Danke
für die vielen Antworten!
Scheinbar scheiden sich die da die Geister.
Ich muss aber sagen, dass ich ja sonst echt glücklich mit ihm bin und eigentlich gar nicht damit anfangen will, so aufzurechnen. Das verdirbt einem den Spaß. Ich werd's demnächst einfach mal offen ansprechen. Auch wenn ich es mir schwer tue, über Geld zu reden ;). Ist das einzige Thema, bei dem ich in Beziehungen abblocke und lieber alles stillschweigend hinnehme.
Naja, wenn ich überlege, dass mein Ex-Freund, mit dem ich (nur) 3 Monate zusammen war, mir alles bezahlt hat (inkl. Hotelübernachtungen u.ä.), mir dafür aber untreu war - dann denk ich mir, vielleicht sollte ich das alles nicht so schwarzmalen mit dem Jetzigen ;).
Vvenus_11847749
- 27. Jan 2012
- Beitritt 24. Aug 2006
- 35 Diskussionen
- 124 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo,
ich bin seit 1,5 Monaten mit meinem Freund zusammen und bin auch echt glücklich mit ihm. Doch eine Sache stört mich, und ich weiß nicht, ob das meinerseits überhaupt berechtigt ist... würde mich über ein paar objektive Meinungen freuen!
Ausgangssituation:
a) Ich habe als Studentin einen 400-Job und wohne noch bei meinen Eltern. In lege jedoch viel Geld zur Seite, weil ich für ein eigenes Auto spare (das ich in einem Jahr nach Studienende auch brauchen werde).. ebenso für meine erste Wohnung. Dementsprechend hab ich pro Monat vielleicht nur noch so 150 zur Verfügung (für Aktivitäten, Klamotten, Geburtstagsgeschenke, Urlaub ansparen...). Unterm Strich: nicht viel.
b) Mein Freund hingegen arbeitet schon und hat 2000 im Monat, wovon er allerdings noch seine Wohnung bezahlen muss und halt was sonst noch so anfällt. Dennoch hat er natürlich viel mehr Geld zur Verfügung als ich.
Nun zu meinem Problem: Wenn wir ausgehen, wechseln wir uns beim Bezahlen immer ab. Eigentlich ist dies ja ok, wenn beide gleich viel verdienen -aber so? Ich finde, er könnte auch ruhig öfter mal sagen, dass er mal übernimmt (um Gottes Willen erwarte ich das ja nicht immer!). Wie seht ihr das?
Ich bin schon so weit, dass ich ihm jetzt sagen wollte, dass wir nicht mehr so viel unternehmen können, weil ich mir das einfach nicht leisten kann und auch nicht will. Ein Beispiel: Letztes WE sind wir mit seinen Freunden essen gegangen und anschließend noch Bowlen. Ist ja alles schön und gut; zum Essen hat er mich dann ja auch eingeladen -aber das Bowlen musste ich dann für beide übernehmen, und ich muss sagen, 30 sind einfach viel Geld für mich.
Zu Weihnachten hab ich eine DVD im Wert von 15 geschenkt bekommen; jetzt steht bald sein Geburtstag an, und ich weiß nicht, in welchem Rahmen ich ihm was schenken sollte.. Ich schenke ja gerne, aber wenn ich merke, dass jemand ein Stück weit geizig ist, hab ich auch keine Lust, viel auszugeben. Reagier ich über? Wie würdet ihr euch verhalten?
lg MariquitaDas sehe ich anders,
ich hatte letztes Jahr zwei Kennenlernphasen, von denen ich mir erhofft habe -mit den zweien habe ich auch geschlafen- ist aber nichts geworden. Und zum Ende des Jahres halt mit meinem Freund, was ich daran verwerflich? Unter schlampig verstehe ich was anderes, als 3 Typen in einem kompletten Kalenderjahr als Single.Hey.
Ich habe nun seit 2,5 Wochen einen superlieben Freund, nachdem ich etwa ein Jahr Single war. Es könnte alles so schön sein! Und schon dreht meine Mutter wieder am Rad. Sie findet es unmöglich, dass ich nach einer Woche schon bei ihm übernachtet habe... und umgekehrt darf er hier gar nicht schlafen. Ich bin 24 und wohne noch zu Hause. Da ich mein Studium zum Ende des Jahres beenden werde, lohnt es sich auch nicht mehr wahnsinnig, jetzt schon auszuziehen... vor allem zeitlich wäre dies schwierig.
