V
velda_11858879

• 6. Jan 2012
  • Beitritt 28. Jan 2011
  • 7 Diskussionen
  • 68 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Morgen, liebe Oktobermamis!
    Ja, es gibt mich auch noch. Sorry, fuer die lange Funkstille. Schoen zu lesen, wie es Euch und den Kleinen geht und wieviel Freude (meistens) sie Euch bereiten.
    Ich weiss gar nicht mehr, zu was ich alles "meinen Senf" abgeben wollte...
    Aaaaalso: Ich stille auch, gebe lediglich um Mitternacht 120 ml in einem Flaeschchen.
    Das Baeuerchen ist, laut der Hebammen im KH, kein Muss, wenn man gestillt hat, wenn man zufuettert, dann immer. Ich achte im Allgemeinen immer darauf, dass er eins macht.
    Mein kleiner Tom ist sooo suess. Bin richtig verliebt.
    Hier in Italien bekomme ich kein Mutterschaftsgeld (hatte vor der Geburt keine Festanstellung), kein Elterngeld und vor allem kein Kindergeld. Es gibt einmalig 1500 Euro von der Stadt.
    Kinder kosten Geld, zumal meine Grosse ja auch noch Windeln braucht...klar gibt man fuer seine kleinen Schaetze gerne mal was aus und am liebsten nur das Beste. Aber wenn man kein Geld hat oder es sehr sehr knapp ist, dann ist es echt schwierig. Ich will jetzt aber nicht weiter jammern.
    Seit vier Wochen gebe ich wieder ab und zu Sprachunterricht. Ansonsten hat mich der Haushalt auch seit einer Woche nach der Geburt wieder. Ich koche mindestens einmal, meistens zweimal am Tag. Am meisten nervt mich das Waschen....die ganzen "Kackflecken" gehen nicht raus, wenn man die Waesche einfach in die Maschine schmeisst. Wasche also alles vor. Und da meine Kleine (wird im Januar zwei Jahre alt) in der Alleinlernessphase ist, geht da auch staendig mal was daneben...versuche auch Zeit fuer die Uni zu finden. Muss unbedingt bis Februar meine letzte Pruefung ablegen und die Bachelor-Arbeit schreiben. Aber es fehlt einfach an Zeit. Zum Glueck ist der kleine Tom kein Schreikind. Seine Schwester ist allerding echt anstrengend. Ist oft, zumindest bei mir, in der "Nein"- und "Trotz-Phase". Ich hoffe, das geht schnell vorbei. Liebe Bekannte schenken uns ab und zu mal ne Packung Windeln (echt lieb), wobei ich noch nie irgendjemanden angejammert habe. Ansonsten gibt es auch noch soche Bekannte, die einem echt den groessten Schrott schenken...d.h. ich nehme gerne gebrauchte Kinderkleider, aber manche gehoeren wirklich direkt in den Sack. Das mach ich halt dann.
    Ich hatte vor 3 Tagen das erste Mal wieder .... nehme Cerazette und mein Mann verhuetet noch zusaetzlich. Sicher ist sicher. Die naechsten zwei Jahre wollen wir das so handhaben. Am W-ende bin ich wahrscheinlich nicht on....fahren weg...Freunde besuchen. Hier ist noch richtig super Wetter. Schoenes Wochenende!

PS: Ich beneide die Mamis, deren Babys mehr als 3h am Stueck schlafen. Davon kann ich nur traeumen.

• @Guten Morgen, liebe Oktobermamis!
    Ja, es gibt mich auch noch....
    @Sveap: Mein Kleiner will auch fast nur auf dem Bauch seiner Eltern liegen. Sind aber dabei, es ihm abzugewoehnen.

@Mehrfachmamis: Es stimmt...man kommt zu nichts, und duschen oder schminken sind manchmal echt Luxus....d.h. es ist schwer, Zeit dafuer zu finden...eines der beiden Kinder beansprucht einen immer...

@Stillen: Wir waren alle sehr erkaeltet...dadurch, dass der Kleine voellig verschleimt und schwach war, hat er weniger und seltener getrunken. Ich war froh, mich auch mal etwas ausruhen zu koennen. War so erschoepft, dass ich nicht dran gedacht hatte, abzupumpen. Nach 2 Tagen ging die Milch sehr zurueck. Jetzt habe ich 5 Tage "gekaempft", d.h. ihn staendig staendig angelegt...es kam wieder etwas Milch zurueck. Momentan reicht sie ihm. Er wiegt 5900g. Hat gut zugenommen.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich (wie auch bei meiner 1.Tochter, die heute 22Monate alt ist), nachts gerne 120ml PreMilch zufuettere. So kann ich wenigsens mal 3-4h schlafen.

@Stern: Welcome back!

@Amijos: Gut, dass es Dir wieder besser geht. Danke, dass Du Dich um den Thread kuemmerst.

LG

• Ca. mitternacht :shy: , schlaeft bis 10-11
    sie ist 21 monate

• Hab's auch zu spaet gemerkt :roule:
    ....dass der Thread schon alt ist...LG

• Ab heute in de 40.SSW
    ...kann's nicht mehr erwarten...allen Mamis alles Gute!

• ;-)
    Hab jetzt in einer anderen Stadt doch noch eine Klinkik gefunden, die mich eine normale Geburt versuchen laesst. Sie meinen, dass wenn 18 Monate vergangen sind, einer normalen Geburt nichts mehr im Wege steht. Es war fuer sie wichtig, abzuklaeren, warum ich damals einen Not-KS hatte.... ;-)

• @Annabell
    War bei mir genauso...MuMu war komplett offen ecc....
    Ich lebe aber im Ausland und die Aerzte bzw das Gesundheitssystem ist nicht so gut, wie in Deutschland....*seufz* Wie alt ist Dein Kind denn jetzt?
    Tut mir leid, dass Du so viel durchmachen musstest danach....ich hatte auch Schmerzen....aber die grosse Freude ueber mein Baby haben sie mich ignorieren bzw vergessen lassen...LG

• H&M
      H&M - Jeans fuer 39,90 (was ich immer noch teuer fand). Hatte sie aber schon in der 1SS an und jetzt wieder...also ok...

• Hm
      Mich auch. Ich werde hier zum erneuten KS gezwungen, da keine 2 Jahre, sondern nur 1 Jahr und 9 Monate vergangen sind. Ich hatte damals einen Not-KS, weil das Herzchen nicht mehr regelmaessig schlug...

• Mir geht es ganz genauso wie Dir...
        ...und es wird immer anstrengender...hoffe auch, dass meine gerade 17.Monate alt gewordene Tochter das Geschwisterchen gut aufnimmt. Bis jetzt haut sie auch auf den Bauch und kraeht "Bauch" und gibt dann, wenn ich sage "da ist ein Baby" Kussi....aber kapieren?!
        Ich werde versuchen alles spielerisch anzugehen (falls ich die Nerven dazu habe), d.h. wenn das neue Baby gefuettert wird usw...dann kann sie alles mit ihrer Puppe machen.... Alles Gute fuer Dich!

• Ich wuerde sie auch auf jeden Fall vorbei kommen lassen...
        ....eine Mami mit Herz vermisst ja das Kleine genausoschnell und genausoarg wie sie...wenn der Vater dabei ist, dann wird er schon verhindern, dass die Kleine das Bett mit der fertigen Mama stuermt. Es kann ja auch ein kurzer Besuch sein.

Mal 'ne andere Frage: Musst Du wieder KS machen, weil das erste Kind per KS zur Welt gekommen ist und so wenig Zeit vergangen ist? Hier in Italien laesst man mir keine Wahl. Meine 17Monate alte Tochter kam per Not-KS zur Welt, ihr Bruederchen wird 19 Monate spaeter geboren und man sagte mir, wenn weniger als zwei Jahre vergangen sind, MUSS es wieder ein KS sein. Das nervt... Aber hauptsache alles geht gut.
        Wie ist das in D?

• Du schaffst das.
        Klar wird es nicht immer leicht sein, besonders am Anfang. Aber Du schaffst das bestimmt. Und Kinder geben einem so viel zurueck....
        Schau, wir wohnen bald zu viert in einer 2-Zimmer-Wohnung (ein Schlafzimmer und einen Kuechen-Wohnraum, in dem unser ganzes Leben stattfindet) und in dem Land, in dem ich lebe gibt es kein Kindergeld, keine Sozialhilfe und kein Wohngeld.
        Natuerlich bringt Dich dieser Vergleich nicht wirklich weiter. Jede Situation ist anders. Aber ich moechte Dir Mut machen....
        Es ist nicht einfach mit so zwei Kleinen. Am Abend faellt man nur noch muede ins Bett. Aber die wachsen dann auch gemeinsam auf....
        Ich finde es schoen, dass Du Dich schon gegen einen Abbruch entschieden hast.

• Fast keiner will oder kann mehr was verschenken
        Ich hab vor einem Jahr alle moeglichen angeschrieben, aber nur etwas von Hipp erhalten.
        LG

• Es laesst sich leider nicht vermeiden.....
        ....mein Kind ist auch gerademal 16 Monate alt geworden....ist ganz schoen anstrengend....hatte aber nur die ersten drei Monate Angst um mein Baby im Bauch....jetzt bin ich relaxt aber abends immer hundemuede....die Kleinen halten uns ganz schoen auf Trab!
        LG Evgy 21 SSW

• In Italien werden nur Jungs Luca genannt...
        ...

wie waer's mit Adriana?