V
vencel_12855647

• 14. Juni 2016
  • Beitritt 16. Jan 2014
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • chava_12186440

Bettenbau
    ich schliessmich hier mal an...
    EINE Holzbearbeitungsmaschine kaufen mit der man ALLES machen kann..sowas is zwar machbar, setzt aber einiges voraus. Platz für die Maschine und absolute Grundkenntnisse in der Holzverarbeitung/Möbelbau z.b.
    Ein eigenes Bett aus Holz zu bauen ist grundsätzlich nicht schwer, vorausgesetzt man weiß wie und man weiß was für ein Bett am Ende dabei rauskommen soll. Wenn es "nur" um ein Bett gehen soll das nicht quietscht...da kann geholfen werden. Grundsätzlich würde ich persönlich von Betten abraten die aus Spanplatten oder ähnlichen Werkstoffen hergestellt wurden. Ob "hochwertig" oder nicht spielt da keine Rolle. "Hochwertig" ist meist eh nur der Preis. Ein Bett aus Massivholz hat da ganz klare Vorzüge (kann jederzeit repariert werden) und wenn das richtig gebaut wurde, dann quietscht da auch nix.
    Was den Preis des Eigenbau
    s angeht, liegt der meist im Level von gekauften Betten. Wobei der Eigenbau den Vorteil geniesst, ihn komplett selbst gestalten zu können. Also z.b. Abmaße(Höhe), Form und Farbe etc.
    Ich hab mir mein Bett auch selbst gebaut, lag preislich deutlich unter dem was ich hätte kaufen können, gefällt mir zudem auch viel besser als "Kaufhausware" uuuund...da quietscht nix.