Sie bezeichnet mich als "Schlampe"; weil ich angeblich immer denselben Fehler mache und ich zu schnell mit Männern ins Bett gehe (ich ab ein paar schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und sie hat es halt mitgekriegt... und jetzt schiebt sie es darauf, dass ich mich zu früh hingebe).
Ich finde, das geht sie gar nichts an! Reden bringt nichts. Ich wurde in Russland geboren und meine Mutter hat gleich ihren ersten Freund mit 18 geheiratet und auch nur mit einem Mann geschlafen... Sie meinte, sie schämt sich für das, was ich mache... vor ihren Freundinnen, vor unseren Nachbarn... und dass all die Töchter ihrer Freundinnen sowas nicht machen!
Was soll ich nur tun? Ich fühl mich so eingeengt :( Ausziehen würd ich auch zeitlich wie gesagt gar nicht schaffen (Hab dieses Jahr viele, viele Prüfungen...).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich, wie ich sie von dem Trichter abbringen kann, mich derartig fertig zu machen?Push
=)Hey ihr =)!
Ich versteh es einfach nicht. Vielleicht habt ihr es ja gelesen - es hat sich vor kurzem etwas mit einem Kumpel von mir was angebahnt.. doch als ich nach ein paar Wochen "Affäre"/Anbahnphase ansprach, was das Ganze jetzt wäre (sollte bei mir in Richtung Beziehung gehen), hat er kalte Füße bekommen. Dabei lief es sonst super, konnten reden, lachen, einfach alles. Hab dann gesagt, dass wir uns dann lieber nicht mehr treffen. Ich weiß von Freunden, dass er ein sehr wählerischer Typ ist, der mit seinen 28 Jahren jetzt nun mal die perfekte Frau für's Leben sucht.. in den 2 Jahren, in denen er single ist, hat er sehr viele gedatet und keine konnte es ihm Recht machen. Hab halt gehofft, dass ich es vllt doch schaffe :( weil ich ihn echt gern mochte. Naja, war wohl nichts. Seine Kumpels machen sich schon drüber lustig, dass er so penibel nach irgendeiner Illusion schaut, anstatt es einfach mal wieder zu probieren.
Ich dachte ich hätte mal ein mal Glück nach so vielen Reinfällen.. die in etwa so aussahen:
Im Sommer letzten Jahres ging meine Beziehung zu meinem Ex-Freund nach 3,5 Jahren in die Brüche, weil er sich heimlich mit Mädels aus dem Chat treffen wollte.
Ende letzten Jahres hatte ich meinen letzten Freund. Er ist all seinen Freundinnen fremdgegangen und obwohl ich das wusste, war ich so naiv und hab gehofft, dass er es bei mir nicht tut. Hat er natürlich doch getan. Ging also nur 3 Monate unsere Bezieung.
Innerhalb des letzten Jahres habe ich noch zwei Typen gedatet, die haben den Eindruck gemacht, als wollen sie unbedingt eine Freundin -so, als ginge es gar nicht um mich. Der eine war grad erst aus einer 7 Jahre langen Beziehung raus und der andere hatte mit Ende 20 schon fast Torschusspanik und hat nur Süßholz geraspelt. Zum Glück habe ich das schnell gemerkt. Bei den beiden wollte ich dann nicht. Hab sie jeweils nur 2 mal getroffen. Sie haben mir aber noch Ewigkeiten SmS und Nachrichten geschrieben etc., obwohl ich nicht mal geantwortet habe.
Dann hab's noch 2 andere Typen. Die schienen mit viel interessanter. Doch leider wollten sie widerum nach jeweils einem Monat treffen (was trinken gehen etc.; körperlich lief auch da nichts) einfach nicht mehr. Beide, weil sie nicht verliebt waren. Ist ja auch völlig in Ordnung und ehrlich waren sie ja auch. Trotzdem deprimierend.
Warum zeigen nur diejenigen Interesse, die sich trösten wollen oder nur Spaß haben wollen?
Alles läuft gut bei mir; ich werde bald mein Studium abschließen, hab super Freunde, viele Interessen.. kann mich echt nicht beklagen.. doch männertechnisch führt das glaub ich bald zu einer Depression bei mir.
