V
vdi_12678257

  • 29. Okt 2011
  • Beitritt 13. Okt 2011
  • 3 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • aniele_12112834

    Das ist genau DIE zentrale Frage...
    ...wenn es sich um eine erfolgreich eingenistete Eizelle handelt, die mehr als ein paar Tage Zeit hatte, sich zu entwickeln.


    Aber in dem Fall, um den es hier geht (gar nicht erst richtig eingenistet), ist für mich ethisch eindeutig unproblematisch. Ich denke, es sind die klerikalen Kreise, die hier ein Problem produzieren, wo eigentlich keines ist...

  • Es passiert doch auch ohne Pille,
    ...dass sich eine befruchtete Eizelle nicht richtig einnisten kann und bei der nächsten Regelblutung ausgeschieden wird.


    Aber ist das überhaupt ein ethisches Problem? Meiner Meinung nach nicht, denn eine befruchtete Eizelle hat zwar das Potenzial, ein Mensch zu werden, IST aber (noch) kein Mensch. Insbesondere ist noch kein Gehirn entstanden, folglich fügt man der Eizelle auch keinerlei Leid zu, wenn man verhindert, dass sie sich einnisten kann.


    Die Frage, ab welchem Zeitpunkt man denn nun von einem Menschen sprechen kann, ist viel schwerer zu beantworten, aber das ist ja auch eine andere Frage.

    • Das...
      ...wusste ich eigentlich schon vorher... trotzdem danke für deinen Beitrag, lamiserable... :FOU:

    • Hab ich...
      ...auch bemerkt, dass das schon alt ist... aber da war's schon zu spät...
      Auf jeden Fall halten wir diesen Thread durch unsere Kommentare noch weiter am leben... ;-)

    • Guter Artikel!
      Und indirekt auch ein Plädoyer für Gesprächstherapie und Co.

    • Ich...
      ...kaufe immer Bananen und esse sie dann nicht...


      Wer hilft mir?


      Bin ICH normal? :roule:

      • Nein!
        Er will wahrscheinlich NICHT, dass du schwanger wirst, er verdrängt es eher.
        Diese Kombination aus "wird-schon-gut-gehen"-Denken und Geilheit sorgt zwar für den Fortbestand der menschlichen Spezies, ist aber extrem ungeeignet für planvolles Vorgehen, so wie du es eigentlich möchtest.
        Also, Augen auf!

      • enosh_12123192

        T-Rex...
        ...ist gut! :lol:


        Aber im Ernst, es sind schon ziemliche... hmm... sagen wir mal "Verrenkungen" nötig, da der Druck relativ großflächig aufgebracht sein will, idealerweise mit der ganzen Hand vom Venushügel über die Klitoris und dann ein Stückchen in die Vagina hinein. Das geht praktisch nur "seitlich", wenn ich mich noch einigermaßen bewegen können soll...


        Vielleicht bin ich aber auch nicht akrobatisch genug... :???:

      • Also ich weiss wirklich nicht...
        ...was jetzt dieser Kommentar über die "Po[r]noblondine" soll! Willst du mir damit irgendwas sagen?


        Ich kenn das halt von früheren Freundinnen nur so, dass die sich beim Masturbieren die "Klitoris [ge]schubbelt" haben. Mal mehr, mal weniger heftig.


        Aber ausschließlich durch Druck und ohne sonstige äußere Bewegung - das kannte ich so halt nicht, und wie's scheint, kennen es andere auch nicht...


        Ich hab mir auch Sorgen und Gedanken gemacht, ob der Grund dafür vielleicht im seelischen Bereich liegt... ob's da sozusagen eine mentale Blockade gibt, die mit viel Druck erst überwunden werden muss. Naja, vielleicht spinn ich da ja jetzt, keine Ahnung... wollt halt mal hören, was andere Leute so für Erfahrungen diesbezüglich haben...

      • iakopa_12773634

        Placebo
        Hi! Ich hab ja nix dagegen, wenn Leute harmlose Zuckerwasserkügelchen gegen Schluckauf oder Daumenjucken nehmen. :FOU: Da hilft vielleicht wirklich der Placebo-Effekt, vielleicht wären die Symptome aber auch ganz von alleine wieder weggegangen...


        Wie auch immer, deiner Freundin scheint ja irgendwas mächtig auf der Seele zu lasten, und da würde ich mich persönlich an eurer Stelle lieber nicht auf den Placebo-Effekt verlassen wollen... ich würde eine solide Behandlung bevorzugen, die möglicherweise sogar an die Wurzel des Übels geht anstatt an den Symptomen herumzudoktern...


        Ich wünsche euch alles Gute! ;-)

        • Als Teenager dachte ich, frau kommt zum Höhepunkt durch vaginale Reibung.


          Später habe ich dann gelernt, dass frau durch Reibung an ihrer Klitoris kommt und dass man(n) was dafür tun kann.


          Heute hab ich eine Freundin, die nur durch kräftigen DRUCK auf ihre Klitoris kommt. Reibung oder sonstige Stimulation bringen gar nix. Wenn sie sich selbst befriedigt, liegt sie bewegungslos auf dem Rücken und drückt mit beiden Händen ziemlich kräftig drauf. Und nach einiger Zeit des bewegungslosen Drückens kommt sie dann. (Das fand ich anfangs schon etwas seltsam...)


