V
volkan_12349861

• 12. Mai 2013
  • Beitritt 3. Juni 2012
  • 2 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Also erstmal... ruhig bleiben!
    Eine übereilte Entscheidung ist selten die richtige. Es kommt wirklich auf dich an, ob du in irgend einer Weise Gefühle für das Kind hast. Wenn ja, behalte es. Wenn nicht und wenn du wirklich hinter der Entscheidung stehst, dann brich ab. Wichtig ist aber, dass du, egal wie du dich entscheidest, hindertprozentig hinter der Entscheidung stehen musst. Denk in Ruhe drüber nach und sprich mit deinem Partner. Klar ist es deine Entscheidung, aber er ist (mit-) betroffen. Es hilft vielleicht.

Alles Gute dir

• Hallo
    Also als erstes brauchst du einen Frauenarzttermin. Und am Besten gleich telefonisch bei ProFamilia oder Caritas oder so auch einen Termin vereinbaren. Die müssen nämlich bestätigen, dass du über Folgen etc aufgeklärt bist. Dann musst du dich entscheiden welche Methode du wählst. Ich würde operativ machen, da hast du alles an einem Tag hinter dir und darfst auch am selben Tag nach Hause. Bei medikamentös hast du ein paar Tage schmerzen wenn ich das hier richtig (mehrfach) gelesen habe. Bei OP musst du meist ins Krankenhaus, wobei medikamentös teilweise auch Frauenärzte machen.
    Ich wünsch dir alles Gute.

• naomh_12744558

Häää?
    Sie soll gleich mal den Glauben wechseln? Bis jetzt ist sie eine "nolrmale" Deutsche und soll dann von jetzt auf gleich alles ändern? Also ich glaub es ja wohl noch...
    Was soll der Scheiß? Verbiegen lassen nur um dem Mann den Ärger zu ersparen? Scheiß drauf, das schafft sie auch alleine! Sie hat ihren Rückhalt und alles was wichtig ist.
    Der Mann stand bis jetzt nicht zu ihr, er wird es auch nie.

Aber mal zu dir, Diese Abtreibung willst du nicht wirklich. Dann lass es. Ich hab eine hinter mir aber stand hinter meiner (MEINER) Entscheidung. Da war es ok. Aber du zweifelst!!! Ich denke nicht, dass es bei dir gut wäre. Und wirklich dagegen spricht doch nichts. ;)

Alles Gute dir

• alys_11868396

Vorsicht
    Manche Kondome vertragen sich nicht mit jedem Gleitgel! Packungshinweise beachten, sonst kann das Kondom reißen.

• Hallo
    Meine Mutter hat mit 39 damals noch meine Schwester bekommen, ein Unfall. Es war zu spät zum abtreiben. Jetzt ist die "Kleine" über 20 und schon ausgezogen. Meine Mutter war sooo traurig, als sie weg ist. Es ist nur eine Gewöhnungssache. Aber "spät" Kinder zu bekommen ist doch nichts ungewöhnliches. Und heutzutage schon gar nicht. Wenn 60jährige Kinder machen können, dürfte Anfang 40 auch kein Problem sein. Mach es nicht davon abhängig. Bitte.

• Mach
    Aber kauf nicht zu viel in Größe 50! :NON:
    Wenn du das selbe Pech hast wie ich, hast du Babys, die dafür schon viel zu groß sind. Meine waren 53 und 55 cm, da konnte ich alles in Größe 50 weggeben.

• an0N_1271698799z

Ging schnell
    ich hab damals die Pille abgesetzt und es hat sofort geklappt. Also quasi letzte Pille und beim Eisprung 14 Tage später gleich "peng" bei beiden Kindern.
    Gemerkt hab ich es noch vor dem Ausbleiben der Mens.
    Hab wahnsinnige Probleme mit den Mutterbändern gehabt.

• Hallo
    Also wie es bei ner Fg ist weiß ich nicht. Aber das mit den Mutterbändern, das kenn ich nur zu gut. Daran hab ich gemerkt dass ich schwanger bin noch bevor die Mens. wegblieb. Und es wird nicht besser, ganz im Gegenteil. Aber im Sitzen ging es bei mir. Nur das Laufen fiel mir sehr schwer. Und nachts drehen ging nur mit Hilfe oder unter starken Schmerzen. Ich hab Physiotherapie bekommen... so richtig mit Schlammpackungen und so... HILFT NICHT!!!
    da musst du jetzt durch vermute ich.

