V
visnja_12911308

  • 24. Juli 2009
  • Beitritt 13. Juni 2009
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nimm Latein!!
    hii,
    ich selbst lerne Latein schon seit der 9 klasse und bin jetzt in der 11, okay ich habe die 10 wiederholt um Abi zu machen aber das steht hier nicht zur Debatte. ICh selbst wusste erst ab der 9 klasse, dass ich Abi machen wollte. Un da ich da auch eine Zweitfremdsprache brauchte, habe ich einfach mal, weil ich mich auch nicht wirklich entscheiden konnte, die jeweiligen Fachlehrer gefragt, ob ich nicht einmal eine Probestunden machen kann. Das habe ich dann gemacht und hatte zuerst eine Std. Französisch und da habe ich schon fesgestellt, dass sie echt schwer ist, allein von der Aussprache und vom schreiben. In meiner Lateinstunde hatten die Schüler gerade das lateinische Perfekt durchgenommen.Allein in diesen 45 MInunten Unterriht habe ich es begriffen, konnte so macnche Verben gleich deklinieren. Und jetzt in der 11 Klasse dürfte ich dem Anfängerkurs, der parallel zu meinem läuft, als "gastdozentin" das LAteinische Perfekt bei bringen. Als ich in der 9 angefangen habe bin ich gleich mit einer zwei in die 10 gekommen und da und auch als ich die 10 wiederholt habe/hatte, habe ch endlich meine eins bekommen.
    Alles im allem möchte ich dir sagen, dass Latein einfach ist, es sehr häufig noch angewendet wird, sehr leicht zu lernen ist, und einfach nur Spaß macht!!!


    Gebe bitte bescheid, für was du dich entschieden hast!!


    LG,
    cocotwix ;-)

  • Bundeswehr.de
    Hallo,


    ich selbst möchte nach meinem Abi zum Bund gehen und Medizinstudieren. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass man erst man erst mal sich logischer weise da bewerben muss und dann wird man nach Köln gebeten und wird dort einige Tests bewältigen. Sowohl Sportlichetests, Tests über das Allgeimwissen und natürlich wird dort auch ein Psycho-Test gemacht. Und wenn man da alles bestanden hat, beginnt man immer mit der Allgemeinen Grundausbildung (kurz:AGA). Naja und man wird natürlich auch sehr hart dran genommen aber sie müssen ja verständlicher weise Unterschiede zwischen Männern und Frauen machen!! Ach ja, es kann einen natürlich auch passieren ausgemustert zu werden. Die Untersuchungen können sowohl von einem männlichen Arzt als auch von einer weiblichen Ärztin vollzogen werden. Das mit der Gyn-Untersuchung wusste ich gar nicht!! Dass da auch männliche Assistenten gibt, ist auch sehr wahrscheinlich!!
    Alles im allem möchte ich dir eigentlich nur sagen, dass du mal die Homepage der Bundeswehr (www.bundeswehr-karriere.de) besuchen solltest und das du dir einfach mal einen Termin bei der Wehrdienstberatung in deiner nähe machst. Die können dir mit Sicherheit helfen!!^^


    Viel Glück noch,
    cocotwix