Krampfhaft suchen tu ich auch nicht (auch wenn es sich bei dem Beitrag vllt danach anhört) - alle Männer haben bei mir den ersten Schritt gemacht.. zu Zeiten, in denen ich eh die Nase voll hatte meistens :)
Was mache ich falsch?
- venus_11847749
Mit "vor seiner Abreise"..
meine ich Freitag; da fliegt der in den Urlaub und ich will das mit uns unbedingt vorher geklärt haben.. (er kommt direkt vor meiner Klausurphase wieder und da kann ich so nen Gefühlschaos noch weniger gebrauchen). Update..
So, gestern war das erste Tag seit einem Monat, an dem wir rein gar nichts voneinander gehört haben.
Nun habe ich heute gefragt, ob wir in der Uni zusammen mensen gehen wollen (machen wir öfter mal); er meinte daraufhin, dass er schon mit seinem Kumpel zum Kochen verabredet ist und dass es schade sei, denn mit mir wäre das ja viel schöner gewesen.
Wenn das so viel schöner ist, hätte er ja mal fragen können? Naja.
Jedenfalls bin ich jetzt an dem Punkt angelangt, an dem auf gar keinen Fall die nächste sein will, die nach nem Treffen fragt. Mittwoch war ja angedacht; doch ich kann mir gut vorstellen, dass er dazu vllt gar nichts mehr sagt, weil er keine Lust auf das Gespräch hat etc.
Instinktiv weiß ich, dass es das richtigte wär, mich einfach gar nicht zu melden und dass das Gespräch wohl eh zu nichts führt und gar nicht mehr wirklich nötig ist. Irgendwie ist durch seine Taten ja alles gesagt..
Aaaaber, ich steck emotional so tief drin, dass ich immer noch auf ein Happy End hoffe :(
Wie würdet ihr euch die Tage vor seiner Abreise verhalen? Wenn er sich nicht meldet - finito am Telefon?
Und dieses "mit dir Kochen wäre schöne gewesen" ist doch nur laues Gelabber, oder? :( :( :(
Nun ja...
das "Probevögeln" geht erst seit einem Monat; letzten Sommer haben wir nur zwei Mal miteinander geschlafen und zwischendurch hatten wir ja nur oberflächlich Kontakt, da wir gemeinsame Freunde haben; so haben wir uns ab und zu gesehen. Erst seit Anfang des Jahres sehe ich ihn jede Woche, und da auch nur, weil wir zusammen zum Sport fahren; und auch da lief noch nichts.
Aber geht trotzdem viel zu lange.. Am Telefon will ich das aber nicht beenden.. das musste ich schon letztes mal bei meinem Ex, weil er nicht zu einem persönlichen Gespräch bereit war bzw. angeblich keine Zeit hatte.. und dann war ich diejenige, die Woche drunter gelitten hat, weil es so "unabgeschlossen" war.
Danke euch...
für die Antworten. Ihr habt schon Recht, mit dem, was ihr schreibt.. Er ist sich scheinbar sehr unsicher.
Wollte ihn nun ja am Mittwoch vor die Wahl stellen werde (entweder GANZ oder GAR NICHT).
Aber ich zweifel jetzt, ob das überhaupt so viel Sinn macht - selbst WENN er sich für JA entscheiden sollte.
Hätten wir dann nicht immer so ein Machtgefälle in der Beziehung.. dass er dann bei Problemen nicht wirklich mitarbeitet etc., weil er ja "irgendwie eigentlich" nicht wollte? Auf sowas hab ich gar keine Lust.
Ich würd ihm am liebsten Mittwoch nun sagen, dass ich jetzt auch drüber geschlafen habe und glaube, dass es keinen Sinn macht, wenn er sich so unsicher ist. Doch ich mag ihn wirklich sehr und will ihn eigentlich nicht einfach so hinschmeißen :-( bin so hin- und hergerissen, was denn nun das Richtige ist. Aber ich glaube all das ist keine Basis für eine Beziehung..
Wir haben geredet.
So, haben uns gestern nun getroffen. Erstmal hab ich nichts gesagt und als er meinte, warum ich ihn nicht gefragt habe, ob er mit auf den Geburtstag kommen möchte, auf dem ich Samstag war, hab ich daran angeknüpft. Ich meinte: Ich hab meine Gründe und wir sollten eh mal klären. Und zwar sind wir ja nicht zusammen. Ich hab gefragt, was das Ganze jetzt so für ihn ist.
