Kann dich gut verstehen
ladynerisella, habe auch einen Mann zuhause, von dem ich nicht loskomme :cry: bin seinetwegen vor 3 aus meiner Heimat mit ihm in seiner Stadt zusammengezogen und stehe jetzt vor einem Scherbenhaufen! Er schreibt sich sehr intim mit einer anderen, die über 900km weit entfernt wohnt, aber für mich ist das schon gedankliches Fremgehen. Die Schuld bekomme natürlich ich, denn ich enge ihn ein, kontrolliere und misstraue ihm ... das er mit seinen blöden Nachrichten an andere Frauen der Auslöser ist, auf den Gedanken kommt er nicht.
Vveit_11904334
- 5. Dez 2010
- Beitritt 29. März 2006
- 1 Diskussion
- 32 Beiträge
- 0 beste Antworten
- dareia_12861323
Verständnis
Habe für seine Situation Verständnis, mache ihm auch keine direkten Vorwürfe, dass er sich nicht entscheiden konnte, noch nicht. Aber da es mir zum Schluss sehr schlecht ging, habe ich für mich in der Lage keine andere Lösung gesehen, als ihn vor die Wahl zu stellen. Er hat zum Schluss selbst gesagt es sei besser so, da er nicht weiß, wann er bereit ist sich zu trennen, nächste Woche, in einem Monat oder in zwei Jahren? Er möchte mich nicht so lange "hinhalten". Und wem nützt es wenn ich jetzt mit gesenktem Kopf und sehr traurig ihm jeden Tag gegenüber trete. Das macht es ihm doch auch nicht leichter, von mir mal ganz abgesehen, soll er mich jeden Tag so traurig sehen und ein schlechtes Gewissen haben? Vielleicht ist es falscher Stolz, aber da er mich kennt, wird er wissen, wie es in mir aussieht, aber im Moment hilft es mir.
Und zu dem was du schreibst, dass sich der Mann ganz sicher sein muss, wenn er sich aus seiner Ehe trennt ...
Was soll dass denn? Wenn es ihm gefällt und es passt löst er sich und wenn nicht, bleibt er bei seiner Familie? Ich denke, wenn die Ehe nicht mehr läuft sollte man sich überlegen ob man sie fortsetzen soll oder nicht ...
unabhängig von der Geliebten, sie kann höchstens den Stein ins Rollen bringen.
Hätte mir in meinem Fall gewünscht, er würde zumindest mal das Gespräch mit seiner Frau suchen, ohne gleich von einer Geliebten zu sprechen. Ist es der Ehefrau nicht auch unfäir gegenüber sich erst bei einer anderen umzuschauen und wenn es gefällt sich zu trennen? Das zeigt doch, dass etwas in der Ehe nicht mehr stimmt. Die Frau weiß vielleicht gar nicht, dass ihr Ehemann nur bei ihr bleibt aus einem "verantwortungsgefühl" heraus.
Woher nimmst du deine Erfahrungen? Bist du selber Geliebte gewesen oder betrogene Ehefrau?
LG Naika
- ekua_12107359
Es ...
fällt mir nicht leicht mich ihm gegenüber "normal" zu verhalten. Ich habe das gefühl morgens in eine Art Rolle zu schlüpfen. Ich möchte ihm gegenüber auf keinen Fall zeigen wie es mir wirklich geht. Bin im Moment eher sauer auf ihn, da er nicht die Kraft und den Mut hat sich zu trennen, soll er doch nun sehen was er verpasst. Gebe mich jeden Tag fröhlich und freundlich und tue so, als ob ich mit der Situation gut klar komme. Mit der Zeit hoffe ich, dass es leichter geht. Laß ...
die Finger davon. Noch ist es nicht zu spät!
Gruß Naika
Ich lebe noch ...
jetzt ist über eine Woche vergangen und ich fühle mich schon besser.
Ich denke es war die richtige Entscheidung meine Affäre zu beenden, da ich jetzt nicht mehr endlos auf etwas warten muss, von dem ich nicht weiß wann oder ob es überhaupt eintritt.
Ich fühle mich befreit :-)
Wenn ich IHN bei der Arbeit sehe, tut es nach wie vor weh, aber ich stolziere hoch erhobenen Kopfes an ihm vorbei und bin freundlich, als wenn nichts wäre. Er verpasst schließlich was, wenn es sich für seine "eingefahrene" Ehe entscheidet.
Ich kann allen Geliebten nur raten, dieses Spiel nicht zu lange mit sich machen zu lassen.
Eine Trennung ist zwar nicht einfach und meine Erinnerungen an die schöne eit tun noch sehr weh, aber das Warten war schlimmer ...
Gruß Naika
- thanh_12628105
Kinder ...
spielen dabei eine ganz andere Rolle, für oder gegen sie soll man sich nicht entscheiden, dass sie in "mitleidenschaft" gezogen werden ist klar, aber ist es nicht auch oft dass man die Kinder als Grund vorgibt um sich den eigentlichen Problemen nicht zu stellen?
