V
veera_12082902

• 3. Jan 2010
  • Beitritt 12. Mai 2006
  • 23 Diskussionen
  • 220 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Cosmo!!!
    Hallo Valle,

ich fahre nun seit knapp 4 Monaten mit dem Teutonia Cosmo durch die Gegend und bin äußerst begeistert. Habe bisher überhaupt noch kein Manko feststellen können. Er hat 2 schwenkbare Vorderräder, die man auch feststellen kann, 2 große Hinterräder, das Gestell ist sehr klein zusammenklappbar, sodass es sogar in einen Kofferraum mit einer Höhe von 30 cm passt. Also einfach nur zu empfehlen!

Daniela

• Hallo Sabrina!!
    Wir haben die Easy-Fix-Station und sind total zufrieden damit. Schau doch einfach mal zwischen Sitzfläche und Sitzlehne, ob dort zwei Haken zum Vorschein kommen. Dann kannst du auf jeden Fall Easy-Fix benutzen. Die heutigen Neufahrzeuge haben alle automatisch diese Vorrichtungen - zumindest auf den Rücksitzen. Für die Vordersitze mussten wir es extra bestellen.

LG,
    Dani

• Elterngeld
    Hi Sabrina,

das ist anfürsich alles, was du einreichen musst! Von der KK benötigst du allerdings eine extra Bescheinigung über die Zahlung des Mutterschaftsgeldes. Das Schreiben, was du damals erhalten hast, dass sie dir soundsoviel Mutterschaftsgeld zahlen, reicht nicht aus. Ansonsten musst du abwarten, ob sie mit deinen Abrechnungen klar kommen. Bei mir war es nicht der Fall und mein AG musste für das ganze Jahr noch mal ausfüllen, was ich netto verdient habe. Wenn du bspw. auch einen 400 EUR-Job hattest, dann natürlich auch diese Abrechnungen. Das wird nämlich mitangerechnet.

LG,
    Dani.

• Umstandsmode
    Hallo!

Ich habe überwiegend auch "normale" Kleidung getragen. Viele Sachen von ESPRIT haben ja einen hohen Stretchanteil, sodass die Oberteile recht dehnbar sind. Selbst jetzt nach der Schwangerschaft kann ich die Klamotten gut tragen. Ansonsten gibt es bei H&M auch einige Sachen für schlanke Frauen. Jeans-Hose habe ich mir bei Baby Walz gekauft.

• Gebe auch mal ein Lebenszeichen von mir....
    Sagt mal, wie schafft ihr Schon-Mamis es, so regelmäßig zu schreiben? Julien beansprucht mich ganz schön! Z. Z. hat er mit Blähungen zu kämpfen. Er tut mir richtig leid! Beim Stillen atmet er einfach zu viel Luft mit ein, vermute ich mal. Ich habe auch sooo viel Milch, dass er die nicht ganz bändigen kann. Manchmal spritzt es ihm schon regelrecht ins Gesicht... Haben eure Kleinen auch damit zu kämpfen? Habt ihr irgendwelche Tipps, um Blähungen zu vermeiden? Habe mir jetzt schon sab-simplex Tropfen bestellt - hat meine Hebamme mir empfohlen.

Ansonsten verlangt er oft nach Wärme und will auf den Arm genommen werden. Wenn er dann schläft, nutze ic die Zeit, aufzuräumen, mal selbst etwas zu essen, zu bügeln (der Wäschekorb quillt bald über), etc. Würde auch gerne öfter schreiben, aber mir fehlt einfach die Zeit! Den Geburtsbericht muss ich vielleicht mal in Etappen schreiben.

Also bis dahin,

Dani mit schlafendem Julien auf dem Arm (15 Tage alt)

• Nur kurz....
    Habe euch mal ein Foto von Julien hochgeladen!

@Amelie: Das ist wohl wahr, wie soll man sich schonen? Ich bin nur auf Trab... Am Montag muss mein Freund ja wieder arbeiten - mir graut's schon davor, ob ich das alles hinter die Reihe bekomme. Das Haus sieht jetzt schon aus wie bei "Hempels unterm Sofa".

