V
vesna_12933616

• 27. März 2009
  • Beitritt 10. Apr 2007
  • 2 Diskussionen
  • 104 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Oje, ich wachse...
    ...das ist ein Buch, was die verschiedenen Wachtums- und Entwicklungsschübe bei Kindern beschreibt. Das was Du beschreibst klingt, wenn es keine Bauchschmerzen sind, sehr danach. Sie greift wahrscheinlich auch nach Dir, wenn Du versuchst sie abzulegen. Das Schreien ist dann verunsicherung, weil Deine Kleine sich weiterentwickelt und das verarbeiten muss. Sie will dann bei Mama sein, weil sie sich dort sicher und geborgen fühlt. Ich habe mir das Buch auch gekauft...es ist tollund man kann mit diesen Schreiphasen mit viel mehr Verständnis umgehen, wenn man weiss das die Kleinen nur verwirrt sind und ihre kleine Welt nicht mehr verstehen!

Vielleicht hilft Dir das ja!

LG
    Virry

• Juhuuuuu!!!
    Hallöchen Mädels!!!

Da bin ich endlich...ich wollte schon zig mal schreiben aber irgendwie habe ich dann "schlafen" vorgezogen

Ich bin am 07.08. mit ein paar Tagen Verspätung auch endlich Mama geworden.
    Hier kurz die Eckdaten

Name: Frieso (spricht sich Friso) Ja, ist ein alter deutscher Name :-)
    Gewicht: 3680g
    Grösse: 51cm
    KU: 36cm
    ...und natürlich super süüüß :amour:

Ist das ein Erlebnis Mama zu sein! Wahnsinn...wüsste nicht, wann ich das letzte Mal den Fernseher an hatte...Wir gucken nur Frieso-TV...lach!

Geburtsbericht folgt die Tage...ich hoffe, ich komme mal wieder öfter zum schreiben, hat sich ja jetzt so langsam alles etwas eingespielt.

Allen die schon Mamas sind: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!
    Allen die noch nicht Mama sind: DURCHHALTEN!!!!!!Es lohnt sich!!!!

Ganz viele liebe Grüße und nen dicken Knutscher

Virry, Daniel und klein Frieso....die Schlafmütze :-) :amour:

• Von mir auch!!!!!! :amour:
    Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch!! Ach wie schön! Ich freu mich.

LG
    Virry

• Bei mir passts
    Spitzbauchig, keinerlei Beschwerden und Haare auf dem Bauch (und nicht wenig :fou: )und es wird ein Junge...zumindest behauptet das mein FA :-)

Lg
    Virry 36+5

• Hallo Mädels
    Da bin ich auch mal wieder.
    Man ist das Wetter blöd! Gestern war es soooo schön!!!!
    Wir haben dieses Wochenende Schützenfest. Schatzi geht sich quasi das letzte Mal einen trinken :-)
    Hab ihn gerade zum "Frühshoppen" weggebracht. Mal sehen wann und in welchem Zustand ich ihn gleich antreffe :-) Mal sehen, was so los ist auf dem Schützenplatz, da trifft man immer "Hinz und Kunz"
    Darf jetzt nur nich losgehen...hab seit gestern Abend immerwieder Senkwehen...also zumindest hoffe ich, dass das welche sind und keine "Richtigen".

@Lucie
    Also der Tee schmeckt jetzt nicht sooo schlecht aber mein Lieblingsgetränk wird es nicht werden.
    Die Akupunktur war ganz gut. Tat nicht weh...hat nur ein bisschen gedrück. Angeschlagen hat es auch. Die Hebi meinte, es könnte sein, dass ich müde werde und der Kleene sich mehr bewegt. War dann auch tatsächlich so. Scheint also tatsächlich zu wirken!
    Du tust mir wirklich leid mit Deinen ganzen Wehen...das zerrt ja wahrscheinlich ordentlich am Nervenkostüm!!

@eyla
    was machst Du eigentlich für ne Prüfung? Hört sich so nach Handelsschule an....hab ich auch gemacht...

@Birgit
    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!!!!!!!

@Alex
    das mit der Hausgeburt finde ich toll! Drücke die Daumen, dass es klappt! Wenns nicht mein erstes Kind wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht...fürs erste versuchen wirs mal ambulant!

So, werd dann gleich mal meinen Mitmenschen beim Bier vernichten zusehen *lach* Schützenfest ist schon so ne Sache...Gibts ja auch nicht überall oder????
    Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich gestern schon große Lust gehabt mal wieder ein Bierchen zu trinken. Gehts Euch auch so, wenn ihr irgendwo bei schönstem Wetter lauschig unter Bäumen sitzt?
    Aber bisher war ich so eisern...hab nicht einen Tropfen getrunken da fang ich jetzt auch nicht damit an!

Ich wünsche Euch einen schönen, beschwerdefreien Tag!

LG
    Virginia 36+5 UAAAHH!!!

• Ich würde...
    ...mal zu einer Hebamme gehen, die Hausgeburten macht. Diese Hebis sind echte Meister im Bestimmen von SSW, Gewicht und Größe der Kinder, da Sie ja auch bei den Geburten ganz ohne Technik auskommen und eben immer nur ihre Hände, Wissen und Gefühl einsetzen. Die können z.B. den Fundusstand messen und Dir vielleicht weiterhelfen. Ich hatte das in einem anderen Thread schon mal erwähnt....es gibt ne Studie über die Schätzungen von Gewicht am Tag der Geburt (also beweisbar) mittels Ultraschall oder wenn das ne erfahrene Hebi per Hand macht.
    Die Hebammen vertun sich vielleicht mal um 100-200g. Das Ultraschallgerät auch schonmal um bis zu 500g!!!!

Ein Versuch ist es wert :-) Viel Glück

Virry 36+0

• Komischerweise...
      ...hatte ich diese Gedanken auch als ich so in der 31-32ten SSW war. Da dachte ich oft, jetzt könnte der Kleine locker überleben, wenn er zu früh käme und wenn nun was passiert und ich bekomme das vielleicht nicht mit und ich muss den Kleinen Tod zur Welt bringen...das war so ziemlich das schlimmste was ich mir so ausmalen konnte....ABER:

Wenn bei Dir alles in Ordnung ist und es bisher keinerlei Komplikationen gegeben hat, gibt es auch keinen Grund warum Deinem Mäuschen was passieren sollte. Das Würmchen wird wahrscheinlich in seinem Leben niemals mehr so sicher sein, wie in Deinem Bauch!!! :-)
      Lass Dich nicht so ängstigen. Es wird alles gut gehen.
      Wie gesagt, ich hatte auch solche Gedanken...die sind ganz normal und erfüllen vielleicht auch ihren Zweck manchmal etwas vorsichtiger als normalerweise zu sein.

Ich bin jetzt bei 36+0 und verschwende seit Wochen keinen Gedanken mehr daran! Will sagen: Das geht ziemlich schnell wieder vorbei!

Kopf hoch, vertrau Deinem Körper und freu Dich auf Dein Mäuschen!!!!

Liebe Grüße
      Virry

• Himbeerblättertee
      ....ab der 35-36ten SSW...
      Hab auch letzte Woche damit angefangen, zur Akkupunktur wollte ich morgen das erste Mal gehen. Soll ja tatsächlich helfen.

Vorgestern haben wir uns im KH zur Entbindung angemeldet. Man muss ja eigentlich nur mal sagen, was man möchte und was nicht. Können ja die Hebis dort nicht wissen was man so für ne Einstellung zu gewissen Dingen hat.
      Ich hab um das ein oder andere gebeten, was eher so in Richtung "Hausgeburt" geht und in der Krankenhausroutine nicht gemacht wird. War überhaupt kein Problem. "Wenn mit Ihnen und dem Kind alles in Ordnung ist, können sie die Geburt so gestalten wie sie es möchten"
      Da war ich platt. Hatte nicht damit gerechnet. Und meine Hebi sagte vorher noch: "Du musst nur sagen was Du möchtest"...Aber dass das so einfach ist :-)

Und wie gehts Euch so? Lucie wieder einigermassen auf dem Damm? Wo isn Alex?

