V
vanda_12352284

• 11. Juli 2009
  • Beitritt 15. Juni 2009
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • So was gab es bei uns auch!
    Wenn Deine Nachbarin so daran interessiert sind was ihr macht besorge Dir kl. Fähnchen und wenn sie wieder schaut wie dein Hund gassigeht dann stecke dort ein Fähnchen hin dann kann sie sich den Platz besser merken wenn sie ins Esszimmer schaut und du deckst z. B. den Tisch dann halte alle Sachen einmal ins Fenster dann kann sie besser sehen glaube mir dann ist es ihr irgendwann zu blöd und sie lässt es sein. Die Leute haben nichts anderes zu tun die können nicht anders. wenn die die Hecke schneiden würde ich ein Zentimetermaß nehmen und nachmessen auch einfach mal meckern etwas findet man immer und wenn man sich hinstellt und darüber spricht das die Hecke an allen stellen nicht gleich hoch ist haltet den Leuten einfach einen Spiegel hin und reagiert genauso wie sie dann sehen die vieleicht wie blöd sie sich benehmen.
    lg kg

• Vorsicht
    bitte den züchter genau unter die lupe nehmen wer sind die eltern großeltern diese rasse ist mittlerweile gesundheitlich sehr belastet mit probemen des magen-darm traktes, herzu nd hüfte deshalb auf jeden fall nachprüfen im pedigreen ob vorerkrankungen vorliegen lg

• Fatale sache
    aus der nummer wirst du glaube ich nicht mehr rauskommen. wenn ein dobi das drin hat lässt er es nie du kannst es nur kontrolieren wie du es schon gemacht hast schnappt er mach es ihm ungemütlich obwohl er ja eigendlich nur dich beschützen will er merkt schon wen du magst und wen nicht.
    die diskusion ob ein hund in die kneipe gehört oder nicht ist einfach doof wenn diese nicht total überfüllt ist spricht doch garnichts dagegen der hund (gerade der dobi ) möchte nur bei herrchen sein egal wo der sich aufhält er muss sich an alles gewöhnen lässt man ihn zuhause wird die sache noch schlimmer
    lobe ihn wenn er nichts macht und ein mensch ist vorbei gegangen
    gehe auf den nächsten hundeplatz und bespreche dieses thema meistens können sie dir weiterhelfen
    du musst sowieso mit dem hund arbeiten ein dobermann ist ein gebrauchshund der muss beschäftigt werden
    glaube mir ich habe viele jahre einen dobermann gehabt wenn er nicht gearbeitet wird kommt er auf dumme gedanken
    erst wenn er alt ist wird er ruhiger ung gelassener
    es kommt auch darauf an aus was für einer linie er stammt wenn er kupiert ist ( lass dich nicht erwischenkostet viel geld)
    heisst es ja meistens das er aus dem ausland kommt .da habe ich selten was positives gehört gerade was diese rasse angeht

• anica_11957512

Vorsicht
      Hallo Teddybaby ,bitte suche mit vorsicht und viel sorgfalt nach einem hund diese rasse ist sehr überzüchtet das heisst viele probleme mit dem magen darm trakt, hüften und vor allen dingen herzprobleme lasse dir eltern zeigen wie alt sind diese großeltern und so weiter erkundige dich über geschwister wie alt sind diese wenn du pech hast musst du dich schon früh wieder von deinem hund trennen wenn er diese probleme hat
      in den beschreibungen wird immer alles so toll geredet aber bedenke das ist ein großer hund den du auch händeln musst das heisst hundeschule hundeschule und nochmal hundeschule das ist sehr zeitintesiv