Danke schonmal für die Anworten!!
Also wenn ich Eure Beiträge richtig verstanden habe, dann gibt es , wenn auch seltener, rein platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau. Aber ich denke auch, das stellt sich erst raus, wenn man sich länger kennt (über Monate u. Jahre) und das Ganze wirklich nur auf freundschaftlicher Ebene bleibt und keiner von Beiden weitergehendes Interesse zeigt!
Zu mir hat mal ein Mann gesagt: Er könne nur mit den Frauen befreundet sein, mit denen er schon mal im Bett war!! Bevor er das äußerte, sagte ich zu ihm: Eine freundschaftliche Beziehung könne ich mir mit ihm vorstellen, aber mehr leider nicht.
Eine komische Bemerkung von ihm, oder ??
Ja, und im Moment gibt es bei mir einen Mann, den ich vor ca. 5 Monaten kennengelernt habe, der während unserer Telefonate ständig behauptet und sogar betont, er wäre lediglich an einer Freundschaft mit mir interessiert. Das wäre schön und ich würde ihm das auch gerne glauben, wenn er nicht anfänglich durch Annäherungsversuche schon gezeigt hätte, dass er ein darüber hinausgehendes Interesse hatte. Und als ich ihn einmal in seiner Wohnung besuchte, da sagte er: "Wenn ich dir jetzt sage, dass ich ein ernsthaftes Interesse an dir habe, würdest du dann die Nacht bei mir bleiben und das ganze als Beginn unserer Beziehung sehen." Vielleicht hättet er das am nächsten Morgen wieder anders gesehen!? Man weiß ja nie. Ich war von dieser Aussage von ihm im ersten Moment überrumpelt,hatte nicht damit gerechnet und habe weder ja noch nein gesagt. Ich bin allerdings diese Nacht nicht bei ihm geblieben.
Tja, keine Ahnung wann er die Wahrheit spricht am Telefon oder in seiner Wohnung!? Während unseres letzten Telefonats (er hatte mich nach 2Wochen mal wieder angerufen) hatte ich sogar den Eindruck er bemüht sich regelrecht mich davon zu überzeugen, dass er nur eine Freundschaft und nicht mehr von mir will. Das er das aber immer so betonen muß, das verstehe ich eigentlich nicht so ganz...
Ich stelle fest es ist nicht immer alles so eindeutig zwischen Mann und Frau wie es zunächst aussieht, oder?
Liebe Grüße
Marie