V
valary_12654509

• 24. Mai 2010
  • Beitritt 26. Aug 2008
  • 21 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • garnet_12886230

Hey
    wenn diese ss aber ohne komplikationen verläuft wirst du bestimmt auch natürlich entbinden können. was sagt denn dein gyn?

• Hi
    ich habe meinen 1. sohn auch per notks bekommen. seine herztöne fielen unter den wehen ab. das war im okt 07.
    vor 3 wochen habe ich meinen 2. sohn geboren, diesmal natürlich...jetzt hab ich einen direkten vergleich....wenn noch ein baby, dann auf jedenfall wieder spontan entbinden...
    wieso war es bei dir ein ks?

luismum
    luis 23 monate & milo 3 wochen alt

lg :-)

• @ daphne0105
    also es ist seit gestern deutlich besser geworden. er trinkt jetzt 90ml in 20 min. er konnte ein paar tage gar nicht saugen, knabberte nur am sauger...morgen dürfen wir ihn nach hause nehmen :-D

• Hallo alle zusammen. Am 21.08. kam unser 2. Sohn um 7.01 Uhr zur Welt. Meinen 1. Sohn bekam ich per Kaiserschnitt, weil seine Herztöne unter den Wehen schlecht waren. Das 2. Kind wollte ich dann spontan entbinden...

Es war der 20.08....am späten nachmittag...ich spürte wie nicht selten in den letzten Wochen, dass der Bauch ständig hart wurde...hab mir nichts dabei gedacht. Es blieb regelmäßig....Ab 21 Uhr sagte ich noch zu meinem Mann "du irgendwie hab ich das gefühl, dass es jetzt etwas zieht, wenn der bauch hart wird". hab mir aber immer noch nichts gedacht, obwohl die wehen regelmäßig kamen. sind dann um 23 Uhr ins bett. noch etwas gelesen...um halb 12 dann....wow was war das denn, die war aber heftig....abwarten....nächste kam nach 10 minuten...boah also wenn das so weitergeht....ich weiß nicht, vielleicht doch ins krankenhaus?!...die wehen waren so heftig, dass ich während der wehe nur veratmen konnte und nicht mehr sprechen konnte...ich sag dann zu meinem mann...naja wenns in den abständen ist...können wir ja noch zu hause bleiben....plötzlich verspürte ich einen drang auf toilette.. im badezimmer angekommen nächste wehe...nach 3 min. nächste wehe....im schlafzimmer angekommen nächste wehe....alle 3 min.....ich zu meinem mann " anziehen!!!wir müssen los!!!!....bis ich mich angezogen habe, babyfon nach unten zu den großeltern gegeben habe, damit unser großer weiterschlafen konnte und nochmal auf toilette war, hatte ich einige wehen veratmen müssen. dabei stehen war für mich unmöglich. hab mich dann auf meinen mann fallen lassen, über die badewanne oder über die couch...es war dann 00.15 uhr als wir losfuhren...bei heftigem gewitter...ganz toll....um 00.45 uhr im krankenhaus angekommen...wehen immer noch alle 3 min...
    hebamme guckte als erstes nach dem mumu...5cm auf...oh wie schön...dann dauert es hoffentlich nicht so lange....ans ctg angeschlossen für 30 min. wehen bleiben gleich stark immer noch alle 3 min....um 1.30 uhr wurde ich dann in den kreissaal gebracht. bis 2.30 uhr fleißig weiterveratmet. dann kam die hebamme, um nach dem mumu wieder zu schauen...immer noch 5cm...was???? dachte ich....sie bot mir ein schmerzmittel an, was nicht wirklich die schmerzen nahm, sondern eher für entspannung sorgen sollte....hab ich dann auch genommen...von 3.00-5.00 uhr wirkte die spritze. war sehr angenehm, da ich müde war und ich zwischen den wehen mich etwas entspannen konnte...mein mann saß die ganze zeit bei mir und legte mir immer wieder ein kaltes tuch auf stirn und nacken...um 5.00 uhr wieder nach dem mumu geguckt...8cm auf...es geht also vorwärts....ich war langsam echt müde und wollte ein schmerzmittel...die hebamme meinte, dass ich das so toll mache mit dem veratmen...ich hätte schon 90 % geschafft, es würde sich nicht mehr lohnen...und außerdem kann ich gleich beim pressen mitschieben, was erleichterung bringen sollte....um 5.45 uhr sollte ich dann auf das entbindungsbett...um 6.00uhr war schichtwechsel....neue hebamme kam, die ich gar nicht so mochte...guckte nach dem mumu...10 cm....so langsam durfte ich mitschieben, wenn ich druck versürte...damit konnte ich nichts anfangen...nach ein paar wehen hatte ich dann den dreh raus...ich war echt fertig...dachte und sagte immer wieder ich kann nicht mehr...um 6.30 uhr stieß ich an meine grenzen...ich fing zwischen den wehen an lauter zu werden...war bis dahin eher konzentriert und ruhig am veratmen und pressen....so dann bekam ich richtige anleitung...wann musste ich hecheln...wann pressen...wann luft ein-und ausatmen, denn zum schluss wusste ich gar nichts mehr...als das köpfchen dann spürbar war, tastete ich ihn kurz und bekam wieder kraft...noch 2 presswehen musste ich durchhalten, dann war er endlich da....ich schrie wie eine irre, als er rauskam...doch als er da war war ich so erleichtert und glücklich....doch dann sehen wir dass er am mund verformt war...wir sofort panik...was hat unser sohn?? die ärzte beruhigten uns und klärten uns auf, dass unser sohn eine einseitige lippen kiefer und gaumenspalte hat....wir waren fertig...damit haben wir nicht gerechnet....er sollte vollkommen gesund sein....doch dem war so nicht....nach ein paar stunden wurde er abgholt und in ein anderes krankenhaus verlegt, wo eine kinderstation ist...ich wurde am samsatg vormittag dann entlassen, damit ich bei meinem sohn sein durfte...er liegt heute immer noch auf intensivstation...inzwischen haben wir uns mit der krankheit, was eigentlich keine krankheit ist, sondern eher ein optischer fehler, der wieder herzustellen ist befasst...wir wissen jetzt, dass unser sohn ein paar operationen vor sich hat...dass er aber ganz normal aussehen wird, wie jeder andere gesunde mensch...nach den ops...es wird eine schwierige zeit werden,aber wir sehen es positiv....es wäre schlimmer, wenn er einen herzfehler hätte oder eine geistige behinderung...morgen soll er entlassen werden...dann müssen wir uns erstmal ein krankenhaus suchen, wo er operiert werden soll...und in der zwischenzeit bekommt er ganz viel liebe und aufmerksamkeit....

was lernen wir daraus? unser motte "was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker!!!"

milo geb. am 21.08. um 7.01 uhr
    4040g, 54cm, 35,5cm ku

lg

luismum mit luis 22 monate und milo 8 tage alt

• Hey
    so ging es mir gestern. bin dann ins krankenhaus gefahren. insgesamt 5x ctg geschrieben, jeweils für eine halbe std. musste zwischendurch spazierengehen und dann hat man wieder nach dem mumu geguckt, jedoch unverändert 2cm auf. wehen hatte ich alle 8-10 min. es fing um 2 uhr nachts an. bis 6 uhr habe ich gewartet, bis wir ins kh gefahren sind. so ging es mir den ganzen tag. also die wehen waren auszuhalten, nur dass sie regelmäßig waren und ich so ein ziehen zur scheide hin verspürt habe...man sagte mir bei den eröffnungswehen hat man zwar lange pausen dazwischen, jedoch wären die wehen so stark, dass man während der wehe nicht sprechen kann. und man würde sich nicht fragen, ob es denn jetzt wehen sind oder nicht. war dann gestern abend erschöpft von den wehen und dem spazierengehen, dass ich doch in die heiße wanne gestiegen bin. daraufhin hat sich der ganze körper entspannt und ich konnte nachts schlafen wie ein baby. warte weiterhin auf die richtigen wehen...fühle mit dir!!!
    lg :-)

luismum noch 7 tage bis zum et & luis 22 monate

• hallo, wie gesagt, ich bin kurz vor et, mein mumu ist auch schon 2cm auf und ganz weich und jetzt hab ich einen ganz fiesen husten mit halsschmerzen. die halsschmerzen wären mir ja egal, aber der husten ist ja ganz blöd, vor allem, wenn ich mir vorstelle, dass ich den während den wehen auch haben würde. was hilft da wirklich schnell? ich trinke schon seit 2 tagen thymiantee, gurgel salzwasser, nehme fenchelhonig, lutsche hustenbonbons, aber es sitzt immer noch fest. bitte helft mir! ich möchte gesund und fit sein, wenn die wehen losgehn...
    danke

lg

luismum 39.ssw und luis 22 monate

• lucine_12249785

Hi hundeuschi
    das ist wirklich ermunternd. wie schwer waren deine kinder? wieso hattest du einen ks? hast du deine kinder vor oder nach termin bekommen?