Liebe Grüße an alle Kugelbäuche!!!!

Virginia 36+0 :fou:

• Von mir auch...
      ...alles Liebe zum Geburtstag liebe Sylvia.

@eyla
      20 Euro pro Sitzung ist definitiv zu viel. Ich werds im Kh und da kostet es 7 Euro.

Bei mir machen sich offensichtlich Senkwehen breit...hab "Menstruationsbeschwerden" und Rückenziehen und irgendwie zieht mich der Bauch runter...was sagen die erfahrenen Mamis? Sind das noch keine, sondern "nur" Kontraktionen *zwinkerzulucie* Bin jetzt 35+2 könnte schon sein...

@Lina
      leider kann ich heute nicht. Meine Oma hatte Geburtstag und hat das Familientreffen kurzerhand auf heute 18Uhr gelegt. "Und Du bringst mir dann einen Salat mit!" Zack so schnell gehts! Da wird gar nicht gefragt :-)
      Muss also leider heute absagen. Ich meld mich aber gleich noch mal bei Dir!

@lucie
      dann lass Deine Schwägerin mal kommen...vielleicht überrascht sie Sich eines Tages mal :-) Um die (ist doch ne DIE oder?) würde ich mir auch Gedanken machen. Was muss das für so einen Wurm für ein Gefühl sein...keine Mama da. Da kann mir auch einer erzählen was er will. Die bekommen es mit wenn Mama nicht da ist. Die waren so lang in Mamas kuscheligem Bauch, werden gestreichelt und geschaukelt und dann kommen die kleinen Krümels raus und es ist kalt und unbekannt und einfach nur BÄH!!!
      Die brauchen doch NÄHE oder bin ich zu sentimental?

Sodele... ich geh jetzt auf die Couch und guck mir dusselige Talkshows an :-)

LG an Alle
      Virginia

• @Bettina
      Dann habt ihr ja auch das erste Jahr rum. Ich freu mich schon auf Sonntag, da haben wir den ersten Hochzeitstag...hatte ich schon gesagt oder? Egal...gehen dann lecker Schlemmen.
      Danke fürs Kompliment mit dem Kinderzimmer *freu* :fou:
      Sieht aber jetzt gerade ziemlich kahl aus. Fange heute an das ganze "Gedöns" wie Himmel, Nestchen, Stubenwagenstoff usw. zu waschen....
      Freu mich schon drauf die ganzen kleinen Hemdchen und Jäckchen aufzuhängen :fou:

So denn...bis später!

• @Lucie
      Das Bild mit Deinen Bauchknutschenden Kids ist echt toll. Sieht total schön aus :-)

• Guten Morgen allerseits....
      @Lina
      Gipsen wollte ich auch noch. Ich hatte mir schon die ganze Zeit überlegt was ich dann mit dem Abdruck mache. Das mit der Funzel ist aber echt ne supi Idee!!! Meine Hebi nimmt die Abdrücke auch immer gern, wenn man nicht weiß wohin oder was damit anfangen. Machen sich ja in ner Hebammenpraxis Praxis wirklich gut.
      Ich habe übrigens ne Buchempfehlung von ihr bekommen: Die selbstbestimmte Geburt *lach*!!!! Sollte ich doch unbedingt lesen, wäre zwar manchmal etwas extrem aber man müsste sich ja nicht alles annehmen....Da musste ich an den kleinen Sternengucker denken :-) Ich glaub das muss ich mir dann doch noch holen :fou:
      Ich wünsch Dir viel Spaß in München, vielleicht triffst Du ja da unsere Bayern-Mädels. Ich hoffe, Ihr macht dann ein paar Bilder!!!

@Treffen
      Ich werd das mal im Hinterkopf behalten und zu gegebener Zeit mal einfach was planen und wer kommen kann der kommt!

@Sylvia
      Seit 96 zusammen...schöööön! Seit ihr verheiratet oder lebt ihr in "wilder Ehe" wie meine Oma immer gerne sagt :-)
      Freunde von uns sind jetzt seit 2 Wochen verheiratet, nachdem sie 13 Jahre zusammen sind. Die sind immer wieder gefragt und genervt worden wanns denn endlich so weit ist, wann Kinder kommen usw. Das muss ordentlich genervt haben, sich ständig zu rechtfertigen. Da haben die Beiden dann plötzlich klammheimlich, ohne das irgendwer was wusste, geheiratet. Sie ist dann vor 14 Tagen 30 geworden und hat ne große Party geschmissen...nach der üblichen Ansprache: Schön, dass ihr alle da seit, Buffet ist eröffnet und übrigens...seit heute heiße ich soundso!!!! Kannst Dir dann vorstellen, was dann plötzlich los war nachdem das erstmal alle gecheckt haben. Nichtmal die Eltern wussten bescheid, denen wurde erst am Nachmittag, vor der Party, was gesagt...war dann ne super Geburtstags-Hochzeitsparty!!!

@Lucie
      Ich glaub auch dass das der Nestbautrieb ist...wollte heute auch anfangen Nestchen, den Stoff für den Stubenwagen und die Strampler und Hemdchen zu waschen :amour:
      Jau, bin ganz Mama...von Karriere ist erstmal nix mehr zu merken...ist mir auch im Moment völlig egal :fou: wird aber wohl irgendwann mal wieder kommen...oder auch nicht, dann kommen eben noch 5 "Bälger" *lach*
      Es gibt halt so Menschen wie Deine Schwägering. Die stehen sich selbst im Weg weil Sie nicht in der Lage sind die Dinge und Gefühle einfach zuzulassen. Da kann man auch nicht Helfen, ausser es mit Geduld immer wieder versuchen. Meistens brechen solche Menschen irgendwann Mental mal zusammen. Niemand kann auf Dauer so eine Mauer um sich rumbauen. Jeder Mensch braucht Nähe, die ist lebenswichtig für jeden. Egal wie cool oder unnahbar er tut. Ich kenn das aus unmittelbarer Umgebung. Mein Ex war auch so. Total verletzlich und sensibel und bis ich zu dem mal durchgedrungen war sind fast 2 Jahre vergagngen! Deine Schwägerin ist nicht zufällig Skorpion :fou:???
      Sag mal, dass mit den Wehen: Ist das öfters so bei "Mehrgebärenden"?
      Deinen Doc würde ich einfach mal drauf ansprechen. Vielleicht gibts ne Erklärung dafür. Nur Mut!!!

@Carmen
      Jau, meine Schwester, die am Anfang von der SS gar nicht besonders Notiz genommen hat, freut sich jetzt total. Neulich hat sie bei KIK für 10Cent von Ihrem Taschengeld so ein kleines Holzauto gekauft. Das war vielleicht süß!!! :amour:
      Sie hat unserem Kleinen übrigens den Namen "Hans-Dieter" gegeben und erzählt auch immer von "Hans-Dieter" wenn Sie mit irgendwem darüber spricht. Meine Oma war schon ganz aufgelöst, weil Sie Angst hatte dass das Kind tatsächlich so heißen könnte *lach*
      Als Babysitterin bietet Sie sich eh an, da wir im gleichen Haus wohnen...wie praktisch :-):-):-)

So ihr Lieben...jetzt hab ich genug geschieben und außerdem kommt jetzt "Mein Baby" auf RTL....

