V
vera_12148537

  • 4. Juli 2007
  • Beitritt 6. Apr 2006
  • 0 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine Meinung
    Ich kenne die Situation. Nur war ich diejenige, welche die vorwurfsvolle email bekommen hat. War wirklich eurer Situation sehr ähnlich und ich hab auch so wie deine Bekannte reagiert.
    Dennoch kann ich dir nur raten, ihr in einer kurzen email oder in einem kurzen Gespräch zu zeigen, dass du deine email selbst zu hart fandest und und du damals wohl einfach zu impulsiv gehandelt hast. Gar nicht schleimen oder zu dick auftragen. Eher ganz cool so nach dem Motto: "lass uns das bitte vergessen und wieder normal miteiander umgehen". Dadurch kann sie sich gar nicht unter Druck gesetzt fühlen. Ganz im Gegenteil: es zeigt Größe und Selbstbewusstsein von deiner Seite und nicht verletzten Stolz. So mag es nämlich jetzt nach deiner email wirken!


    So fänd ich es jedenfalls am besten! Viel Glück und lieben Gruß!

  • Wimpernwelle
    Hi Ginni,


    ich habe mir vor 2 Wochen das erste mal eine Wimpernwelle machen lassen und war absolut zufrieden. Es sieht echt super aus und war bestimmt nicht das letzte mal. Habe es bei einer Kosmetikerin für 25 Euro gemacht, die mir aber dafür auch noch die Wimpern gefärbt hat.
    Sie hat bei mir ein relativ dünnes Röllchen genommen, da ich mir einen starken Schwung gewünscht habe. Vielleicht war ein zu dickes Röllchen oder eine zu kurze Einwirkzeit auch bei dir daran Schuld, dass es nicht so gut geworden ist??


    Liebe Grüsse, Summer

  • ...
    Hey, ich hab das gleiche Problem wenn ich meine Haare aufdrehe...
    Ich könnte mir vorstellen, dass deine Haare früher einfach kürzer waren und sich die Locken so nicht so schnell rausgängen konnten?! So ist es bei mir jedenfalls.
    Je kürzer die Haare desto länger halten die Locken!
    Es hilft auch wenn man die Haare im feuchten Zustand aufdreht und vorher noch Schaumfestiger verteilt hat!


    Lieben Gruß!

    • Super make-up!!!
      Hey!
      Hatte vor einigen Jahren auch Akne und hab damals ein super make-up benutzt zu dem mir auch mein Hautarzt geraten hat. Das ölfreie superfit Make-up von Clinique. Kostet zwar 25 Euro, aber man brauchtnur ne winzige Menge. Hab immer ein paar Tropfen mit einer Tagescreme vermischt und dann aufgetragen. War damit echt super zufrieden. Man fühlte sich auch nicht so "zugekleistert".
      Für einzelne Pickel reicht auch oft ein guter Concealer.


      Hoffe du findest was Gutes, Liebe Grüße

    • an0N_1205597599z

      Hhmm,
      da kann ich dir leider auch keine 100%-ige Antwort geben,aber ich glaube der letzte Tag der Regel ist richtig. Wenn die Pille aber auch zur Verhütung genommen wird solltest du das vielleicht doch nochmal mit deinem Frauenarzt abstimmen!


      LG,Summer

    • ...
      Hey,


      trotz der vielen schlechten Berichte über diese Pille kann ich nur Gutes über sie berichten. Ich nehme sie nun seit etwas mehr als 5 Jahren. Habe sie damals auch wegen meiner Akne verschrieben bekommen. Diese ist auch wunderbar verschwunden. So nach drei Monaten wirst du schon einen grossen Unterschied sehen und ab da gehts zügig weiter bergauf!! So wars bei mir jedenfalls. Von jeglichen negativen Nebenwirkungen habe ich nichts gemerkt! Ich habe auch nicht zugenommen. Meine Regelschmerzen haben sogar stark nachgelassen, sowie die Stärke und Dauer der Regel.
      Trotzdem habe ich mich mehrmals bei meinem Frauenarzt und Hausarzt erkundigt, ob diese Pille für mich wirklich unbedenklich ist worauf ich jedesmal beruhigende Antworten bekommen habe. Für mich ist sie im Moment also noch eine gute Lösung, aber die Pille wirkt wie alle anderen auch individuell und muss womöglich erstmal ausgetestet werden.
      Lieben Gruß!

