V
val_12755514

• 28. Okt 2004
  • Beitritt 17. Okt 2004
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • gulzar_12332573

Huhu Kapuzina
    Also die T-Methode ist die:

http://www.plastische-operationen.org/mediac/400\_0-/media/DIR\_13633/Schnittf$FChrung1.jpg

So wie ich anfangs auch dachte und bei mir wurde das hier gemacht: I-Schnitt und wie es genäht wurde siehst auf dem Bild:

http://www.plastische-operationen.org/mediac/400\_0-/media/DIR\_13633/Schnittf$FChrung2.jpg

So groß war meine Brust gar nicht, aber sehr ausgeleiert, hatte ne Bust von C zu D und fast bis zum Bauchnabel...

Jetzt habe ich B zu C und nix hängt mehr. *strahlt*

Nur das verknüddelte muss noch weggehen und die Brustwarze sich heben, denn nach der OP schaut sie erst ganz nach unten und hebt sich mit den Monaten nach oben, weil die Brust sich ja in die Falten legt. Sollte sie nicht so hoch kommen wie geplant, wir ein Korrektureingriff vorgenommen. Ich hoffe es mal nicht und mein Arzt meinte auch, dass es sehr selten vorkommt. :)

Drück dir feste die Daumen, alles Liebe

küken

• val_12755514

PS
    ich war auch nur drei Tage drin, Di OP und Fr. heim. :o)

Denke, die Ärzte wissen schon was sie tun. *lächelt*

• gulzar_12332573

*winks*
    Also meine OP ist jetzt 3 Wochen her.

Ich habe den Bauch straffen und den Busen verkleinern lassen.

Von der OP hab ich nix mitbekommen und da ich erst Mittags dran war und nachmittags erst aus dem OP kam war ich total hungrig, durfte aber erstmal nix essen oder trinken. Abends hab ich dann endlich ein Brot essen dürfen. Die Narkose habe ich super gut vertragen. Nach der OP ist man eh noch schläfrig und sollte sich dem einfach fügen und die Augen zu machen wenn der Körper signalisiert - schlafen.

Mir wurde im Krankenhaus gesagt, ich solle einen Sport-BH kaufen, mir haben sie gleich ne Marke gesagt: TriAction (Energy) von Triumph, denn es gibt mehrere Arten vom TriAction. Bin mit dem ganz zufrieden. :)

Das danach, da kann ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen, habe auch mal meinen Arzt gefragt was ich darf und was nicht und er meinte, alles was nicht wehtut ist erlaubt. Wegen dem heben der Arme über die Schultern hinaus, da war ich neugierig, warum man das nicht tun sollte und hab rumgelesen. Es geht dabei wohl lediglich um die Narbenbildung.

Ausziehtechniken entwickelt man ganz von allein, z.B. Pulli eben nicht übern Kopf zuerst, sondern erst ein Arm rausfummeln und dann kann man ihn viel leichter übern Kopf und dem anderne Arm ausziehn. :)

Das Rückenschlafen ist gewöhnungsbedürfig. *find* Freue mich, wenn alles abgeheilt ist und ich wieder auf der Seite schlafen kann. Hab aber nen ganz lieben Masseur daheim, der mich morgens dann mal kurz erlöst.

Bei mir wurde der I-Schnitt und die Lejour-Technik. Da wurde die Brust in Falten genäht sozusagen wie ein Plisséestich. Die Brust legt sich somit in den nächsten Monaten in die Falten und bekommt so ihre Form. Bin ja mal gespannt, momentan sieht es nicht wirklich ansehlich aus. *g*

Also schlimm ist das alles nicht und ich wünsche euch alles Gute!

Lasst mal hören wie es euch danach geht, ob ihr alles gut überstanden habt.

LG küken

• an0N_1188648399z

*nochmal winks*
      Hallo Anja,

bei mir wurde die Baudecke und der Busen gestrafft (vor zwei Wochen).

Hatte nur noch Lappen als Busen, die die gleiche Größe im BH hergegeben haben, wie der Busen, den ich jetzt habe. Die Schürze von der Schwangerschaft ist nun auch weg und muss nicht mehr in eine Hose gestopft werden.

Wir haben ein Vorherbild genommen und ich hatte die gleichen Sachen angezogen und wir hatten ein Nachherbild gemacht. Ich bin noch in einem anderen Forum und habe diesen Vergleich dort reingestellt und die Reaktion war dort doch eher verblüfft, weil sie keinen Unterschied erkennen konnten.

• Es gibt viele
      Männer, die man DTW, Damenwäscheträger nennt. :)

Mich würde ja interessieren, wie du dich dabei fühlst.

Ich finde es ok und wenn er mit dir offen darüber reden kann, dann ist er einer der wenigen Glückspilze.

Die meisten machen es ganz arg heimlich und leiden darunter, dass sie mit dieser Neigung abgelehnt werden.

LG küken

• lili_11972722

Boah wahnsinn
        Hallo Hannah,

also soviel Unverständnis, wie hier gezeigt wird kann ich absolut nicht verstehen und es tut mir leid für dich, doch wie ich von anderen Transsexuellen erfahren habe: damit wird man (leider) leben müssen und sich ein dickes Fell anlegen.

Vielleicht ist es auch einfach die Unwissenheit der Menschen, dass viel zu wenig über Transsexualität aufgeklärt wird!? (Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht).

Ich habe gerade eine Freundin im Krankenhaus, die bei ihrem Weg endlich am Ziel angekommen ist.

