V
vonda_12486597

• 16. Jan 2008
  • Beitritt 19. Okt 2007
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Classique
    "Classique" von Jean Paul Gaultier, das Eau de Parfum ist schön pudrig.

• Herbst-Winterdüfte
    Ja auf jeden Fall sollten es jetzt sinnliche Düfte mit Blüten und Gewürzen sein und es gibt auch tolle neue verführerische:
    "Happy Spirit"von Chopard,romantisch-zärtlich.
    "Omnia Amethyste"von Bulgari, von dem Duft- Label ist BLV Notte auch ein toller Winterduft. Omnia habe ich nun auch erworben und Omnia Crystalline möchte ich noch probieren, da soll der Geruch von Birne mit drin sein.Die beiden letztgenannten sind in meinem geliebten Parfums Edition Buch unter:"erotisch-extravagant"Omnia" unter "reichhaltig", " Omnia Crystalline unter "leicht" "Omnia-Amethyste" ist vom Charakter sinnlich-frisch.

• phuong_12558238

Es gibt ein neues"Innocent"
    Ja es heißt nicht Innocence, sondern "Innnocent Illusion"und es ist von Thierry Mugler, gerochen habe ich es noch nicht.Drinn ist: Johanisbeere, Moschus, Lindenblüte und Mandel.
    Charakter:blumig-frisch.
    Ist eine limitierte Edition, Preis: 50ml Eau de Toilette um 40 .
    "Happy Spirit"von Chopard habe ich als Probe gerade in einer Zeitschrift gehabt, dass ist schön romantisch-sinnlich(wie eine Creme?)
    Gerade jetzt im Herbst und Winter gibt es wieder so viel neues in der Duftrichtung, immer mal in Zeitschriften auf den Duft-Steckbrief achten. Ein Parfum was irgendwie an Creme erinnert hat Inhaltsstoffe wie Vanille, Lilie(ist eine Blume ja, riecht aber pudrig),Tonka-Bohne und Heliotrop(!!!).Verführerisch aber trotzdem sinnlich-frisch, wenn noch Früchte mitmischen. Creme ist sinnlich-frisch!oder?
    "Omnia Amethyste"von Bulgari war auch als Probe in einer Zeitschrift, das werde ich mir wohl wünschen ist von Bulgari. Die Bulgari Düfte gefallen mir sehr, das Omnia von 2003 habe ich gerade übers Internet erworben, nachdem es hier jemand als Duft"wenn es kalt wird"angepriesen hat und ich auch beim googln auf einen schönen Erfahrungsbericht gestoßen bin, auch für Omnia Crystalline gibt es einen sehr positiven Bericht, dass habe ich aber auch noch nicht.Ich habe BLV Notte, toll zum ausgehen, es riecht nach Schoko und Bulgari BLV ist toll für den Tag, auch sinnlich-frisch,, auch dazu gibt es einen Bericht.

• Wie eingecremt riechen!?
    Da wäre erst mal die Frage wie riecht man, wenn man sich eingecremt hat? Welche "Body Milk"wird genutzt? Ich nehme immer die von Nivea, seit (25?)Jahren benutze ich diese Bodylotion. Nur danach zu riechen ist natürlich zu langweilig, aber meine persönliche Grundlage. Da es hier um Parfums geht möchte ich auch mal ein Buch empfehlen, "Edition Parfums", Ebner Verlag,erscheint jedes Jahr im November neu, kostet ca.20 . Hinten im Buch ist ein Duft-Guide, da sind dann z.B. sehr viele Düfte sortiert unter,,sinnlich-harmonisch". Pudrige und sinnlich transparente Düfte, die ein Verwöhngefühl vermitteln. So riecht eine Creme für mich. Da steht dann zwar die Parfums wären
    überwiegend blumig-orientalisch, sogenannte Florientals, aber das heißt lange noch nicht, dass sie süß oder nach Blumen riechen, dass mag ich auch nicht und ist auch nicht so. Es gibt dann auch noch die Unterteilung in reichhaltig und leicht. Es sind sehr viele Düfte, einfach mal was raussuchen und den Namen bei Goggle eingeben, dann kann man auch Beschreibungen und Erfahrungsberichte dazu finden.