Hallo zusammen,
mein Name ist Alica und ich bin Filmemacherin aus CH-Luzern. Mein aktuelles Projekt beschäftigt sich mit der medialen Darstellung des Frauenkörpers.
Ich bin finde es unangebracht, dass immerzu gleiche Frauentypen in der präsentiert werden. Die Vielfalt fehlt, somit kann gesagt werden, dass die vereinheitlichten Frauenbilder zur Dekonstruktion unserer Körper führen und ein Teil sexistischer Unterdrückung sind.
Mir geht es nicht darum Schönheit anzuklagen, es geht mehr darum mit dem Film zu hinterfragen, wie sich die Medienbilder auf die Frauen auswirken und was dagegen unternommen werden kann.
Der Film besteht aus Aufnahmen von grösseren Aktion und Eregnissen, die im Weitesten mit der Thematik zu tun hat, beispielsweise die Demonstration von PinkStinks, die gegen die Pinkifizierung der Kinderzimmer angeht.
Neben diesem Material macht da Herzstück des Filmes drei Gespräche mit Frauen aus, die ihre Meinung und Geschichte zur Thematik erzählen möchten. Der Diskurs wird im Schnitt zusammengefügt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich über dieses Forum interessante Frauen kennenlernen könnte, die gerne am Film als Protagonist teilhaben möchten. Egal welcher Frauentyp du bist, wichtig ist dass du eine Haltung zum Thema hast, die kann positiv oder negativ geprägt sein.
Ihr könnt mir auch gerne per E-Mail schreiben.
Liebe Grüsse
Alica