Weg nicht finden?
Ich denke einfach das du zu viel von liebe erwartest. Du stellst Vergleiche an mit anderen Partnerschaften. Fühlst dich dabei alleine gelassen. Nach einigen Beziehungen stellst du fest dass das Leben mit deinem Ex doch ok war und trauerst nun nach - auch er hat andere Beziehungen und auch er hat nicht das Richtige bisher gefunden, deshalb der Wechsel immer.
Ich hatte eine Perle an Frau, Sie machte mir alles und nach meiner Meinung war unsere Beziehung wirklich super - leider war letztes Jahr die Scheidung nach 20 Jahre Ehe - Sie wollte einfach Ausbrechen von Herd und Kind suchte was Neues. Hatte danach auch mehrere kurze Beziehungen -Sie sagte sie fühlt sich jetzt glücklich was ich ehrlich gesagt bezweifle sonst hätte sie nicht soviele kurze Beziehungen. Ich lieb sie immer noch aber es ist vorbei.
Was hat Härte mit Gemeinsamkeiten und Aussprache zu tun? Das man sich nicht alles gefallen lassen muss und auch seinen festen Standpunkt vertretet ist doch ok aber es hat nichts mit Kompromisse zu tun eher mit Egoismus.