V
veit_881021

• 14. Apr 2008
  • Beitritt 14. Apr 2008
  • 15 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, mein Kleiner ist jetzt zwei Wochen alt. Nachdem es anfangs recht schwer war ihn zum essen zu bringen, entwickelt er sich mittlerweile prächtig. Beim Stillen hab ich manchmal das Problem, dass er saugt und saugt aber nichts kommt. Ich habe den Vergleich zu sonst wenn seine ganzen Lippen voller Milch sind. Aus diesem Grund pumpe ich mit einer elektrischen Pumpe ab. Nun meine Frage: Ist es schlecht nach dem Stillen noch zusätzlich abzupumpen, nehme ich ihm dann evtl. die Milch fürs nächste Stillen? Es kommt beim Abpumpen auch nicht viel, bei beiden Brüsten ca. 20ml wenn überhaupt. Ich pumpe halt auch nicht lang weil ich immer denke es reicht ihm dann beim nächsten Mal nicht aus. Bin völlig verunsichert ob ich zb. auch länger abpumpen kann.
    Danke für eure Tipps!
    Lg
    Silke

• Hallo, mein Kleiner ist jetzt zwei Wochen alt. Nachdem es anfangs recht schwer war ihn zum essen zu bringen, entwickelt er sich mittlerweile prächtig. Beim Stillen hab ich manchmal das Problem, dass er saugt und saugt aber nichts kommt. Ich habe den Vergleich zu sonst wenn seine ganzen Lippen voller Milch sind. Aus diesem Grund pumpe ich mit einer elektrischen Pumpe ab. Nun meine Frage: Ist es schlecht nach dem Stillen noch zusätzlich abzupumpen, nehme ich ihm dann evtl. die Milch fürs nächste Stillen? Es kommt beim Abpumpen auch nicht viel, bei beiden Brüsten ca. 20ml wenn überhaupt. Ich pumpe halt auch nicht lang weil ich immer denke es reicht ihm dann beim nächsten Mal nicht aus. Bin völlig verunsichert ob ich zb. auch länger abpumpen kann.
    Danke für eure Tipps!
    Lg
    Silke

• Hi, meine Frage ist, ob ich (ET+6) mit diesem Befund - Kopf zwar Bezug aufgenommen aber nicht fest im Becken - überhaupt auf natürliche Wehen warten kann. Würde es mir so wünschen. Vielleicht hat ja jemand mit dem gleichen Befund trotzdem natürliche Wehen bekommen?! Hab rechte Bammel vor Einleitung und hätte meinen Schatz jetzt echt mal gern bei mir. ;-)
    Lg Silke

• Hi, meine Frage ist, ob ich (ET+6) mit diesem Befund - Kopf zwar Bezug aufgenommen aber nicht fest im Becken - überhaupt auf natürliche Wehen warten kann. Würde es mir so wünschen. Vielleicht hat ja jemand mit dem gleichen Befund trotzdem natürliche Wehen bekommen?!
    Lg Silke

• Hi, meine Frage ist, ob ich mit diesem Befund überhaupt auf natürliche Wehen warten kann. Würde es mir so wünschen. Vielleicht hat ja jemand mit dem gleichen Befund trotzdem natürliche Wehen bekommen?!
    Lg Silke

• flor_11897581

HI
    war es deine erste Geburt? Dann ging es aber ganz schön schnell, oder?
    Würde ich mir auch wünschen ;-)

• bin heute ET+6 und bekomme wahrscheinlich am Sonntag (10Tag) eine Einleitung. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr künstliche Wehen bekommen habt?
    Liebe Grüße
    Silke

• lilou_12090907

Hi Kessa
    werde auf alle Fälle in der Frauenklinik entbinden. Danke für deine Erfahrung, hoffe das ich auch bald in den Genuss komme, bin heute ET+2

Liebe Grüße

Silke

• würde mich einfach mal interessieren ob überhaupt jemand aus Erlangen und Umgebung hier im Forum ist.
    Liebe Grüße

Silke

• Hallo, hätte heute eigentlich ET Termin, bisher hat sich bei mir aber noch nichts getan (außer vor einer Woche MuMu 2 cm offen). Die letzen Tage ein leichtes Ziehen im Unterleib (periodenähnl) aber ansonsten nix! Kein Schleimtropfabgang usw.
    Hoffe es gibt hier Mamas die vielleicht mit den gleichen Vorraussetzungen noch normal also ohne Einleiten entbunden haben. Ich will auch nicht mehr, jeden Morgen fang ich an an die Geburt zu denken und das zieht sich dann bis zum Einschlafen hin.
    Danke euch schon jetzt für eure Beiträge.
    Liebe Grüße

Silke

• Hallo, hätte heute eigentlich ET Termin, bisher hat sich bei mir aber noch nichts getan (außer vor einer Woche MuMu 2 cm offen). Die letzen Tage ein leichtes Ziehen im Unterleib (periodenähnl) aber ansonsten nix! Kein Schleimtropfabgang usw.
    Hoffe es gibt hier Mamas die vielleicht mit den gleichen Vorraussetzungen noch normal also ohne Einleiten entbunden haben. Ich will auch nicht mehr, jeden Morgen fang ich an an die Geburt zu denken und das zieht sich dann bis zum Einschlafen hin.
    Danke euch schon jetzt für eure Beiträge.
    Liebe Grüße

Silke

• Hi du
    hab morgen termin, tut sich aber auch noch nichts
    wünsch euch alles gute

• Hi, habe übermorgen ET und bisher ist noch kein Schleimtropfen bei mir abgegangen. Mich würde interessieren ob es hier schon Mamis gibt, die trotzdem Wehen bekommen und entbunden haben. Oder muss der immer erst raus? (also was man für fragen stellt ;-) )
    Danke für eure Info
    Liebe Grüße
    eure Silke

• Hi,
    mein FA hat mir bei der letzen Untersuchung gesagt das mein Muttermund 2 cm offen ist. Da war ich 38+6. 1 1/2 Wochen vorher war noch nichts gewesen. Jetzt meine Frage, gibt es hier jemanden der trotz leicht geöffneten Muttermund eingeleitet werden musste?
    Danke für eure Info
    Liebe Grüße
    Silke W.

• Bin ab heute 39+0 und hoffe natürlich das alles noch seinen natürlichen Gang geht. War mal zwei Nächte wegen Blutung in der Klinik und da war ne Frau mit mir im Zimmer die Eingeleitet wurde. Sie meinte die Schmerzen wären viel extremer als bei ihrer ersten Schwangerschaft (ohne Einleiten).
    Wer hat Erfahrungen? Bin gespannt
    Liebe Grüße
    Silke

• Hallo,

in den nächsten Tagen werde ich Mama. Nun bin ich auf der Suche nach einem Kinderarzt in Erlangen.
    Hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen.

LG
    Silke W.

• Ich habe von einer Bekannten gehört, dass man keine Wehen bekommt, wenn das Baby nicht fest im Becken ist. Also nur durch Einleiten. Weiß jemand was Gegenteiliges?

Danke
    LG Silke

• africa_12839893

Hi Sonja0709
    gehe auch am mittwoch wieder zum fa und werde ihm sagen das mich das total beschäftigt. Ich hab halt angst vorm einleiten ohne ergebnis, sprich das dann doch kaiserschnitt gemacht wird. Dann sollen sie es gleich machen bevor vor allem das Kind der Belastung ausgesetzt wird.
    LG UND VIEL GLÜCK
    SILKE