V
veit_12161285

• 17. Okt 2009
  • Beitritt 24. Mai 2008
  • 7 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo :-D
    ich habe meinen kleinen Jayrah Obehi am 10.03.2009 um 20:37h entbunden, bin also auch eine März-Mami.
    Ich muss sagen, dass ich zwar zwischendurch sehr müde bin und mir die Naht (bin leider etwas gerissen :-/ ) noch sehr weh tut, da ich es einfach nicht lassen kann, hier sauber zu machen, hin und her zu laufen und und und ;-) ...blöd....

Aber seit einigen Tagen ist das Wetter ja auch soooo schööön, biete sich ja nur an, da schöne spaziergänge zu machen.
    Wie läuft es bei euch so, wie oft trinkt euer baby?

Ich habe nur eine Nacht im Krankenhaus verbracht und muss sagen, dass das Beste war, was ich machen konnte. Habe mich mit dem kleinen schnell zuhause einleben können und mich zuhause natürlich viiieeel wohler gefühlt, als im doofen KH ;-)
    Naja, bis demnächst

LG
    GiGi & Jayrah (10 Tage jung)

• Gaaaaaanz viel...
    ...Tee trinken mit viel Honig.
    Oder kauf dir ganz viele Zitronen (am besten Bio, dann kannst du die mit der Schale ins Glas tun) mit heißem Wasser und ganz viel Honig trinken.
    Es soll auch Leute geben, die "guten" Honig pur essen ;-).

Honig ist doch erst im, 1. Lebensjahr schädlichs fürs neugeborene, nicht während der SS, oder?

DA ich allgemein ungern Medikamente nehme, auch vor der SS, hat mir das IMMER geholfen...
    Sehr gut hilft auch, wenn du heißes Wasser in einen Topf/Gefäß gießt, dann Kamillentee zerbröselst und dort reingibst, ein Handtuch über deinen kopf, abtauchen und schööön inhalieren, auch durch den Mund.
    Ein paar Tage ab und zu machen und nach 2-3 Tagen (bin ich zumindest) geheilt ;-)

Viel Erfolg und gute BEsserung!!
    GiGi 35. SSW

• Naja,
    mittlerweile habe ich es halt auch schon tagsüber, manchmal mehr schmerzhaft, manchmal weniger.
    ABer du hast recht...man macht sich immer verrückt. ich frag lieber die FÄ...
    :-)

Danke!
    LG

• Hmmmmm....
    und was kann man dagegen machen?
    Ist das gefährlich?
    Wovon kommt denn das?
    Hast du da mehr infos?

Danke Dir!
    LG

• Danke dir :-)
    bin auch noch viel in Bewegung...
    habe aber mal was von Symphioselockerung oder wie das heißt gelesen und ein wenig angst bekommen.
    habe erst ende nächster woche den nächsten FA termin...naja werde da auch einfach noch einmal fragen.

Danke und
    LG

• Hallo,

ich bin mittlerweile in der 34. ssw angelangt und habe seit ca. 2 Wochen, mal mehr mal weniger (auch nachts) schmerzen zwischen den Oberschenkeln, aber so ganz weit oben, eigentlich schon fast an der, naja ihr wisst schon ;) :shy:

Fühlt sich an wie Muskelkater....ist das schlimm oder normal.
    ich hatte das zunächst immer nur nachts, wenn ich mich gedreht habe und dachte, dadurch dass ich ja jetzt andere Muskeln anspannen muss als meine Bauchmuskeln, kommt das daher ;-)

Danke für eure Antworten.

LG

• Ja, das ist echt
    heftig... :NON:
    ich soll diesen monat noch 500 EUR von denen bekommen, so stand es zumindest in deren Brief...

das ist echt unfair!!!
    Haben die dir nen Grund genannt?

• nasim_12866307

Ich weiß nicht...
    wie das ist, wie gesagt, wenn man denen die Situation schildert und vll. alles ein bisschen dramatischer darstellt, als es ist :-P.
    Aber vielleicht sieht es bei euch ja auch echt schlecht aus....!?
    Wenn ihr das beweisen könnt, dass ihr am Ende des Monats sozusagen fast nichts mehr habt, dann würde ich es echt versuchen...
    fragen kostet ja nichts ;)

LG

• Hallo
      ich habe bei der Diakonie angefragt und musste mich dort eine Stunde mit einer Mitarbeiterin unterhalten und auch Gehaltsabrechnungen Mietvertrag etc. mitbringen, meine Situation schildern etc., um zu beweisen, dass ich berechtigt bin von der Bundesstiftung für Mutter und Kind etwas zu bekommen.
      Die hat dann mit mir zusammen den Antrag ausgefüllt und ich habe ca. 4 Wochen später einen Brief mit einer zusage erhalten.

