Huhi
Ich gehe seit September vollzeit arbeiten. Es ist eine Ausbildung von 2 Jahren im öffentlichen dienst und gerade jetzt am anfang habe ich viel zu lernen. Mein Mann macht das selbe, er ist ein jahr vorraus. Ich glaube für mich war die Umstieg schlimmer als für meinen sohn. Er ist 5 Jahre alt und ich war immer für ihn da ab 14:30. Habe bisher immer nur halbtags gearbeitet.
Die Omas holen ihn nun um 16 Uhr im wechsel von Kiga ab.
Es viel mir die ersten 2 Wochen sehr schwer plötzlich soviel verantwortung abgeben zu müssen und mehr an mich zu denken. Auch ich hatte angst, dass das allea nicht klaplen könnte immerhin haben mein Mann und ich jetzt beide eine 45std woche. Aber es klappt. Die Wochenenden werden nun ganz intensiv für unseren Sohn genutzt. Ich bin sehr glücklich diesen Schritt gemacht zu haben. Ich habe 5 Jahre beruflich zurückgesteckt und das war nun meine Chance endlich etwas anzufangen mit Zukunft. So eine Chance sollte man nutzen und ich freue mich sehr auf mein Arbeitsleben. Es wird nicht immer leicht sein Vollzeitjob und Mamasein unter einen Hut zu bekommen, erst recht wenn man noch Zeit zum lernen investieren muss, aber es ist definitv machbar, wenn man nur will und alles gut organisiert. :BIEN: