V
vigdis_12341087

• 22. Feb 2010
  • Beitritt 1. Feb 2010
  • 2 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • He Süße,
    du auch online?
    Gehts dir besser?Mach dir nicht deinen hübschen Kopf kaputt,der Typ ist es nich wert.
    Er wollte schliesslich seine Ruhe haben u.net mehr erreichbar sein,nu hat er pech gehabt.
    Kopf hoch,ich komm morgen bei dir vorbei.Hab tolle Ideen zum Grabstein.HDL

• ume_12553983

Danke
      für deine Antwort.
      Das Problem ist,dass der Vater nicht erreichbar ist,das Handy ist immer aus.Wir denken,er hat seine Nummer gewechselt.
      Ich denke,ihm per Post eine Einladung zur Beerdigung zu schicken,wäre etwas grausam,da er noch nichts vom Tod des Kindes weiss.
      Meine Freundin weiss nicht,was sie tun soll.
      Man kann ja nicht einfach irgendwen in seiner Stadt anrufen und sagen,dass man ihm das sagen soll.
      Die Beerdigung ist am Do.Wird alles etwas knapp jetzt.
      Lg

• Folgender Fall....
        Meine beste Freundin(31) hatte letzten Do.,11.02.,einen Autounfall,auf spiegelglatter Autobahn.
        Sie kam ins Krankenhaus und hatte,dem Airbag sei Dank,keine lebensbedrohlichen Verletzungen.
        Aber sie war in der 39.SSW und das Kind hatte keine Herztöne mehr,vermutlich wegen dem Aufprall und den Überschlagungen des Autos...genaueres weiss ich noch nicht.
        In der Nacht musste sie das Baby dann still zur Welt bringen.
        Ein Schock für Sie und für uns alle.
        Nun ist es aber so,dass Sie und ihr EX (Vater des Kindes) getrennt sind und 330 km weit auseinander wohnen.
        Er hat sie in der Schwangerschaft verlassen,wollte aber immer für das Kind da sein,ist auch zu den Ultraschalluntersuchungen e.t.c. mitgegangen und hat sich wohl sehr aufs Baby gefreut.
        In den letzten Wochen allerdings hatten die beiden so gut wie gar keinen Kontakt mehr.
        Das Problem ist,keiner von uns hier kennt den Mann persönlich.
        Nur von Fotos und Videos.Er weiss noch gar nicht Bescheid,was passiert ist und dass meine Freundin im Krankenhaus liegt und die gemeinsame Tochter verstorben ist.Aber nun steht ja die Beerdigung kurz bevor und ich denke er hat das Recht davon zu erfahren.
        Immerhin rechnet der ja in den Tagen mit der Geburt.
        Meine Freundin will nichts davon wissen und ihre Familie gibt ihm indirekt die Schuld für den Unfall,da meine Freundin vor kurzem erfahren hat,dass er wohl wieder eine neue Freundin hat und sie seitdem durch den Wind war,da sie ihn liebt und nie aufgehört hat,ihn zu lieben.
        Deshalb wollte sie am Do auch,ohne nachzudenken,zu ihm fahren und hätte wohl die ganze Zeit nur geweint und sich nicht aufs Fahren konzentriert.
        Nun,tel ist er nicht erreichbar,die Nummer hat er gewechselt,bei ihr meldet er sich auch nicht mehr.
        Wie soll man ihn denn erreichen?
        Ich habe zwar seine Adresse,da sie mir mal Briefe geschrieben hat,als sie noch bei ihm war,aber ich kann doch nicht einfach schreiben.Sowas teilt man doch anders mit,oder?
        Es ist auch echt zu weit hinzufahren.Ausserdem kennen wir ihn ja alle nicht.
        Ich glaube aber,wenn er nicht Bescheid weiss und das erst später erfährt,dann wird er wohl richtig sauer und enttäuscht sein oder etwa nicht?
        Meine Freundin ist emotional noch sehr an ihn gebunden und sie leidet Höllenqualen.Erstens wegen dem Tod des Babys und zweitens unter der Trennung von ihm.
        Aber trotzallem muss er als Vater doch auch ein Recht haben,Bescheid zu wissen,oder?
        Meine Freundin und ich sind seit vielen Jahren dick befreundet,wie Schwestern und ich will ihr helfen,gerade weil ich auch vor paar Monaten mein Baby verloren habe und mein Mann die wichtigste Stütze war in der Zeit.
        Ich weiss nicht,wie es am Besten wäre.....
        Danke für eure Antworten.

• miren_12489493

Danke
        ich war in der 18.Woche und es wäre ein Mädchen geworden.
        Sie war unter 500g,deshalb gab es keine offizielle Beerdigung und der "Leichnahm" wurde sicher schon "entsorgt".
        Mir wurde nicht einmal gesagt,dass ich hätte sie beerdigen können.
        Es hiess...unter 500g keine Bestattung.
        anfangs dachte ich,dass ich darüber hinwegkommen würde aber der Schmerz wird immer größer.

• Ich habe im Dezember eine Fehlgeburt erlitten und der Schmerz ist so groß,dass ich fast daran zerbreche.
          Ich lebe nicht mehr,ich funktioniere nur noch.
          Da ich keinen Leichnahm habe,fehlt auch die Trauerstätte,fehlt ein Grab.
          für mich ist es kein abgegangener Fötus...es war mein Kind.
          Warum darf es kein Grab haben?Ich sehne mich nach einem Platz zum trauern,zum weinen.
          Ich möchte eine kleine Kiste mit den Ultraschallbildern und den Schühchen e.t.c. vergraben,einen Gedenkstein haben,Blumen niederlegen können...
          Kann man denn nirgendwo einen Platz dafür bekommen?
          Auf einem Friedhof ist das ja nicht möglich,aber ich brauche einen Ort der trauer für mich.
          Ich bin am Verzweifeln.Einen Garten habe ich nicht,gar nichts.
          Wer weiss ob es eine Möglichkeit gibt?
          Danke.