V
visnja_12056296

• 14. Dez 2007
  • Beitritt 27. Jan 2006
  • 8 Diskussionen
  • 57 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vaginismus...
    Hallo Kristin,

so wie du es beschreibst ist es wahrscheinlich, dass du unter Vaginismus leidest. Das habe ich auch herausgefunden und es gibt mehr Frauen, die darunter leider, als man denkt. Google mal danach...

Was viel bringen soll, ist das "Üben" mit sog. Dilatoren - ich selbst hab mir nen Vibrator gekauft, erst ne ganz kleine Größe und übe jetzt damit. Begleitend kann eine Therapie helfen.

Es ist grausam, wenn man keinen Sex haben kann, aber wenn man das Problem kennt, kann man es besser angehen, denke ich und hoffe auch, dass ich irgendwann Sex haben kann...

Viele liebe Grüße

Linda

• Also, ich...
    ...esse den entweder mit Zimt und Honig und einfach nur mit Obst (Apfel oder Birne) und vielleicht ein paar Nüssen obendrauf... schokoraspel hört sich gut an, sollte ich auch mal probieren :-)

Liebe Grüße

• an0N_1232037299z

Magenspiegelung
    ok, kann sein, dass manchen Ärzte das da so handhaben, aber bei ner Darmspiegelung wird man da nicht gefragt - ist halt schon was anderes! Ich fands super so, nur wie gesagt, die paar Tage davor sind ziemlich beschissen - im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Wann hat deine Freundin den Termin denn?

LG

• Bepanthen
    Davon gibts n spezielles Spray, das super kühlt und da man nix einreiben muss, tuts au ned weh! Hat mir gut geholfen!

• an0N_1232037299z

Soweit ich weiß...
    ... bekommt man die immer. Du darfst das nicht mit ner Magenspiegelung verwechseln, da muss man nur so ne Tablette schlucken zur Beruhigung oder wie auch immer und is aber bei vollem Bewusstsein.

keine Angst, das mit der VN is halb so schlimm, dauert ja auch nicht lang!!!

• Mangelerscheinung?
      Kann ja sein, dass es manchmal von einem Mangel herrührt, aber es gibt einfach Leute - zu denen ich auch gehöre - die haben Augenringe und können NIX dagegen tun - außer natürlich überschminken ;-)

Btw, kann da jemand nochmal nen genauen Tipp bezgl. eines guten Stiftes zum Kaschieren der Augenringe geben?

Liebe Grüße :-)

• Hallo,

ich habe sehr trockene Augen und kann daher keine Kontaktlinsen verwenden.

Ich würde es aber trotzdem gern mal wieder mit Kontaktlinsen (möglichst Tageslinsen) probieren - gibts da welche für trockene Augen? Kann mir jemand nen Tipp geben?

Danke und viele Grüße

• visnja_12056296

Nachtrag
      Seh grad, dass ich da n bissl was durcheinander gebracht hab ;-) Also nochmal zu 6. glaub ich:

Also bis auf meinen Busen find ich meinen Körper schön. Ein paar cm größer wär auch nicht verkehrt, aber kann ja nicht jeder Modelmaße haben ;-)

• Ich...
      1. weiblich
      2. fast 23
      3. 162 cm
      4. ca. 51 kg
      5. nix!
      6. wünsch mir mehr Oberweite
      7. Das bissl Fett am Bauch soll weg, aber geht kaum...

• Darmspiegelung
        Hallo,

ich wusste zwar nicht, dass man Fructoseunverträglichkeit auch durch Bluttest nachweisen kann, aber nunja - hätt ich damals auch lieber gemacht :-)

Darmspiegelung hab ich auch schon hinter mir:

Die Spiegelung an sich ist ned wild, weil man ne Narkose bekommt und somit nix davon mitbekommt. Kurze Zeit später wacht man auf und kann nach Hause - tut auch nix weh oder so :-)

Allerdings muss man die Tage davor eine eklige Prozedur durchmachen, darf nix essen und muss so ekliges Zeug trinken und schlucken... naja, das war wirklich ätzend, aber man überlebt es!!!

Ich kann aber nur sagen, dass bei einer Darmspiegelung in den wenigsten Fällen was rauskommt - aber man kann hinterher wenigstens beruhigt sein ;-)

Alles Gute Deiner Freundin!

• Logona
          Hallo,

ich benütze die Repairkur mit Jojoba von Logona und bin sehr zufrieden damit.

