V
vosgi_12552156

  • 21. Mai 2014
  • Beitritt 4. März 2005
  • 13 Diskussionen
  • 286 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo,


    ich brauche mal Euren Rat. Unsere 2,5 jährige Tochter hat heute beim Kinderarzt die Diagnose Bronchitis bekommen und gleichzeitig gesagt bekommen, sie soll wegen der Schleimbildung auf keinen Fall Milch zu sich nehmen.


    Das Problem dabei ist, dass sie eine ziemlich schlechte Esserin ist und dadurch ihr Milchfläschchen eigentlich noch mit als Hauptnahrungsmittel anzusehen ist. Sie bekommt normalerweise noch morgens immer ein 200 ml Fläschchen mit gekochter Milch und Schmelzflocken und so gegen 17 h nochmal einen Getreidebrei, der auch mit Milch gemacht wird und dann abends so zw. 18 u. 19 h im Bett nochmal 250 ml Milchfläschchen mit Schmelzflocken.


    Wodurch kann ich das jetzt ersetzen? Sie verhungert mir doch, wenn sie diese wichtigen Mahlzeiten nicht mehr bekommt. Oder muss ich das gar nicht ganz so ernst nehmen mit dem Weglassen der Milch? Wie ist Eure Erfahrung?


    Liebe Grüße,
    kangoo

  • vosgi_12552156

    @Erbse
    Vielen Dank für Deine PNs!
    Ich werde mich jetzt wahrscheinlich bei WW-Online anmelden. Die professionelle Hilfe zusätzlich kann ja schließlich nicht schaden, oder?


    Drücke dir schonmal ganz feste für deinen nächsten Wiegetag die Daumen!
    Gruß, kangoo

  • yuna_12112867

    Danke,...
    ...das ist ganz lieb von Dir!
    Motivation kann beim Abnehmen ja schließlich jeder gebrauchen.
    Ich habe mir jetzt ganz feste vorgenommen am Montag wieder zu starten. Am Montag ist dann also der Tag der Wahrheit; der Gang auf die Waage und los geht's. Die Wochenaufteilung mit dem Montag als Starttag hat mir immer besonders gut gefallen, weil ich so immer die Möglichkeit hatte, am Wochenende meine angesparten Punkte aufzufuttern.


    Liebe Grüße,
    kangoo

    • Darf ich mitmachen?
      Hallo!


      Ich würde mich gerne in Eure Reihe einklinken. Ich habe schon öfter mit Weight Watchers abgenommen, aber leider immer wieder aus verschiedenen Gründen wieder zugenommen - keine Angst! Ein Jojo-Effekt stellt sich bei Weight Watchers sicher nicht ein, aber man muss eben auch nach erfolgreicher Abnahme und der Erhaltungsphase immer schön weiter am Ball bleiben, dann kann man irgendwann wirklich viel Essen ohne dabei zuzunehmen.


      Diesmal schaffe ich allerdings den blöden Anfang nicht. Ich bräuchte echt die Motivation aus der Gruppe, die ich sonst immer hatte. Allerdings muss ich im Moment sparen, da wir dabei sind, anzufangen anzubauen und deshalb wollte ich eigentlich auf die wöchentliche Gebühr verzichten.


      Ich habe gehört, dass es inzwischen 18 Sattmacher gibt; könnt ihr mir dazu mehr erzählen? Dadurch, dass ich nicht in die Gruppe gehe, habe ich nämlich auch keine Unterlagen dazu.


      Viele Grüße,
      kangoo

      • vosgi_12552156

        Danke für Eure Antworten!
        Wir haben jetzt die Sache mit dem Stiefel rausstellen gemacht. Bei meinem Mann wurde das früher zu Hause immer so gemacht und da haben wir uns dafür entschieden.


        Bei uns zu Hause kam der Nikolaus immer am Abend des 6. ins Haus und wir mussten dann ein Gedicht aufsagen oder ein Lied singen und dann hat er die "Geschenke" (Süßigkeiten, Mandarinen, Nüsse, etc.) verteilt. Ich finde das persönlich auch eine sehr schöne Tradition, aber dieses Jahr waren wir eben noch nicht ganz sicher, ob die Kleine dann nicht vielleicht Angst bekommen hätte.


        Dass an Weihnachten richtig der Weihnachtsmann ins Haus kommt, kenne ich gar nicht; bzw. nur aus dem Amerikanischen. Ich kenne es so, dass das Christkind kommt und die Geschenke bringt und das natürlich heimlich, denn das will ja nicht gesehen werden.


        Liebe Grüße und natürlich weiterhin eine tolle Weihnachtszeit!


        kangoo

      • @lucia79
        Wie alt war denn dein Kind als du es zum ersten Mal hast dem Nikolaus gegenüber treten lassen?

        • Hallo Mamis!


          Wie feiert Ihr den Nikolaus-Tag mit Euren Kleinen? Lasst Ihr einen Nikolaus ins Haus kommen oder findet Ihr das für Zweijährige noch zu früh? Oder handhabt Ihr das prinzipiell ganz anders?


          Ich würde mich freuen viele Antworten zu bekommen!


