V
venka_12343450

• 10. Okt 2015
  • Beitritt 23. Okt 2011
  • 2 Diskussionen
  • 172 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich wünsch dir alles Gute
    Hallo Moni

ich gebe meinen Vorrednerinnen Recht. Wichtig ist auch nicht zu viel verschiedenes zu versuchen, weil das verwirrt dein Baby noch mehr. Wir haben auch gerade damit zu kämpfen, aber es wird jeden Tag besser. (Ist vlt. auch Einbildung :-) )
    Gibst du deiner Kleinen Flourtabletten?
    Seit ich unserem Sohn (Ist jetzt 4 Wochen alt) die gleich früh morgens gebe und nicht mehr wie bisher am nachmittag ist es auch besser und wir haben uns eine elektrische Wiege gebraucht bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft und die ist Gold wert. Abends zehn Minuten rein dann vlt. nochmal kuschen und dann nochmal zehn Minuten und er ist jetzt schon ein paar mal so tief eingeschlafen, dass man ihn schlafend in seine Wiege legen konnte.

Meine Vorrednerinnen hat auch pucken erwähnt. Also nicht eingepuckt geht bei unserem Schätzle gar nicht. Er würde spätestens nach ner halben Stunde wieder anfangen zu schreien. Hab mir jetzt gestern auch ein Pucktuch gekauft. Mal schauen wie es klappt.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es besser wird und ihr die Nerven behaltet, das ist nämlich das wichtigste, aber ich weiß selbst, dass man da wirklich an seine Grenzen kommt.
    Wenn ihr euch nicht mehr zu helfen wisst, geht in eine Schreiambulanz oder fahrt in die Kinderklinik, es können nämlich auch körperliche Gründe sein.
    Meistens haben Kinderkliniken auch Leute von der Schreiambulanz.
    Wir haben es so gemacht, als wir uns nicht mehr zu helfen wussten und ohne diese Hilfe, wüsste ich nicht, ob wir so gut mit ihm klar kommen würden, trotz seiner gelegentlichen Schreimomente in denen wir nicht wissen, was er will bzw. nicht schlafen kann.
    Ich wünsch dir von ganzen Herzen alles Gute, weil ich weiß, wie schwer es manchmal sein kann, wenn das geliebte Kind einen in den Wahnsinn treibt :-)

• Er ist da
    Es war einfach noch nicht möglich mich zu melden, aber jetzt :-)

Hannes ist da und wog bei der Geburt 4240 g mit einer Länge von 54 cm und einem Kopfumfang von 38 cm.

Bei der Einleitung wurde ein Gel gelegt und ich hatte sofort alle 3 Minuten Wehen. Die Kurzfassung ist, dass er um 21:53 auf die Welt gekommen ist und putzmunter ist. Er hat anfangs über 400 g abgenommen, weil es mitm Stillen nicht so recht klappen will. Mittlerweile bekommt er Fläschen und ich pumpe ab, in der Hoffnung, dass es mehr wird. Es ist anstrengend, aber er macht uns sehr glücklich.

Mehr später :-)

eval, wie gehts euch?

• 40+6
    Hallo,

ist noch jemand da?

Eval, was gibts neues? Hast dein Baby schon?
    Ich kanns nicht fassen, aber ich hab keine Anzeichen, dass sich noch was tut. Morgen wird eingeleitet, weil mein Arzt dazu geraten hat und ich vertrau ihm, deswegen gehts also morgen los.

Ich hab schon Angst und bin nervös, aber einerseits auch froh, dass sich dann endlich was tut. Hoffentlich geht alles gut.
    Mein Bauch ist mittlerweile auch echt riesig. Ich hab auch Angst, dass es ewig dauert bis ich wieder einigermaßen normal aussehe..., aber das wichtigste ist, dass wir endlich unseren gesunden kleinen Liebling in den Armen halten dürfen.

• ...
    Ja hier ich,
    bin schon ein bisschen weiter. Heute 40+1 und ich fühl mich echt megaschwanger, aber das stört mein Baby nicht. Es fühlt sich pudelwohl in Mamas Bauch. Keinerlei Anzeichen, dass sich irgendwas tut.

