..
...ich bin so auf die welt gekommen ;) *grins*
war aber zwei wochen zu spät...:/
..
...ich bin so auf die welt gekommen ;) *grins*
war aber zwei wochen zu spät...:/
Re
hallöchen =)
also, ich würde da nicht so einen stress drum machen, von wegen dran rumziehen oder so... man setzt kindern ja auch in einem unmenschlich frühen alter schon brillen auf, und die verlieren sie nach einer weile auch nicht mehr... ist also nur eine frage der gewöhnung, denke ich...
übrigens, von wegen abheilen und eitern: löcher im ohrläppchen, also im "fleisch" heilen wesentlich schneller ab, als im knorpel, nach dem schießen merkt man ein leichtes brennen und nach einer woche nichts mehr... ist nicht mit piercings zu vergleichen, meine ich (und ich habe mehrere)..
also, es ist auf jeden fall deine entscheidung, aber mich wundert nur, dass du von mehreren löchern sprichst.. ich finde, ein junge sollte nur eines haben, sonst wirkt das schnell..nunja, lassen wir die vorurteile xD
lg und alles gute
foranea
..
hallo du =)
auch wenn ich jetzt vermutlich eine heftige diskussion über okkultismus in gang setze, antworte ich dir mal ;)
ich bin selber ein indigokind und kenne viele "gleichartige" ^^
deswegen denke ich, man sollte es dem kind nicht unbedingt von vornherein auf die nase binden, wenn es älter ist (ich kenne mich nicht so aus mit der frühkindlichen entwicklung, ab wann ein kind versteht ^^) sollte es das schon erfahren, meine ich...
übrigens kannst du wahnsinnig froh sein, ein kristallkind zu bekommen... (sicher auch ein "normales" kind, das soll jetzt keine abwertung sein ^^)
das ist ungefähr dasselbe, wenn du im kiga erfährst, dass dein kind hochbegabt ist.. du würdest es auch mit lernschwäche lieben, keine frage, aber es ist schon was anderes ;)
alles gute euch und viel freude mit deinen kindern =)
...
1. Gefahr auf eine Infektion
hmja, ist nicht von der hand zu weisen, aber ein gegenargument, dass das unter 1000 fällen 1x vorkommt, wird sie sicherlich auch nicht umstimmen :/
2. Ich aktzeptiere deine Kappie aber kein Piercing
hä? ^^ sorry, aber ich glaube, ich hab irgendwo was verpasst *schäm*
3. Du bist immer noch mein Kind.
auch nicht von der hand zu weisen, gegenargument "aber nicht dein sklave" macht sicher nur böses blut :D
4. Mag ich nicht -> (mein Argument) Mag ich!
zja, was soll man dazu sagen... :/
5. Tust das was ich sage -> (mein Argument) Mein AUssehen
siehe 4.
6. Du tust das doch eh nicht wirklich für dich
sondern?? nee, natürlich NUR, um sie zu ärgern.... *koppschüttel*
7. Ist hässlich!
naja, ihr habt zumindest schonmal die fronten abgesteckt... :-/
seufz... deine eltern sind ja echt ein harter brocken... aber nicht aufgeben, du bist schneller 18, als du denkst :)
..
doch, jugendliche KÖNNEN denken... ;)
genauso, wie ein hund stubenrein sein KANN und ein baby weinen KANN...
das schließt aber nicht aus, dass sie ihren kopf zu anderen (wichtigeren ;) ) dingen verwenden, zum beispiel die neuesten frisuren auszuprobieren :P
grundsätzlich ist ein computerspiel nichts schlechtes (erfahrungsgemäß auch zeitweilig ein geeigneter ersatz zu sozialen kontaken) und vielleicht solltest du einfach ein bisschen lockerer sein...;)
erziehung andererseits ist notwendig, das wird dir - glaube ich - jeder jugendliche selbst bestätigen...
eltern beschimpfen oder dergleichen, das ist nicht fair. wir wollen als menschen behandelt werden, ergo sollten wir unsere umgebung wie menschen behandeln ;)
vielleicht solltest du mal mit seinen "argumenten" antworten ;)
das regt vielleicht zum nachdenken an :)
Oh..
oje oje... das ist ja wirklich verwurschtelt...^^
naja, mit der kultur der eltern ist das so ne sache, die kann man vermutlich nicht so leicht umstimmen... :-/
ich weiß ja nicht, was deine eltern für "schwachstellen" haben, an denen sie zu packen sind...
ist es z.b. der wille, aufgeklärt und modern zu erscheinen, dann sind sie am einfachsten mit solchen argumenten zu überzeugen... :-/
sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber mit einer "fremden" kultur umzugehen, ist immer schwierig, zumal im iran ja nicht gerade fortschrittlichste methoden an der tagesordung sind...
...
hm, ist immer schlecht, sowas kurzfristig anzugehen...
besser wäre es gewesen, ihn erstmal einzuladen... dann kann die muddi in aller ruhe den auserkorenen begutachten und papi kann sich mit ihm anfreunden...
naja, da das scheinbar zu spät ist, plan B...
forderungen sind zwar immer ein bisschen zweischneidig (du läufst gefahr, den diskobesuch verboten zu kriegen), aber mal sehn... mir würde spontan einfallen:
"mama, papa - wenn ihr mich nicht dort schlafen lassen wollt, müsst ihr mich abholen.."
allerdings, dritte variante: telefongespräch mit SEINEN eltern und DEINEN eltern ;)
alles abklären lassen und fertig... das ist eigentlich relativ sicher, vorausgesetzt, deine eltern sind nicht ganz so streng und seine nicht ganz so locker ;)
vil glück (und spaß :P)
...
musst du deine mutter denn umstimmen?
versteh mich nicht falsch, ich kenn das problem nur zu gut...
ich erzähl dir einfach meine argumentation, vielleicht hilft es dir ;)
meine mutter hatte dieselben argumente gegen ein nasenpiercing... nunja, ich wollte es ja auch schon mit 11 ^^
aber trotzdem hab ich nicht locker gelassen und mir vor jedem gespräch neue argumente einfallen lassen, zb:
"mir ist es wichtig, dass ich mich in und mit meinem körper wohlfühle, und dazu gehört eben ein piercing."
"ich habe mich schon richtig gut informiert, es gibt eigentlich keine risiken, es ja nichts dauerhaftes"
"ich kann euch wirklich verstehen, dass es zu eurer zeit noch verpönt war, aber heute stört sich da niemand dran, es interessiert auch keinen arbeitgeber..."
;)
so oder so ähnlich sollte es klingen...^^
und wenn das gar nichts hilft, wie wäre es für den anfang mit einem "zahnstein", also so ein kleines glitzerding auf dem zahn =)
ist immerhin ein anfang, kostet nicht viel, tut nicht weh und ist ohne rückstände wieder zu entfernen (der ideale "übungsstoff" für eltern ;) )
hoffe, ich konnte dir mut machen :)
lg, fora
..
na toll, beitrag weg -.-
es sollte heißen:
ein "kleines" problem: meine mutter ist fast doppelt so schwer wie ich :(
ich hatte zwei jahre lang karate- und mehrere monate judo-, selbstverteidigungs- und auch noch taekwondo-training, also das ist nicht das ding, nur wie gesagt, sie ist ungemein kräftig und zudem setzt bei mir auch alles aus, sobald sie nur laut wird...:(
ach verdammt, ich verhalte mich einfach unauffällig, in zwei wochen hab ich abiprüfungen und in drei monaten zieh ich aus... soll sie sich einen anderen prellbock suchen...*grummel* ^^
..
danke danke danke für die vielen netten worte...
aber - wie erwartet, ich habe wieder einen einwand ^^ - da gibt es ein
Danke..=)
nja, es gäbe eine sog. beratungslehrerin an unserer schule, aber der möchte ich das nun wirlklich nicht erzählen...
ich dachte eher an verständigung mit meiner mutter...^^
hmmm...
aber vielen dank für deine mühe....=)
=)
nja, ausziehen ist so ne sache...
mein gedanke ist: bin ich (im übrigen reichlich knapp, da ich in vier wochen mein abi habe ^^) einmal ausgezogen, gibt es "kein zurück" mehr, also ist ein für alle mal vorbei mit familie und so weiter...
mir gings eher um die verständigung, als um die radikallösung ^^
So heißen...
...meine cousins, cousinen, onkel, tanten, neffen,..(u.a.)
wiebke
mirko
frank
andré
jan
lars
ole
arne
hartmut
volker
ingolf
wolfgang
gerit (w)
und meinereiner: dörte ;)
...
:)
erstmal vorweg: die heutige jugend ist keinesfalls komplett "am arsch"... aber einige exemplare sieht man doch lieber gehen als kommen ;)
ich würde nur gern mal etwas einwerfen: ich fahre jeden tag mit dem bus zur schule und zurück. nachmittags steigen dort so ca. 20 grundschulkinder ein, also zwischen 7 und 10 jahren...
- von diesen kindern hört man mehr schimpfwörter, als von den "großen"
- ich habe schon mehrfach mitbekommen, dass ein mädchen dort gehänselt wird. weil sie keine tangas trägt. man beachte, grundschule.
- es bilden sich in diesem alter schon cliquen: wer keinen ranzen von "esprit" oder "for you" oder keine rosa lackstiefel trägt, ist kein vollwertiges mitglied...
dazu ist zu sagen: hier ist nicht etwa großstadt, wo die kinder das imitieren könnten.
hier ist tiefste provinz...
ich finde es erschreckend, dass schon die kleinsten anfangen, diese muster zu kopieren...
deswegen vielleicht nicht nur die jugendlichen sehen, sondern auch die eltern, die ihre (klein-)kinder derart rausputzen, dass man unwillkürlich an paris hilton denken muss...