Er meinte, er habe sich keine Gedanken gemacht, ob das mit uns jetzt eine Affäre ist, wir zusammen sind oetc. Er habe es einfach so laufen lassen. Für ihn lief das Ganze erstmal so "nebenher". Die letzten Male sei es schon auf's "Bett" beschränkt gewesen, aber wir verstehen uns ja wirklich gut und deswegen würd er sich gern weiterhin mit mir treffen.
Ich meinte: dass ich es nur weiterlaufen lasse, wenn es was Festes sein soll und dass aufgrund der langen Vorlaufzeit jetzt ja eigentlich klar sollte, ob Ja oder Nein. Und dass wir die letzten Male halt zu Hause geblieben sind, weil es zeitlich wirklich knapp war bei beiden und wir uns nun mal erst spät gesehen haben...
Er meinte, dass eigentlich (und uneigentlich) nichts gegen uns sprechen würde, weil wir uns ja so gut verstehen.. dass er aber noch ein, zwei Nächte darüber schlafen will.
Also ich gefragt habe, worüber er schlafen will, meinte er: ob man das jetzt als Affäre laufen lässt oder halt Fest. Und mehr wolle er an dem Abend erstmal nicht zu sagen.
Dann hab ich nichts weiter zu gesagt; aber scheinbar hat er nicht verstanden, dass es als Affäre nicht mehr weiterläuft bzw. hat evtl. noch die Hoffnun drauf.
Ich denke wir sehen uns Mittwoch.
Hab mich gedacht, dass ich halt hinfahre, im Bett bestimmt nichts läuft und einfach klipp und klar sage, wie es jetzt aussieht. Wenn er sagt: Zeit lassen, fahre ich wieder. Wenn er sagt: Zusammen, dann halt zusammen.
Das ist dann nicht zu drastisch, oder? Jetzt wieder drauf warten, dass er es von sich aus anspricht, bis er sich "genug Gedanken" gemacht hat, ist mir auch zu doof. Zudem fliegt er Freitag in den Urlaub; würd das schon gern vorher geklärt haben.
Was denkt der Typ? So richtig toll waren seine Antworten nicht, aber doch schon bisschen so, dass sie Hoffnung machen. Ich weiß nur nicht, ob das nicht ein Strohhalm ist, an den ich mich klammer. Was meint ihr?
Ich brauche "Brief und Sigel",
weil ich keine halben Sachen mag. Und ich nun etwas für ihn empfinde und ich mir dann einfach mehr wünsche als das jetzt :AMOUR: :AMOUR::D
Ja, okay. Ich meinte damit eigentlich eher, dass wir uns immer auf unterschiedliche Situationen einstellen zur Zeit. Zum Beispiel in der Uni und vor der Mannschaft gibt es halt keine Begrüßungsküsse etc.; wenn ich zu ihm komme vor seinen Mitbewohnern z.B. hingegen schon. Ist halt alles noch ziemlich vage gehalten, aber haben auch schon in der Stadt normal Händchen gehalten. Ist doch nur symbolisch gemeint ;) Aber schön, wenn ich dich zum Schmunzeln gebracht habe :DDanke für eure Antworten..
ich schwanke :???: nun zwischen A) und B). Also ich will heute eine Entscheidung, weil ich es einfach nicht mehr aushalte, zu warten/hingehalten zu werden.
Ich versuche mal abzuwägen (ich weiß, klingt irgendwie bescheuert.. man könnte es sich auch auf sich zukommen lassen... aber ich will's einfach nich verbocken :():
Also A): Ich sage nichts von meinen Gefühlen; nur, dass es besser ist, wenn wir uns nichts mehr treffen, weil es nichts halbes und nichts ganzes ist.
Vorteil: Ich könnte mein Gesicht wahren, nachdem ich schon letztes Jahr diejenige war, die "zugegeben" hat, dass er will und dann nur mit "Zeit lassen" beschwichtig wurde. Wenn er wirklich will, wird er sagen: Dann lass uns was "Ganzes" draus machen.
Nachteil: Er könnte verunsichert werden, weil ich ja nicht genau sage, was ICH JETZT fühle. Er kann es sich jedoch denken, dass ich kein Affärentyp bin, weil ich das schon letztes Jahr klipp und klar gesagt habe; also sollte er durch mein Verhalten also durchaus gemerkt haben, dass ich mir mehr vorstellen kann.
