Ich denke kein problem
ich nehm an, das geht völlig problemlos
telefonbuch auf, raussuchen, anrufen, termin machen
und wenn das nich geht, dann werden die dir das am telefon schon sagen wie das geht^^
Ich denke kein problem
ich nehm an, das geht völlig problemlos
telefonbuch auf, raussuchen, anrufen, termin machen
und wenn das nich geht, dann werden die dir das am telefon schon sagen wie das geht^^
Schön beängstigend was ich hier lese
zitate wie:
"ch sitzt andauernd zu hause vorm pc.
ich weiß einfach nicht, was ich machen soll - richti g"gute" freunde hab ich nicht. klar, in der schule hab ich ein paar menschen um mich rum, mit denen ich reden kann und spaß hab, aber halt nur in der schule, in den ferien oder am wochenende ist es so, als würde ich für sie nicht existieren. dann bin ich meißtens zu hause und unternehme höchstens was mit meiner familie"
"ch bin dann TOTAl schüchtern, weißt nicht, was ich sagen soll und werd schrecklich schnell rot, wenn ich mich mal traue, etwas ernsteres zu sagen..."
zitat ende
denn so gings mit in deim alter GENAUSO, und jetzt bin ich 19.
wenn ich mich recht erinnere hat ich in dem alter so meine "alles is scheiße, ich spring gleich ausn fenster" stimmung gehapt, auch haare schwarz gefärbt, ständig vorm rechner über den sinn des lebens philosofiert etc. ^^
wenn du halt wirklich so kein partymensch bist und auch nich gern weggehst irgendwohin (so wie ich^^) dann such dir was, wo du am rechner spitze bist. Ich persöhnlich hab mich damals auf die Battlefield reihe konzentriert, bin in ein clan gekomm und scheiße wir sin auch immernoch die besten freunde dort.
und wenn du wieder zuhause sitzt und unglücklich bist, dann geh ma in dich und überlege, was dich in dem jetztigen zeitpunkt glücklich machen würde und was davon machbar ist.
meine kindheit war auch richtig scheiße, weil ich ständig außenseiter war, immer gemoppt wurde, ging bis zu meiner ersten ausbildung so. Jetzt bin ich grad mitten in meiner zweiten ausbildung als informatiker und des is genau mein ding, wo man auch viele gleichgesinnte findet.
Versuche auch zu aktzepieren, dass du vll zum glücklich sein keine freunde in deiner nähe brauchst, ich meine ich bin auch glücklich, wenn ich nen schön film gucken kann, nebenbei wat geiles am pc zocken kann und im TS mit freunden am blödsinn labern bin.
ich hab auch selbstbewusstseinprobleme, selbst heute noch, aber ich hab auch was aus mir gedacht, bzw. bin auch mitten am aufbau, hab mir zahlreiches wissen angeeignet, hab niemals ein brett vorn kopf (naja außer bei mädchen vll xD ) und ich hab mich spezialisiert, ich nenn mich schon fast experte. und zu wissen, dass man bei was richtig gut ist, hebt die stimmung gewaltig.
also nutz die zeit die du mehr als andre hast und finde dich auch selbst, such dein spezialgebiet ;)