V
viveka_12074153

  • 14. Mai 2016
  • Beitritt 12. Mai 2016
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • dalya_12944159

    Es ist mir
    ganz klar dass eure Erfahrungen natürlich subjektiv sind, genau so wie meine eigenen. Das kann nicht übertragen werden. Ich bin nur plötzlich mit dieser neuen Idee der Patchwork-Familie konfrontiert worden, darum kann ich mir hier vielleicht Eindrücke abholen.


    Ich glaub das nächse Mal passe ich ganz genau auf, wie ich meine Sätze formuliere :FOU:


    Danke natürlich trotzdem für die Erfahrungen, die ihr bereits geteilt habt! :super:

  • Ich weiß nicht, wie es den meisten geht,
    aber ich nehme am besten ab, wenn ich mir keine Kilozahl vornehme. Durch sport etc. kann die Kilozahl leicht verzerrt werden, denn Muskeln sind schwerer als Fett. demnach könntest du auch gar nicht / wenig abgenommen haben und trotzdem schlanker aussehen. Ich gehe wohl eher nach Kleidergrößen.


    w, 165, zwischen 54-56 kg pendelnd, normalerweise gr. 34/36

  • dalya_12944159

    Es geht
    nicht unbedingt darum, dass mir jemand die Zukunft voraus sagt :) Ich würde nur gerne einige Erfahrungen lesen von Frauen / Männern, die in einer ähnlichen Situation steckten und wie es sich weiter entwickelte. Vielleicht hatte ich mich da nicht klar ausgedrückt.


    Zu deinen Fragen: Ja, ich kann es mir vorstellen das Kind anderer zu mögen. Wie stark das Band letztendlich wird kann natürlich niemand sagen. Was den Kinderwunsch angeht habe ich keinen konkreten Zeitraum, aber in den nächsten 5 Jahren fänd ich das schon gut. Ich habe es also nicht eilig, aber der Wunsch ist grundsätzlich da.

    • Für die Beziehung
      ist es erst der Anfang. Eigentlich kann man noch nicht von Beziehung sprechen. das steckt alles in Kinderschuhen, daher sprach ich auch von ungelegten Eiern. Dennoch habe ich das Bedürfnis mich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Um das mit ihm zu besprechen, dafür wäre es definitiv zu früh

    • Es ist erst der Anfang
      der Beziehung. das steckt alles in Kinderschuhen, daher sprach ich auch von ungelegten Eiern. Dennoch habe ich das Bedürfnis mich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Um das mit ihm zu besprechen, dafür wäre es definitiv zu früh

    • radha_12056816

      Danke
      für deine Erfahrung. Das hört sich doch toll an was Ihr für eine Beziehung führt.


      Ich bin mir selbst darüber im Klaren, dass eine solche Beziehung sicher nicht so leicht-spontan verläuft wie Kinderlose Beziehungsanfänge, deswegen bin ich über jede Erfahrung dankbar.

    • "Und das ausgerechnet von nem anonymen Forum, das deinen Schwarm überhaupt nicht kennt?"



      Nein darum ging es mir ja auch um Erfahrungen die ihr eurerseits vielleicht mit der Thematik gemacht habt. Ich werde meine Entscheidung nicht daran festmachen, aber ich habe keine Erfahrung in der Hinsicht.


      Ich denke wenn ich in diesem Zeitraum der "Beziehung" schon mit dem Thema gemeinsame Kinder anfange, dann wäre das eindeutig zu früh. Aber ihr habt wohl recht, er kann mir das wohl nur selbst sagen. Dennoch bin ich nach wie vor an Erfahrungen interessiert :)

    • Hallo an alle!


      Ich (27) habe vor kurzem einen Mann (33) kennen gelernt, den ich sehr mag und wo es abzusehen ist, dass etwas ernsteres daraus werden könnte.


      Nun hat er mir erzählt, dass er eine Tochter hat, die im Grundschulalter ist. Es sind alles noch ungelegte Eier, aber ich möchte gerne mehr erfahren, bevor ich mich emotional zu sehr fallen lasse.


      Ich möchte (später) auch ein eigenes Kind. Ich frage euch daher, ob ihr Erfahrungen in diese Richtung gemacht habt und wie ihr die Wahrscheinlichkeit einschätzt, dass mein zukünftiger Kinderwunsch nicht gänzlich auf der Strecke bleibt?


      Kurz noch ein Paar Fakten:
      -geteiltes Sorgerecht (50:50)
      -Ex-Freundin ist in einer Beziehung, Trennung liegt einige Jahre zurück; keine emotionalen Altlasten
      -er selbst bemüht sich sehr um mich und scheint es auch ernst zu meinen
      -ich habe keine Erfahrung mit Kindern