Und B): Ich sage ihm, dass ich mehr von ihm will und frage ihn, was er denkt. Wenn er auch will, wären wir zusammen. Wenn er sich unsicher ist, werden wir es nie sein, weil ich sagen werde, dass ich nicht mehr auf eine Entscheidung warten möchte (denn ich stecke emotional schon zu sehr drin und er hatte genug Zeit!)
Vorteil: Er weiß genau darüber Bescheid, wie ich denke, ohne dass ich irgendwas verstecke. Ich hätte den ersten Schritt gemacht und damit Stärke gezeigt, trotz der Vorgeschichte. Wenn er "Ja" sagen würde, wär ja auch alles super.
Nachteil: Er könnte es auch als Schwäche sehen "oh nein, sie will schon wieder mehr"; und er könnte "Nein" sagen bzw. sich Zeit erbetteln und ich würde mich total erniedrigt fühlen und wäre trotzdem nicht weiter.
Und nun?? :???: :???: A) oder B)
Irgendwie ist es doch auch keine Basis für eine Beziehung, wenn ich mir derart Gedanken über seine Antwort machen muss. Schließlich soll sowas doch von beiden kommen :(Brauche Tipps von euch :-D
Kurz die Vorgeschichte: Ich (23) Hatte letzten Sommer kurz etwas mit einem Typen (28), der sich jedoch nich sicher war, ob er eine Beziehung will. Er wollte es langsam angehen, doch ich meinte, ich will mich nicht reinsteigern und hab die Sache beendet. Wir hatten paar Wochen keinen Kontakt und danach oberflächlich "freundschatlich". Seit Anfang des Jahres sehen wir uns jedoch jede Woche, weil wir zusammen Sport machen. Und nun läuft seit einem Monat wieder was. Wir sehen uns so gut wie jeden/jeden zweiten Tag.. sprechen und jeden Tag, reden viel, haben Sex, verstehen uns gut.. ist (fast) wie eine Beziehung, aber halt (noch?) keine. Manchmal haben wir auch öffentlich Händchen gehalten etc. (auf dem Geb. seines Kumpels) - in der Uni hingegen z.B. noch nicht.
Nun zu meinem Problem: Ich will mehr von ihm und nicht nur diese "halbe Sache". Hab gehofft, dass er endlich mal was anspricht, aber hat er halt noch nicht.. (ich weiß nur durch einen Kumpel von ihm, dass er eigentlich noch bisschen "warten" will...).
Doch ich kann nicht mehr warten. Seit einer Woche macht es mir sogar richtig zu schaffen, dass es nichts Festes ist (so sehr, dass ich deswegen auch schon geweint habe etc.). Es wird also höchste Zeit, das anzusprechen, wie er das Ganze zwischen uns sieht. Und zwar will ich das heute Abend tun, wenn wir uns sehen.
Nun weiß ich nicht, wie es am sinnvollsten ist:
a) Soll ich ihm sagen, dass ich keine Lust mehr auf so ne halbe Sache hab und wir uns deswegen lieber nicht mehr treffen? Wenn er wirklich will, wird er ja sagen: dann lass uns zusammen sein?
oder
b) Soll ich ihm sagen, dass ich mir mehr vorstellen kann, und wie er das Ganze sieht. Doch wenn er sagt, dass er noch Zeit braucht, würde ich ihm sagen, dass ich das nicht mehr kann? Somit würde ich auch eine sofortige Entscheidung verlangen.
oder
c) Soll ich ihm sagen, dass ich mehr will und ihm noch Zeit geben, falls er sich noch nicht sicher ist, obwohl ich eigentlich gar nicht mehr "warten" will (weil es mir einfach schlecht dabei geht).
Was würdet ihr tun? Ich glaube einfach, dass er so langsam genug Zeit hatte, mich kennen zu lernen, vor allem aufgrund der langen Vorlaufzeit. Und hab halt den letzten Sommer im Kopf, wo er sich auch schon nicht sicher war..
Einerseits ist es ja nicht gut, ihn unter Druck zu setzen; aber ich finde, wenn er sich nach der Zeit keines "Ja" sicher ist - dann macht das Ganze doch eh keinen Sinn mehr. Worauf soll ich noch warten :( Und direkt vor meinen Examensprüfungen kann ich ein "Nein" noch weniger gebrauchen.
Ich tendiere zu a) - ist das ein Fehler??
Danke ihr beiden,
für eure Antworten.
Ihr habt beide so Recht! Werde wohl nicht drum herum kommen, es anzusprechen. Habe wohl zu lange gehofft, dass es sich irgendwie von selbst ergibt alles :D
Ich hatte noch eine andere Idee, wie ich das "regeln" könnte und wollte euch fragen, was ihr davon haltet. In seiner Wohnung hab ich unter dem Esszimmer-Glastisch Werbe-Bierdeckel gesehen, auf denen "Willst du mit mir gehen - Ja, Nein, Vllt?" steht... Ich könnte ihm einfach mal während wir am Tisch sitzen so einen Deckel vor die Nase legen, vorlesen und seine Reaktion erwarten. Was meint ihr - würde das eher in die Hose gehen, weil's irgendwie ins Lächerliche gezogen wird - oder könnte es die Situation vllt für beide angenehmer machen? ;)Versuche mich kurz zu fassen.
Letztes Jahr habe ich (23) mich mit einem Typen (28) getroffen, mit dem ein, zwei mal etwas lief. Direkt darauf sprach er jedoch Klartext: er wollte alles langsam angehen lassen und war sich nicht sicher, ob er eine Beziehung will. Da hab ich gesagt, dass ich kein Affärentyp bin, mich nicht in irgendwas reinsteigern will und hab den Kontakt abgebrochen. Fing nämlich an, ihn echt zu mögen... Das alles war letztes Jahr im Sommer.
Nach ein paar Wochen Kontaktabbruch hatten wir schließlich wieder freundschaftlichen Kontakt. Da wir gemeinsame Freunde haben, hätte der Kontaktabbruch auch so nicht lange gehalten.
Seit Anfang des Jahres hat sich der Kontakt noch verstärkt, treiben zusammen Sport.
Vor einem Monat auf einer Privatparty hat er ständig meine Nähe gesucht und schließlich haben wir zum ersten Mal seit letzten Sommer wieder miteinander geschlafen. Seitdem fühlt es sich an, als seien wir ein Paar - wir haben jeden Tag Kontakt, wir sehen uns etwa alle 2 Tage... wir reden, wir haben Sex, halten in der Öffentlichkeit Händchen.. er hat mich auf einen Geburtstag mitgenommen, und vor seinen Freunden mit einem Kuss begrüßt usw. usw.
Doch ausgesprochen ist nichts. Das heißt, weder er noch ich haben einen Ton darüber verloren, was das zwischen uns beiden jetzt ist und worauf es hinaus läuft. Ich würde ihn ja fragen, doch irgendwie ist mir die Geschichte vom letzten Jahr noch im Nacken... vielleicht will er sich auch jetzt Zeit lassen... Doch müsste er mich nicht eigentlich schon "genug" kennen.
Es scheint ja so, als sei er immer noch nicht ganz sicher, wenn er noch nichts anspricht. Macht das ganze dann überhaupt einen Sinn (schon nach dem Korb letztes Jahr). Ich mag ihn wirklich sehr und würde es gern mit ihm versuchen.
Ich weiß übrigens von einer Freundin, dass er in den 1,5 Jahren, in denen er Single ist, durchaus mehrere Frauen kennengelernt hat.. für was Festes hat es ihm nie gereicht. Seine Kumpels machen sich sogar darüber lustig, dass er die "perfekte" Frau sucht, weil er in seinem Alter keine Lust mehr auf kurze Beziehungen hat etc.
Was würdet ihr tun... wie lange würdet ihr noch "warten", bis er etwas anspricht?!
Wie würdet ihr euch verhalten - weiterhin die eigentlich schöne Zeit genießen und es auf euch zukommen lassen?
Oder zeigen, dass einen etwas bedrückt, da es nichts Halbes und nichts Ganzes ist?Hallo!
Wenn ihr single seid und jemanden kennenlernt... und ihr gut reden könnt, es im Bett gut läuft, ähnliche Ansichten habt, euch attraktiv findet... aber das "Kribbeln" fehlt - ist das für euch ein Grund, keine Beziehung mit dieser Person einzugehen?
Ich treffe mich zur Zeit mit einem Typen (er 28, ich 23), mit dem ich vorher "nur" befreundet war. Letztes Jahr hatten wir eine zeitlang zwar auch intensiveren Kontakt, ich wollte auch mehr.. doch waren beide erst aus einer Beziehung raus und das Interesse seinerseits hat nicht gereicht.
