu unternehmen. das einzige, was er wirklich immer wieder spontan machen kann, ist mit seinen freunden zu kiffen oder andere drogen zu nehmen.das geht. aber mit mir etwas machen geht nicht.


        dann ist es auch kein wunder, dass wir nur auf der couch abhängen. mich sdtört es nicht. aber er scheibt frust deshalb, bekommt aber selbst nicht hin etwas zu organisieren. ich bin verzweifelt.


        er kriegt nichts hin, was anderen gu tun würde. beispielsweise hatte er mir so oft geschenke versprochen. nicht, dass ich darauf wert lege, wie gesagt sind meine ansprüche nicht hoch, aber wenn er es sogar ankündigt und dann mit leeren händen kommt, und das nicht zum ersten mal, finde ich es extrem enttäuschend.


        kennt ihr solche männer. warum verspricht er mir soviel, was er am ende doch nicht hält??
        dann schreibt er mir per sms dass er etwas cooles vorhätte mit mir, ganz viele ideen etc.
        am nächsten tag spreche ich ihn freudig darauf an und er sagt nur
        unkonkrete dinge wie: naja ich dachte an verreisen und zwar mit dem geld von deinem sparbuch. bitte?
        da fehlten mir die worte...
        anderes beispiel: er hat letztens seine tante besucht und kündigte mir per sms auch noch an, dass er eine überraschung für mich hätte.
        ich blöde glaubte ihm wieder und er kam mit leeren händen. klar war ich enttäuecht. es kam dann raus, dass er vor seiner tante kein geschenk für mich kaufen wollte, weil es ihm unangenehm war vor ihren augen so viel geld für mich auszugeben.


        wie findet ihr das? ich weiß nicht was der mist soll. ich habe keine reserven mehr für tolerant. solche dinge sind schon so oft passiert, dass ich denke er taugt zu nichts. immer große worte machen, aber nichts einhalten.


        ich bin nicht nur enttäuscht, sondern auch traurig, weil ich ihm so nicht vertrauen kann. und eine beziheung ohne vertrauen ist schlimm. habt ihr einen rat?


        lg, lara