Danke nussbugatmischung
du hast mir sehr geholfen. ja, ich glaube gestern war es so krass dass ich jetzt keine Lust mehr habe mich so vollzustopfen. Mir war so übel! und immer noch.. möchte mich wieder gesund und ausfewogen ernähren, wie früher. das war schön...
dir auch viel Mut
:-D drück dich
Vvardah_12490475
- 22. Feb 2014
- Beitritt 17. Nov 2011
- 10 Diskussionen
- 66 Beiträge
- 0 beste Antworten
hey ihr!
mir gehts nicht gut wegen den fressanfällen.. seit wochen jeden Tag! heute wars extrem.. bestimmt so 5000kcal insgesamt.. mit Sport ausgleichen hab ich aufgegebn..
Ich weiss dass ich mich mit essen tröste und ich agressionen, unsicherheiten und mangelnde zuneigung von meinem Freund mit essen zu betäuben versuche. doch obwohl ich weiss was los ist kann ich es nicht stoppen. ich will nicht mehr ständig ans essen denken...
kann mir jemand helfen :( ?
liebe grüsse!Ja,
Es ist irgendwie gerade so, dass ich im Zwiespalt bin: was ich will und was ich glaube dass man von mir verlangt. Aber wie du sagst, es ist eben so dass jeder sein eigenes Ziel hat (bewusst oder noch unbewusst) und man nicht das Gleiche machen kann wie die andern nur um in der Norm zu bleiben oder weil es das einfachste ist..
Ich muss akzeptieren dass ich anders bin und trotzdem gut so. (Jeder ist ja sowieso individuell) Das fällt mir in letzter Zeit einfach schwer. Aber wenn ich nicht versuchen würde mich selbst durchzusetzen und meinen Weg zu gehen dann hab ich schon verloren, und das darf nicht sein!
Mit der ES bin ich irgendwie grad fast durch. Esse normal, mache nur noch Sport wenn ich auch Lust dazu hab, so als hätte ich nie ein Problem gehabt. Darum kann ich mich auch gerade mit dem Ziel-Problem und dem Akzeptieren beschäftigen, weil mir jetzt andere Dinge durch den Kopf gehen als ständig nur Kcal zählen und an Essen denken.. Aber ich glaub der Auslöser um aus der ES rauszukommen war auch der Gedanke, dass ich mich mögen muss wie ich bin (und das natürlich auch will!!) und einfach nie so werde wie andere (super figur, beziehungsmensch, usw).. ist bisschen komplex das Ganze, hoffe aber dass du mir folgen kannst.
Ich möchte einfach wieder leben und mich nehmen wie ich bin, mit meinem Weg den ich mag, ohne mich zu fragen wie die anderen das wohl finden, ohne mich zu fragen wie ich auf andere wirke.. einfach davon ausgehen dass es ok ist wie ich es mache. Natürlich muss man sich ab und zu in Frage stellen, aber nicht so dolle dass man sich verstellen möchte und eine andere Persönlichkeit, Aussehen haben möchte.
Einen guten Start in die Woche wünsch ich dir, euch! LG
Ja :-d
Da stand gerade wieder das Richtige für meine Situation.. :-):-)
danke.- eddie_12853472
Ja
und mit nüssen. joghurt geb ich manchmal kurz vor dem verzehr hinzu oder nicht. schmeckt auch ohne.
nehme so 5 EL haferflocken. Mein tipp
Ich mache mir mein Müsli schon abends. Hab eine Mühle und Hafer aus dem Reformhaus. dann mach ich daraus Haferflocken, rasple einen Apfel hinein, Wallnüsse, drücke eine halbe Orange aus und die andere Hälfte schneide ich klein und mische es darunter. Und dann nehm ich noch ne kiwi oder erdbeeren, manchmal
auch Beides. Und den Honig nicht vergessen! :) Der zieht dann durch bis morgens. Schmeckt echt super! Ich misch meine Schüssel manchmal mit Sojajoghurt. Meine Eltern mit Sahne. Und wenn was über bleibt, super für Nachmittags! Es ist das Frühstück was den Stoffwechsel optimal ankurbelt und ich fühl mich damit am längsten fitt.
Ansonsten kannst du auch einfach Haferflocken unbehandelt kaufen. Ich würde kein fertiges Müsli kaufen.. das macht deine Situation nicht besser. Würd ich mal behaupten. :)
liebe grüße
Könnte es wirklich sein,
dass ich am Tag 2500 kcal brauche?! ich hab keine arbeit und mache eigentlich nicht sehr viel, ausser mal im Garten arbeiten oder im Haushalt mithelfe..Ja
es ist egal was ich esse... zuerst kalt und morgens schwitze ich dann. aber es ist mir auch kalt wenn ich nicht schlafen gehe. wie heute mittag zbs..- charla_12055493
Mein gewicht
ist aber normal... 60-61kg auf 1,75m. Hallo Leute
Ich hab in letzter zeit tagtäglich Fressanfälle. Ich esse zwar am Tag an die 1800kcal und trotzdem, wenn ich alleine bin esse ich einfach alles was ich finden kann. Bin mir bewusst dass es wegen psychischen Problemen ist mit denen ich nicht fertig werde und anstatt darüber nachzudenken, esse ich.
