W
waclaw_13649638

• 3. Juni 2019
  • Beitritt 5. März 2019
  • 0 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hoi Armin, doch klar ist die Treue etwas wert. Für mich zumindest. Ich bin seit 19 Jahren mit meiner Frau zusammen, und bald 11 Jahre verheiratet (2 Kinder). Immer treu und glücklich. Und glücklicherweise läuft es etwas anders als bei Fraktus78 mit der Frequenz des Kopulierens. Ist doch klar das man mal wo anders schaut, oder auch flirtet, das war es dann aber auch. Für mich ist Monogam in Ordnung. Wie es allerdings aussieht in ein paar Jahren, wenn das Thema Wechseljahre und Midlifecrisis voll durchgehauen hat, weiss ich nicht. Gegebenenfalls würde ich auch anders denken, wenn die Diskrepanz zwischen Ansprüchen und Realität bezüglich Quantität und Qualität des ehelichen Beischlafs zu gross wäre. Das muss ja auch irgendwie passen. Aber betrügen geht gar nicht. Dann muss man das offen und ehrlich ansprechen uns gemeinsam eine Lösung finden. Aber ansonsten, jeder so wie er es für richtig hält.

• Intervallfasten ist keine Diät, sondern eine Ernährungsform. Dabei geht es nämlich nicht vorrangig um Gewichtsreduzierung. Dinge als Schwachsinn zu bezeichnen, ohne sich tatsächlich damit auseinandergesetzt zu haben, halte ich für bedenklich.

• Hi Sebastian, das Fett das Du zu Dir nimmst hat nicht unbedingt Auswirkungen auf das Fett in Deinem Körper. Du könntest versuchen die Kohlenhydrate die Du zu Dir nimmst auf komplex umzustellen. Keine Pommes oder Kartoffel, dafür lieber Vollkornnudeln, Linsen oder Quinoa. Erhöhe die Proteinzufuhr. Viel Puletfleisch. Fisch ist natürlich super. Gemüse dazu. Broccoli ist geil. Ansonsten mal über Intervallfasten nachdenken. Aber ist es wirklich Dein Ziel wie ein Lauch auszusehen? 55 kg bei einer Körpergrösse von 172 cm? Willst Du Langstreckenläufer werden, oder professioneller Rennradfahrer? Denk mal über Muskelaufbau nach. Schönen Gruss

• khajag_13658945

NWürde ich auf jeden Fall abklären lassen. Wenn es keine medizinischen, bzw. körperlichen Probleme sind, kann man weiter schauen. Aber so ist das ja kein Zustand. Viel Glück Euch beiden

• Hi Saso, wie alt ist denn Dein Freund? Schon mal mit ‘nem Penisring versucht das Blut im Penis zu halten? Benutzt Ihr Kondome? Ich kenne das Problem noch von der Zeit als ich sehr jung war (Aufregung) und auch später kam es mal vor, als ich mir ein Kondom überziehen wollte. Seit dem habe ich eine regelrechte Aversion gegen die Dinger. Glücklicherweise brauch ich die nicht mehr. Und ansonsten, ab zum Arzt seines Vertrauens.

• Hallo Marisa, Du scheinst doch recht anspruchsvoll zu sein. Der Harz 4 Satz liegt deutlich unter Deinem zur Verfügung stehenden verdienst. Mit € 700 Plus X solltest Du auf jeden Fall hinkommen. Und wenn nicht, müsstest Du mal neu Budgetieren. Meinst Du nicht, dass es Dein Anspruch sein sollte, ohne weitere finanzielle Hilfe (Wohnung wird ja schon bezahlt) Deiner Eltern die Ausbildung zu meistern? Und wenn die Kohle nicht langt, such Dir noch einen Nebenjob!

• ergun_12560363

Hi Livestyle,

Liest sich so, als hättest Du in Deinem Leben ganz schön was geändert und es geschafft, dies schon über einen langen Zeitraum beizubehalten. Respekt.

Jeder definiert seine Ziele anders. Das sollte Dich nicht zu einer Tussi machen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Oberschenkellücke durch Beintraining verschwindet. Da müsstest Du bestimmt nahezu professionell Bodybuilding betreiben. Ich denke aber auch, dass man durch weiteres Reduzieren des Körperfettanteils dort noch ein wenig Spielraum herausholen kann. Allerdings weiss ich nicht, wie hoch der bei Dir ist und wie weit Du da noch runter kannst, oder möchtest. Des Weiteren geht für mich immer Funktion vor Optik. Wenn Du starke und kräftige Oberschenkel benötigst, fürs Biken, Kreuzheben, oder sonst etwas, würde ich dafür Opfer in Kauf nehmen. Ansonsten die Adduktoren nur wenig trainieren, wenn Du das verantworten kannst. Mountainbike oder Rennrad?

• Hallo Maria,
        ich glaube nicht das sich in diesem Bereich etwas zum positiven entwickeln wird. Ganz im Gegenteil. Nicht umsonst werden ganze Rentnerdörfer in Ungarn und Polen für Deutsche errichtet. Da liegt es dann auch nahe, das man dort dann auch gepflegt wird. Ich weiss auch gar nicht, warum es überhaupt noch Leute gibt, die in diesem Sektor in DE Arbeiten wollen. Es sei denn, die Pflegenden kommen aus Ländern, in denen der Lebensstandard und der Lohn deutlich niedriger sind. Das wird in Zukunft auch der einzige weg sein. Oder aber man schafft gerechte Bezahlung und vernünftige Arbeitsbedingungen. Das wird aber bei der Wirtschaftsorientierung der Bundesregierung nicht möglich sein. Stichwort: Gewinnmaximierung

• Ich finde, schwanger Frau können sexy sein. Ich fand z.B. meine Frau während der Schwangerschaft super sexy. Allerding muss ich auch sagen, das sich ihre Libido bei den beiden Schwangerschaften unterschiedlich verhalten hat. Während sie bei der Schwangerschaft mit unserem Sohn eigentlich ständig spitz war, kam das bei der zweiten Schwangerschaft, mit unserer Tochter, so gut wie gar nicht vor. Sex kann man selbstverständlich während der gesamten Schwangerschaft haben, da gibt es nichts perversen. Und dem Kind schadet es ganz sicher nicht. Gibt auch Ärzte die Sex zur Einleitung der Wehen empfehlen.

• Dir ganz sicher nichts. Du weisst ja schon alles. Ich wünsche Dir einen angenehmen Weltfrauentag. Lebe wohl und in Frieden.

• eadlyn_12698532

Ja, ich mache das. An 5 Tagen die Woche. Allerdings bin ich noch nicht so dicht bei meinem Idealgewicht wie Du. Bei mir funktioniert das super. Ohne Tagebuch, abwiegen und Kalorienzählen. Mache dazu auch Bodyweight Training. Hatte letztes Jahr auch so ein Phase, wo mein Gewicht nicht weiter runter wollte. Allerdings hatte ich mich da sehr auf den Muskelaufbau konzentriert. Ich bin Dünner geworden, habe aber auf der Waage nichts mehr feststellen können. Eventuell ist das bei dir ja ähnlich.

• Ich habe geschrieben, dass der Körper in den Sparmodus geht, und nicht in den Perpetuum mobile-Modus. Selbstverständlich kann ein Mensch verhungern. Und was Magersucht mit dem Thema zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Du hast natürlich Recht. So wie Du es sagst, funktioniert es auch. Du musst Deine Kalorienzufuhr nur immer weiter drosseln. Klar gehen dabei, neben den Fettpolstern, auch Deine Muskeln flöten. Aber Hauptsache die Waage zeigt weniger an. Das könnt Ihr gerne so machen. Ich treibe lieber Sport, achte auf meinen Stoffwechsel und eine ausgewogenere Ernährung. Aber, jeder so wie er das möchte.

• 3x die Woche Bodyweight Traning, 1x die Woche Polysport im örtlichen Turnverein und mind. 1x die Woche Mountainbiken. Mountainbike nur über 10°C. Alles darunter ist mir zu ungemüdlich. Von Frühsommer bis Herbst auch gerne Wandern in den Bergen. Auch gerne Mehrtägig.