@Sabrina: Dammschnitt III. Grades ist schon heftig. Anfangs habe ich ja nichts gespürt, aber jetzt, wenn ich viel sitze oder auch rumlaufe merke ich es ganz schön. Hoffe, es wird bald besser. Der Schnitt ansich tat überhaupt nicht weh, spürt man gar nicht. Die Hebamme schneidet ja bei einer Wehe. Zusätzlich war ich ja dann noch gerissen. Wenn ich mich nicht schone, könnte es u. U. passieren, dass die Naht aufplatzt und dann kann aber nicht mehr genäht werden, sondern muss so abheilen und dann hieße es: 3 Wochen liegen!!! Naja, gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus. Mach dir jetzt bloß keine Gedanken - es wird schon alles gut!

LG, Dani mit Julien Nico (1 Woche alt)

• Der Mai ist gekommen .....
    Kurzes Hallo!!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die neuen Mamis Nessa und Steffi!!

Wollte mich nur mal kurz melden.... Uns geht es sehr gut - Julien ist total zuckersüß. Er schläft viel und alle 3 Stunden ist Stillen angesagt.

Ich selbst muss mich auch noch etwas schonen - durch meinen Dammschnitt 3. Grades!! soll ich nicht so viel sitzen bzw. rumlaufen - was mir natürlich äußerst schwer fällt, zumal ich eigentlich immer in Action bin! Muss auch zusehen, dass ich genug Nahrung zu mir nehme. Habe nach der Geburt weniger als mein Ausgangsgewicht vor der SS - das schlaucht ganz schön!!

Wenn ich mal mehr Zeit habe, lade ich mal ein Foto von unserem Schatz und gebe dann auch mal meinen Geburtsbericht.

LG an alle Kugelis und Mamis - habt einen schönen 1. Mai!

Dani

• Guten Morgen!!!
    Ich glaube, es geht bald los..... HILFEEE!!

Habe seit heute nacht ständig periodenartige Unterleibsziehen und leichtes Ziehen im Rücken. Vorhin auf der Toilette habe ich erst mal den größten Schreck bekommen! Es war alles voller Blut!!! So, als wenn ich meine Mens hätte. In voller Eile habe ich dann noch mal schnell geduscht, die restlichen Sachen in meine Tasche gepackt und wollte meine FÄ anrufen! Heute Praxis geschlossen! Na klasse! Dann in der Hebammenpraxis angerufen und sie konnte mich aber jetzt erst mal ein wenig beruhigen. Es sieht so aus, dass es die sog. Zeichnungsblutung war, wenn sich der Muttermund öffnet. Es kann natürlich nun jeder Zeit losgehen!!! Heute mittag muss ich eh noch mal zur Akupunktur und dann kann meine Hebamme noch mal schauen. Die Bewegungen vom Kleinen werden auch immer weniger. Ich bin doch noch gar nicht mental darauf vorbereitet! Bin mal gespannt - es ist ja jetzt Vollmond - man sagt ja, bei Vollmond sei die Nacht der Blasensprünge.

Also, wenn ihr nichts mehr von mir hört, wisst ihr schon mal Bescheid!

Ganz liebe Grüße und drückt mir die Daumen!

Dani mit Julien Nico inside (39. SSW)

• Herzlichen Glückwunsch tetchyangel!!
    Meli, alles Gute zur Geburt deiner kleinen Kayla!! Das Gepurzel hört ja momentan gar nicht auf....

@Vanny: Dir drücke ich für deinen großen Tag morgen ganz feste die Daumen!!

@Gudii: Schön, dass du wieder daheim bist! Wünsche dir eine tolle Eingewöhnungszeit und alles Gute für die Kleine!

@Claudia: Danke für den neuen Thread und der Namensänderung! Hast du wieder mal toll gemacht!

War vorhin ein wenig shoppen. Aber ich glaube, das war das letzte Mal vor der Geburt! Beim Laufen zieht es ganz schön! Habe mir zwei T-Shirts bei Esprit gekauft und für Julien 4 Mitwachs-Bodies bei Jako-O. Die sind ja wirklich praktisch! Wusste gar nicht, dass es soetwas gibt!

LG, Dani (39. SSW)

• Zurück vom KH
    So, hatte heute wieder Termin im Krankenhaus zur Kontrolle. Es wird ein großes, schlankes Baby. Misst derzeit 54-55 cm und wiegt 3.120 g. Bin echt so happy, dass ich das durch die Diabetes so gut hinbekommen habe!! Die Oberärztin hat mich nun für den 06.05. zur Einleitung eingetragen, wenn vorher nichts passieren sollte.

@Alijah: Von der KK habe ich eine Bescheinigung über die Zahlung des Muschu-Geldes bekommen.

@Amelie: Danke für's Passwort. Das Album ist aber noch nicht freigeschaltet... Darfst du schon mit Lasse Spaziergänge machen? Wie lange darf man eigentlich mit einem Neugeborenen nach draußen? Habe schon des öfteren gehört, dass man anfangs nicht raus dürfe! Stimmt das? Oder ist das eher bei Winterbabys der Fall? Habe nämlich auch keine Lust, dann zuhause zu hocken... Was sagt ihr Schon-Mamis dazu?

@Doris: Ja, ich kann es kaum abwarten, endlich wieder "normal" essen zu dürfen!! Aber mittlerweile habe ich mich schon fast daran gewöhnt. Die Ärztin bestätigte mir vorhin noch mal, dass ich sofort nach der Geburt wieder zuschlagen dürfe!! Juhu!!!

@Nicole: Drück dir die Daumen, dass die zusätzlichen Nadeln mehr Wehen auslösen!! Habe gerade mal auf den Kalender geguckt, Samstag ist ja Vollmond - vielleicht gehörst du auch zu den Glücklichen mit Blasensprung!?!?

So, werde jetzt mal Wäsche aufhängen und Staubsaugen. Heute abend habe ich auch meinen 2. Akupunkturtermin!

Bis später,
    Dani.

• Hallo...
    Bei mir wurde im 7. Monat SSD festgestellt, weil ich zu viel Fruchtwasser hatte und der Kleine auch recht groß war. Werde seitdem auch regelmäßig vom Diabetologen betreut. Muss 6x am Tag Blutzucker messen, aber kein Insulin spritzen. Habe alles mit der Ernährungsumstellung gut im Griff. Klar war es am Anfang eine große Umstellung. Hatte anfangs dann auch keine Süßigkeiten mehr gegessen. Aber es ist einfach nur ne Frage der Einteilung. Abends zur Spätmahlzeit oder wenn mittags noch was drin ist, gönne ich mir dann doch schon mal einen Schokoriegel, wenn man genau weiß, wieviele Kohlenhydrate drinstecken. (Duplo oder Kinderriegel haben z. B. jeweils nur 1 BE). Du musst ja auch gar nicht hungern. Habe ich anfangs zwar auch gemacht. Aber dann iss zwischendurch einfach etwas, was keine Kohlenhydrate oder zu den Mahlzeiten dann eben mehr davon! Seitdem ich auch gut eingestellt bin, hat der Kleine keine großen Gewichtsschübe mehr gemacht. Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Ich bin nun in der 39. SSW. Wieviel er nun wiegt, kann ich nicht sagen, habe nachher erst einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle. Jedenfalls wenn er bis zum ET nicht da ist, wird eingeleitet. Also mach dir mal keine allzu großen Gedanken! Es hört sich alles viel schlimmer an als es eigentlich ist...

LG, Daniela.

• Huhu
    @Sabrina: Habe auch vom AG etwas mehr Gehalt bekommen. Das liegt sicherlich daran, dass dann weniger Steuern oder KK-Beitrag anfallen. Ich hatte letzte Woche zum 1. Mal Akupunktur und sie ist mir sehr gut bekommen, hatte danach beim FA ordentlich Wehen. Eine andere Schwangere hatte bei den Nadeln im kleinen Zeh Kreislaufprobleme und sie mussten entfernt werden. Also jeder empfindet es wohl anders. Morgen Abend habe ich meinen 2. Termin. Viel Spaß beim Gipsabdruck!!

@Nicole: Warte mal ab, du hast es bestimmt auch bald geschafft. Wie sieht es denn bei dir mit Wehen aus?

@taemmie: Sehr schöne Geburt! Das ging ja richtig schnell... Möchte ich auch!!

@Amelie: Schön, dass du wieder zuhause bist! Du hast aber auch immer Pech mit den Ärzten! Wie kommen die denn auf die Idee, deinen Lasse zuzufüttern!?!? Ist doch ganz klar, dass man anfangs leichte Schwierigkeiten beim Stillen kriegen kann....

Nun zu mir: War heute wieder beim FA. CTG zeigte unregelmäßige Wehen, GMH ist kaum noch vorhanden und MM immer noch fingerbreit geöffnet. Das Gewicht hat sie mir nicht mehr gesagt, da es jetzt nur noch zu falschen Ergebnissen käme. Naja, mal sehen, morgen muss ich ja auch wieder ins KH - vielleicht erfahre ich es dort dann. Ansonsten lass ich mich einfach überraschen! Julien liegt schon sehr sehr tief im Becken, sodass ich es sehrwahrscheinlich auch nicht so schwer haben werde, wenn trotzdem eingeleitet werden müsste. Sie geht aber eher davon aus, dass es die Natur alleine schafft! Hoffen wir es mal!

LG,
    Dani (ab morgen 39. SSW - oje es wird ernst)

• GUDI - herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Hana!! :AMOUR:
    Was war das ein herrlicher Tag heute....

@Vanny: Ist doch jetzt sehr beruhigend, wenn man weiß, wie nun die Geburt ablaufen soll. Naja, KS ist zwar nicht so dolle, aber wenn es anders nicht geht! Dann hast du es ja auch schon in ein paar Tagen geschafft! Mensch, hier purzelt es ja jetzt am laufenden Band...

@Schnuller: Habe erst mal 2 verschiedene Schnuller gekauft. Erst mal testen, ob er den auch nimmt. Ich habe damals keinen haben wollen. Wie ist das eigentlich? Ich habe gelesen, dass man die ersten 6 Wochen keinen Schnuller geben soll, weil die Kleinen sich erst mal an das Stillen gewöhnen sollen! Ist da was dran? Wie macht ihr das?

@Dammmassage: Habe ich auch erst 3x gemacht und irgendwie habe ich auch keine Lust dazu. Ich glaube, ich lass es auch bleiben. Entweder reiss ich oder eben nicht...

@KH-Einweisung: Habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob man die wohl braucht. Meine Schwester hatte eine. Morgen ist ja wieder FA-Termin. Muss ich doch glatt mal fragen!

@Mutterschaftsgeld: Habe heute für die ersten 6 Wochen das Geld überwiesen bekommen. Hat nun etwa 3 Wochen gedauert. Von der KK bekommt man pro Tag 13 , den Rest bis zum letzten Netto-Gehalt zahlt der Arbeitgeber.

@Duselwusel: Wenn du berufstätig bis zum Mutterschutz warst, schreibst du natürlich, dass du in einem Arbeitsverhältnis stehst. Arbeitsentgelt steht dir folglich dann bis zum letzten Arbeitstag vor Beginn des Mutterschutzes zu!

@Doris: Super, dass deine Schilddrüsenwerte im Normbereich sind! Eine schöne Erleichterung, oder?

So, wünsche euch eine gute Nacht! Bis morgen!

LG,
    Dani.

• :AMOUR: :AMOUR: AMELIE :AMOUR: :AMOUR:
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lasse!!! Da hast du es ja endlich geschafft!!! 3000 g ist doch auch völlig in Ordnung! Siehts du, alles ist gut gegangen...

