V
vickie_11987519

• 2. März 2015
  • Beitritt 2. Sept 2013
  • 8 Diskussionen
  • 49 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhi
    Ich gehe seit September vollzeit arbeiten. Es ist eine Ausbildung von 2 Jahren im öffentlichen dienst und gerade jetzt am anfang habe ich viel zu lernen. Mein Mann macht das selbe, er ist ein jahr vorraus. Ich glaube für mich war die Umstieg schlimmer als für meinen sohn. Er ist 5 Jahre alt und ich war immer für ihn da ab 14:30. Habe bisher immer nur halbtags gearbeitet.

Die Omas holen ihn nun um 16 Uhr im wechsel von Kiga ab.
    Es viel mir die ersten 2 Wochen sehr schwer plötzlich soviel verantwortung abgeben zu müssen und mehr an mich zu denken. Auch ich hatte angst, dass das allea nicht klaplen könnte immerhin haben mein Mann und ich jetzt beide eine 45std woche. Aber es klappt. Die Wochenenden werden nun ganz intensiv für unseren Sohn genutzt. Ich bin sehr glücklich diesen Schritt gemacht zu haben. Ich habe 5 Jahre beruflich zurückgesteckt und das war nun meine Chance endlich etwas anzufangen mit Zukunft. So eine Chance sollte man nutzen und ich freue mich sehr auf mein Arbeitsleben. Es wird nicht immer leicht sein Vollzeitjob und Mamasein unter einen Hut zu bekommen, erst recht wenn man noch Zeit zum lernen investieren muss, aber es ist definitv machbar, wenn man nur will und alles gut organisiert. :BIEN:

• Huhu
    Also mein Sohn ist 5 und auch Einzelkind. Er hat noch nie den direkten Wunsch geäußert, dass er sich ein Geschwisterchen wünscht. Und wenn wir ihn mal fragten, dann kam mal ja, mal nein. Ich glaube ihm ist es ziemlich egal. Er vermisst nichts. Er spielt sehr gene mit anderen Kinderen. Aber er kann sich auch wunderbar stunden lang alleine beschäftigen. Er ist allerdings extrem anhänglich und nur mir wie meinem Mann gegenüber offenherzig. Die Omas und Opas kommen nur sehr schwer an ihn heran. Wir spielen gerne Gemeinschaftsspiele, gehen auf den Spielplatz, oder malen. Manchmal denke ich mir auch, dass es traurig ist wenn er immer so allein ist. Besonders im Urlaub ist mir das aufgefallen, dass evtl. was fehlt.
    Ich weiß nicht ob wir jemals noch ein Kind bekommen. Mein Mann möchte auf jeden Fall noch eins. Ich weniger und wenn ja, dann erst in frühestens 4 Jahren. Dann ist mejn Junior schon 9 und ich hoffe für ihn wird es dann nicht allzu schwer bzw spät für ein Geschwisterchen.

• :-(
    12 years a slave...
    schrecklich traurig, schwer anzusehen und tränen garantiert. Und es ist auch noch eibe wahre geschichte.

• silvia_12956004

:mrgreen:
    Planschbecken haben wir auch. Dort dachte ich schmeiße ich irgendwas rein (was weiß ich noch nicht) und die Kinder müssen das mit nem Fischernetz rausfischen. Da unser Motto ja Feuerwehr ist habe ich mir außerdem gedacht, dass die Kids 2 Teams bilden. Auf der einen Seite des Gartens steht für jedes Team ein Eimer mit Wasser gefüllt und auf der anderen Seite jeweils ein leerer. Die Kinder müssen dann den leeren Eimer mit Wasser aus dem vollen Eimer füllen und das Team was schneller ist hat gewonnen. Evtl wollte ich auf dem Weg zum leeren Eimer noch einen kleinen Hindernisparcours aufbauen...Mal sehen. Auf jeden Fall wollte ich auch was mit dem Schlauch machen. Dann habe ich noch Wasserbomben und mit denen sollen die Kinder am Ende die Erwachsenen abwerfen, die ganz Feuerwehrgetreu in Flammen stehen und gelöscht werden müssen :mrgreen: :mrgreen: Glaube nicht, dass wir alle Spiele umsetzen, aber das sind halt so meine Ideen und was wir davon machen lasse ich dann ganz spontan auf mich zukommen.

