V
velma_12670217

• 13. Aug 2020
  • Beitritt 3. Jan 2016
  • 5 Diskussionen
  • 188 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,

in in der letzten oder vorletzten Ausgabe des ärztlichen Ratgebers (liegt immer bei meiner Frauenärztin aus), gab es ein super tolles kürbisrezept. Kann mir das evtl. jemand geben? Hab die Zeitschrift leider nicht mehr....

• evin_12142453

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.
    Mir geht es eigentlich sehr gut, lediglich im Urlaub auf Kos hatte ich mit starken Kopfschmerzen zu tun, ansonsten ist alles unauffällig.
    Das einzige was wieder völlig offen ist: die Geschlechtsfrage.
    Wurde mir doch eigentlich von Anfang an gesagt, dass es ein Mädchen wird, meinte meine Gyn am Freitag Hoden zu sehen, jedoch keinen "Schniedel", es könnten auch geschwollene Schamlippen sein....
    Zum Glück habe ich nicht rosa gestrichen.
    Der beste Freund meines Bruders hat am WE ein Mädchen bekommen, obwohl es die ganze Schwangerschaft über hieß, dass es ein Junge wird. Verrückt...

• 21 + 4

Guten Tag ihr Lieben,

ich schulde euch noch eine Antwort...
    Bei mir war letzten Dienstag alles bestens. Es wird ein Mädchen <3
    Alles schaut gut aus. Wir freuen uns. Jetzt kann endlich eingekauft werden :love:
    Ich spüre die Kleine seit Freitag und mein Freund konnte sie auch sofort spüren :super:
    Hat ja bei mir auch echt lange gedauert... bzw. ging es bei den anderen teilweise sehr schnell. Meine Ärztin meinte, dass es in der 22. Woche normal wäre...

Happyeni
    warum kannst du nicht in der Verwaltung arbeiten?
    Entschuldige bitte, dass ich deine Geschichte nicht ganz auf dem Schirm habe.
    Ich habe etwas von Umzug im Kopf, ist das richtig?

• Hallo ihr Lieben,

heute steht auch mein nächster Termin auf dem Plan. Bin schon ganz gespannt, rechne aber feste mit der Mädchen-Bestätigung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein Penis die ganze Zeit exakt hinter der Nabelschnur versteckt haben kann. Mein Freund kommt heute auch mit :love:

Amja
    Wann ist dein Termin?

Kirschtraum
    Willkommen im Club. Ich habe ja auch schon gut 5 kg zugenommen.
    Werde heute meine Ärztin noch einmal fragen, ob das alles im Rahmen ist.
    Achte jetzt schon sehr auf meine Ernährung, damit das nicht aus dem Ruder läuft.

• 19+3

Guten Morgen ihr Lieben,

die 20. Woche ist schon in vollem Gange, wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
    Mir geht es nach wie vor gut. Ich arbeite weiterhin Vollzeit und finde das im Büro wirklich machbar. Zudem bin ich noch sehr aktiv im Reitsport unterwegs. Ich habe keinerlei Beschwerden und der Bauch stört noch nicht, daher werde ich es noch weiter so handhaben - alles ganz normal.

Eine Nachfolgerin gibt es jetzt für meine Stelle wahrscheinlich auch schon.
    Bin mal gespannt, unterschrieben ist noch nichts und es folgt auch noch eine "Probe".

Kindsbewegungen spüre ich auch noch gar nicht.
    Ich habe aber auch wenig Zeit, einfach mal zu lauschen, was gerade in mir vorgeht. Couch-Abende sind gerade quasi nicht vorhanden. Aber meine Gyn meinte beim letzten Mal, dass es normal ist, es erst ab der 20. Woche zu spüren. Ich denke früher oder später werden wir es alle merken :mryellow:

Zum Thema Gewicht:
    Ich versuche mein Gewicht zu halten und achte sehr auf meine Ernährung.
    Sonntag hatte ich einen "Fresstag" und seitdem direkt 1/2 kg mehr auf der Waage :FOU:

• 17+4

Guten Morgen,

ich hatte gerade ein tierisch dolles Ziehen im Unterleib, das hatte ich in der Schwangerschaft bisher noch nie. Habe mich richtig erschreckt vor dem heftigen Schmerz...

