:-)
morgen nachmittag geht.morgen früh muß ich mit meiner kleinen maus zum impfen.
bis morgen dann!
Vvida_12713072
- 15. Jan 2009
- Beitritt 27. Dez 2008
- 5 Diskussionen
- 18 Beiträge
- 0 beste Antworten
- zara_12856652
Doch
will er! aber ich will jetzt endlich nägel mit köpfen machen und ihm den wind aus den segeln nehmen. indem ich ihn gerichtlich zur unterhaltszahlung verdonnere. und dann hat er ja aber auvh rechte, die er sicher wahrnehmen will, um mich zu ärgern, oder?- zara_12856652
?
echt jetzt?also ich wurde im krankenhaus gefragt, ob ich das sorgerecht teilen will, dann hätte ich was unterschreiben müssen. das wollte ich aber nicht, also hätte ich es alleine meinte die dame.wann kann ich dich denn tel erreichen? wisst ihr das? ich hätte kein problem, wenn er sie unter meiner aufsicht sehen kann, oder auch mal alleine ein paar stunden.aber ich würde nicht wollen, dass sie das ganze wochenende dort ist und über nacht.weiß da jemand wie das ist? muß ich da zustimmen?
- nuala_12834505
Sehen
von mir aus könnte er sie ja unter aufsicht von mir jeder zeit sehen.ich möchte ja nur nicht, dass sie übers wochenende mit zu ihm nach hause darf.denn seine eltern konnten mich noch nie leiden und haben mich immer schlecht gemacht und das würden sie dann auch bei der kleinen versuchen.und außedem will ich nicht, dass mein kind so lange weg ist.mal ein paar stunden ist okay, aber über nacht?
muß ich das denn über nacht? - nuala_12834505
Kindswohl
ja, es geht mir ja auch um die kleine.ich habe angst, dass sie dann hin und hergerissen wird.weil sie hat ja schon ihen papa( meinen neuen freund) und ich habe halt angst, dass sie dann nimmer weiß, wo sie hingehört. er kümmert sich ja täglich um sie und sie hat auch schon nen tollen bezug zu ihm.jetzt kommt da einer, der ihr sagt, er ist auch ihr papa? wie reagiert ein kind dann? - naomh_12744558
Kosten
leider ist der anwalt ein guter freund von ihm und es kostet ihn gar nichts :-(
aber er zieht mich mittlerweile voll durch den dreck, ich sei ne schlampe und das kind kann folglich nicht seines sein und so. und ich werde schon von meinem chaf auf der arbeit angesprochen etc.wenn das so weiter geht, verliere ich meine stelle.deshalb bleibt mir fast keine andere wahl als ihn mit ner unterhaltskalge zum schweigen zu bringen, oder? - nuala_12834505
Rechte
ja, da hast du recht!
aber was mache ich denn, wenn er plötzlich seine rechte wahrnehmen will und die kleine nur sehenwill, um uns eins reinzuwürgen? dann gibt es nur probleme und laug gesetzt darf er sie alle 2 wochen übers we mit heim nehmen und das will ich auf gar keinen fall. kennst du dich da aus?
ich würde ja gerne die vaterschaft feststellen lassen.aber er stellt sich quer. er will keinen test machen! wenn ich den test will, dann nur übers jugendamt und dafür muss ich in die anfechtung.sprich. er wird automatisch eingetargen, da das jugendamt sagt, sie können nichts machen, so lange er nicht eingetargen ist.
nur, wenn er erstmal eingetragen ist, dann ist es ja zu spät! dann kann er mir das leben ja zur hölle machen, oder? - zara_12856652
Sorgerecht
hi stephi,
soviel ich weiß bekommt er kein sorgerecht.nur wenn die mutter damit einverstanden ist udn ihm die hälfte abtritt.aber das würde ich eh nicht machen!:-)
mein problem wäre, dass er dann ja auch rechte hätte.sprich er dürfte sie sehen und über nacht mitnehmen und so.oder bin ich da falsch informiert? weißt du, wie oft er sie in unserm speziellen fall sehen darf?
ich war beim jugendamt und der konnte mir auch nicht viel weiterhelfen. er meinte ich soll ne beistandschaft beantragen und dann regeln die das, dass er zahlen muß und auch eingetragen wird.aber wie es sich dann mit dem umgangsrecht verhält konnte er mir auch nicht genau sagen.er meinte nur, wenn der vater kein schwerverbrecher ist, darf er sie auch sehen.tolle beratung, oder?
was machst du denn, wenn der vater der adoption nicht zustimmt?
hast du mal lust zu tel? oder wo wohnst du denn? vielleicht ist es ja nicht so weit sich mal zu treffen.wäre schön, sich alsmal auszutauschen.brauche dringend eine gleichgesinnte:-)
lg birgitt Wie verhält sich ein Vater, wenn er vor Gericht zur Vaterschaft gezwungen wird?