Viele liebe Grüße besonders an Lina

Virginia

• Treffen???
      Könnte man sich nicht mal Treffen? Z.B in Frankfurt oder so? Ich hab jetzt nur mal Stichprobenartig geguckt, wo der ein oder andere wohnt, von daher kann Frankfurt jetzt auch total verkehrt sein. Aber wäre doch toll!!! Könntet/wolltet Ihr so eine Strecke auf Euch nehmen?

Grüße
      Virry

• Hallöchen...

@alex
      Danke für den Thread...dann tippseln wir mal weiter!!

@lucie
      Deine Schwägering ist wirklich seltsam. Aber vielleicht versucht sie zu verdrängen oder irgendwas nicht an sich rankommen zu lassen :???: Wer weiß! Komisch ist das auf jeden Fall.
      Ich wäre wahrscheinlich ständig im Krankenhaus und wenn ich mir den Kleiderschrank unseres Würmchens so ansehe ist da zwar nicht sooo viel von mir drin weil wir einfach so unglaublich viel geschenkt bekommen habe aber wenn ich irgendwo im Kaufhaus bin, stöbere ich immer gicksternd in der Baby-Abteilung und nehm auch immer mit was mir so gefällt.
      Ich genieße die SS auch sehr und kann mir gar nicht vorstellen, dass in 6 Wochen der Kleine schon da sein soll :fou:
      Ich freu mich über jede Bewegung, vor allem wenn er auf Berührungen reagiert oder sich gegen meine oder Daniels Hand kuschelt...da könnt ich jedesmal quietschen vor Glück :amour: ...oder heulen! Kommt auch schon mal vor :-)
      Fange übrigens fleißig an Sonderangebote zu kaufen. Bei uns im Rewe hatten sie 10 Packungen Pasta in einer großen Box für 5.99 oder so. In der Box hab ich schon Spielzeug gesehen und Daniel sehe ich schon die Pasta kochen, wenn ich mein Wochenbett zuhause verbringe *lach* Ist das der Nestbautrieb???
      Früher hätte ich das gar nicht wahrgenommen und dementsprechend auch nicht gekauft!! Überhaupt fühlt sich alles anders an. Früher war ich von Kindern doch relativ schnell angenervt. Jetzt finde ich Kindergequäke um mich rum gar nicht mehr schlimm, im Gegenteil! Also manchmal denke ich auch noch das ein oder andere mal wenn ich irgendwo sitze und mit ner Freundin quassel: "Die könnten ihre Kinder auch mal bändigen" Dann kommt aber auch ganz schnell wieder der Gedanke: "Warte ab wie es Dir ergeht, vorher kannst Du nicht mitreden" *lach* Ich seh mich schon irgendwo Frühstückenderweise und der Kleine unterhält den ganzen Laden wärend ich im Boden versinke :fou: :fou:

@Lina
      ey ich hab vielleicht Muskelkater in den Waden! Das war ja schon a bisserl anstrengender als letzte Woche!
      Ich hab gerade Dein Auto vor Hemmer gesehen, Du warst ja wohl nicht lecker schlemmen? *neidischbin*
      Wir gehen nächste Woche...ERSTER HOCHZEITSTAG!!!!!

Auf jeden Fall war ich in der Marienapotheke weil Du mich mal wieder auf Dr. Hauschka gebracht hast. Ich hatte davon immer mal gelesen und weil das Pflegeprinzip ja auf "Selbsthilfe" der Haut aufgebaut ist und ich ja schon so ne Ökotante bin, hatte mich das schon immer interessiert. Jetzt hab ich mich mal eingedeckt und wenns mir gefällt können wir ja ne Sammelbestellung aufgeben :-)

@all
      Wie lange sind denn die anderen hier so verheiratet oder zusammen???? Wie gesagt, wir haben am 01.07. den ersten Hochzeitstag! Uiiii :-)

Ich bin heute morgen um 5 Uhr!!! aufestanden weil meine kleine Schwester, die ist 10, das erste Mal in die Ferienfreizeit gefahren ist und ich Sie mit zum Bus gebracht habe. 2 Wochen Ameland! Da bin ich als Kind auch immer mitgefahren. Da kamen doch schöne Erinnerungen hoch. Ich wäre am liebsten mit in den Bus gestiegen *lach* Hätte Sie aber bestimmt nicht so toll gefunden. Auf jeden Fall hab ich nicht viel geschlafen da ich erst um kurz nach 1 ins Bett bin. Hab noch "Kochen mit Kerner" geguckt. Jetzt bin ich natürlich groggy, nachdem ich gerade einkaufen war.

