V
vashti_11867227

• 18. Okt 2010
  • Beitritt 4. Juni 2007
  • 12 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich suche einen Winterschlafsack, der schön warm hält und genug Beinfreiheit hat für meine 2 jährige Tochter. Könnt ihr einen empfehlen? Wie sind die Schlafsäcke von Pinolino und Julius Zöllner? Habe auch gelesen, dass Domaro Schlafsäcke ganz gut sein sollen. Wie sind eure Meinungen?

Danke.

• Schuhgröße 24
    Hallo,

mein Sohn hatte mit 2 Jahren Schuhgröße 24. Mit 3 Jahren hatte er Schuhgröße 27.

• Hallo,

meine Tochter ist 12 Monate alt und ich möchte einen neuen Schlafsack kaufen, der auch im Winter schön warm hält. Es sollte aber kein Daunenschlafsack sein, so dass man ihn auch im Frühjahr/Herbst benutzen kann.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Odenwälder Prima Klima?
    Welchen könnt ihr empfehlen?

• Hallo,

unsere 11 Monate alte Tochter braucht einen neuen Schlafsack. Bisher hatten wir Alvi Mäxchen Original Schlafsäcke. Hatte letztes Mal nur den Aussensack über Internet gekauft. Weiß aber leider nicht mehr wo.
    Finde einfach keinen Anbieter wo man nur den Aussensack einzeln kaufen kann. (Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben) Nun haben wir überlegt den Odenwälder Prima Klima Schlafsack zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Schlafsack? Ist er zu empfehlen? Der Schlafsack sollte im Frühjahr/Herbst/Winter zum Einsatz kommen.

Vorab schon mal vielen Dank.

• Passen würde auch

Fenja
    Maya
    Lara
    Clara
    Louisa
    Mira
    Anna
    Carolin
    Laura

• Hier noch einige Vorschläge
    Tom
    Mick
    Lenn
    Milo
    Henri
    Mika

Lynn
    Elin
    Julie
    Jule

• Da fällt mir spontan ein:
    Eva Nicole
    Clara Marie
    Clara Sophie
    Mia Florentine
    Eva Felicitas

Leo Sebastian
    Tom Nicolai
    Luis Ferdinand

• Marleen
    Lia
    Lilia
    Lysanne/Lisann

Die Entscheidung fällt so schwer. Welcher Name gefällt euch am besten? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge die in etwa dazu passen würden?

• Emilia & Fynn
    ... und Emilia & Max finde ich am schönsten.

LG

• Hallo,

wir haben folgende Namen in der engeren Auswahl.

Marleen
    Malin
    Nia

danach

Elin
    Lorena

Bitte um eure Meinung welchen ihr davon am besten findet. Der absolute Favorit meines Mannes ist Marleen und er ließe sich glaube ich nur schwer davon abbringen. Mir gefällt der Name auch gut, aber ich habe mich noch nicht 100%ig dafür entschieden.

Vielleicht habt ihr auch noch andere Vorschläge.

Gruß

• Lorena
    Hallo,

ich finde Lorena sehr schön. Das war auch einer meiner
    Favoriten.

Gruß

• Wie findet ihr diese Namen?

Henri ist im Moment unser Favorit.

Habt ihr noch andere Vorschläge?

• Zur Zeit nicht mehr
      Hallo,

mein Sohn heißt Fynn, ist jetzt 1,5 Jahre alt. Noch vor einem Jahr war der Name ganz aktuell, aber zur Zeit wird er nicht mehr so oft vergeben. Habe mir auch die Babygalerien von mehreren Krankenhäusern angesehen, aber Fynn war nicht oft dabei. Auch bei den Geburtsanzeigen in den Zeitungen habe ich Finn nicht mehr gesehen.

• Marleen (der absolute Favorit von meinem Mann)
      Elin
      Loreen / Lorena

Henri
      Eric

Marleen und Henri stehen zur Zeit ganz oben auf der Liste.

• Ins Krankenhaus gehen
      Hallo,

ich hatte auch eine Fehlgeburt. Ich hatte 2 Wochen Schmierblutungen und war am 22.10. beim FA. Er konnte keinen Herzschlag mehr feststellen. Bin am gleichen Tag ins Krankenhaus gefahren, dort wurde ich nochmal gründlich untersucht, leider mit dem gleichen Ergebnis. Nur 3 Stungen später wurde unter Vollnarkose eine Ausschabung gemacht. Das dauerte 15 Min. und nach einer Abschlussuntersuchung konnte ich abends schon wieder nach Hause gehen. In deinem Fall würde ich wirklich eine Ausschabung im Krankenhaus machen lassen. Mein FA sagte auch, dass man natürlich auch abwarten könnte bis das Baby von alleine geht, aber das kann mit starken Blutungen und heftigen Schmerzen verbunden sein. Außerdem könnte es vorkommen, dass doch noch Reste in der Gebärmutter verbleiben und die Ausschabung auch noch gemacht werden muss. Ich denke, dass so was die Psyche noch mehr belastet und sehr schlimm in Erinnerung bleibt.
      Das war meine 2.te Fehlgeburt und ich habe jedesmal am gleichen Tag die Ausschabung machen lassen. Ich wollte mit dieser schmerzhaften Erfahrung so schnell wie möglich abschließen. Ich freu mich nun schon auf die nächste Schwangerschaft obwohl das auch mit sehr viel Angst verbunden sein wird.

Alles Gute und Kopf hoch!

• Diese fallen mir spontan ein
      Anca
      Camelia
      Liliana
      Simona
      Claudia

Ovidiu
      Sebastian
      Cosmin
      Florin