Jessy
    jetzt wird es interessant für mich :)
    Habt ihr beim letzten Termin, wo die Nabelschnur im Weg war dann gar nichts vom Geschlecht gesehen?

Ina
    darf ich fragen, mit was für einem Ausgangsgewicht du gestartet bist?
    Ich bin mit 59 kg gestartet und bin auch schon bei 64 kg...

@ Spüren
    Ich spüre noch keine Bewegungen...

@ 3D/Feindiagnostik
    Meine Gyn hat mich noch gar nicht gefragt/aufgeklärt.

• jessy8691 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • 17+3

Hallo ihr Lieben,

die Kleinen machen es ja echt teilweise sehr spannend, das das Geschlecht betrifft. Aber wenn ich mir eure Erfahrungen so ansehe, dann hat sich die erste Einschätzung bei Mädchen immer bestätigt, weil man dann eben etwas entscheidendes nicht gesehen hat ;) Daher denke ich auch bei mir, dass das so bleibt. Denn ansonsten müsste der kleine Penis die ganze Zeit exakt hinter der Nabelschnur gewesen sein...

@ alle Neuen
      Herzlich Willkommen!

@ Bewegungen
      Bisher habe ich noch nichts gefühlt.

@ Gewicht
      Was machte euer Gewicht aktuell?
      Wie viel habt ihr schon zugenommen?

• 17+2

Hallo ihr Lieben,

am 19.04. hatte ich ja meinen Termin und es gab leider noch kein richtiges Outing.
      Die Tendenz geht zum Mädchen, obwohl ich ja die ganze Zeit Stein & Bein auf einen Jungen geschworen hätte. Leider war bei der Untersuchung immer die Nabelschnur im Weg... ein Schniedelchen wurde nicht gesichtet, daher Mädchen mit "?"
      Ich freue mich natürlich auch riesig über ein Mächen, aber ich traue mich trotzdem noch nicht, jetzt schon Mädchen-Kleidung zu kaufen.

• Guten Tag ihr Lieben,

allen Kranken gute Besserung!

Ich habe nicht viel zu berichten.
        Nach wie vor habe ich ständig Hunger.... :FOU:

Sex läuft gut :-)

Noch eine Woche bis zum Termin, ich zähle die Tage :mrgreen:

• 15+2
        Guten Morgen ihr Lieben,

die Zeit zwischen den Terminen vergeht jetzt auf jeden Fall sehr schleppend. Mein nächster Termin ist am 19.04. und ich kann es kaum noch abwarten.

@ Kirschtraum
        ich drücke feste die Daumen. Bin jedoch sicher, dass alles gut ist!

@ Ostern
        Ostersonntag fahren wir zur Familie meines Freundes und Ostermontag sind wir bei meinen Eltern zu Essen :) Außerdem habe ich nächste Woche frei, da freue ich mich schon drauf!

• evin_12142453

Tonja
        ich drücke dir auch die Daumen, dass bald die Ursache gefunden wird!!
        Naja, ich bewege mich ja auch ganz gut. Reite eigentlich noch täglich 3 Pferde.

• jessy8691

Danke, ihr habt wahrscheinlich Recht.
        Aber mir macht das echt Angst.
        Ich musste nie was für meine schlanke Figur tun...
        Mir ist es wichtig, dass ich nach der Schwangerschaft wieder schlank werde.

jessy
        Ich hoffe, dass ich dann irgendwann auch mal aussetze, wenn alle anderen zunehmen :mrgreen:

• Landliebe
        ich fühle mich auch wie ein Pottwal... ;)
        Aber ich bin ja nicht die erste Schwangere, die mit dem Rauchen aufhört!?
        Ich werde beim nächsten Termin mal meine Ärztin fragen.

• evin_12142453

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war Mittwoch und Donnerstag auf Fortbildung, gestern war das Wetter ja wirklich toll, aber auch ich war leider Kopfschmerz-geplagt. Am Abend hatte ich dann noch Reittraining, das war guuuuut.

Aber was mich gestern GESCHOCKT hat:
          Ich habe SECHS KILO zugenommen. Sorry, das ist doch nicht normal. Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich viel mehr esse. Ich versuche sogar darauf zu achten, mich gesund zu ernähren mit viel Obst und Gemüse. Kaum Schoki und Chips. Wo soll das hinführen? War eigentlich immer sehr schlank (58 - 59 kg bei 1,72 m). Überlege ernsthaft "abzunehmen". Natürlich so, dass das Kind weiterhin gut versorgt ist. Aber halt weniger essen und noch mehr Obst/Gemüse/Mineralwasser.
          Eventuell liegt es bei mir auch noch daran, dass ich vor der Schwangerschaft stark geraucht habe und der Stoffwechsel dadurch "durcheinander" ist?