Also werde ich mich jetzt mal auf die Couch hauen und den lieben Gott nen guten Mann sein und meinen Mann im Badezimmer rumwerkeln lassen!!!

Fühlt Euch gedrückt!
      Virginia

• @all...@lucie...@lina
      Hallöchen Mädels,

hatte gestern wieder ne VU.
      Ku 30cm, Gewicht: ca. 2500g

Kann das jemand einschätzen? 30cm hört sich so viel an :???:
      Ich könnte ja auch mal im Mutterpass nachsehen :-D

Heute morgen ist mir ein Dingen passiert!
      Am Montag beim GVK haben wir einen Film übers Stillen geguckt. Dort wurde dann gezeigt, wie man die Brust ausstreichen kann, also Brustwarze stimulieren...Daumen - Zeigefinder und los :-)
      Da stand ich heute morgen vor dem Spiegel und denk so bei mir: "Probierste mal aus" Und was passiert???? Kommt doch tatsächlich ein Tröpfchen Vormilch raus. Na da war ich platt!!! Von dem lauten "Huch" kam dann mein Schatz ins Schlafzimmer und hat erstmal ungläubig geguckt bevor wir dann beide in Gelächter ausgebrochen sind.
      Also das Vormilch kommt war mir natürlich bewusst aber dass Sie auf einmal da ist?? Da war ich doch total baff! *lach*

@lucie
      Bestellen kannst Du die Öle unter:

http://www.bahnhof-apotheke.de/index.php?plink=pro-dukte&l=1&fs=&fs=

ganz unten gibt es ne Produktliste zum Download.

"IS" heißt übrigens Ingeborg Stadelmann...

Der Schwangerschaftstee schmeckt halt nach Kräutern, ist ja auch ein Kräutertee.
      Die Öle sind nur zu äußerlichen Anwendung. Die riechen nur nicht so wie man es von Ölen so erwartet. Nicht so schön nach Baby und so :-)
      Ich habe mir das Schwangerschaftsprobierset und das Mutter-Kind-Probierset. Die Kosten jeweils ca. 8 Euro und 13 Euro. Glaub ich.
      Dort gibt es auch Öle die entspannend und ausgleichend auf Kinder und natürlich Erwachsende wirken. Ich meine wegen Deinem Sohn...vielleicht hilft es ja?!?
      Ich find die Sachen auf jeden Fall toll.

@Lina
      Passt die Matratze eigentlich in Deinen Stubenwagen?

So, werd jetzt mal für meine Mama ein bisschen was googeln und dann einkaufen gehen!

Fühlt Euch gedrückt...vor allem die Wehen und sonstig geplagten!!!!

LG
      Virry

• @lucie
      Hi Du!

ich hab die Bestellliste und Prospekte von der Bahnhof-Apotheke über die Ingeborg Stadelmann ihre Öle und Tees vertreibt. Ich hab mir dort auch einiges Bestellt und kanns Dir nur empfehlen. Die Sachen sind echt toll und Du kannst Dir sicher sein, dass Du nur Hochwertiges bekommst. Teurer als die Öle von Weleda beispielsweise sind die Produkte auch nicht. Wenn Du allerdings eine empfindliche Nase hast musst Du Dir bei manchen Dingen ne Klammer draufsetzen...ist halt alles natürlich und riecht auch manchmal so :-) Kein leckerer Babygeruch oder so! Wenn Kümmel draufsteht riecht es auch so *lach*

Falls Du oder auch die anderen Mädels Infos dazu möchtet, dann sagt bescheid!