• Hallo ihr Lieben.
    Junior feiert am Freitag seinen 5. Geburtstag unter dem Motto "Feuerwehr".
    Ein paar Spiele habe ich schon, besonders für den Garten mit Wasser. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen die wir drinnen umsetzen könnten, falls das Wetter nicht mitspielt? Bitte nicht sie klassiker die jeder kennt :mrgreen: Topfschlagen und Co...
    Irgendetwas was ich mit den Kids machen könnte. Ich dachte z.B daran Bilderrahmen zu kaufen und jedes Kind ein Feuerwehrbild malen zu lassen welches sie dann darin einrahmen könnten. Schöner wären natürlch kleine Leinwände mit acrylfarben zu bemalen, aber ich glaub mit fünf 4-5 jährigen gibt das nur sauerei. Also so ganz das wahre ist es noch nicht glaub ich :mrgreen: Habe auch evtl vor ne kleine Schnitzeljagd zu machen. Hab ich noch nie gemacht... Ich bin also dankbar für jede Idee :BIEN:

• Hallo
    Mein sohn wird in einer Woche 5. Seit 2 Jahren arbeite ich im Einzelhandel an 3 Tagen in der Woche, immer von Montag bis Mittwoch. Um 14:00 hole ich ihn aus dem Kiga ab und bin dann den Rest des Tages für ihn da. Ab September fange ich eine Ausbildung im öffentlichen Dienst zur Regierungssekrektärin an. Dort haben wir dann Gleitzeit, während des praktischen Teils in der Behörde. 40 Stunden Woche zzgl noch Pausen. Ich werde also täglich knapp 9 Stunden auf Arbeit sein. Während des theoretischen Teils haben wir Schule und da muss ich mich an den Stundenplan halten.
    Mein Mann arbeitet dort auch und wir müssen dann gucken, dass wir uns irgendwie gegenseitig ergänzen was den kleinen angeht und die Omas werden dann auch mal einspringen müssen. Wie es dann alles wirklich abläuft werden sehen. Ich lasse das nun auf mich zukommen. Habe zwar einerseits ein schlechtes Gewissen, weil ich dann sehr viel weniger Zeit für meinen Krümel haben werde und er öfters fremdbetreut werden muss, aber andererseits war ich ja nun die letzten 5 Jahre fast nur für ihn da und habe mein Berufskeben komplett nach ihm gerichtet.
    Momentan habe ich genug Zeit alles locker allein zu schaffen. Den kleinen beschäftigen, Haushalt und was sonst so ansteht. 2x die Woche gehe ich zum Baseballtraining und am Wochenende wird die Zeit als Familie genutzt.

• Huhuu
    Ich hatte dieselben symptome, bis auf schlwcht sehen, das hab ich immer (bin Brillenträgerin) :mrgreen: . Bei einer Amtsuntersuchung vor paar Wochen stellte man eine Blutanämie fest. Mir wird ganz oft beim aufstehen aus der Hocke oder vom stuhl schwarz vor Augen und schwindelig, Kopfachmerzen, Müdigkeit... Habe ich auch alles. Geh mal zum Arzt und lass dir Blut abnehmen.

• :-/
    Ich würds nicht machen. Mein sohn war auch nie scharf auf ein Fahrrad. Aber einfach, weil er zu faul zum treten war und es nicht lernen wollte damit zu fahren. Irgendwann habe ich ein gebrauchtes rad geholt und ne halbe stunde mit ihm geübt. Als er es dann konnte, wollte er nur noch Fahrrad fahren und bekam dann ein neues zu Ostern. Er würd am liebsten den ganzen Tag und alle Strecken mit dem Rad fahren.
    Ein laufrad hätte ich ihm nicht mehr geholt mit 4. früher oder später gibts es ja eh ein richtiges Rad und davon hat man dann auch mehr.

• Hallo
    In dem Alter war meinem sohn das auch noch egal, wenn er mich nicht sah oder fand. Der spazierte dann einfach weiter. Inzwischen ist er fast 5 und, wenn er mir z.B beim einkaufen mal davonflitzt und er mich nicht mehr sieht (verstecke mich dann manchmal um ihn zu beobachten), dann sucht er mich, schaut überall hin und seine Augen füllen sich immer mehr mit Tränen. Das kommt früher oder später ganz bestimmt auch bei deinem, wenn ihm mit dem alter bewusster wird, dass er zu Mama/ Papa gehört und dich braucht. Glaube wenn die Kids kleiner sind haben sie noch nicht den Gedanken bzw die Angst, dass sie "verloren" gehen könnten und Mama nicht mehr wieder finden.

• chara_12722091

:FOU:
    Ich musste auch noch 10 Mal nachmessen, weil ich nicht glauben konnte, dass nach den paar Tagen wirklich schon 3cm an der Taille weg sein konnten. :shock: Ob es nun wirklich vom täglichen Workout kommt, oder meiner Ernährungsumstellung oder halt einfach beidem zusammen kann ich nicht sagen. Habe mich vorher nie gemessen beim normalen Diäten, sondern nur gewogen.
    Ich war auch sehr skeptisch, als ich das erste Mal von 30 DS gelesen habe und konnte all die positiven Berichte kaum glauben. Nun irgendwie schon :-D

• Hallo
    Wir hatten unseren 4. Geburtstag letztes Jahr und es war der erste richtige Kindergeburtstag wo Junior seine eigenen Freunde eingeladen hat.
    Wir hatten insgesamt 5 Kinder im Alter von 4 - 5 und unsere 2 kleinen Geschwister im Alter von 10 & 11, nicht ganz so viele Erwachsene wie ihr, aber es hat mir mehr als gereicht. Es war wirklich ein sehr stressiger Tag, wenn auch schön. Die Eltern der Kinder waren nicht dabei, diesbezüglich stand auch nix in den Einladungen. :FOU:

Es war vereinbart, dass mein Mann sich um die Familie kümmert und ich mich um die Kids. Wir waren im Garten, die Erwachsenen saßen alle auf der großen Terasse und ich war mit den Kids auf der Wiese und am Tisch auf der kleinen Terasse am Gartenhäuschen.
    Mit klassischen Geburtstagspielen habe ich es nach dem 2. fast vergeblichen Versuch aufgegeben, ich konnte die Rasselbande kaum beisammen halten und wirklich voller Elan mitmachen wollten die auch nicht :-/ . Die machen in dem Alter wohl noch lieber ihr eigenes Ding. War zumindest bei uns so, oder meine Erwartungen waren zu hoch :mrgreen:

Ich finde du hast dir ganz schön viel vorgenommen. :lol: Zukünftig werde ich wohl nicht mehr alles auf einen Tag legen.
    Wünsche euch viel Spaß :super:

• Ich
    Hallo
    Ich bin heute bei Tag 3 von lvl2 . Ich diäte zusätzlich. Ich habe mich am ersten Tag gemessen und gestern das erste Mal wieder. An Umfang habe ich von Taille bis zu den Oberschenkeln 2 bis sogar 3 cm verloren. Gewicht 2 Kilo seit beginn vom shredden, insgesamt 5 Kilo.
    Muskelkater habe ich keinen mehr, aber seit lvl 2 schwitze ich wieder richtig :mrgreen:

• Hi Mamis,
      Also ich bin grad am verzweifeln. Seit ca 5 Wochen mache ich Diät. Keine bestimmte, ich habe einfach meine Ernährung umgestellt und achte mehr darauf nicht wahllos alles zu futtern. Morgens keine 2 Brötchen sondern Porridge oder 2 Scheiben Schwarzbrot mit Putenbrust, dazu Gurken und Paprika. Mittags koche ich fettarmer und esse ne normale Portion davon, oder lege mal nen salattag ein. Zwischendurch lasse ich meine regelmäßigen Gänge zum Süßigkeitenschrank weg und esse dann Apfel oder Kiwi o.Ä. Abends esse ich unterschiedlich, mal Brot, mal Gemüsesticks oder trinke eine Buttermilch. Ich versuche ab 18/ 19 Uhr satt zu sein um nix mehr zu essen vor dem schlafen.
      Außerdem mache ich wieder Sport. Fahrrad fahre ich eh fast täglich um die 8 - 10km. Anfangs war ich joggen, aber das ist nix für mich. Seit 6 Tagen mache lvl1 bei 30days Shred, also ca 25 minuten tägliches Workout. Und ich trinke wieder sehr viel, vorher nichtmal nen Liter, inzwischen um die 1,5 - 2.
      Zwischendurch gönne ich mir ein stück Schoki vom Osterteller, aber das war es dann auch.

Ich bin 1,66m groß und hänge seit 2 Wochen bei 65,0- 65,4 fest. Es tut sich da rein garnichts mehr. :-/ Angefangen habe ich mir 68,5.
      Ich weiß, dass es hin und wieder zu Stillständen kommt, aber 2 Wochen lang??? Das ist sehr frustrierend und nimmt einem total die motivation.