@Sabrina: Ich habe mir bisher erst mal nur 1 Still-BH gekauft in 2 Nummern größer als vor der SS und auch keinen so teuren, denn wenn er hinterher doch nicht passen sollte, wäre es nicht so schlimm. Der BH sollte nun einigermaßen passen, aber auch noch etwas Luft drin sein, lt. Verkäuferin. 3 Wochen vor ET ist der optimale Zeitpunkt, einen zu kaufen. Es kommt aber auch darauf an, welche Körbchengröße man vorher hatte. Bei A/B ist es wahrscheinlicher, dass es dann 2 Nummern mehr sind. Aber wer schon vorher C/D hatte, braucht meist nur eine Nummer größer.

@duselwusel: Als sich der Bauch senkte, habe ich selber nicht so mitbekommen und auch keine Senkwehen gespürt. Wurde nur darauf angesprochen, dass der Kleene schon tief gerutscht sei, da ist es mir dann auch erst mal so richtig aufgefallen.

@Claudia: Ist doch nicht so schlimm wegen dem ZN. Schicke dir dann noch mal ne PN fürs nächste Mal!

So, werde mich dann mal so langsam anziehen und einkaufen gehen. Danach habe ich mir mal vorgenommen, die Fenster zu putzen.

Bis dahin,
    Dani mit Julien Nico

• Guten Morgen!!
    @Julia: Hast das Foto ja so reingestellt - peinlich! Echt süß der Kleine! Richtig zum Knuddeln!!

@Amelie: Stimmt schon - werde wahrscheinlich auch sehr hibbelig sein. Also kann das schon sehr nachvollziehen!!

@Schnuffeline: Dass Magnesium wehenhemmend sein soll, davon habe ich auch schon gehört! Musst du es denn noch nehmen?

LG, Dani.

• Schon wieder ein neuer Erdenbürger??
    Jetzt geht es hier ja richtig rund ... Taemmie, herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus!!

@Nada: Sehr schöner Geburtsbericht! Ist es nicht sehr stressig, wenn man sich von der Geburt nicht erst mal erholen kann und sofort nach Hause fährt?

@Amelie: Du machst es aber spannend!! Sieh es aber auch mal so, dass jeder Tag mehr in Mamas Bauch das Immunsystem des Kleinen weiter stärkt!!

@Babyforum: Sofern es die Zeit zulässt, bin ich auch dabei!

@Julia: Möchte auch gerne deinen Felix sehen! Schickst du mir dein PW? Ganz lieb frag...

LG,
    Dani

• Guten Morgen!
    @duselwusel: Ja, habe den Betthimmel einigermaßen gut gebügelt. Habe auch über 1 Stunde dafür gebraucht. Grausam!!

@shyrah: Wie geht es dir? Hoffe, die Tabletten haben geholfen! Aber ehrlich gesagt, ist das doch kein Zustand!! Was sagt denn deine FÄ?

Fahre jetzt schnell zum Babyone, die Stubenwagenmatratze umtauschen. Haben uns wohl ein wenig vermessen. Ist etwas zu klein.

Bis nachher mal!

Dani

• NADA :AMOUR:
    Das gibt es ja gar nicht - da hat der kleine Zwerg wirklich auf seinen Daddy gewartet!!! Da waren die Tränen bestimmt groß, oder? Also genießt die schöne Zeit!!

Kliniktasche habe ich heute morgen direkt gepackt. Fehlen nur noch Kleinigkeiten, die ich auf einen Zettel geschrieben habe, damit ich nichts vergesse. Nach der letzten Nacht habe ich ganz schön Panik bekommen! Hatte ständig mensartige Schmerzen, aber vom Allerfeinsten. Wenn ich aufgestanden bin und auch tagsüber, waren sie wieder weg! Komisch!!

Sagt mal, wie habt ihr eigentlich den Betthimmel gebügelt? Das ist ja die reinste Katastrophe!! Ich glaube, so oft werde ich den nicht waschen! Das ist ja für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat!