Viele liebe Grüße
      Virginia

• @Birgit
      mit dem Elterngeld kannst Du Dir theoretisch Zeit lassen. Das wird bis zu 3 Monaten rückwirkend bezahlt. Wenn ich das alles so lese, vorzeitige Wehen, Krankenhausbesuche uiuiui, da wird mir ja ganz schwumselig :fou:

@alex
      Danke für den neuen Thread. Mein Geburtstag ist der 02.01. dann werd ich 28! Mal sehen ob und in welchem Thread wir uns dann weiter "betratschen" :-)

Ich sag Euch, irgendwie rast die Zeit. Mein Kleiner soll schon in 6,5 Wochen kommen :amour: ich freu mich total aber das geht alles so wahnsinnig schnell!!! Geht es Euch auch so? Zu Beginn der SS war das alles noch so weit weg und nu :???: Könnte der kleine Wurzelzwerg schon in 3 oder 4 Wochen in meinen Armen liegen!!! Zack...letzte Woche war ich noch im Assendienst unterwegs und nu werd ich Mama! Wow!!!

So werd jetzt mal weiter an meinem Album rumbasteln. Wird mal Zeit für ein paar mehr Bilder.

Ich hoffe Ihr schlaft alle gut heute Nacht.

Liebe Grüße
      Virginia 33+3

• Ich bin auch mal wieder da...
      Hey Mädels,

Mensch hier ist ja was los gewese. Maike im KH, Lucie im KH!
      Naja, hauptsache es geht allen wieder gut!

Hab ne stressige Woche hinter mir. Die letzten Arbeitstage waren doch echt anstrengend weil noch soooo viel erledigt werden musste und mein Prakti ist auch irgendwie nicht so der Richtige für den Job! :fou:

Bin jezt seit Montag im Mutterschutz und musste erstmal "ankommen". Ist ja doch komisch wenn man plötzlich arbeitstechnisch keine Verpflichtungen mehr hat. Aber es echt schön. Versuche es zu genießen und nicht in den "Nestbautrieb" zu verfallen. Wird aber wahrscheinlich eh passieren *lach*

War heute morgen gemütlich mit dem Hund auf dem Markt, hab mir ne Zeitschrift gekauft, mich damit in den Garten gelegt und Erdbeeren gefuttert. Das war schön!
      Jetzt regnet es :-(

Das einzig blöde am Mutterschutz ist, dass jetzt die Warterei anfängt. Vorher ist man immer irgendwie beschäftigt, morgens zur Arbeit, um halb 6 wieder da und dann gibts ja genug zu tun...kochen, waschen usw.. Meine Freundin, die bereits 2 Kinder hat, sagt mir immer: "Genieße die Zeit jetzt. Du bekommst nur 1 mal im Leben Dein erstest Kind. Danach wird alles anders!" Sie wird wohl recht haben :fou:

Mein Bauch ist mittlerweile auch schon echt groß. Immer wenn Daniel mich nackig sieht grinst er dick und fett im Kreis und freut sich :-)
      Er ist sowieso total süß. Jeden Abend fragt er mich ob ich nicht die Füße hochlegen will, er mir ne Decke holen soll, ob es mir gut geht :amour:

Der kleine Klopfer bewegt sich mittlerweile auch immer langsamer. Ist alles mehr so ein Strecken und dehnen.

@Lina
      ich hatte übrigens die ganze Nacht was von meinen Tapas und weil das Eis ja noch unbedingt rein musste (hm...lecker Papaya), hab ich wie ein Maikäfer auf dem Rücken auf der Couch gelegen und mein Bauch war kurz vorm Platzen *lach*
      Naja, heute morgen ist das Frühstück dann doch sehr mager ausgefallen :fou:

Lg an Alle
      Virry 33+1