      • graga_12836015

        ...
        die o.g. chemischen Verbindunen gibt es. Da ändert auch die Tatsache, dass es in deiner Familie Goldschmied und Schmuckverkäufer gibt nichts dran ;-)

      • ...überhaupt kein Quatsch!
        was ich geschrieben habe ist natürlich überhaupt kein Quatsch.


        Die Tatsache, dass niederkarätige Goldlegierung (wie 333er Gold) eher zu Verfärbungen auf der Haut oder Kleidung führen liegt an dem größeren Anteil an Zusatzmetallen wie Silber, Kupfer oder auch Zink. Kupfer und Zink sind anfällig gegen Ammoniak, wie er z.B. im Schweiss vorkommt. Solche Verbindungen sind dunkelfarbig und so kann es halt durch langes Tragen und die dadurch entstehende Reibung zu Verfärbung von Kleidung und Haut führen.
        Das kann auch bei 585er Gold passieren ist aber hier eher unproblematisch.


        Also, ob nun 333er oder 585er: Viel Spaß beim Kauf ;-)

        • Also,
          ich würde Euch zu 585 Gold raten. Wenn man Schmuckstücke viel trägt kann es nämlich durch Verbindungen mit der Haut zu so blöden Verfärbungen kommen. Diese treten bei 333 viel häufiger auf als bei 585. Aber ob es zu solchen Verfärbungen kommt ist auch wohl vom Träger abhängig.
          Da es ja aber ein Schmuckstück ist, was man hoffentlich sehr, sehr lange trägt, finde ich die Inverstition in 60 mehr gerechtfertigt....


          Alles Liebe für Euch :-)

          • Kenne ich!!
            Ich kenne diese komische Situation genau wie ihr sie beschrieben habt auch. Musste irgendwie lachen, als ich die Beiträge geselen hab... Hab mich da richtig wiedererkannt! Ist ja schon eine unangenehme Situation wenn man richtig aufwachen möchte es aber einfach nicht geht, man sich nicht bewegen kann, die Augen nicht aufbekommt aber ansonsten irgendwie wach ist. Erst vor kurzem hatte ich die Situation wieder: Ich bekam die Augen nur minimal auf und so sah der Stuhl in meinem Zimmer für mich aus wie drei blutrünstige Dobermänner... Das war schrecklich. Ich hatte furchtbar Angst, konnte aber nichts machen und bin dann schließlich nach einer halben Ewigkeit durch meine Schreie aufgewacht....
            Auch hab ich deshalb mal einen Termin verpasst, als ich mal nen Mittagsschlaf ( ;-) ) gemacht hab. Da wusste ich ganz genau: Mensch, du musst jetzt echt los! Aber ich war nicht fähig die Augen auf zu bekommen geschweige denn mich aus dem Bett zu rollen....
            Ich hab da mal mit meiner Mutter drüber geredet. Sie kennt das auch. Ich habe festgestellt, dass es mir eigentlich nur dann passiert wenn es zu heiß in meinem Zimmer ist. Also schlafe ich nur noch mit offenem Fenster...


            Ich denke jedenfals nicht, dass du dir deshalb Sorgen machen musst. Auch die Zuckungen kenn ich! Alles bestimmt kein Grund zur Panik!