Hätte da mal ne ganz dringende Frage.
Der Vater meiner Kleinen hat keinerlei interesse an seinem Kind. die kleine ist jetzt 6 monate alt und er ich habe alles menschenmögliche versucht, dass er sein kind wenigstens mal sehen will. aber er hat das bis heute nicht wahrgenommen. er will mit dem kind und mir nichts zu tun haben. er sagt, er sei nicht der vater.aber ich weiß 100%dass er der vater ist.
nun zu meiner frage:
wenn ich ihn gerichtlich als vater feststellen lasse und auch eintagen lasse, so dass er wenigstens unterhalt zahlen tut, denkt ihr, sein verhalten ändert sich dann? habt ihr da erfahrungen mit? will er dann sein kind sehen? oder ist er dann auch wieder lieb zu mir?
bitte helft mir. ich muß im neuen jahr zum jugendamt und dann ev vor gericht.würdet ihr das einklagen? oder würdet ihr denken, er kümmert sich eh nicht um die kleine und dann geb ich ihn auch nicht an.
habe einen lieben freund, der die vaterrolle für die kleine prima übernimmt und sie auch als sein kind ansieht.
was soll ich denn tun?
lest bitte auch meinen beitrag unter liebe- und dann trennung scheidung etc. habe dort schonmal nachgefragt und den tip bekommen hier zu posten, da ihr viel beziehungserfahrung habt.dort habe ich noch vieles erklärt, zb. dass er das kind wollte und sich gefreut hat und plötzlich im 3,monat von heute auf morgen weg war etc. wollte nur ne erklärung von ihm warum er so abweisend reagiert und jetzt droht er mir seit wochen mit anwalt und dass er mich vor gericht bringen will wegen belästigung und unterlassungsklage gegen mich.ich soll ihm 50.000 euro zahlen, da ich verbreitet hätte, er sei der vater.aber er ist doch der vater.verstehe die welt nimmer hilfe! könnt ihr das verstehen?
liebe Grüße
birgittTest
ich will ja, dass er den test so macht, ohne jugendamt, aber das tut er nicht!
er sagt, wenn ich will, dass er nen test macht, dann nur übers jugendamt.freiwillig macht er gar nichts.
von mir aus kann er den test jeder zeit machen, das weiß er auch, habe nichts zu verbergen.aber er hat seine telefonnummern geändert, etc.habe keine möglichkeit mehr ihn zu kontaktieren.und immer auf der arbeit vorbeigehen, da komme ich mir auch blöd vor.vor allem, weil er ja keine antwort g ibt. seine kollegen gucken mich schon an, als ob ich sie nimmer alle hätte. was würdest du denn jetzt tun?Danke für die antwort
ich habe alles schon im guten verucht, war vor 2 tagen sogar bei ihm auf der arbeit und habe ihm ne weihnachtskarte mit bild von der kleinen gebracht.er hat so getan als sei ich gar nicht da, hat weder geantwortet noch irgendwas gesagt.ich habe dann nur gemeint, dass ich ihm frohe weihnachten wünsche und ich nicht verstehen kann, warum er so reagiert. ich wolle nur eine erklärung. aber er gibt mir keine.
habe ihm schon ein paar briefe geschrieben und gesagt, er braucht keine angst zu haben vor der verantwortung, ich helfe ihm etc, wäre trotzdem für ihn da.
daraufhin hat er mir vom anwalt schreiben lassen, ich würde ihn belästigen und er will ne unterlassungsklage gegen mich. ich versteh das alles nicht.so kann man doch nicht sein, oder?
und ich weiß ja auch nicht, wie ich mit der kleinen finanziell durchkommen soll.er hat nichtmal gefragt, ob wir was brauchen.deshalb bin ich ja am überlegen, ihn auf unterhalt zu verklagen? verstehst du das?Nochwas
gut, und was soll ich jetzt deiner meinung nach tun? ihn nicht als vater angeben und ihn damit nicht unter druck setzen? kommt er dann irgendwann von alleine?Info
nein, er wollte das kind, weil er immer angst hatte, ich könne ihn verlassen hat er sich anfangs sogar darüber gefreut und war richtig happy als er von der schwangerschaft erfahren hat,weil er dachte, das es uns zusammenschweißt.er war beim ersten ultraschall dabei und hat dort sogar angefangen zu weinen vor freude. nach 3 monaten hat er sich dann ohne vorankündigung aus dem staub gemacht.es gab keinen grund dafür! und seitdem ist er gegen mich und das kind.wüßte auch gerne, was da bei ihm passiert ist.
hoffe halt immernoch, dass er sich besinnt und zurückkommt.gibts da keine chance für?- jyoti_12106227
Hi
hallo elemie,
ich kann dich so gut verstehen, mir gehts zur zeit genauso.
mein ex bombadiet mich auch mit anwaltsschreiben, aber weil er nicht der vater der kleinen sein will.
weiß auch nicht mehr weiter und warum er mir das antut. und trotz allem würde ich mir wünschen, er käme zurück.aber ich denke mitlerweile, es wäre eine genugtuung und ich würde einfach auch mal wollen, dass er leidet.
gruß birgitt Soll ich ihn als Vater angeben?
Hallo Leute,
habe da mal ne wichtige Frage, der Vater meiner kleinen Tochter will nichts mit uns zu tun haben. Die Kleine ist jetzt 6 Monate alt.Kurz nachdem er mich verlassen hat(da war ich im 3. Monat ) habe ich einen neuen Mann kennengelernt, der mich und meine Kleine seitdem liebevoll unterstützt und sich um uns kümmert.Er hat sich jetzt auch als Vater der Kleinen eintragen lassen, weil er sich auch als ihr papa fühlt und es auch sein will.
bis vor 4 wochen habe ich aber die ganze Zeit versucht, dass mein Ex sich als Vater eintragen lässt und sich auch um die Kleine kümmert, aber er hat alles abgelehnt und gesagt, er ist nicht der Vater.Er will auch keinen Test machen. und er will mit mir und dem kind nie was zu tun haben.und wenn ich ihn vom jugendamt eintragen liese, würde er die kleine auch nicht wollen.also habe ich aufgegeben und gedacht, die kleine hätte eh keinen vater in ihm, warum das kind unnötig leiden lassen, wenn ja ein anderer Papa da ist, der sie lieb hat und sich um sie kümmert.
nun fängt mein ex aber an, mich überall schlecht zu machen, erzählt, er dürfe sein kind nicht sehen und will mich und meinen neuen freund auseinanderbríngen. er kann es jetzt anscheinend nicht sehen, dass wir nun glücklich sind und ein anderer sein kind großzieht. aber er ist immernoch nicht bereit einen test zu machen und zuzugeben, dass er der richtige vater ist.
nun meine frage, ich bin mittlerweile so sauer über sein verhalten, dass mein freund und ich am überlegen sind, vor gericht seine vaterschaft einzuklagen.wenn er schon so arschig ist, soll er halt bezahlen.
nur ergibt sich daraus folgendes problem: er hat ja dann auch rechte an der kleinen.die er zwar nur wahrnehemen würde um uns zu ärgern, aber er würde sie anfangs sicher sehen wollen, weil er weiß, dass er mich dann auch treffen muß und mir das leben schwer machen kann.natürlich hat er kein interesse an seinem kind, es geht ihm nicht um die kleine, aber darum, dass ich nicht glücklich bin.
er hat mir jetzt seit wochen vom anwalt schreiben lassen, dass ich ihm 50.000 euro zahlen soll, weil ich verbreitet hätte, er sei der vater. aber er ist ja der vater. nun will er aber, dass ich jedem erzähle, dass ich ein lügner bin und ihn fertig machen wollte.sonst fordert er vor gericht sein schmerzensgeld ein.dabei wollte ich nur, dass er sein kind mal sieht.
wie würdet ihr denn jetzt entscheiden? soll ich ihn auf unterhalt verklagen oder soll ich ihn reden lassen und darauf hoffen, dass er irgendwann ruhe gibt? bin echt verzweifelt, kann fast keine nacht mehr schlafen.
bitte, dringend euren rat. muß nächste woche zum anwalt und ihm sagen, wozu ich mich entschieden habe.
liebe grüße
birgittHätte da mal ne ganz dringende Frage.
