V
vicki_11935151

  • 24. Nov 2008
  • Beitritt 21. Okt 2006
  • 5 Diskussionen
  • 56 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Allerseits,


    ich habe ein Problem mit der Erstellung eines Geburtshoroskops - vielleicht kann mir ja jemand helfen:


    In meinem Astrologie-Buch steht zu einigen Planeten / Häusern / Zeichen und Aspekten die Anmerkung, dass diese und jene Aussage nur dann zutrifft, wenn eine "Verletzung" zu dem betreffenden (oder einem anderen) Planeten besteht.


    WAS bedeutet das? Ich dachte zuerst, es könnten Quadrate oder Oppositionen etc. gemeint sein, vielleicht auch, wenn ein betroffener Planet im Fall oder Exil steht, aber aus dem Kontext geht hervor, dass es sich dabei um etwas anderes handeln muss ...


    In anderen Büchern oder Websites, die ich durchforstet habe, wurde ich wieder damit konfrontiert, jedoch leider ohne die dazugehörige Erklärung :-(


    Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir das erklären?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    LG, Dina ;-)

  • Hallo Lastarte,
    ich kenn leider nur ein Lied von denen, hätte aber gerne mehr ;) Wo hast du denn die CDs herbekommen? Ich hab bisher noch keine gefunden... :(


    LG, Dina :)

  • mireia_12775303

    Komisch ...,
    denn in meiner TV-Zeitung steht die Wdh. schon seit 4-5 Wochen nicht mehr drin, deshalb dachte ich, die wäre jetzt komplett abgeschafft. Na, ich werd mir mal ne andere Zeitung besorgen ;) Hab das Problem jetzt selbst gelöst (man kann nämlich alle Folgen bei rtl.de/awz nochmal sehen). Ist ja auch blöd, wenn ganze Blocks wg. Formel 1 ausfallen.
    Trotzdem danke für die Antwort :)

  • Hallo,


    gibts hier Leute, die die RTL-Daily-Soap "Alles was zählt" gut finden, und die vllt.wissen, warum die Soap nicht mehr wiederholt wird? Bis vor Kurzem kam ja sonntags die Block-Wdh. der Woche, aber jetzt kommen GAR KEINE WDHN. mehr ... :(
    Hab schon fleißig gegoogelt, aber konnte nirgends ausfindig machen, ob die Folgen in Zukunft wieder auf irgende nem Sendeplatz wiederholt werden! - Hat jemand Infos dazu? Wäre für jeden Hinweis dankbar!


    LG, Dina :)

  • Danke für den Tipp,Dieter, aber ....
    das geht leider nicht, weil seine genaue Zeit nie aufgezeichnet wurde (in seinem Heimatland wurde das anscheinend damals noch nicht so genau gehandhabt...) :(
    Laut seiner Geburtsurkunde ist er nämlich auch 10 Tage später geboren als in Wirklichkeit, also alles etwas durcheinander ... Seine Mutter hat den Tag also ändern lassen, und sie wird ja auch bestimmt wissen, welcher Tag der "richtige" ist, aber die Zeit weiß sie nicht mehr genau, nur irgendwas mit 14 Uhr, aber wieviele Minuten...? Hab dann seine Daten im Minutentakt überprüft um zu sehen, ab welcher Zeit sich im Horoskop was ändert (zwischen 14 und 14.59 Uhr), und was dabei herauskam, steht ja oben ...
    Hm... wenn du da auch nicht weiter weißt, kann mir vielleicht noch jemand anderes weiterhelfen ...?
    Wär echt dankbar ... ;)

    • Hallo,


      ich bin Zwilling, AC Steinbock, DC Krebs. Mein Freund (bin erst seit 1 Woche mit ihm zusammen) ist Wassermann, aber er weiß seine genaue Geburtsminute nicht. Er könnte also entweder AC Krebs und DC Steinbock sein, oder aber AC Zwilling und DC Schütze.


      Wie würden diese beiden seiner Konstellationen jeweils zu mir passen?
      Und wie kann ich rausfinden, welche von beiden auf ihn wirklich zutreffen?


      Würde nämlich gerne ein komplettes Geburtshoroskop für ihn erstellen, und außerdem noch einen Partnervergleich machen, aber da er ja seine genaue Geburtszeit nicht weiß, und ich erst so kurz mit ihm zusammen bin, komme ich nur durch reine Beobachtung seines Wesens nicht dahinter, welchen AC/DC er nun hat (gäbe dann nämlich auch Abweichungen bei 2 Häusern/Zeichen und ein paar Aspekten ...) :(


      Hab mal gehört, dass man die genaue Zeit "zurückberechnen" kann - aber wie soll das gehen?


      Will mich auf die bloße Annahme, dass Zwilling und Wassermann generell zusammenpassen nicht verlassen, obwohl ich daran glaube, und als Zwilling bin ich eh soooo neugierig, dass ich am liebsten ALLES darüber wissen will ... ;)


      Danke schon mal für eure Tips :)


      LG, Dina :)

    • alicia_11886784

      Hi Anja,
      ich schließe mich Chrissi an - besser, du gehst mal zum Frauenarzt und zum Hautarzt!
      Ich nehme seit 10 Jahren die Diane-35 wegen der Akne, und es ist seither viel besser. Wenn ich sie absetze, kommt die Akne leider wieder. Wenn du jetzt schon seit 4 Jahren mehr Probleme mit Pille als ohne hast, dann ist es naheliegend, dass du die falsche Pille nimmst. Wenn der Frauenarzt mal deinen Hormonhaushalt checkt, kann er dir sagen, woran das liegt. Vielleicht kannst du dann die Pille absetzen und hast Glück, falls sich deine Haut dadurch normalisiert, oder ein Pillenwechsel könnte dir helfen. Wenn du die Pille ohne ärztlichen Check-up absetzt, kannst du nicht absehen, wie deine Haut darauf reagiert, denn du hattest ja schon Hautprobleme bevor du mit der Pille angefangen hast, also weißt du dann nicht sicher, ob du allein durch das Absetzen deine Probleme wirklich los wirst ...Gesetzt den Fall, du setzt sie einfach ab, und deine Probleme würden noch schlimmer (kann auch passieren), dann dauert es noch länger, bis du die Haut mit einer neuen Pille in den Griff bekommst :( Also, lieber mal zum Arzt und ggf. nach Absprache was Neues ausprobieren. Bei schwerwiegenden Hautproblemen ist die Pille immer noch das Beste - wenn man die richtige nimmt ;)
      Viel Glück, hoffentlich kriegst du das hin:)
      LG, Dina :)

    • Hallo Sarah,
      vielleicht brauchst du ja gar kein Bleaching...? - Als ich damals meine feste Spange abgenommen bekommen hab, hat mir der Zahnarzt die Zähne poliert, so dass man keine Umrandung von den Brackets mehr gesehen hat, und ich hatte richtig weiße Zähne! :)
      Warte doch einfach mal ab - vielleicht wirds ja bei dir genauso, auch ohne Chemie... ;)
      Sollte es nicht so sein, dann informier dich doch am besten gleich beim Zahnarzt über Bleaching...


      LG, Dina :)

    • ozanne_12832633

      Doch...
      nachdem die Handcreme meine trockenen/rissigen/blutigen Hände wieder 1a hingekriegt hat (vorher hat bei mir nie was geholfen!), hab ich sie einfach mal auf 2 schlimme Stellen im Gesicht benutzt, und da funktionierts tatsächlich auch! Aber bei jedem hilft was anderes - sieht man ja hier ;)

      • Hallo Sabrina,
        ich mach bei schlimmen Entzündungen Ichtholan-Salbe drauf (ist rezeptfrei i.d. Apo), die zieht auch den Eiter raus. Auf die wunden Stellen schmier ich dann die Hauschka- Handcreme(!), und am nächsten Tag ist alles heile :) Aloe Vera-Gel ist auch gut ;)
        LG, Dina :)

        • Neue Folgen?
          Hi, ich bin auch Monk-Fan :)
          Weiß vielleicht jemand von euch, wann es wieder neue Folgen auf RTL gibt? Im Moment laufen ja Wiederholungen ... die letzte Staffel war doch die, wo Sharona durch Natalie ersetzt wurde - die ham die auch durcheinander gesendet, ist euch das auch aufgefallen? - Da wollte Randy doch kündigen und wieder in seiner alten Band spielen, und er hat dem Stottlemeyer sogar noch was vorgespielt. In der übernächsten Folge, die gesendet wurde, wusste der Stottlemeyer aber gar nix von Randys vergangener Musiker-"karriere" ... seltsam, oder???
          Na egal, jedenfalls würd ich echt gerne wissen, ob noch neue Folgen gedreht wurden/werden??? Ohne Monk geht gar nix ;)
          LG, Dina :)

        • Achso...
          das hätte man wissen müssen!
          Na dann, viel Glück damit ;)

        • an0N_1205597599z

          Ja...
          da stimme ich dir zu! Es gibt echt viele Ursachen, aber die Psyche spielt echt ne entscheidende Rolle... :(
          Ich hab meine Haut mit nem selbstgemachten Gesichtswasser super in den Griff bekommen, aber momentan (ich nehm es jetzt seit ca. 6-7 Wochen) bricht wieder Krieg aus zwischen mir und meiner Haut :( Grund: ich vertrage keinen Stress, oder besser gesagt, meine Haut verträgt ihn nicht! Man sagt ja, die Haut sei "der Spiegel der Seele", und ich kann das jedenfalls bestätigen ... Viele Menschen kriegen Pickel, empfinden sich dann nicht mehr als schön und leiden. Durch das Leiden entstehen noch mehr Pickel oder überhaupt Hautprobleme usw. - ein Teufelskreis!
          Jeanette, deine Strategie halte ich daher wirklich für gut und empfehlenswert: Man kann sich echt lange einreden, dass man wegen der paar Pickel echt nicht schön ist, aber wenn man den Spieß mal umdreht, verschwinden die Pickel auch wieder! Das klappt nicht immer und ist auch keine Garantie, aber bei all denen, die sich nen Haufen Stress wegen der Haut und dem Äußeren machen, klappt das Prinzip "ich sage mir ich bin schön" 100%ig!!!
          Und Ladydeluxxxe: Ich hab momentan auch eine Klausur nach der anderen, und bin mords gestresst. Seh im Moment echt nicht aus wie das "blühende Leben" oder wie aus dem Ei gepellt. Aber die Phase geht vorüber, und schon allein die Aussicht darauf lässt mich meine Hautprobleme ein bisschen vergessen ;)
          Gleiches gilt für Liebeskummer, der geht auch vorbei. Wenn nicht sofort, dann irgendwann ;)
          Und ganz wichtig:
          Nobodys perfect, und das ist auch GUT so!


          LG, Dina :)

          • zelda_12248011

            Bei mir...
            ist es genauso! Es hat ca.6 Monate gedauert, bis die Haut sich normalisiert hat. Wenn ich sie aber auch nur einen Monat lang nicht nehme, seh ich wieder aus wie ein Streuselkuchen und es dauert dann ca.3 Monate, bis alles wieder weg ist.
            Ist aber definitiv das beste Medikament gegen Akne solange man damit nicht aufhört ;)

            • inkeri_12715947

              Mir gehts auch besser ...
              seit ich mein Antidepressivum abgesetzt hab. Hab es 9 Monate genommen, und jetzt nehm ichs seit Ende Mai nicht mehr, und mir gehts gut :)
              Ich denke auch, es kommt drauf an, welche Probleme man hat. Oft verschreiben die Ärzte sowas leichtfertig, nur, weil man mal ne schlechte Phase hat, und die hat schließlich jeder mal! Ich höre jedenfalls nicht mehr auf die Ärzte - die machen einen manchmal kranker, als man ist ;)
              Wenn man allerdings ernsthaft mit seinem Leben dauerhaft net klar kommt, sollte man das Zeug schon nehmen, zumindest solange, bis man einen Therapieplatz hat. Aber ansonsten gehts ohne Tabletten 1000mal besser :) Jedenfalls besser, als dauernd als Zombie durch die Gegend zu wandeln ;)

              • Hallo Miss Murder,
                versuchs doch mal so:
                Nimm überall nen Discman mit hin, in dem die CD dieser Band liegt. Egal wo du bist - sobald etwas Gutes/Schönes, irgenwas Positives passiert (und sei es noch so klein), dann spiel sofort die CD ab!!!
                So kanst du das Problem vielleicht umkehren, indem du in Zukunft vielleicht die Band mit was positivem statt negativem verknüpfst ;)
                Und wenn du DAS geschafft hast, kann es sein, dass du auch in Zukunft dadurch viiiiiel mehr positives erlebst, einfach weil du die Band dann wieder magst, öfter hörst, und positives erwartest, und es dadurch dann auch passiert :)
                Einen Versuch wärs doch wert, oder? Musst dich nur erstmal überwinden ...


                LG, Dina :)

              • fanny_12516731

                Hallo Morro,
                ich hab auch das Problem mit den roten, brennenden Stellen, z.B. am Hals, die bilden komische kleine Bläschen aus, die dann schuppen :(
                Ich will aber echt nicht ohne Duschgel duschen, obwohl ich diese Hautprobleme immer wieder habe, und ich kann ja nicht aufhören zu duschen deswegen (iiih) ... Ich glaub dir ja, dass die Haut auch mit Badebürste und Wasser sauber wird (früher, als es noch kein Duschgel gab, ging das ja auch, klar;)), aber ich persönlich will darauf echt nicht verzichten...
                Gibts nicht noch was anderes, was du empfehlen kannst, vielleicht ein NK-Duschgel, oder irgendwas vergleichbares, das die Haut nicht so kaputtmacht?