            Liebe Grüße + schlaft gut.... ;-)

            • Treffen im Restaurant...
              Ich kann verstehen, dass du ein Treffen bei Deinen Eltern lieber umgehen möchtest. Allein schon um deine Eltern vor bösem Geschwätz der Schwiegermutter zu "schützen"...
              Sofern es deinem Vater möglich ist könntet ihr deshalb doch in einem schönen Restaurant ganz in der Nähe deiner Eltern essen gehen. So wäre deine Mutter ja auch etwas entlastet.
              Falls das aber nicht geht fahr doch einfach einen Tag vorm Treffen zu deinen Eltern und hilf deiner Mutter bei den Vorbereitungen. Essen, aufräumen... Du sagst einfach, dass du nicht möchtest, dass sie noch mehr Mühe hat. So wird sie doch bestimmt nicht in ihrem Stolz verletzt sein.


              Liebe Grüße!

            • Hey!
              Ich denk mir, dass das ne schlimme Situation für dich ist durch die du womöglich immer unsicherer wirst. Und das kann leicht in einen Teufelskries führen. Wenn du dir Gedanken machst nicht gut genug oder uninteressant für andere zu sein, wirst du nicht offen und selbstbewusst auf neue Leute zugehen können und du wirst auch weniger angsprochen. Mach Dir also klar, dass solche Gedanken Quatsch sind. Mit einem zufriedenen und offenen Auftreten hat man es viel leichter als wenn man sich seiner selbst unsicher ist.
              Oft ist es auch so, dass wenn man ZU lieb zu anderen ist von denen nur ausgebeutet wird. Also gerne freundlich und hilfsbereit sein, aber unbedingt auch manchmal Nein sagen können! Wenn du das Gefühl hast, dass sich gewisse Leute nur melden wenn sie was wollen würd ich die Konsequenz ziehen und mir lieber andere Leute suchen.
              Auch wenns Dir schwerfällt geh doch einfach mal auf ne kleine Gruppe nettaussehender Leute zu und frag, ob du dich zu ihnen setzten kannst. Je mehr Kontakte du knüpfst, desto befreiter wirst du sein und du merkst, dass du nicht von anderen abhängig bist. Der erste Schritt ist bestimmt der schwerste, aber es wird sich bestimmt auszahlen!!


              Wünsch Dir alles Gute!! Liebe Grüße

            • After sun von lancaster
              lancaster hat ein super After-Sun Gel das ölfrei ist. Es heißt "After Sun" Tan Maximizer Refreshing Gel.
              Kann ich echt empfehlen! LG!

            • Hallo !
              Ich habe seit fast 5 Jahren harte Linsen und davor hatte ich auch weiche. Musste aus dem gleichen Grund wie du wechseln.
              Ich finde die harten im Umgang sehr unkompliziert. Habe auch nur ein Aufbewahrungsmittel: Toatl Care.
              Alle zwei Jahre müssen dann neue her und bei Verschlechterung ja leider schon früher.
              Mit dem Rausnehmen geht es bei mir wunderbar. das mach ich eigentlich genauso wie Melrah: einfach am äußeren Augenwinkel ziehen und schon hüpft die Linse raus.
              Im alltäglichen Leben passiert das aber eher sehr selten, dass die Linse mal nrausfällt, allerdings erhöht sich die Gefahr bei trockenen (also müden) Augen- ist bei mir meist abends der Fall.
              Zur Tragezeit: ich stehe auf und das erste was ich mach sind die Linsen ins Auge tun. Meist lass ich sie bis spät abends drin, es sei denn ich habe eben diese sehr müden trockenen Augen-dann tuts schon mal weh.


              Hoffe ich konnte Dir helfen- viel Spaß mit den harten Linsen!

              • wilke_12144649

                Hallo!
                Also, mein Hautarzt sagte, dass so etwas durch die vermehrte Talg und Schweißproduktion im Sommer entstehen kann. Das hat nichts mit zu wenig Hygiene zu tun, sondern bei einigen reagiert die Haut da wohl so empfindlich drauf. Außerdem wird es verstärkt durch fettsäurehaltige Sonnencremes und luftundurchlässige Kleidung.