          Liebe Grüße,


          kangoobaby

        • kayly_12337123

          Und???
          Hallo Karo,
          und, was ist alles in deinem Korb gelandet? Wie ist es bei den frisch gebackenen Eltern angekommen?
          Liebe Grüße,
          kangoo_baby

        • lovisa_12247614

          Ein Tip
          Hallo Housegirl,


          also meine Kleine hat im Winter auch immer mit trockener Haut im Gesicht zu tun, was laut meiner Kinderärztin an der trockenen Heizungsluft liegt. Sie hat mir die Linola-Fettcreme empfohlen, weil es wirklich reines Fett ist ohne irgendwelche Duftstoffe oder andere Zusätze. Damit creme ich sie jetzt immer ein, wenn die Haut sichtbar trocken ist oder wenn wir rauswollen und es dort wirklich sehr kalt ist.


          Liebe Grüße,
          kangoo

        • airell_12529249

          KAROOOOOO!
          Mensch, Karo!
          Das gibt's ja gar nicht; das wir uns hier endlich wieder mal treffen.
          Zu deinem geplanten Geschenk: Also, mir würde zum Thema Wasser folgendes für deinen Geschenkkorb einfallen:
          - Kapuzenhandtuch (kann man z.B. auch toll mit dem Namen besticken lassen)
          - Waschlappen in Tierform
          - Wenn schon die Eltern mit empfindlicher Haut zu tun haben würde ich auf Bodylotionen, etc. komplett verzichten. Ich habe unsere kleine bis heute nur in klarem Wasser gebadet und gewaschen, da dies das beste ist, um Allergien zu vermeiden. Den Po sollte man auch nur eincremen, wenn er wirklich wund ist und dann wird von den meisten Hebammen die Weleda Calendula Babycreme empfohlen. Die bekommst du nicht nur in der Apotheke, sondern auch z.B. bei Rossmann. Wenn sie vielleicht das Gesicht etwas eincremen wollen, um die Haut bei der blöden trockenen Heizungsluft im Winter zu pflegen, empfehle ich einfach eine reine Fettcreme ohne Zusätze (ich nehme immer die Linola-Fettcreme).
          - Für nach dem Baden ist auf jedenfall eine Mütze gut, die über die Ohren geht.
          - Qietscheente oder Fische oder irgendwas, um im Wasser zu spielen
          - vielleicht ein Badebuch (z.B. Ente Nelli auf hoher See)
          - Statt der Badewindeln (finde ich auf dauer zu teuer), empfehle ich gleich eine Windelbadehose - wenn wirklich ein Missgeschick im Wasser passiert, kann man sie anschließend waschen und muss nicht, wie bei den Windeln jedesmal eine neue kaufen.
          - Wenn Ihr schon für die Zukunft was reinpacken wollt, könntet ihr auch Badeschühchen kaufen, denn wenn das kleine mal alt genug ist für ein Plantschbecken, rutscht es damit darin nicht so leicht aus


          So, das war doch schonmal eine ziemlich lange Liste. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal.


          Liebe Grüße,
          kangoo mit Alicia

          • Elterngeld und Kindergeld
            Hallo Thomas,


            erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Kindes!


            Du solltest schleunigst Kindergeld beantragen, dann habt ihr auf jedenfall schonmal die 154 Euro pro Monat. Außerdem bekommt Ihr in eurer Situation sicherlich sogar den Kinderzuschlag genehmigt. Informiere dich mal auf http://www.bmfsfj.de/Kinderzuschlagrechner/zurueck-.do


            Habt Ihr das Elterngeld schon beantragt? An Eurer Stelle würde ich die beiden Partnermonate gleich für die ersten beiden Lebensmonate des Kindes beantragen, dann habt ihr in diesen beiden Monaten schonmal einigermaßen gut ausgesorgt. Das Elterngeld wird eigentlich ab dem Tag der Geburt gezahlt. Nur, wenn man Mutterschaftsgeld bezieht, wird dieses darauf angerechnet und dann eben beginnt die Zahlung des Elterngeldes erst nach den 8 Wochen. Wenn deine Frau aber nur 4 Wochen das volle Elterngeld erhält, wird sicher auch gleich danach mit der Zahlung des Elterngeldes begonnen.


            Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.


            LG,
            kangoo_baby

            • nola_12860613

              Erziehungsgeldkasse
              Hallo Ihr beiden,


              ich hatte auch gerade das Problem, dass ich bei der Errechnung meines eventuellen Elterngeldes nicht klargekommen bin und habe daher eine Email an meine zuständige Erziehungsgeldkasse geschickt. Das solltet ihr auch tun. Der Herr hat mir ganz gut weitergeholfen. Die Antwort war zwar nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte, aber wenigstens habe ich dann durchgeblickt.


              Außerdem könnt ihr ja mal folgende Internet-Seite testen http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner
              Vielleicht hilft die euch ja schon weiter.