Mittlerweile ist es auch ein bisschen Gefühlschaos. Mal gehts mir gut und ich komm damit klar und dann fühl ich mich doch wieder zeitweise schrecklich.

Ich versuche mich abzulenken. Mal klappts, mal nicht.

Was treibst du so den lieben langen Tag?

• 39 6
      Hey eval,

ne, es tut sich immer noch nix. War heute wieder beim Arzt und muss Mittwoch wieder hin. Er hat gemeint ich könne mir mal überlegen ob man am Donnerstag mit Gel anschubsen will, aber unser Baby ist noch top versorgt und es gibt eigentlich noch keinen Grund dazu. Ich weiß also echt nicht, ob ich nicht einfach warten soll. Hätte nie gedacht, dass ich mir darüber mal Gedanken machen muss. Wie siehts bei dir aus?

• 39+2
      Wollte mal schnell vom Arzttermin berichten. Er hat gemeint es wäre noch genug Fruchtwasser da und Plazenta sieht auch sehr gut aus. Baby fühlt sich also pudelwohl und hat deswegen wohl auch keine Eile zu schlüpfen. Einerseits schön zu hören, aber im gleichen Atemzug meinte er auch, dass ich über den Termin gehen könnte... Ich habe zuhause erst mal kurz geheult. Mittlerweile habe ich mich wieder gefangen, weil es wohl einfach so sein soll. Jeder fragt schon obs noch nix neues gäbe.

Muttermund ist übrigens komplett zu und zum Gebärmutterhals hat er nix gesagt.
      Am Montag habe ich wieder Termin...

Ich kann euch so gut verstehen und wünsche euch allen, dass es endlich los geht.

eval: Das einzige Geburtsvorbereitende was ich mache ist Akkupunktur. Mal schauen obs was bringt.

• Bauch
      Wahrscheinlich wünschst du dir einen Bauch. kann ich auch verstehen. Habe ich auch getan und jetzt hoffe ich, dass er nicht noch größer wird. Ab ca. der 32 Woche ist es echt schnell gegangen. Bin jetzt Anfang 40 Woche.
      Wünsch dir alles Gute.

• 39+0
      Hallo eval,

ich merke rein gar nix. Morgen hab ich Termin beim Arzt. Letztes mal hat er noch gesagt, die vierzigste Woche erreiche ich nicht und was ist heut?...
      Köpfchen liegt tief im Becken (aber das war ja schon immer so)

Ich wünsche mir so sehr, dass es los geht. Merkst du schon irgendwas? Bin heute auch total schlecht drauf. Ich habe total das schlechte Gewissen zu jammern, weils mir eigentlich gut geht und es fürs Baby wohl das Beste ist, wenns noch drin ist, weil es halt einfach noch etwas Zeit braucht, aber es ist so blöd zu warten.

Wie gehts dir so?

• 38+6
      Liebe Nadine,

meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs. Sehr schön, dass alles so gut gelaufen ist. Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und alles Gute für die Zukunft.

Bin ja wirklich schon etwas neidisch. :-), aber es kann ja nicht mehr lange dauern.

• Sehr süß
      Oh wie süß. Sehr hübsch eure kleine Maus :BIEN:
      Glückwunsch nochmal

• Glückwunsch (37+2)
      ninja: Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch einen guten Start und natürlich weiterhin alles alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit.

Zu mir: Am Dienstag hatte ich wieder Termin beim Arzt und er sagte die 40ste Woche erreichen wir nicht. Das wäre mir schon recht :-) Ich freu mich so auf unser Baby.

• 36+2
      Liebe ninja,

ich wünsche dir alles alles Gute und eine ganz tolle Kennenlernzeit. Bist du schon sehr aufgeregt? Man hat ja eigentlich lange genug Zeit, sich vor zu bereiten, aber dann gehts zum Schluss doch schnell, oder was sagst du?

Liebe eval, mir gehts schon auch ähnlich muss ich zugeben. Von mir aus kann unser kleiner schatz auch früher kommen. Der Arzt meint auch, das Köpfchen sei nicht unbedingt klein und ich war mit meinen 4,2 kg auch ein Riesenbaby... Mal schauen, was mein Doc am Dienstag sagt...
      Akkupunktur hatte ich jetzt auch schon 2 mal.
      Wie groß ist deine kleine denn?