                Hoffe Du bist die lästigen Felecken auch bald los und hast dann deine Ruhe...


                Viel Glück und Liebe Grüße!

              • Cloderm
                Hi Hellokitty,


                hatte letztes Jahr im Sommer das gleiche Problem. Dachte schon das wären wirklich Pigmentflecken (evtl. wegen Pille) die nicht mehr weggehen...
                Mein Hautarzt hat mich zum Glück eines Besseren belehrt und mir Cloderm verschrieben.
                Das ist wie ein Duschgel-man muss es jeden Tag anwenden und möglichst 5 Minuten einwirken lassen. Nach zwei bis drei Wochen sah man schon deutliche Besserung bis die Flecken schließlich ganz weg waren.
                Es ist nur apothekenpflichtig...
                Aber es lohnt sich echt!!
                Liebe Grüße, Summer810

                • ksenia_12371975

                  Selen
                  nee, das nehm ich gar nicht. Komisch. Muss ich beim nächsten Termin mal fragen wieso nicht.
                  Sonst mach ich eigentlich nichts Besonderes gegen die Krankheit. Ich wüsste auch nicht was.
                  Gegen die einzelnen Symptome wie Müdigkeit und Frieren kann man schon ein wenig angehen, indem man z.B. seinen Kreislauf durch Sport in Schwung bringt.
                  Augenschwellungen habe ich nicht, aber dafür ständig sehr trockene Augen, was auch von der Schilddrüse kommt.


                  Hoffentlich werden deine Symptome durch die Behandlung schnell nachlassen... :-)

                • ksenia_12371975

                  Hi Liv!
                  Am Anfang bei der Überfunktion hatte ich Symptome wie Schlafstörungen, Zittern, Herzklopfen, Nervosität u.s.w.. Die wurde dann ja behandelt und so wurden die Symtome auch besser!
                  Nur stellte sich nach eimen Jaher nach Abschluss der Behandlung dann leider raus, dass die Schilddrüse wieder im Ungleichgewicht war-diesmal halt Hashimoto.
                  Es pendelt sich wohl sehr langsam ein und sieht jetzt eher nach einer Unterfunktion aus.
                  Die Symptome die ich jetzt habe sind zum Beispiel ständiges Frieren und Müdigkeit. Es scheint, als ob man es mit den Tabletten aber ganz gut in den Griff bekommen könnte.
                  Ja, ich habe auch mit 50mg angefangen, nehm jetzt aber 75mg.
                  Jodvergiftung kann ich mir nicht vorstellen. Wenn bei Dir Hashimoto diagnostiziert wurde, dann wird es auch das sein-mach dir da mal keine Sorgen.
                  Ich weiß-ich hätt die Krankheit auch lieber nicht ;-),aber man wird sich dran gewöhnen und dann wird es einen auch nicht mehr beeinträchtigen!
                  Musst du auch regelmäßig zur Schilddrüsenkontrolle? Ich im Moment noch jeden Monat...
                  Liebe Grüße, Summer

                  • Hashimoto
                    Hi Liv,


                    auch ich habe genau diese Krankheit. Bin schon seit mehreren Jahren wegen Schilddrüsenproblemen in Behandlung. Ich hatte früher eine Überfunktion und jetzt seit ca einem Jahr Haschimoto. Auch ich nehme Tyroxin und geh regelmäßig zur Untersuchung.
                    Du solltest bei allen Tabletten und Cremes darauf achten, dass kein Jod enthalten ist.
                    Das Jod was Du beim Essen zu Dir nimmst ist wohl nicht ausschlaggebend, da es zu geringe Mengen sind.
                    Komme mittlerweile ganz gut damit klar, obwohl die Symtome nicht ganz weg sind.
                    Liebe Grüße, Summer