• :-/
      Klar ohne Kindersitz fahren geht auf keinen Fall. Da finde ich nicht, dass du überreagierst. Hat deine Freunsin keine eigenen Kinder? Oftmals verstehen Kinderlose die Sorgen einer Mutter nicht.
      Zum Thema "unbekannter" Fahrer. Das finde ich persönlich wirklich etwas übertrieben. Auf so einen Gedanken bin ich noch nie gekommen, wenn ich das erste Mal mit jemandem mitgefahren bin :-/ Und sollte mir während der fahrt z.B eine unangemessene Fahrweise auffallen, dann bitte ich darum normal zu fahren. Wenn z.B viel zu schnell gefahren wird o.Ä.

• :mrgreen:
      In meinem Blog geht es inzwischen hauptsächlich um meine Familienfotografie. Aber eigentlich würd ich auch gern mal wieder alltägliches posten. Aber mir fehlt sie Zeit zum bloggen. :(

Vorbeischauen könnt ihr aber trotzdem gerne :mrgreen:

www.jennkphotos.blogspot.com

• mara_12484604

:amour:
      Wow, so ein tolles Kompliment. Daaanke!!
      Wenn dein Blog online ist, würd ich dir auch gerne Folgen. suche derzeit neues zum lesen, war lange inaktiv und will nun wieder etwas mehr schreiben.

• Huhuu
      Bin auch bei Blogspot. Finde es dort am besten und sehr einfach zu bedienen.
      Früber habe ich über alltägliches gebloggt. Momentan sehr wenig und wenn dann nur noch über meine Fotografie.
      Ihr könnt mich gerne besuchen :mrgreen:

www.jennkphotos.blogspot.com

• Ohne
        Meiner fuhr 2 Jahre lang mit dem Laufrad und wir wechselten dann auf ein normales Fahrrad direkt ohne Stützräder. Halbe Stunde geübt und es klappte. Würde es immer wieder so machen und garnicht erst an Stützräder gewöhnen.

• marian_12460448

Cool
        Wir überlegen auch sowas zu machen. Ich habe ab September einen neuen Job und wir müssten uns immer mit den omas absprechen. Welche wann Zeit hat, evtl vereinzelt einen Babysitter engagieren... Das macht mir alles etwas Bauchweh. Am liebsten wäre mir eine Person, auf die ich mich auch immer verlassen kann und die mein Sohn oft um sich hat. Ein au Pair wär ideal. Den Platz hätten wir. Und für kulturellen Austausch bin ich immer offen.
        Darf ich fragen welche Kosten nun auf euch zukommen?? Mit welcher Agentur habt ihr eurer Au Pair bekommen. Und was ich mich auch frage... Wenn wir den ganzen Tag arbeiten ist sie unter der Woche allein zuhause und hat erstmal groß niemanden um sich. Klar sie geht zum sprachkurs aber sonst? Frage mich ob sie hier bei uns überhaupt ausgelastet wäre und sich nicht evtl langweilt während wir arbeiten. :-/ würde mich über eure bisherige Erfahrung sehr freuen!!

• :-d
          Finds immer lustig die Papa-Kind-Geschichten.
          Vor knapp einem Jahr brachte meiner auch was lustiges. Er sollte auf Junior aufpassen. Dieser war noch nicht ganz 4 Jahre alt. Junior möchte immer pausenlos Auto oder Holzeisenbahn spielen, und dabei muss er immer der Chef sein und bestimmen wie es läuft. Wer wohin fÄhrt und WAS sagt. Und wehe es läuft nicht nach Juniors Plan. Darauf hatte Papa nach 30 minuten keine Lust mehr und Autos spielen ist ja eh nicht sein Ding :mrgreen:
          Wir wohnten in einer kinderreichen Nachbarschaft wo auch jeder jeden kennt. Also zog Papa los und lud die Kids aus der Nachbarschaft ein mit denen Iunior gerne draußen spielte.

Als ich nach Hause kam tobten 6 kleine Kinder durch die Wohnung. Der Tisch im Kinderzimmer stand voller Gummibärchen, Apfelsaft und Salzstangen. Die Kids hatten Spaß, beschäftigten sich und vor allem Junior ausgezeichnet. Das Zimmer sah aus wie Berlin nach dem 2. Weltkrieg und Papa saß in aller Ruhe auf dem Sofa vorm TV. :lol: Stolz dem Auto und Hozeisenbahn spielen entkommen zu sein. :FOU: