...
Achja, noch dazu kommt, dass der Test meinte Note um eine Note herunterzieht (von 3 auf 4). Also entweder verschlechtert man sich oder bleibt höchstens auf der jetzigen Note.
Vviana_12737684
- 8. Mai 2012
- Beitritt 24. Feb 2011
- 3 Diskussionen
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
Vor ca. 3 Wochen wurde uns ein Test von der Lehrerin abgesagt (den abgeben kann, wer sich verbessern will) und heute doch geschrieben. Keiner war vorbereitet und durch das, dass wir auf die Lehrerin sauer waren, konnte man sich durch die Anspannung schlecht konzentrieren und kam kaum auf eine richtige Lösung. Der Test wurde laut der Lehrerin aus Zeitgründen 3 Wochen vorher abgesagt weil wir schon 3 Arbeiten geschrieben haben und die reichen würden. Damit, dass sie den Test abgesagt hat, hat sie uns doch dann eiskalt angelogen? Grundsätzlich kann man mit der Lehrerin schlecht über etwas diskutieren, weil sie von der Art her einfach so ist, auch bei anderen Klassen. Es würde also zu 99% nichts bringen, nur Stress. Kann man rechtlich irgendwas tun, damit der Test nicht gewertet wird? Schließlich sollten alle Schüler gleichberechtigt werden und ich denke nicht, dass sie in jeder Klasse ein Test absagt und dann doch schriebt. Ein unangesagter Test (wäre der erste ungeplante, den ich seit 4 Jahren schreibe) wäre ja okay gewesen, aber doch nicht, wenn er ausdrücklich vorher abgesagt wird. Was kann man also tun?
Ich stehe verzweifelt vor der Frage: Steuerfachangestellte oder Fachhochschulreife?
Zurzeit mache ich das 2. Jahr des Berufskollegs führend zur Fachhochschulreife. Allerdings hab ich jetzt ein Angebot für eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten (3-Frau Betrieb). Für nächstes Jahr (nach Fachhochschulreife Abschluss) hab ich zu 50 % auch einen Ausbildungsplatz zur Steuerfachangestellten in einem Betrieb, der mir etwas mehr gefällt (10 Mann Betrieb).
Also kann ich entweder jetzt die Fachhochschulreife beenden und dann rst eine Ausbildung machen oder jetzt sofort die Ausbildung beim anderen Betrieb und danach in einem Jahr die FH nachholen. Bis Montag muss ich mich entscheiden. Was soll ich nur tun =( ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Was, wenn mir der Betrieb, bei dem ich gleich Anfangen kann nicht gefällt und was ist, wenn ich die FH hab und der andere B_etrieb mich doch nicht nimmt? Da wird die Bewerberentscheidung erst im Februar begonnen...
Hilfe!!!Hallo!
Also heute hat mich mein Freund ganz überraschend gefragt, ob ich im Sommer nach Spanien mitmöchte. So weit so gut. Jedoch würden wir mit seinen Eltern fahren, die ich zwar okay finde, aber noch nicht so gut kenne und auch kaum sehe (ca. 1x im Monat).
Ich bin 18 und er 19. Ich denke, dass man in dem Alter eigentlich schon alleine in den Urlaub kann. Das Ganze geht 14 Tage und ich weiß nicht, ob ich das so lange aushalte, da wir anscheinend viel mit dem Auto zusammen herrumfahren müssten...
Bis Dienstag muss ich Bescheid sagen, ob ich mitgehe. Wenn nicht, geht er alleine mit oder bleibt zu Hause.
Ich fühle mich jetzt total überrumpelt und habe keine Ahnung, was ich machen soll :(. Wären es 7 Tage wär das ja super, aber so lange...
Was würdet ihr in so einer Situation tun?
Irgendwie wär es doch auch unhöflich das Ganze abzulehnen, aber wenn es einfach 2 weniger gute Wochen werden, bringt das auch nichts :-/