Bin jetzt seit 2 Tagen erkältet, hoffentlich geht das schnell weg. Gestern war bei uns im Geburtsvorbereitungskurs Paarabend mit dem Thema Geburt. Ich bin schon eine halbe Stunde früher hin wegen der Akkupunktur und mein Mann wollte dann nach der Arbeit kommen. Alle waren da, nur er nicht. Am Abend zuvor habe ich es ihm hundert mal gesagt. Hab ihn dann angerufen und er hats vergessen. Ich bin so enttäuscht, ich kann es gar nicht beschreiben. Dieses Gefühl war einfach nur schrecklich. Ich komm gar nicht klar damit. Ich habe mich einfach nur im Stich gelassen gefühlt. :TRISTE:

• Das ist Dorf live
      Das ist leider echt aufm Dorf so. Ich glaube, das liegt einfach nur daran, dass sonst nicht so ganz viel los ist. :lol:

Die meinen das nicht böse. Manche sind vlt. auch nie ausm Dorf rausgekommen und wissen es einfach nicht besser. Ist zwar keine Entschuldigung, aber vlt. hilft es dir ein bisschen drüber zu stehen.

Wenn du dann mal spazieren gehst, kommst du wahrscheinlich auch öfters mit den Leuten ins Gespräch und im besten Fall lernen sie dich einfach besser kennen.

Ich wünsch dir Durchhaltevermögen und eine schöne Schwangerschaft.

• Guten Morgen 34+1
      Mädels ich hab echt ein schlechtes Gewissen zu jammern, weil ich mein Baby so gern habe und es ja auch nix dafür kann, aber ich glaube es muss sein. Ich habe dauerhaft Sodbrennen und das Köpfchen drückt so stark aufs Schambein, was echt unglaublich schmerzhaft ist, vor allem abends. Der Arzt hat ja gesagt, dass es noch weh tun wird, aber es sind ja noch 6 Wochen...
      Habe gerade meine Hebamme angerufen, ob es irgend welche Übungen gibt, aber man kann da wohl nix machen.
      Jeder sagt, da musst halt jetzt durch. Ja das weiß ich selber und ich reds mir auch ständig ein, aber jetzt gerade habe ich einfach nen Durchhänger.

• 33+1
      @maja: 6 Wochen sind ja ne Ewigkeit, ich hätte das nicht ausgehalten. Ich wünsch dir jetzt ne schöne Mutterschutzzeit.
      Danke, ja ansonsten gehts eigentlich schon gut. Hab oft Sodbrennen und der Bauch ist jetzt irgendwie auch riesig, aber ansonsten ist alles okay.

Liebe Ninja, ich wünsch dir am Freitag ne ganz tolle Hochzeit.
      Ja 3D ist so ne Sache, ich habe einmal Bilder vom Gesicht bekommen. Der Doc hat gemeint es seien auch keine besonders guten Bilder, aber ich war schon glücklich damit. :-)
      Drück dir natürlich die Daumen, dass es doch noch klappt.
      Es ist doch der Hammer, dass man zuerst wartet, bis man soweit ist, dass 3D nach was aussieht und jetzt wirds schon knapp mit der Zeit :-) :shock:

Liebe Nadine, das klingt echt gar nicht gut. Hast du denn die Nachbarn schon offiziell kennen gelernt?

Seid ihr eigentlich alle in einem Geburtsvorbereitungskurs?
      Ich finds eigentlich schon gut, nur fällt er ab und an mal aus. Ist aber auch nicht schlimm, die Hebamme ist ne ganz liebe.

Darf ich fragen, warum ihr Kaiserschnitt habt?

• Wie gehts euch denn? 33+0
      Mädels, hier tut sich ja echt nix.
      Muss mich deswegen auch mal melden.

