V
viljem_12560362

  • 11. Sept 2004
  • Beitritt 28. Apr 2004
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • fergie_12875448

    Vier menschen, ein problem
    Zitat: "manchmal denke ich, wir könnten eigentlich auch nur freunde sein die zusammen wohnen...unser letzter "versuch" war glaub ich im februar..."
    ich habe mir das auch schon oft gedacht. ich habs sogar mal zu ihr gesagt, worauf sie ziemlich sauer war. unser letzter versuch war im märz.


    du verkrampfst dich und deinem freund machts keinen spass. wie soll man da wieder raus kommen?
    das komische ist, einmal sagt sie mir, dass sie sich ändern will(!), da andere frauen ja auch spass am sex haben. ein anderes mal sagt sie, sie wünscht sich, dass sex nicht existiert. weiss sie selbst nicht was sie will? oder verändert sich ständig ihre persönlichkeit?


    ich werde meine freundin noch mal auf eine untersuchung ansprechen. das ist, glaube ich ein guter tipp.


    ich hab zwar schon mal über fremd gehen nachgedacht, doch würde ich es sicher nicht machen, da ich meine freundin liebe, und da mir treue in einer beziehung sehr wichtig ist. ich weiss jedoch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich ein angebot von einer frau bekommen würde. ich glaube, das trifft den kern der sache. ich wünsche mir nicht eine sexhundrige bestie, sondern eine frau, die mit mir schlafen will, der es spass macht, und die auch mal von alleine anfängt.


    ich bin froh, dass ich neue argumente höre. das hilft mir euch besser zu verstehen.

  • fergie_12875448

    Parallelen!
    Ich habe mit meiner freundin die gleichen probleme. Sie hat schmerzen beim sex, hat ein schleches gewissen. natürlich kommt auch der druck hinzu. so ca alle zwei monate haben wir dann wieder mal sex. ich finds leider nicht besonders gut. ich will, dass sie spass am sex hat und es genießen kann, dass ist nicht der fall.
    dein egoismus-argument find ich gut. das hab ich auch schon zu ihr gesagt, nützte aber nichts. sämtliche gespräche führten stets nur zu einem ergebnis. sie hasst sex, sie hat schmerzen, sie hat ein schlechtes gewissen mir gegenüber.


    mein größter wunsch wäre es, dass sie ihre sexuellen probleme überwindet und endlich spass daran findet.


    lillys weg halte ich in meinem fall für nicht erfolg versprechend, da sie ja prinzipiell keinen sexuellen kontakt will.


    bei ihrer frauenärztin nachfragen will sie nicht, das wäre ihr zu peinlich.


    lilians ansatz ist zwar sehr gut, doch haben wir den versuch, sich nicht auf sex zu fixieren erfolglos abgeschlossen. sich nicht auf sex zu fixieren führte dazu, dass wir nach einiger zeit einfach überhaupt keinen sexuellen kontakt mehr hatten.(sie hat es einfach vergessen, bzw nicht daran gedacht)
    sexuelles vertrauen wäre vielleicht der schlüssel, doch wie soll ich bzw sie das anstellen?


    verzwickte lage in der wir uns befinden, nicht wahr? ich wünsch euch (dir) jedenfalls viel glück und bedanke mich für die gewissheit, dass auch andere paare dieses problem haben.


    lg
    deradonis

    • Wollte mal fragen wie oft ihr Sex habt und ggf wie viel sex ihr gerne hättet.
      Ich bin mit meiner Freundin nun eineinhalb Jahre zusammen und wir haben so alle 1,5 bis 2 Monate Sex. Ich hätt natürlich gern etwas öfter.


      adonis