                LG, Dina :)

                • reine_12693200

                  Hallo Ipub,
                  was studierst du denn?
                  Ich hab eigentlich auch so ein ähnliches Problem wie du :( Eigentlich bin ich ne Oberstreberin und kann nur "ordentlich" und kontinuierlich lernen, wenn ich keine Probleme habe. Kaum läuft aber was im Privatleben schief (Liebe, Gesundheit etc.) komm ich total aus dem Takt. Dann bin ich frustriert, weil ich nicht mehr absolut alles unter Kontrolle habe und hab dann "Panik", dass ich in der nächsten Klausur statt ner 1 vielleicht "nur" ne 2 schreibe (außer in Mathe, da bin ich ne Niete!) - echt lächerlich, aber nicht weniger belastend ... Und ich schiebe oft auch Abgabetermine mit doofen Ausreden vor mir her, und die Lücken werden größer, ich mach mich immer mehr verrückt ... Wenn ich weiß, ich hab nächste Woche ne Klausur, dann denk ich "toll, dann kann ich ja übers Wochenende massig lernen!" Aber jedesmal läufts darauf hinaus, dass ich effektiv nichts schaffe, und erst am Abend vor der Klausur total am Rotieren bin und pauke bis zum Umfallen. Gut, klappt auch immer, aber ich halt den Stress langsam auch nicht mehr aus :( Und ich drück mich auch vor dem Stress, indem ich plötzlich 1000 Sachen finde, die jetzt aber wichtiger sind, als zu lernen - onbwohl ich weiß, dass es nicht so ist ...
                  Ich hab mir jetzt vorgenommen, das Semester durchzustehen, auch wenn ich am Ausrasten bin und mich über mich selbst ärgere. Danach kann ich dann vielleicht in den Ferien die einen oder anderen Defizite ausgleichen, und hoffentlich danach wieder voll durchstarten, denn ich will es auf jeden Fall schaffen!!!
                  Bis dahin muss ich zusehen, dass ich möglichst alle Probleme von mir fernhalte. Klar, einfacher gesagt als getan, aber ich denke, wenn man erstmal begriffen hat, woran das liegt, dass man sich immer so ablenken lässt, dann hat man gute Chancen, sich selbst zu helfen, und dann kommt man auch irgendwann dahinter, wie das gehen soll. Auf den guten Willen kommt es an ;)
                  Außerdem lernt auch jeder anders. Ich mach mir immer Gedanken, welche Lernmethode in welchem Fall am besten funktioniert. Und ich will wieder zur Methode REGELMÄSSIG lernen ... Hab mir vorgenommen, die "wichtigeren" Dinge zu meiden: Handy aus, Computer aus, den mach ich nur an, wenn ich unbedingt was recherchieren muss, am Besten den Einkauf schon für die nächsten 2 Wochen erledigen, die halbe Wohnung mit "Mahnungen" an mich selbst tapezieren ("Lernen, sonst Kopf ab!"), und ich werd mal versuchen, mich mit dem "Belohnungsprinzip" selbst zu verarschen: wenn ich alles nach Plan hinbekomme, DANN hab ich mir ne Pause WIRKLICH verdient, dann kauf ich mir was Schönes, oder geh mit meinen Freunden was trinken oder was auch immer ... Kann auch nur hoffen, dass es klappt, ähem ...
                  Was meinst du denn: hat dein Prof Recht damit, dass du evtl. den falschen Studiengang gewählt hast? Wenn nicht, dann würd ich darauf nichts geben. Es ist doch normal, dass im Leben nicht immer alles glatt läuft, und dass man nicht so gut lernen kann, wenn man Probleme hat. Nur interessiert das an Schule, Uni etc. oft niemanden, da zählt nur Leistung (ätzend):(
                  Wenns echt nicht anders geht, wär ne Auszeit vielleicht gut. Ansonsten würd ich kämpfen bis zum Schluss, auch wenns echt Nerven kostet ;)
                  Hm, ich hoffe mal, ich hab dich jetzt nicht zu sehr zugetextet ...Hab halt leider auch keinen tollen Tipp, weiß nur, dass man auch lernen muss, zu lernen ...


                  LG, Dina :)

                  • Hallo Mosci,
                    ich bin zwar keine Expertin, aber ich hab schon davon gehört, dass Zähneknirschen einen psychologischen Hintergrund haben soll. Auf alle Fälle macht es aber auf Dauer die Zähne kaputt :( Dein Freund sollte sich vom Zahnarzt ne Schiene machen lassen, und ob er über seine Probleme - wenn er denn tatsächlich welche hat/hatte - reden will, musst du ihm selbst überlassen ... Wenn etwas Verdrängtes der Auslöser sein sollte, dann sollte er ne Therapie machen, aber so lange er das nicht will, wirst du da nicht viel machen können, außer für ihn da zu sein ...
                    Wenn er damit zum Zahnarzt geht, wird er dort vielleicht auch darüber informiert, woher sowas kommt, und er kann sich dann überlegen, was er weiterhin dagegen tun will. Aber die Schiene hilft auf alle Fälle erstmal, dass seine Zähnchen heile bleiben ;)


                    Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen ...


                    LG, Dina :)