Bin selber ein Scheidungskind, aber habe keinen meiner beiden Elternteile je missen müssen, auch wenn wir nicht zusammen gewohnt haben. - elvin_12157156
Nicht sofort
aber ich muss doch wissen woran ich bin, nicht dass ich in 2 Jahren immer noch die Geliebte bin, oder? - elvin_12157156
Gewissenlos ...
ist er sicher nicht, dass zeigt mir sein Verhalten, aber denkt er auch mal an mich und meine Gefühle? Er sagt mir, er hat sich in mich verliebt, liebt seine Frau nicht mehr und erwartet von mir, dass ich warte?
Er möchte seiner Familie nicht weh tun, aber er tut mir weh.
Hat seine Familie mehr Anrecht darauf nicht verletzt zu werden, weil er sie schon länger hat? - elvin_12157156
Und ...
wohnen tut man dann zu dritt???
Das wäre für mich keine Lösung. Ich suche doch keinen Mann mit dem ich in den Urlaub fahren kann und der "jetzt offizell" bei mir übernachten kann. - elvin_12157156
Offene Beziehung?
Dazu müßte aber "mann7frau" auch den Mut haben den mund aufzumachen und genau das mit der Partnerin zu besprechen. Doch meistens haben sie ja genau diesen Mut nicht.
Welche Rolle übernimmt in so einem Fall die Geliebts? Vielleicht möchte sie sich ja auch etwas gemeinsam mit dem Mann aufbauen
- shena_12375982
Ja
im Prinzip steht er nicht zu seiner Ehe, aber zu seiner Affäre auch nicht.
Er wählt den Weg des geringsten Widerstandes, bleibt also bei dem, mit dem man sich (o.Ton) "irgendwie arrangiert hat".
- shena_12375982
Danke ...
für deine ehrliche Meinung, wieschon geschrieben, bin hin und her gerissen, aber könnte es auch nicht mehr ertragen, nur die zweite "Geige" zu spielen.
Wahrscheinlich ist er wirklich ein Feigling ...
Tja,
nachdem ich hier jetzt so einige Beiträge zu meiner geschichte gehört habe, bin ich hin und her gerissen ...
soll ich die Entsheidung, die er auf mein drängen hin getroffen hat auf sich beruhen lassen oder ihm doch zeigen, dass ich Verständnis habe, das er für seine Entscheidung Zeit braucht.
Also doch ein riesen Fehler?
- sheine_12747187
Danke
Genau, das denke ich auch. Er hat sich meiner eigentlich von Anfang an sicher gefühlt.
Wenn er sich dir gegenüber jetzt so arrogant verhält, scheint sein Stolz ja ganz schön verletzt zu sein, weil du dich gegen ihn entschieden hast. Klar muss er jetzt der glücklichste Ehemann sein, alleine um dir zu zeigen, es hätte mit euch eh nicht geklappt. ziemlich mies!
LG
- elvin_12157156
Entscheidung
Aber sollte man wegen der Randparamether zusammen bleiben? Man baut sich während einer Ehe viele Dinge gmeinsam auf und es ist sicherlich nicht einfach, diese Dnge bei einer Entshceidung außer acht zu lassen, aber geht man nicht eine Ehe in erster Linie ein, weil man sich liebt?
Wenn diese Liebe nicht mehr da ist??
Wie viel Zeit braucht ein Mann, um solche Dinge zu "regeln"?
Wenn ich (in meinem Fall) jetzt wieder zu ihm gehen würde, sage laß dir Zeit, ich warte, verliere ich nciht genau dadurch mein Gesicht? Wenn er merkt, dass er mich nicht mehr haben kann, lassen sich vielleicht solche Randparameter schneller regeln.?.?. - thanh_12628105
Wir
kennen uns jetzt seit ca. 1/2 jahr.
Er liebt seine Kinder auch von Herzen und hat auch gerade ein neues Haus. Er sagte zu mir, das mit dem Haus, Geld etc. sind alles Dinge, die man regeln kann, aber er möchte niemandem weh tun, deshalb fällt ihm die Entscheidung so schwer.
Und hat er sie erst einmal getroffen,kann man sie ja auch nicht einfach wieder zurücknehmen, wenn man merkt es war die falsche Entscheidung. - elvin_12157156
Aber
sollte ich jetzt mein Ultimatum wieder zurücknehmen?? Soll ich wieder hingehen und sagen, laß dir Zeit, ich warte???
Im Moment könnten wir uns nicht sehen, da er Angst hat, seine Frau könnte wirklich mitbekommen, dass er eine Affäre hat und dann alles beenden und er würde als der Buhmann dastehen.
- thanh_12628105
??
Sicher brauchen Männer, vorallem wenn es nicht bloß um Schuhe geht, für so eine Entscheidung mehr Zeit, aber wie lange soll man ihm geben?
Naika
- elvin_12157156
Hätte ...
ich ihm mehr Zeit geben sollen, habe ich ihm zu schnell die Pistole auf die Brust gesetzt? - thanh_12628105
Natürlich ...
sind 3 Monate eine kurze Zeit, aber soll ich erst 2 jahre warten??
Ob ich diesen Mann heiraten würde oder ein Kind von ihm wollen würde, ich weiß es nicht ...