Wenn du möchtest würde ich mich freuen mit dir einen Mail-Kontakt aufzubauen und dir auch hin und wieder ein Ohr zu leihen.

zyanja@web.de

Alle anderen, informiert euch doch erstmal bevor ihr losschreit. Ich finde es fürchterlich, wie ihr reagiert ohne zu wissen wovon ihr redet. *kopfschüttel*

• 3-Monats-Spritze
        Hallo datkleine,

also ich muss zugeben, ich nehme die Spritze jetzt seit 1 1/2 Jahren, das mit dem Gewicht habe ich schon von anderen Seiten gehört und wenn deine Ärztin gut gewesen wäre, hätte sie dich darauf auch hingewiesen.

Ich selbst habe null Probleme damit, habe 12 Kilo innerhalb eines halben Jahres abgenommen durch gesunde Ernährung und Sport. Also an der Spritze an sich kann es wohl nicht liegen, aber vielleicht an veränderte Essgewohnheiten oder mehr Appetit. Ich selbst bin ja auch eine Futternase, habe jetzt auch wieder fünf Kilo drauf, die ich gar nicht mag, aber ich sehe die Spritze nicht als schuldig, sondern, weil ich gerne futter.

Es tut mir richtig leid für dich, dass du so viel Unangenehmes erfahren hast. Drück dir die Daumen, dass sich der Zustand wieder zurückentwickelt (10 Kilo, schlechte Gesichtshaut etc.).

Eine Freundin von mir hat von der Spritze ganz böse Blutungen bekommen, über Monate hinweg und erst, als sie die Spritze gegen den Hormonring (der die gleichen Hormone der Pille hat) eingetauscht hat geht es ihr besser. Der Ring ist eine gute Alternative zur Pille finde ich, da man ihn zum Anfang des Zyklus einsetzt und nach den bekannten 26? Tagen wieder rausnimmt und die Woche Pause einhält. Man kann damit auch Tauchen gehen etc, er rutscht nicht raus. Vielleicht ist das ja was für dich?

Hätte ich die Spritze nicht vertragen, hätte ich es auch mit dem Ring versucht, denn Pille kann ich vergessen, bin viel zu vergesslich. *g*

Also die Spritze finde ich deswegen auch umstritten und man kann es nur durch probieren rausfinden, ob sie zum eigenen Körper passt oder nicht und wer das "Risiko" nicht ausprobieren will, der findet sicher was anderes zum Verhüten. :)

LG küken

• Guck doch mal
          unter www.fotocommunity.de

Da sind eine Menge Hobbyfotografen, die sich darüber freuen, wenn ihnen jemand Model steht. Somit kostet beide Seiten der Spaß im Grunde nix, ausser die Entwicklung und der Fotograf möchte die schönen Aufnahmen dann wohl gerne auch veröffentlichen. Aber ich denke, das kann man im Einzelfall klären. :)

Ich selbst fotografiere auch recht gern, bin allerdings momentan noch in München und ab November in Berlin. Nicht so wirklich in der Nähe von Frankfurt. *zwinker*

Hoffe dir geholfen zu haben und wünsche dir viel Glück.

LG küken

• olena_12700698

*umguck*
          Hallo an alle, ich bin vor zwei Tagen hier reingestolpert, weil ich mich mal umsehen wollte, wie es anderen nach ihrer OP ergangen ist.

Worauf ich immer wieder gestoßen bin ist, dass hier darüber diskutiert wird, warum und wieviele sich unter das Messer gelegt haben.

Mich persönlich hat das Thema Operation zwei Jahre lang intensiv beschäftigt. Der Gedanke kam seit über 10 Jahren immer wieder mal.

Ich finde, die Psyche gehört auch zur Gesundheit und das sollte niemand aus den Augen verlieren. Sich mal eben unter das Messer legen und ne Menge Geld ausgeben tut sicher niemand aus einer Laune heraus.

Schönheitschirurgie gibt es nicht erst seit gestern, aber vielleicht wird ja erst heute offen darüber geredet?

Habe mal in einem anderen Forum die Diskussion losgetreten, Schönheits-OP ja oder nein. Ich war erstaunt, dass sehr viele der Frauen gesagt haben - ich würd auch, nur wie und wovon? Genauso wurde dann auch gesagt, Minderwertigkeitskomplexe und kein Selbstbewusstsein, wenn du Eins an dir hast machen lassen, dann kommt das Nächste. Das sind Menschen, die sich nie mit jemanden auseinander gesetzt haben, der meist Jahrzehnte gelitten hat.

Wieviel die Medien damit zu tun haben? Ich denke einiges, aber eher ist es das Umfeld, was uns prägt und das seit unserer Kindheit, wenn man schon in der Schule gehänselt wurde, wegen dem zu großen Busen, der schiefen Nase, den Segelohren...

Modeerscheinung? Für die Medien vielleicht, die mit den Leiden der Menschen "spielen", die sonst nie eine Chance dazu hätten, das finde ich erschreckend, aber nicht, wenn jemand sich die Möglichkeit ausschöpft, dass er sich für die Zukunft wohlfühlen kann. Dabei geht es sicher nicht um Perfektion. :)

Mir wurde nach meiner OP gesagt, man sieht ja gar keinen Unterschied, warum hast das denn machen lassen? Genau das, du siehst nix, aber ich fühl mich dennoch wohler - weil - ich habe das für *mich* gemacht und nicht für irgendwen anders.

LG küken