          Wäre ja auch alles kein Problem, wenn das nicht dazu führen würde, dass sie nie kommt, wenn wir miteinander schlafen. Ich kann zwar für Reibung an der entsprechenden Stelle sorgen, aber solchen Druck kann ich da natürlich nicht aufbauen. Auch kann sie da nicht manuell nachhelfen, da sie mir dadurch "den Eingang" versperrt bzw. ich mich an ihren Fingernägeln wund scheuer.


          Tja, ich hab das Gefühl, dass das eher selten vorkommt, dass frau da so einen Druck benötigt. Oder gibt's hier Frauen, denen es genauso geht und die vielleicht einen Tipp für uns hätten?

        • lionne_12143773

          Wer für alles offen ist...
          ...ist nicht ganz dicht. Oder glaubst du, dass um den Neptun eine chinesische Teekanne rotiert (die so klein ist, dass wir sie mit unseren Teleskopen nicht erkennen können), nur weil sie "nicht sofort nachweisbar ist"?!


          Was ist denn Homöopathie? Folgendes: Man nehme einen Stoff, der genau die Symptome hervorruft, die man eigentlich heilen will, und verdünne ihn solange bis (statistisch sehr wahrscheinlich) kein einziges Molekül des Stoffes mehr in der Lösung verbleibt. Und DAS soll dann heilen! Das ist wirklich Humbug aus dem 18. Jahrhundert! :bete:


          Und es hat überhaupt NICHTS mit Intoleranz zu tun, wenn man vor so einer Scharlatanerie warnt, die nichts bringt ausser dass die Leute davon abgelenkt werden, Therapien und Mittel in Anspruch zu nehmen, die wirklich helfen würden!


          Vielleicht verwechselst du aber auch einfach pflanzliche Arznei mit Homöopathie, denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.


          PS: Dass die Erde rund ist, wusste man schon lange vor Galileo - er hat die Sterne und Planeten beobachtet und erkannt, dass sich deren Bewegungen besser erklären lassen, wenn man davon ausgeht, dass sich die Erde um die Sonne dreht ("kopernikanisches Weltbild"). ;-)

          • Homöopathie...
            ...ist nun wirklich der größte Käse seit der Erfindung der Hexenverbrennung! Denn sie hat KEINEN nachweisbaren Effekt - ausser den Placebo-Effekt. Insofern ist sie nicht unbedingt schädlich, bringt aber auch nix.


            Deine Freundin hat ein großes Problem, denn sie leidet. Und du leidest mit. Sie sollte sich PROFESSIONELLE Hilfe suchen, und zwar nicht beim Frauenarzt, sondern bei einem guten Therapeuten.


            Ich vermute mal, dass eine Gesprächstherapie - evtl. in Verbindung mit einer wie auch immer gearteten Medikation (muss der Arzt entscheiden) - deiner Freundin helfen kann.


            Ich hoffe, ihr schafft das!

            • Im Ernst?
              Damen-Shirts?


              Das Problem dürfte sein, dass ich relativ groß bin (1,92m) und 'nen relativ großen Brustkorb habe (über 100cm Umfang). Ich find's ja schon schwer, in der Herrenabteilung was zu finden, was einigermaßen sitzt.


              Ausserdem sind die meisten Damen-Shirts doch tailliert, und ich weiss nicht, ob das an mir vorteilhaft aussehen würde...

            • doaa_12057999

              Nee...
              ...da hast du jetzt was falsch verstanden.


              Ich stelle KEINE Bilder von mir online. Das war nur so ein Browser-Game, wo man pokern konnte:


              Da ist ein Bild eingeblendet, das die Gegenspielerin darstellen soll. Wenn man geschickt spielt (wenn also die Gegnerin so-und-so-viel virtuelles "Geld" verliert), wird ein anderes Bild angezeigt, auf dem sie ein Kleidungsstück weniger anhat. Strip-Poker halt.


              Aber wie gesagt, ziemlich harmlose Bilder. In jeder Werbung für Duschgel wird mehr gezeigt...

            • Hi,


              ich trage üblicherweise Unterhemden aus Fein- oder Doppelripp. Meine Freundin meint, das wär total unsexy, wäre irgendwie opa-haft.
              Ich find das im Winter wärmer (unterm Hemd und so) und im Hochsommer ein luftiger Ersatz für T-Shirts (in der Wohnung, ich geh damit nicht einkaufen oder so...). Ich find, dass es sogar männlich wirkt. Bin zwar nicht gerade ein Body-Builder, aber 'nen Bauch hab ich auch nicht.


              Also, was meinen die Fashion-Expertinnen und -Experten?

            • Er: [Sitzt mit dem Laptop auf dem Sofa.]
              Sie: Was machst du?
              Er: Strip-Poker.
              Sie: Waaaas?! [kommt angerannt und guckt auf Bildschirm] Das ist total respektlos! [schimpft] ... entwürdigend.... [schimpft weiter]


              Frage (insbesondere an die Mädels): Findet ihr das auch respektlos, entwürdigend, etc.?


              Ich muss dazu sagen, dass sie z.B. Filme gucken will, weil da Schauspieler XY mitspielt, und sagt dann auch, wie toll er doch aussehen würde und so.
              Gleichzeitig regt sie sich über so ein Online-Spiel auf, was wirklich harmlos ist. Also keine pornografischen Bilder oder Videos oder sowas, und auch keine Web ... Einfach nur ein paar kleine Fotos, die wirken als wären sie aus den 80er Jahren und bestimmt als FSK 14 oder so durchgehen würden.