Da ich Geringverdienerin bin und auch noch Studentin und zwar mit dem Papa zusammen bin, aber wir nicht zusammen wohnen (ich demnach den Status einer zukünftigen alleinerziehendenhabe) habe ich 100 für Umstandsmode bekommen ( da war ich dann ca. im 5. Monat) und jetzt im 8-9 Monat bekomme ich noch einmal 500,00 , für die Erstausstattung. Lohnt sich also echt, wenn man es bekommen kann!!!!

Als "normalverdiener" wird es schwieriger...wenn der Partner dazu gezählt wird, kann man es vergessen, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall. Wohnt ihr denn zusammen oder seit verheiratet?

LG

• Würde mich auch interessieren
        da ich mich am donnerstag dort anmelden werde ;-)

• Ja,
        das stimmt!!! Mit dem Geschlecht ist es das gleiche!!!! ;-)
        Auf der anderen Seite würde ich sicherlich auch eine andere Schwangere fragen, was es denn wird und wie er oder sie heißen soll :-P!

Naja, am besten gar net aufregen sondern immer ganz normal antworten und am besten so, dass keine weiteren Ratschläge folgen ....

Ach ja, das ist ganz schön anstrengend :-P

LG
        Gigi

• :-) ja das wären wirklich abgefahrene
        Namen :-D

Bin immer echt froh, wenn die Leute mir nichts taaauusend Fragen stellen. Halt die üblichen und dann meine üblichen Antworten ;-) ......
        Von meiner Mutter wäre es ja noch ok (aber die gibt mir wenigstens Ratschläge, die ich möchte und die mir auch wirklich helfen....), aber von der mutter meiner chefin oder so, die meinen alles besser zu wissen oder von Arbeitskollegen, die mir ihre tollen (für mich totlangweiligen) Namen anpreisen wollen ---> brauche ich echt nicht....!!! :evil:

grrrrrr. ;-)

• hallo,

eigentlich ist ja alles schön und gut auch bei meinem Arbeitsplatz mti den Kollegen etc....ABER: es nervt tierisch, dass natürlich alle immer fragen, wie denn mein Babyboy heißen soll!
          Es wäre ja nicht so schlimm, wenn nciht jeder immer seinen Senf dazugeben will und am besten noch Ratschläge (nach denen ich sicherlich nciht frage!!!).

Da der papa von meinem kleinen aus afrika stammt sollte der Name biblisch und ein bisschen exotisch bzw. englisch ....ich habe da schon einige Vorstellungen und der Papa natürlich auch ;-)!

Außerdem meinen alle mir den Ratschlag geben zu wollen, mein Kind bloooooß nicht einen zu exotischen namen zu geben, sonst wird es ja immer gehänselt und so.... "wie wär's denn mit Jonas, benjamin oder Johannes?"

NEEEEIIIN!!! Nichts gegen diese Namen, aber das entspricht einfach nciht meinen Vorstellungen und wird nciht zu meinem Baby passen!!!
          ich will diese Ratschläge nicht mehr hören!!!
          Trotzdem habe ich mich aber noch nicht festgelegt und möchte deshalb auch noch ncihts sagen....

Sorry, aber ich musste mich mal eben aufregen!!!! :mad:
          Warum will sich denn jeder da einmischen?
          Kennt ihr das?

LG

• Hallo bluume,

ich bin 20 und in der 22. Ssw.
          Mir geht es genauso. Ich bin zwar mit dem Papa zusammen, aber ich fühl mich manchmal trotzdem sehr alleine.
          Auch wenn meine Freunde alle noch da sind und sich extrem für mich freuen und ich mittlerweile auch mehr Freundinnen habe, die schon Kinder haben, bin ich manchmal verzweifelt.....aber dann wiederum freue ich mich auch riesig auf das baby und kann es kaum erwarten endlich zu sehen, wie es aussehen wird.....

hast du denn keine ehrliche unterstützung von eltern, freunden oder anderen?

ich kann dich gut verstehen....
          Liebe Grüße

• Ja, es ist
          meine erste ss. und bei dir?
          ich habe erst am 28. Oktober einen Termin :-( Voll doof!!!!
          War schon kurz davor zu einem anderen Arzt zu gehen....will es soooooo gern JETZT SOFORT wissen :-P!

Hast du extreme Beschwerden oder ähnliches?

LG

• emma_12282436

:-)
          nein leider nicht, da meine FÄ länger im urlaub war und man es davor nicht gesehen habe. habe erst ende oktober den nächsten termin... :-(
          weißt du es schon?

• Hallo ich bin auch
            in der 19.ssw bzw. 19+4, ist das dann schon die 20.ssw?? ;-)

• Ich Ich Ich :-)
              ET ist 7. März und ja, ich habe es schon einige male endliche gespürt :-D
              Wann ist dein ET?

LG
              GiGi