Nun nach den Essanfällen geh ich meist ins Bett. Aber mir ist dann so komisch kalt. Und nach dem schlafen dann total heiß. Kann mir das jemand erklären? Sonst war ich auch immer nach dem vielen Essen wieder fitt, aber jetzt nur noch müde und nehme gar nichts mehr richtig wahr. Könnte das daran liegen dass ich einfach zuviel esse? Mache auch an Tagen wo es zuviel ist sehr viel Sport, bis zu 4 Stunden.
liebe grüße..
- In Trinkenan0N_1231811599z
:!!!:
same here.. - raelyn_12691639
Nein
nicht ganz, ich fahr nicht zum supermarkt um kekse zu kaufen:) - raelyn_12691639
Das kenne ich!!
ich geh manchmal früh schlafen damit der Tag vorbei ist und ich wieder "neu" anfangen kann.. aber es ist jeden Tag das gleiche.. kein Tag verläuft so wie ich es mir wünsche. ;-)
kleiner kommentar: ich mag so gerne deine kommentare lesen... :) danke- tamika_12823734
Danke
Für eure Antworten.
Ja, ich weiss was es ist. Ich esse weil ich eine innere Leere fühle.. ich vermisse meinen Freund, die familiäre Situation ist ganz schlimm, ich red nicht mehr mit meinem Vater und meine Mutter hat Depressionen. (Obwohl ich glaub dass ich auch ein wenig Depri bin) Außerdem bin ich gerade arbeitslos (fange erst wieder im August an und hab die Hoffnung dass es dann besser wird) und alle meine Freunde arbeiten... Ich hab eigentlich nichts anderes zu tun als Essen und Sport.. Und dann artet das eben manchmal aus. Ich habe heute aber normal weiter gegessen. Habe schon Sport gemacht und heute mittag geh ich noch Schwimmen. So müsste ich mich heute Abend besser fühlen und kann feiern gehen.
Liebe Grüße. Hallo..
Normalerweise lese ich nur still mit und fühle oft mit... aber jetzt kann ich einfach nicht mehr und muss mir das von der Seele schreiben..
Ich habe auch so Essanfälle..fast jeden Tag... wo ich viel esse.. Normalerweise trainier ich das dann wieder ab.
Ich nehm mir auch jeden Tag vor normal zu essen und dann keinen Sport zu machen (funktioniert aber schon seit Monaten nicht mehr)
So hat der Tag gesund begonnen mit Magerquark und Früchten, etwas Haferflocken.. dann hab ich ein Brot (250gr) gebacken und halb gegessen. So dachte ich "gegen Mittag isst du dann einfach nichts, nur ein bisschen Suppe."
Es gab aber Pfannkuchen dazu, also hab ich davon auch 3 oder 4 verdrückt.
Naja dann bis ich auf zum Sport- 2 Stunden. (700kcal verbrannt und fühlte mich wieder wohl)
Dann dachte ich, ok für heute bist du satt. Aber jetzt gegen Abend hab ich eine Unmenge in mich hineingeschaufelt. (Kekse, Waffeln, Brot, Erdnüsse, Schokolade..) Das war kein Essanfall, sondern ein Fressanfall. Hab schon gar nicht mehr richtig gekaut...
Ich hab das jetzt alles zusammengezählt.. Komme auf 4000kcal.
Ich vertraue mir selbst nicht mehr und fühle mich wie ein kleines Monster, als wäre ich gegen mich selbst, hatte keine Kontrolle mehr...
Mein grösstes Problem ist jetzt wie ich die nächsten Tage verbringen soll.. mit Sport bekomm ich das nicht ausgeglichen aber hungern möchte ich auch nicht da das sonst wieder vorkommt.
Bis 174m gross und wiege (ohne unmengen essen in mir) 59kg.
Ich weiss nicht was ich mir von euch als Antwort erwarte, wollte es mir nur von der Seele schreiben. Es belastet mich so sehr..
Schönes Wochenende an euch alle!
- marni_12920180
:???:
Ich weiss nicht...frag mich das auch. manchmal denk ich mir "hör einfach auf zu zählen, iss nach Hunger, aber gesund" funktioniert aber nicht, das Gefühl vom schlechtem Gewissen siegt - marni_12920180
Danke ;)
Nein, ich überschreite es fast jeden Tag..und alles was ich mehr an kcal esse, verbrenne ich dann zwanghaft mit Sport. Wenn ich mal 2000kcal ess, geh ich halt 2 stunden aufn crosstrainer..
Es macht mich auch fertig, glaub mir..
Nein ich bin im ng. Ich halt mein gewicht auch schon seit Monaten gleich. Ich kann dir nicht helfen,
aber du sollst wissen, dass es mir auch so geht, du bist nicht allein...
hab keine arbeit zur zeit und seh auf nicht warum ich 2000 kcal essen sollte. meine kcalgrenze ist 1400.
fühl dich gedrückt.