• Hallo
    Rede doch mal mit deiner Freundin darüber! Meinst du nicht dass es sie verletzen würde wenn du jetzt einfach keinen Kontakt mehr haben möchtest? Sie wird den Grund wissen wollen. Und wenn ihr sooo gut befreundet seid wirst auch du drunter leiden sie nicht zu sehen. Rede mit ihr und hol dir Hilfe wenn du damit nicht klar kommst. Es gibt überall Schwangere, willst du dich etwa einschließen? Bestrafe sie nicht für den Fehler, den du damals begangen hast.

lg

• Zwiebelsaft :super:
    Schneide Zwiebeln ganz klein, mische sie mit Zucker und stell es in den Kühlschrank. Öfters am Tag einen Löffel voll, von dem Saft der sich bildet, wirkt Wunder. Gesund und pflanzlich. Schmeckt nur bissl eigenartig... süße Zwiebel eben. :FOU:

• an0N_1248832599z

Find ich gut
    was meine Vorgängerin da geschrieben hat. Und wenn du jetzt schon sooo schwankst würdest du den Abbruch auch nicht wirklich verkraften. Und glaub mir, eure "Beziehung" egal welcher Art sie ist, würde früher oder später daran zerbrechen, weil du ihm den Vorwurf machen würdest, dass er das so wollte und du eigentlich nicht. Von daher... ihn hast du so oder so verloren. Du hast Zweifel, also behalts!
    Ich hab auch einen Abbruch hinter mir dieses Jahr, ich hatte aber auch KEINE Zweifel, ich kann damit leben. Du wirst es nicht können. weil du zweifelst!!!
    Es ist zu schaffen allein mit Kind!
    Ich wünsch dir alles Gute

• Hallo
      Warum sagst du deinen Eltern nicht die halbe Wahrheit? Wie wäre es denn, wenn du eine Zyste vorschiebst?! Dann wissen sie, dass du operiert wirst, dass du dich spritzen musst etc.
      Was ist denn wenn was schief geht? Deine Eltern wissen den ganzen Tag nicht wo du bist... und lass mal die Schule anrufen, weil du nicht erschienen bist, was dann?
      Du kannst ja dem operierendem Arzt beim Vorgespräch sagen, dass sie nichts sagen sollen fals deine Eltern dich ins Krankenhaus bringen oder holen. Dank Schweigepflicht dürfte das dann kein Problem sein. Aber sagen würde ich was.

lg

• Hallo
        also ich finde dass das totaler Kindergarten ist. Aber so ist das unter "Weibern" eben. Wir waren auch nur 3 Mädels damals in meiner Schulklasse. Eine musste immer leiden. Das hatte nichts mit dieser einen persönlich zu tun. Aber sie war genau so wie du. Für alles entschuldigen, auch für das, wo sie keine Schuld hatte. Das schreit förmlich nach "opfer"! Wir haben uns da auch immer einen Spaß draus gemacht. Ignorier die Weiber am Besten. Zeig ihnen, dass du sie nicht brauchst!!! Such dir andere Freunde und zeig ihnen, dass sie sich ne andere Dumme suchen sollen. Aber lass bitte das mit den Entschuldigungen sein. Wenn sich jemand zu entschuldigen hat, dann sind es diese dummen Weiber.

• Hallo
        Es tut mir unwarscheinlich leid, was dir passiert ist. Ich kenne mich damit auch nicht so aus, aber versuch es mal im Forum für Schwangerschaft, da gibts untergruppen, die sich auch mit diesem Thema auseinandersetzen. Und du findest dort Frauen, denen das Selbe passiert ist. Ich denke die können dir besser weiterhelfen und vorallem auch Mut machen.
        Viel Glück und Erfolg beim nächsten Versuch.

• Das stimmt
        dir kann in dem Fall wirklich nur eine Therapie weiterhelfen. Ob einzel- oder Gruppentherapie muss der Therapeut festlegen, was er denkt, was dir helfen könnte. Das Leben ist nicht immer leicht, das merke ich im Moment auch wieder sehr stark. Aber du musst lernen damit umzugehen. Warst du bei der Beerdigung damals?Ich meine... hattest du die Chance Abschied zu nehmen?

• Abgesehen davon...
        ... dass ich nicht weiß warum sie in der 17. woche abgetrieben hat, nehme ich an, dass sie sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Und selbst wenn, es ist nicht unsere Aufgabe zu urteilen.
        ABER, recht hat sie. Diese noch fast-Kinder dürfen abtreiben?! Bei denen ist es verständlich, wenn sie abtreiben? Aber bei uns Erwachsenen ist es sooo schlimm?! Ein Baby im Mutterleib entwickelt erst später das Nervensystem, welches erst ab ca 18. Woche mit dem Gehirn verbunden ist. Aber klar, es tut dem Fetus bestimmt weh wenn es abgetrieben wird. Ich will nix beschönigen, aber mal ehrlich... denkt ihr, dass ihr die Welt und die Menschheit retten könnt?! Wenn ihr das wollt, fahrt in die armen Länder, wo Mädchen nach der Geburt umgebracht werden nur weil sie Mädchen sind und macht dort ein Kinderheim auf.
        Sooo, jetzt könnt ihr wieder wettern!

• volkan_12349861

Und...
          ...bist du sicher, dass er nicht doch zweigleisig gefahren ist? Wenn es ihn sooo mitnimmt, könnte man glatt denken...

rede mit ihm... sag dass es dich verletzt und frag ihn, was sein Problem ist...