Für die Haarspitzen kann ich das Kokosöl von Logona empfehlen- das kann man auch als Kur einwirken lassen!

lg Linda

• an0N_1232037299z

Also...
          ... ich musste da erst ne Flüssigkeit einnehmen (also Laktose oder Fruktose), dann musste ich jede 15 Min oder so (weiß echt nimmer genau, is länger her) in so Beutelchen reinblasen und da wurde dann was gemessen. Hat alles n paar Stunden gedauert.

Ich glaub aber Laktose kann man auch durch Blut testen, bin mir aber ned sicher.

Bahandeln kann man nur, indem man die betreffenden Stoffe weglässt. Während es bei Laktose ja mittlerweile genügend Alternativen gibt (Laktosefreie Milch etc), ist das bei Fruktose schon schwieriger, aber hier ist eine Unverträglichkeit viel viel seltener.

Hoffe, ich konnte dir bzw. deiner Freundin helfen!

Liebe Grüße

Linda

• Ich bin fast 23...
            ... und noch Jungfrau!

Glaube jetzt aber, den Richtigen gefunden zu haben, mit dem ich mein Erstes Mal verbringen will - aber wir lassen es ganz langsam angehen... Hab aber auch ziemliche Angst davor, muss ich sagen.

LG Linda

• H2-Atemtest
            Damit hab ich das austesten lassen. Geh am besten zum Arzt, der weiß dann schon, was zu tun ist und überweist dich, wenn nötig, zu nem Spezialisten oder ins Krankehaus (da war ich), wo die so nen Test durchführen.

Viel Glück deiner Freundin!

LG Linda

• Nasenspülung...
              Spül deine Nase mehrmals täglich mit einer Nasendusche, die kannst du in jeder Apotheke kaufen. Entweder mit Emser Salz- is aber teuer - oder reines Meersalz (z.B. beim DM).

Ich habe zwar keine Pollenallergie, weiß aber, dass es auch dagegen gut is. Es ist auch zur Vorbeugung gegen Schnupfen gut und bei Nebenhöhlenentzündungen.

Gute Besserung!

LG Linda

• Studio...
              Hallo,

ich gehe seit ca. 8 Jahren ins Fitnessstudio. Wie scho vorher gesagt wurde, wir das nie langweilig, man kann neue Geräte, Kurse ausprobieren und superflexibel ist man auch!

Ansonsten jogg ich noch gerne, am liebsten im Sommer am Abend bei gutem Wetter :-)

Bin fast 23.

LG

• Ich...
              ...jogge gegen Abend, grad im Sommer is das super, im Wald, OHNE Musik (denn das stört mich) und immer ALLEINE, denn ich will mein eigenes Tempo laufen und mich ned anpassen müssen. Außer ich würde jemanden finden, der genau dasselbe TEmpo läuft, dann wärs natürlich perfekt :-)

LG Linda

• an0N_1218685799z

Studio...
              ...is sehr gut, aber man muss regelmäßig hingehen (am besten so 3 mal pro Woche) und Geduld haben, denn Erfolge zeigen sich nunmal nicht von heute auf morgen.

Im Fitnessstudio würd ich dir zu einer Kombination aus Kursen (da gibts ja die verschiedensten, sodass jeder was findet), Cardotraining und Training an den Maschinen raten. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist immer, alle Muskelgruppen zu trainieren, damit keine Dysbalancen entstehen.

Aus den Kursen (z.B. Bauch-Beine-Po) kann man sich dann auch Anregungen holen für Übungen zu Hause, wenn du das willst.

Viel Spaß!

Linda

• Ich kann es (noch) nicht sagen...
              Hallo,

ich bin seit Januar mit meinem Freund (dem ersten richtigen) zusammen und habe noch nicht "Ich liebe dich" gesagt, nur "Ich hab dich lieb". Für mich besteht auf jeden Fall ein großer Unterschied. Wie schon öfter geschrieben, letzteres sag ich auch zu guten Freundinnen, aber ersteres nur zu meinem Freund, was ich bisher aber einfach noch nicht konnte. Er hat es allerdings auch noch nie gesagt, nur einfach geschrieben...

LG

• Nie wieder Pille
              Hallo,

ich hatte mir die Valette verschreiben lassen zur Verhütung und aber vorallem wegen meiner Akne.

Allerdings hab ich sie nach 2 Wochen abgesetzt, weil ich - wie du - ständig einen aufgelähten Bauch hatte, Übelkeit und Brustschmerzen. Das hat mir gereicht um zu entscheiden, dass ich nie wieder die Pille nehmen werde.

Wenn du die NW nimmer aushältst, setz sie ab!

Hormone verändern den Körper mehr als man denkt...

LG Linda