Der Vater meiner Kleinen hat keinerlei interesse an seinem Kind. die kleine ist jetzt 6 monate alt und er ich habe alles menschenmögliche versucht, dass er sein kind wenigstens mal sehen will. aber er hat das bis heute nicht wahrgenommen. er will mit dem kind und mir nichts zu tun haben. er sagt, er sei nicht der vater.aber ich weiß 100%dass er der vater ist.
nun zu meiner frage:
wenn ich ihn gerichtlich als vater feststellen lasse und auch eintagen lasse, so dass er wenigstens unterhalt zahlen tut, denkt ihr, sein verhalten ändert sich dann? habt ihr da erfahrungen mit? will er dann sein kind sehen? oder ist er dann auch wieder lieb zu mir?
bitte helft mir. ich muß im neuen jahr zum jugendamt und dann ev vor gericht.würdet ihr das einklagen? oder würdet ihr denken, er kümmert sich eh nicht um die kleine und dann geb ich ihn auch nicht an.
habe einen lieben freund, der die vaterrolle für die kleine prima übernimmt und sie auch als sein kind ansieht.
was soll ich denn tun?
liebe Grüße
birgittHallo Leute,
habe da mal ne wichtige Frage, der Vater meiner kleinen Tochter will nichts mit uns zu tun haben. Die Kleine ist jetzt 6 Monate alt.Kurz nachdem er mich verlassen hat(da war ich im 3. Monat ) habe ich einen neuen Mann kennengelernt, der mich und meine Kleine seitdem liebevoll unterstützt und sich um uns kümmert.Er hat sich jetzt auch als Vater der Kleinen eintragen lassen, weil er sich auch als ihr papa fühlt und es auch sein will.
bis vor 4 wochen habe ich aber die ganze Zeit versucht, dass mein Ex sich als Vater eintragen lässt und sich auch um die Kleine kümmert, aber er hat alles abgelehnt und gesagt, er ist nicht der Vater.Er will auch keinen Test machen. und er will mit mir und dem kind nie was zu tun haben.und wenn ich ihn vom jugendamt eintragen liese, würde er die kleine auch nicht wollen.also habe ich aufgegeben und gedacht, die kleine hätte eh keinen vater in ihm, warum das kind unnötig leiden lassen, wenn ja ein anderer Papa da ist, der sie lieb hat und sich um sie kümmert.
nun fängt mein ex aber an, mich überall schlecht zu machen, erzählt, er dürfe sein kind nicht sehen und will mich und meinen neuen freund auseinanderbríngen. er kann es jetzt anscheinend nicht sehen, dass wir nun glücklich sind und ein anderer sein kind großzieht. aber er ist immernoch nicht bereit einen test zu machen und zuzugeben, dass er der richtige vater ist.
nun meine frage, ich bin mittlerweile so sauer über sein verhalten, dass mein freund und ich am überlegen sind, vor gericht seine vaterschaft einzuklagen.wenn er schon so arschig ist, soll er halt bezahlen.
nur ergibt sich daraus folgendes problem: er hat ja dann auch rechte an der kleinen.die er zwar nur wahrnehemen würde um uns zu ärgern, aber er würde sie anfangs sicher sehen wollen, weil er weiß, dass er mich dann auch treffen muß und mir das leben schwer machen kann.natürlich hat er kein interesse an seinem kind, es geht ihm nicht um die kleine, aber darum, dass ich nicht glücklich bin.
er hat mir jetzt seit wochen vom anwalt schreiben lassen, dass ich ihm 50.000 euro zahlen soll, weil ich verbreitet hätte, er sei der vater. aber er ist ja der vater. nun will er aber, dass ich jedem erzähle, dass ich ein lügner bin und ihn fertig machen wollte.sonst fordert er vor gericht sein schmerzensgeld ein.dabei wollte ich nur, dass er sein kind mal sieht.
wie würdet ihr denn jetzt entscheiden? soll ich ihn auf unterhalt verklagen oder soll ich ihn reden lassen und darauf hoffen, dass er irgendwann ruhe gibt? bin echt verzweifelt, kann fast keine nacht mehr schlafen.
bitte, dringend euren rat. muß nächste woche zum anwalt und ihm sagen, wozu ich mich entschieden habe.
liebe grüße
birgitt