V
verity_12555725

  • 26. Feb 2005
  • Beitritt 26. Nov 2004
  • 2 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke schonmal für die Anworten!!
    Also wenn ich Eure Beiträge richtig verstanden habe, dann gibt es , wenn auch seltener, rein platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau. Aber ich denke auch, das stellt sich erst raus, wenn man sich länger kennt (über Monate u. Jahre) und das Ganze wirklich nur auf freundschaftlicher Ebene bleibt und keiner von Beiden weitergehendes Interesse zeigt!


    Zu mir hat mal ein Mann gesagt: Er könne nur mit den Frauen befreundet sein, mit denen er schon mal im Bett war!! Bevor er das äußerte, sagte ich zu ihm: Eine freundschaftliche Beziehung könne ich mir mit ihm vorstellen, aber mehr leider nicht.
    Eine komische Bemerkung von ihm, oder ??


    Ja, und im Moment gibt es bei mir einen Mann, den ich vor ca. 5 Monaten kennengelernt habe, der während unserer Telefonate ständig behauptet und sogar betont, er wäre lediglich an einer Freundschaft mit mir interessiert. Das wäre schön und ich würde ihm das auch gerne glauben, wenn er nicht anfänglich durch Annäherungsversuche schon gezeigt hätte, dass er ein darüber hinausgehendes Interesse hatte. Und als ich ihn einmal in seiner Wohnung besuchte, da sagte er: "Wenn ich dir jetzt sage, dass ich ein ernsthaftes Interesse an dir habe, würdest du dann die Nacht bei mir bleiben und das ganze als Beginn unserer Beziehung sehen." Vielleicht hättet er das am nächsten Morgen wieder anders gesehen!? Man weiß ja nie. Ich war von dieser Aussage von ihm im ersten Moment überrumpelt,hatte nicht damit gerechnet und habe weder ja noch nein gesagt. Ich bin allerdings diese Nacht nicht bei ihm geblieben.
    Tja, keine Ahnung wann er die Wahrheit spricht am Telefon oder in seiner Wohnung!? Während unseres letzten Telefonats (er hatte mich nach 2Wochen mal wieder angerufen) hatte ich sogar den Eindruck er bemüht sich regelrecht mich davon zu überzeugen, dass er nur eine Freundschaft und nicht mehr von mir will. Das er das aber immer so betonen muß, das verstehe ich eigentlich nicht so ganz...


    Ich stelle fest es ist nicht immer alles so eindeutig zwischen Mann und Frau wie es zunächst aussieht, oder?


    Liebe Grüße
    Marie

  • Hallo liebe Leser!!


    Mich würde mal interessieren, was Ihr meint!! Gibt es rein platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau wirklich? Oder haben Männer in der Regel einen Hintergedanken, wenn sie eine Frau anrufen und sich gelegentlich mit ihr treffen wollen?? Frauen können sowas eher nur freundschaftlich sehen, oder sehe ich das falsch?


    LG
    Marie

  • Hallo ich habe ein Problem mit einem Mann, den ich vor ein paar Wochen kennengelernt habe. Vielleicht habt Ihr Tipps oder könnt sein Verhalten besser deuten!??


    Es geht darum, dass ich nicht weiß, ob er ernstes Interesse an mir hat oder ob er nur mit mir spielt ... Kurz nachdem wir uns kennengelernt hatten, zeigte er eher aufrichtiges Interesse, das heißt er rief mich häufiger an, er fragte immer, wann wir uns das nächste Mal wieder sehen, er machte leichte Annäherungsversuche. Ich war mir allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher, wie ich zu ihm stehe. Aber irgendwie wollte ich ihn ja auch wieder sehen! Die letzten 2 -3 Wochen hat sich sein Verhalten mir gegenüber verändert. Das bedeutet er ruft mich aus eigenen Stücken gar nicht an oder ich muss länger auf seinen Anruf warten. Ich habe eher das Gefühl,dass er nicht unbedingt ernsthaft an mir interessiert ist und sein anfängliches Interesse an mir eher triebgesteuert und oberflächlich war, leider.
    Was mich nur wundert ist seine Eifersucht, die er zeigt, wenn ich mal meinen Ex- Freund erwähne. Nach einer gewissen Zeit besteht er darauf, dass ich das Thema wechsle und er will ihn (meinen Ex)auf keinen Fall kennenlernen, hat er gesagt. Das finde ich dewegen irgendwie komisch, weil er immer so tut, als sei er an einer Beziehung mit mir nicht interessiert und zur Zeit unterstreicht er das was er sagt noch, indem er wie bereits erwähnt, fast gar nicht mehr anruft, keine Initiative zeigt.
    Wenn ich mich allerdings bei ihm melde, dann reagiert er sofort, ruft mich zurück und will mit mir wieder ein Treffen vereinbaren.


    Ich werde aus ihm nicht schlau und weiß aus diesem Grunde auch nicht wie ich mich richtig verhalten soll!!
    Warum sagt er nicht ehrlich wie er zu mir steht? Oder zeigt er es schon durch sein seltenes Anrufen?


    Ich könnte ihm natürlich auch offen sagen, dass sich bei mir langsam Gefühle für ihn aufbauen!? Dafür brauche ich mehr Mut. Ist sehr wahrscheinlich sowieso zu spät. Vielleicht hat er auch von Anfang an nur mit mir gespielt?
    Weil ich hatte bereits 2 langjährige Beziehungen mit Männern und da hatte ich am Anfang nicht solche Probleme- die zeigten direkt und ehrlich wie sie zu mir stehen!!


    Hat Einer von Euch einen Rat oder eine Idee warum er sich so verhält ...
    Freue mich auf Reaktionen!


    LG
    Marie