..
hallo, auch mal ein einmischen meinerseits; selbst vor nicht allzulanger zeit der pubertät entronnen und ebenfalls besitzer eines nasenpiercings...;)
ich wollte mit 15 partout ein nasenpiercing, koste es, was es wolle. meine mutter hat sich auch lange geweigert, aber konnte dann umgestimmt werden, indem ich ihr erklärt hab, warum ich das will und wie ich mir das vorstelle..
im endeffekt hat es furchtbar wehgetan und ich habe drei tage lang gejault, aber es war die sache wert, aber das nur nebenbei ;)
vielleicht ist deine tochter der argumentation, dass es irreparabel ist, also immer ein riesiges loch im gesicht zurückbleibt, zugänglicher (in dem alter ist man sehr eitel ^^)...
das hat zumindest in meinem bekanntenkreis mehrfach gewirkt ^^
aber du solltest es auch locker sehen: es ist schließlich ihr gesicht, ihr eigenes, 17jähriges gesicht... nicht mehr das deines kindes, das du auf die welt gebracht hast... (nicht falsch verstehen, sie wird immer dein kind bleiben, aber hat jetzt gewissermaßen einen "eigenen" körper)
viel glück euch beiden :)
hallöchen ihrs, vor allem die etwas "älteren" bzw. - wir wollen ja niemanden verletzen - die erfahreneren ;)
hätte gern mal ein feedback von euch...
ich bin jetzt 18 jahre alt und hatte schon immer probleme mit meiner ma. wir sind beide nicht einfach (die sache wurde auch nicht leichter, als sich mein vater vor 7 jahren verdrückte, haben zwar kontakt, aber nicht in der beziehung) und kommen mit jedem jahr weniger miteinander aus...
sie hat mich schon früher, wenn ihr der kragen geplatzt ist, "vermöbelt", sprich also geohrfeigt, an den haaren gezogen, getreten und beschimpft...
das war allerdings nicht häufiger als ein-, zweimal im jahr...
naja, damit könnte ich ja leben...
wäre da nicht das problem, dass ich mit 18 eigentlich gewisse dinge selbst entscheiden können sollte, oder?
meine mutter sieht das allerdings etwas anders...
vor kurzem gab es wieder streit (ich glaube, es ging darum, dass ich auf eine ihrer meinung nach falsche art den boden wische...) und sie schrie mich wieder an... das kommt öfter vor, also bin ich dran gewöhnt...
aber diesmal hatte sie wirklich einen rappel und fing an, mich zu beschimpfen... ich lasse mir sowas nicht gefallen und schreie zurück...
doch eh ich michs versah, hatte ich schon eine sitzen...
daraufhin hab ich sie angeschrieen (gut, keine souveräne idee), sie solle mich nicht anfassen... und ob sie ihre probleme nur so lösen könne...
das war wie gesagt ein schlechter einfall, danach wurde es nur schlimmer... sie schrie mich an, sie könne mit mir tun, was sie wolle und prügelte munter weiter...
keine stunde später war die sache vergessen und als ich sie einige wochen später darauf ansprach, meinte sie nur, das wäre bei mir eben nötig...
meine frage jetzt: hat jemand eine idee, wie man einem unzugänglichen menschen klar macht, dass das, was er tut, nicht richtig ist?
reden hilft wie gesagt nicht, sie blockt da ab..
jugendamt will ich auch nicht, komme mir da erstens doof vor, volljährig da meine probleme hinzutragen und zweitens ist sie ja trotz allem meine mutter...
also, vorschläge? :)
lg, dori
Ich nehm dich mal in den arm..
ich kann dich ein stückweit verstehen, da mein vater an einer unheilbaren krankheit leidet und nicht mehr lange zeit hat...
aber ich bin der festen überzeugung, dass der tod nicht das ende ist. nicht einfach "plopp" und dunkelheit. da muss noch mehr sein...
ich bin sicher, dein papa sieht dir zu, ist bei dir... im himmel, im herzen - wie du es nennen willst...
Nunja...
wenn man vom französischen verb "aimer" ausgeht, spricht man denn namen "aimee" eher
[ehmee], nicht [aimee]
^^
oha, das klingt nach spannung ;)
persönlich hab ich da nicht derartig viele erfahrungen, kann nur sagen, dass ein renault clio verdammt eng ist und man mit einem ängstlichen gemüt nachts im wald nicht gut beraten ist ;)
ich würde dir raten, für dich abzuschätzen, was du "ertragen" kannst an mangelnder privatsphäre... bei mir hat es mit einem feldweg am hellichten tag aufgehört ^^
es ist schließlich für deinen verlobten auch kein genuss, wenn du vor scham im boden versinkst :)
Jesaja
ob er den namen danach noch gut findet, weiß ich natürlich nicht... aber ich glaube nicht, dass er wegen der biblischen bedeutung des namens schwierigkeiten haben wird, die bibel wird im allgemeinen nicht zu hänseleien herangezogen... ;)
das buch kenn ich leider nicht, werds mir aber mal besorgen... klingt lustig :)