Zur Zeit näher wir uns doch wieder an; es kam von ihm aus. Jedenfalls haben wir seit etwa 2 Wochen jeden Tag Kontakt, sehen uns mind. jeden zweiten Tag und es läuft soweit alles super. Und uns ist beiden klar, dass wir auch nicht überstürzen wollen und schauen erstmal, wie sich das ganze entwickelt.
Ich finde ihn toll, er ist mein Typ und wir verstehen uns gut - doch ich bin nicht verliebt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich wirklich SELTEN verliebe. So richtig verliebt war ich nur einmal mit 16 und einmal mit 18. Ich hatte auch danach eine lange Beziehung und auch paar "kurze", sowie Dates usw. - aber so richtige Verliebtheitsgefühle waren also seit 5 Jahren nicht mehr dabei! Versteht mich nicht falsch, natürlich fühlte ich mich zu den Typen hingezogen usw. und hab mich gefreut sie zu sehen, aber dass ich total die Schmettelinge im Bauch hätte oder vor Aufregung nicht essen/schlafen konnte, das blieb IMMER aus. So halt auch jetzt.
Wie seht ihr das? Vielleicht denkt ihr, dass sich solche "Gefühle" noch entwickeln könnten, doch das glaub ich kaum. Wenn dann hat es am Anfang immer "peng" bei mir gemacht. Gibt es so etwas wie eine "rationale" Verliebtheit? Ich habe einfach das Gefühl, dass ich die Naivität, die ich in der Pubertät noch hatte, verloren hab und nun halt eher mit dem Kopf an die Sache rangehe... und mich daher nicht verlieben kann.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Macht es Sinn, eine Beziehung mit "ihm" einzugehen (falls wir uns weiterhin gut verstehen etc.), OBWOHL ich (und wie es bei ihm aussieht, weiß ich noch nicht...) nicht verliebt bin?
Gibt es Menschen, die sich nach Enttäuschungen etc. nie wieder verlieben können? Vllt bin ich so ein Fall.. Könnte man dann was gegen tun.....?
Danke schon mal :)
Nach längerer Zeit der "Ruhe" ist auch bei mir wieder was los ;)
Letztes Jahr im Sommer habe ich mich öfters mit einem Typen getroffen und verliebt. Doch er wusste nicht genau, ob er eine Bezieung mit mir will... und ich wollte schon. Hab dann den Kontakt abgebrochen, als er gesagt hat, wir könnten es ja langsam angehen usw.
Nun haben wir seit ein paar Monaten wieder Kontakt (haben gemeinsame Freunde) und sehen uns etwa einmal pro Woche.. (machen zusammen Sport) War aber alles rein freundschaftlich. Bis es jetzt letztes We doch gefunkt hat (es kam eher von ihm aus).. seitdem fühlt es sich an wie (der Anfang) einer Beziehung (sehen uns oft, telen, halten Händchen auch in der Öffentlichkeit usw). Gesprochen haben wir noch nicht drüber, ich will es erstmal auf mich zukommen lassen.. und finde es auch total schön so. Kann mir durchaus mehr vorstellen und ich denke, er auch.
Und jetzt bin ich total verwirrt, weil ich meiner jüngeren Schwester davon erzählt ab und sie meinte nur: SEI bloss vorsichtig! Er hat dich doch damals schon "verarscht" (im Nachhinein finde ich, dass er eigentlich doch nur ehrlich war) und außerdem hätte er sich bei ihrem Ex-Freund damals sehr negativ über mich geäußert. Ich weiß, dass er ihren Ex kennt und NICHT mag. Genau wie seine Freunde ihren Ex auch nicht mögen. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass er ausgerechnet bei ihm über mich hergezogen sein soll. Genaueres wollte der Ex-Freund meiner Schwester ihr damals übrigens nicht sagen.
Nun geht mir das nicht mehr aus dem Kopf und ich weiß nicht, ob ich meinen "Freund" nicht einfach fragen soll - oder ob ich ihn damit nicht zu sehr vor den Kopf stoße - das wäre nämlich schon über 10 Monate her... und da ich ja nichts genaues/sicheres weiß...
Was würdet ihr tun?
Ähm,
ich kann die Männer, mit denen ich geschlafen habe, an einer Hand abzählen..! Und ich lerne die Männer NICHT im Internet kennen - vielleicht solltest du dein Beiträge überdenken, und nicht ich meine Herangehensweise? Peinlich. Du, nicht ich.