• jonie_12523150

Schwarzer Kaffee ist in Ordnung. Ohne könnte ich auch nicht :-) Energy Drink würde ich nicht nehmen. Mann sollte alles vermeiden was den Insulinspiegel beeinflusst. Und das macht Süßstoff mit Sicherheit auch. Die ersten ein, zwei Wochen ist es noch ein wenig anstrengend den ganzen morgen auf Essen zu verzichten. Mittlerweile läuft es fast immer problemlos. Ist aber auch nicht an jeden Tag gleich. Probier es aus, es könnte dich überraschen.

• Hallo Anastasiaja und Woelfinwanda,

erst mal Hut ab vor Eurer Abnehmleistung. Da gehört schon ganz schön viel Durchhaltewillen dazu.

@Woelfin: Ich bin auch kein „gelernter“ Experte in Sachen abnehmen. Beschäftige mich aber aus egoistischen Gründen schon ein wenig länger damit. Für ein einfaches +/- Ding, ist der menschliche Körper, aus meiner Sicht, zu komplex. Wenn man sich länger Zeit bei der Kalorienzufuhr unter dem GU bewegt, geht der Körper in den Sparmodus und die Kilos purzeln nicht mehr. Fängt man dann an, wie Anastasiaja und erhöht die Kalorienzufuhr wieder (immer noch unter dem errechneten GU), nimmt man wieder zu. Das ist ja auch das, was man als Jojo-Effekt kennt. Wenn man es schafft, seinen Stoffwechsel in Gang zu halten, kann man durchaus auch eine gewisse Zeit Hungern, ohne dass der Körper in den Sparmodus geht. Geht meiner Ansicht nach nur mit regelmässiger Bewegung, bzw. Sport.

@Anastasiaja: Du schreibst viel von Kalorien und Grundumsatz. Wie sieht es bei Dir mit Sport aus? Ich persönlich muss auch ganz ehrlich sagen, das mit dem Kalorienzählen/Abwiegen wäre mir zu Aufwendig. Ich glaube da würde ich schnell die Lust verlieren an dem Ganzen. Hass Du schon andere Arten ausprobiert? Wie bist Du denn von den 125 kg auf die 79 kg gekommen?

• Hallo Ladykracher,

du hast Deine bitte zwar direkt an die „Mädels“ gerichtet, ich erdreiste mich aber einfach mal, Dir zu schreiben. Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel.

Ich habe vor gut einem Jahr vom Intervallfasten gehört und bin direkt damit gestartet. Es gibt natürlich auch recht unterschiedlich Varianten. Da es sich recht gut in meinen Alltag integrieren lässt, habe ich mich für die 16-8 Methode entschieden. 16 Stunden fasten und 8 Stunden essen. Meine Fenster zum Essen habe ich auf 12 bis 20 Uhr gelegt. Das habe ich vorerst an 4 Tagen die Woche gemacht und in den ersten 5 Monaten habe ich 10 Kg abgenommen. Habe dann mit Bodyweight Training angefangen um die Sache etwas zu beschleunigen. Aufgrund des daraus resultierenden Muskelaufbaus – Muskeln schwerer als Fett – habe ich auf der Waage eine ganze Zeit lang keine Reduzierung mehr feststellen können, im Spiegel allerdings schon. Eine Verletzung hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen, und das Ganze ist im Herbst letzten Jahres eingeschlafen. Seit Mitte Januar habe ich wieder los gelegt und es noch ein wenig optimiert. Ich mache jetzt wieder 16/8 an 5 Tagen und mind. 3x pro Woche Bodyweight Training. Allerding mit dem Fokus auf „Abnehmen“ und nicht auf Muskelaufbau. Ist anstrengender, dafür nehme ich aber zwischen 0.5 und 1 kg die Woche ab. Wär mit Sicherheit noch mehr, wenn ich mich noch ausgewogener ernähren würde. Was ich allerdings gänzlich weg lasse, sind gesüsste Getränke. Zudem versuche ich einmal die Woche, mindestens, mit dem Mountainbike unterwegs zu sein.

Das Schöne am Intervallfasten ist, das ich, natürlich in Massen (mit sz, Schweizer Tastatur;-)), alles Essen kann, worauf ich Lust habe. Am Wochenenden mache ich kein Intervallfasten wegen des Familienfrühstücks. Ist mir einfach zu wichtig. Wenn es etwas zu feiern gibt, oder ein Arbeitskollege etwas zum Znüni mitbringt, Esse ich natürlich mit. Man sollte das alles auch nicht zu dogmatisch sehen.