@Sabrina: Das sag ich dir, mit dem Zweitnamen ist es gar nicht so einfach!! Aber Gottseidank haben wir uns nun einigen können. Ich hätte zwar am liebsten Finley genommen, aber mit Nico bin ich auch sehr zufrieden. Finley war für meinen Freund dann doch etwas zu außergewöhnlich und für die Omas und Opas bestimmt auch. Aber wie findest du denn Finley? Hatte ich dir ja auch mal vorgeschlagen. Lian Finley hört sich meiner Meinung nach doch ganz gut an!?

So, mache mich dann mal so langsam bettfertig. Hoffentlich kann ich heute besser schlafen...

Dani mit Julien Nico (38. SSW)

• Mensch, es ist ja hier wieder viel passiert...
    @Julia und Joxina: Euch erst mal herzlichen Glückwunsch zu euren süßen Zwergen! Das ging bei euch ja wirklich fix!

@Sabrina: Ich habe mir nun die Binden von Camelia für die Nacht gekauft. Steht auch drauf, dass die für nach der Geburt sind. Bei uns im dm gibt es Doppelpacks und kosten, glaub ich, etwa 2,50 . Bei den Windeln habe ich die 1er Packung gekauft. Die 2er kannst du nehmen, wenn der Kleine etwa 4-5 kg wiegt, sonst sind die zu groß. Meine Schwester hat es mir so erklärt.

@Nada: Ist dein Freund gut angekommen? Genießt die Zweisamkeit!!

@tatti: Uiuiui, dann bist du ja auch bald dran! Jetzt geht es aber bei den meisten richtig los!

@Amelie: Warte mal ab, du wirst bestimmt noch übertragen! Habe ich schon von so vielen gehört, wo es anfangs sehr kritisch aussah und dann kam es doch ganz anders. Wünsche es dir natürlich nicht, sondern dass Lasse sich nun bald auf den Weg macht!

@Nicole: Schön, dass du nur 300 g zugelegt hast! Hat doch auch was positives, auch wenn der Mumu sich nicht verändert hat! Wart mal ab, manchmal geht das ganz schnell!!

@Steffi: Dir für morgen alles alles Gute! Hoffentlich geht es schnell!!

Jetzt zu mir: Wir haben uns dann endlich mal für den Zweitnamen entschieden: Unser Kleiner wird Julien Nico heißen. Also Claudia, kannst du beim nächsten Thread mitaufnehmen! Das Kizi ist inzwischen auch geliefert und zum größten Teil eingeräumt. Doch meine Kliniktasche ist noch immer nicht gepackt. Das muss ich mir auf jeden Fall nun für morgen vornehmen. Nachdem ich heute das 1. Mal zur Akupunktur war, setzen doch wahrhaftig ständig Wehen ein! Anschließend beim FA hatte ich direkt unregelmäßige Wehen, die ich heute zum 1. Mal gespürt habe. Der Kopf liegt auch schon sehr tief im Becken, konnte ihn gar nicht mehr richtig schallen!! Julien wiegt nun 3.365 g. Mumu ist Fingerbreit geöffnet und GMH verkürzt. Sie sprach auch schon davon, dass evtl. bald die Fruchtblase springen könnte. Oh Gott, jetzt wird es aber Zeit, dass ich packe... Beim Friseur war ich dann noch und den Kinderwagen habe ich dann auch noch heute abgeholt und den letzten Rest eingekauft.

So, das war's erst mal von meiner Seite!

LG,
    Dani (heute 38. SSW)

• Frohe Ostern :razz:
    Ich hoffe, es klappt diesmal! Gofem lässt mich momentan im Stich. Habe schon 2x den Versuch gestartet, euch zu schreiben, aber immer ERROR! Mal sehen, wann sie mich wieder zu euch lassen....

Also wünsche euch ein schönes Osterfest mit euren Lieben!

LG,
    Dani (37. SSW)