              LG
              kangoo

            • Leider kein Tipp
              Hallo Mäusle,
              leider habe ich auch keinen guten Tipp für dich. Das Ohr-Thermometer, das ich für unsere Kleine gekauft habe, ist auch ziemlicher Schrott, denn das zeigt bei ihr immer irgendwas um die 34 an. Bei Erwachsenen stimmt es wenigstens ungefähr im Vergleich zum "normalen" Thermometer, aber ganz genau ist es da auch nicht.
              Liebe Grüße, kangoobaby

            • an0N_1234772199z

              Eine Sekretöse wieder aufgetaucht.
              Hallo,
              mich hat es heute seit langem auch mal wieder ins Forum verschlagen. Unsere kleine Maus ist inzwischen schon 20 Monate alt. Wie die Zeit vergeht ist echt der Hammer, oder?
              Viele liebe Grüße,
              kangoobaby

            • kayly_12337123

              1 Monster mal wieder zurück!
              Hallo Ihr Süßen!
              Jetzt haben wir schon zweijähriges gehabt. Ich habe Euch in letzter Zeit echt vermisst. Das Leben mit der kleinen Maus ist echt wunderschön; sie ist ein richtiger Lichtblick in meinem Leben; wie die Zeit vergeht...; sie ist inzwischen schon 20 Monate alt und wird immer pfiffiger.
              Dafür geht es in unserer Ehe zur Zeit gar nicht mehr gut, bzw. mir wird mehr und mehr klar, dass sie selten wirklich gut gelaufen ist. Trotzdem bringe ich es nicht fertig, mich wirklich zu trennen. Dabei weiß ich nicht einmal, ob ich ihn wirklich noch liebe oder ob ich nur wegen der Kleinen Maus bei ihm bleibe oder aus Angst vorm allein sein oder aus Sorge um ihn, oder aus anderen Gründen. Immer wieder kommt bei mir die Hoffnung hoch, dass er sich doch noch ändert und alles gut wird, aber dann kommt wieder der Verstand, der mir sagt, dass dies wohl nie passieren wird...


              Ich fürchte, früher oder später werde ich mich wohl entscheiden müssen, aber das ist nicht einfach.
              Wie dem auch sei, ich würde mich freuen, mal wieder von Euch zu hören. Entweder hier im Forum oder auch per Mail.
              Liebe Grüße,
              Euer kangoobaby + Alicia

            • dusty_12562451

              Monster-Mails nun auch beendet???
              Hallo ihr da draussen, die die Monster vermisst haben!
              Hier ist zumindest eins davon mal wieder online. Scheinbar haben sich die anderen nun auch vom versenden der Rundmails verabschiedet; zumindest kommt bei mir keine mehr an und auf meine reagiert auch keiner mehr *schnief* - ist echt schade. Wirklich oft komme ich zwar nicht mehr an den PC seit unsere Kleine Maus da ist, aber ab und zu mal wieder ein paar Neuigkeiten aus der Monsterfront wären nicht schlecht.
              Viele liebe Grüße,
              kangoo

              • dusty_12562451

                Danke fuer den Tip!
                Vielen lieben Dank fuer den Link-Tipp!
                Ich habe mich dort gleich registrieren lassen. Die Seite ist echt spitze und hat mir auch schon etwas weitergeholfen.


                Liebe Grüße,
                kangoo+Hupfi

              • vosgi_12552156

                Schimmi!? Bist du wieder da?
                Schimmi, bist du wieder zurück?
                Hattest du eine tolle Hochzeit? Habe in einem anderen Thread gelesen, dass du geheiratet hast.


                Kannst du mir bei meinen Fragen zur Elternzeit behilflich sein?


                Liebe Grüße,
                kangoo+Hupfi

                • dusty_12562451

                  Verzwickt, weil
                  Hallo Schimmi,


                  das mit der Elternzeit ist bei mir deshalb so verzwickt, weil mein Mann leider noch immer arbeitslos ist. Ich möchte so gerne die Elternzeit nehmen, aber wenn er bis dahin noch keine Arbeit gefunden hat, ist das finanziell nicht machbar.


                  Mein Mann arbeitet aber seit Jahren als Aushilfe in der gleichen Firma wie ich. Wir haben daher vorgeschlagen, dass er meine Vertretung übernehmen könnte; wurde von meiner Vorgesetzten auch als guten Vorschlage angesehen. Allerdings hat die Personalabteilung noch nicht entschieden, ob für mich überhaupt Ersatz eingestellt werden soll.


                  Wenn es also klappt, dass mein Mann mich vertreten könnte, würde ich auf jedenfall die volle Elternzeit nehmen (sind das eigentlich noch 3 Jahre; habe neulich in so einem Gesetzestext nur was von zwei Jahren gelesen!?).
                  Wenn es nicht klappt, könnte ich erst recht spät entscheiden, was ich nun mache. Da wäre dann auch noch die Frage, ob man beim Arbeitgeber lieber die längere Spanne angibt und dann trotzdem das Recht hat früher wieder zu kommen oder muss man sagen, dass man z.B. in einem halben Jahr wieder da ist und hat dann das Recht, kurz vorher doch noch zu verlängern?


                  Fragen über Fragen...
                  .... deshalb also verzwickt.


                  Liebe Grüße,
                  kangoo+Hupfi