Mir und unserem Baby geht es gut. Leider liegt das Köpfchen schon so tief, dass es seit ca. ner Woche auf den Schambeinknochen drückt und das ist manchmal schon recht schmerzhaft. Er liegt schon so tief im Becken, aber Muttermund ist zu und Gebärmutterhals sieht wohl auch noch ganz gut aus.
      Er war letzte Woche Donnerstag knapp 2 kg schwer und gestern hatte er einen Kopfumfang von 30 cm.
      Habt ihr Vergleichswerte?

Ich bin ja schon ne Weile daheim, aber ihr seid doch langsam aber sicher auch im Mutterschutz oder?

Unser Kinderzimmer ist auch soweit fertig. Jetzt fehlt nur noch das schon bestellte Bett und Babyschale brauchen wir auch noch.

Heute habe ich angefangen, mit dem für mich nervigsten Thema "Anträge"...

Wie gehts? Was treibt ihr so?

• Liebe Fysi
      mir hat unser Betriebsarzt das Beschäftigungsverbot ausgesprochen. So wie sich das anhört, seid ihr ein kleiner Laden, aber selbst der braucht einen Betriebsarzt. Es ist meistens so, dass man diesen anrufen muss und es kann auch sein, dass er weiter weg ist, aber haben müsst ihr einen.

• 28+6
      @ninja: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles so weiter läuft und du dir auch nicht zu viele Sorgen machst. Das zehrt ganz bestimmt ganz schön an den Nerven.

Schöne Namen habt ihr alle rausgesucht.

zu Mir: Ich muss mich immer noch schonen, weil unser Bub so weit unten liegt, aber ansonsten gehts uns gut.
      Sodbrennen ist zwar grad etwas lästig, aber das wird schon werden.
      Ich war jetzt auch schon zwei mal im Geburtsvorbereitungskurs. Einmal waren Atemtechniken dran und einmal Stillen. In zwei Wochen ist Partnerabend :-)

Blöde Frage, aber egal. Wie oft habt ihr eigentlich Sex?
      Also wir eigentlich gar nicht mehr. Ich hab irgendwie Angst, weil er soweit unten liegt und ich glaub mein Mann traut sich auch nicht so recht ran....

• Liebe Zuckermaus
      Ich berichte einfach mal von mir, weil es ein bisschen vergleichbar ist. Ich bin Köchin und habe Anfang fünfter Woche positiv getestet. Hatte dann auch gleich einen Termin. Das war allerdings noch zu früh und man konnte auch noch kein Herz schlagen sehen. In der siebten Woche (6+2) hatte ich wieder einen Termin und da war dann alles gut. Erst dann habe ich meinem Arbeitgeber Bescheid gegeben. Bis dahin hab ich halt versucht mich ein bisschen zu drücken(auch grad das schwer heben), was natürlich auch blöd war, aber was tut man nicht alles fürs Baby :-)

Wie du es machst oder wie es in deinem Betrieb auf und zu geht, weißt allerdings nur du allein.
      Ich habe dann auch relativ früh (ich glaub im vierten Monat) ein Beschäftigungsverbot von unserem Betriebsarzt bekommen, wofür ich mittlerweile sehr dankbar bin, weil man macht oft Sachen während der Arbeit, die man später bereut (z.B. schwer heben)...

Ich wünsche dir alles alles Gute und in der Schwangerschaft darf man ruhig auch mal ein bisschen egoistisch sein. Ich musste das auch erst lernen.

• 28+0
        Wollte mich auch mal wieder melden. Wie gehts euch und euren Babies?

Bin irgendwie entsetzt, dass ich schon 10 kg zugenommen habe. Ich finde das ist schon relativ viel...

Mein kleiner Mann bewegt sich viel und es ist einfach toll.
        Mein FA hat gemeint, er liegt sehr tief, aber Muttermund ist zu und alles andere sieht auch gut aus.

Am Do hatte ich FA-Termin und da war ich 27+2, da wurde unser kleiner Schatz auf 1170 g geschätzt. Habe mich total gefreut, dass bei ihm alles gut aussieht.

Nächste Woche hat mein Mann Urlaub und da machen wir uns ans Kinderzimmer. Ich freu mich schon so, wenn es fertig ist. Hab mir ein bisschen was überlegt, jetzt geht es an die Umsetzung.

Was treibt ihr so?