• hallo alle zusammen!
      mein 1. kind musste ich per ks entbinden, jetzt bin ich kurz vor termin und einer spontanen geburt steht nichts im weg. ich mache mir da schon gedanken, wie es sein wird. der arzt sagte, er würde sofort einen ks machen, wenn ich es wünsche, aber ich würde gerne normal entbinden. nach dem ka braucht man so lange, um wieder richtig fit zu sein. ich denke da ist man nach einer spontanen geburt schneller auf den beinen. ich würde gerne erfahrungsberichte hören, wie da bei euch war? was war schöner? wie lange lagt ihr in den wehen? war die normale geburt schlimmer als ihr gedacht habt?

liebe grüße

luismum 37.ssw & luis 22 monate

• hallo, wenn es ein junge wird soll er milo (meilo ausgesprochen) heißen. beim mädchen gefallen uns diese namen: diyana & lina. unser großer heißt luis. welcher mädchenname hört sich besser an?
      am do. muss ich zum fa. dann kann man hoffentlich schon was erkennen :-D

lg

luismum 16.ssw & luis 17 monate

• Hi
      hehe, ja das kenn ich nur zu gut. hab das in der 1.ss auch gehabt. hab dann meinen fa gefragt. er sagte mir, es sind die gelenke vom baby. wenn wir uns lange nicht bewegen und uns dann austrecken und ruckartige bewegungen machen knackst es bei uns auch, so ist es bei bei unseren würmer. mach dir da keine sorgen, auch wenn es sich manchmal echt gruselig anhört. mein mann hat mir nie geglaubt, als ich erzählt habe, dass ich die gelenke von unserem baby hören kann, bis er es eines abends im bett selbst gehört hat. er hat sich so erschrocken, dass er mich sofort ins krankenhaus bringen wollte :FOU:

lg

luismum 15.ssw & luis 17 monate

• hallo, ich bin zum 2. mal schwanger, ich kann mich jedoch gar nicht mehr erinnern, wann ich nicht mehr so oft auf toilette musste. das war irgendwann in der mitte der ss. ich bin jetzt in der 15.ssw und muss nachts mehrmals auf toilette. wie ist das bei euch? drückt eure gebärmutter auch so auf die blase? hoffe ich kann bald wieder durchschlafen, denn zum schluss der ss muss man ja wieder ständig aufs klo, dann aber stündlich :FOU:

lg

• hallo, ich weiß zwar noch nicht was ich bekomme, aber mein mann und ich haben festgestellt, dass wir keinen mädchennamen finden, der uns beiden gefällt. wenn es ein junge wird soll er milo (meilo ausgesprochen) heißen. diyana find ich ganz schön...
      bei unserem luis war das ganz anders. da hat uns der name sofort gefallen. auch milo stand früh fest, aber bei einem mädchen ist es irgendwie ganz schwierig. die namen die ich toll fand gibts schon im familien oder freundeskreis...z.b. mia, jolina, aimee
      ich hoffe ihr habt tolle namen für uns!!!
      ich würde mich sehr freuen :-)

• Hey
      was interessieren dich die anderen? du tust dem kind doch nichts schlechtes, wenn es per ks zur welt kommt. lass dir nichts von anderen einreden. mach es so, wie du es für richtig hälst.

liebe grüße :-)

luismum 11.ssw & luis 16 monate

• hallo, ich bin in der 11.ssw und frage mich, ob ich beim 2. kind die kindsbewegungen eher spüre...ich meine jetzt weiß ich ja, wie es sich anfühlt, oder??? beim 1. kind habe ich es in der 19.ssw eindeutig gespürt, jedoch ab der 16.ssw gerätselt, ob es nun das baby war oder einfach nur geblubber im bauch. wie war das bei euch? würde mich echt interessieren!! :-)

liebe grüße

luismum 10+6 & luis 16 monate

• hallo alle zusammen!
      frage steht ja schon oben. Also bei unserem 1. kind konnte der fa es in der 16.ssw sagen. gibt es jemanden, bei dem man es sogar schon vorher sehen konnte. stimmt es, dass ma ein mädchen später erkennt als einen jungen?

liebe grüße

luismum 10+1 & luis 16 monate alt

• Hallo alle zusammen. Ich bin in der 7.ssw und mir jeden tag, von morgens bis abends ständig übel. ich esse schon bevor ich aufstehe knäckebrot. aber was kann ich tun, damit die übelkeit während des tages nicht so heftig ist. ich bin echt froh, wenn das essen mal drin bleibt. wäre foh über ein paar tipps.

liebe grüße

luismum 6+4 & luis 15 monate

• Hallo alle zusammen!!
      ich bin schwanger!!!!!!!!!!!!! hab heute getestet. muss mir jetzt wieder folsäure besorgen. bei luis hab ich sie bis zum 8.ssm genommen. frage mich, ob das überhaupt nötig ist, sie so lange einzunehmen. wie lange nehmt ihr sie ein?

liebe grüße

luismum ab morgen 5.ssw & luis 14 monate