• suhayl_12298980

13+2

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe sehr zu kämpfen mit der Zeitumstellung. Ich habe kaum geschlafen die letzte Nacht und fühle mich, als wäre ein Zug über mich gerollt in der Nacht.

@ lilith
          Wahnsinn, das tut mir wirklich leid. Aber umso schöner, dass es so schnell geklappt hat. Glückwunsch & Herzlich Willkommen :-)

@ Jamie
          Gute Besserung!

@ happyeni
          am 04.04. kann man sicher schon viel sehen, dann bist du ja auch schon in der 13. SSW :BIEN:

• @ jamie
          Ich bin auch froh darüber, das kann ich nicht anders sagen.
          Man sagt übrigens, dass es bei viel Übelkeit in der Regel ein Mädchen wird, weil dann der hcg-Wert höher ist und einem dadurch so übel wird. Keine Ahnung, ob das stimmt.

@ amja
          Genau, jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten. Aber ich habe gerade die Vorstellung, dass es jetzt leichter wird, weil ich endlich nach 13 Wochen die Bestätigung bekommen habe, dass das erste Trimester gut überstanden ist.

Ich finde es ja faszinierend, wie unschwanger man sich manchmal fühlen kann, wenn man dann schwarz auf weiß sieht, was in einem "abgeht". Manchmal merkt man ja echt gar nichts und das Baby schlägt gerade Purzelbäume. Das ist einfach ein echtes Wunder.

• @ jamielike
          Ich war ja gestern 12 + 5 und sie sagte wir schauen mal, ob es geht. Also das ist jetzt scheinbar eine Phase, wo es klappen kann. Hätte man jetzt nicht alles gut sehen können, dann hätte sie von unten geschallt. Aber man sah echt alles super gut.
          Wie läuft es denn mit der Arbeit?

Mir ist eigentlich nie schlecht. Es war jetzt aber 2 x so, dass mir schlecht wurde, als ich eine längere Strecke als Beifahrer mitgefahren bin. Ganz komisch.

• Oh Mist, irgendwie zeigt er jetzt nur eines der 3 Bilder an.
            Aber ich denke man sieht es recht gut!?

Nochmal zum Termin:
            Wir waren zusammen im Besprechungszimmer. Dann wurde die Untersuchung untenrum im Stuhl gemacht. Danach ging es auf die Liege und sie hat meinen Freund dazu gerufen. Der Bereich war - wie gesagt - abgedunkelt und sie hat mir zusätzlich ein Papier auf den Schambereich gelegt. Dann hat sie am Bauch geschallt, das ging super, daher war der Ultraschall von unten gar nicht nötig. Und natürlich klebten die Augen meines Freundes nur am Bildschirm ;)
            Die Medikamente wegen der Gelbkörperschwäche muss ich jetzt auch nicht mehr nehmen :)

@ Kirschtraum
            Super, das freut mich. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

@ schwangere Freundin
            Meine beste Freundin war ganz kurz vor mir schwanger, hat das Baby aber leider in der 6. Woche verloren, das Herz schlug nicht richtig. Soooo traurig, das wäre echt ein Traum gewesen, gemeinsamt alles durchzustehen und zu genießen :-/

• Leute, ich bin sooooo verliebt!
              Es war gestern echt überwältigend. Da sieht man auf einmal ein "fertiges" Baby. Man konnte jeden einzelnen Finger sehen, jeden Wirbel der Wirbelsäule... Es war sehr aktiv!

Meine Gyn hat gesagt, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein Geschlecht da ist und daher auch keine Prognose abgegeben.

Habe 3 Bilder bekommen, ganz viele Broschüren, Zeitschrifen etc. und Folsäure femibion 2 für 72 Tage :lol:

• evin_12142453

Dann muss ich mir auch keine Sorgen machen.
              Pferde-Geburten werden nicht viel anders sein :moque:
              Schätze meinen Freund auch nicht als empfindlich ein.
              Aber ich möchte auch danach untenrum noch attraktiv für ihn sein :shock: