U
uzma_12883432

• 8. Jan 2007
  • Beitritt 7. Feb 2006
  • 5 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi

Wir üben jetzt seit März 2005. Dazwischen hab ich mal die Pille für ca 4 Monate genommen, weil ich die ganze Zeit so depressiv war, weil es nicht klappt. Ich konnte an nichts anderes mehr denken als ans Kinderkriegen. Jedesmal wenn ich irgendwo Babys gesehen hab sind mir die Tränen gekommen... Als ich die Pille wieder genommen hab war ich erst mal abgelenkt und hab mich auf anderes konzentriert. Mir ging es wesentlich besser. Zur Zeit hab ich wieder einen Tiefpunkt und habe schrecklich Angst dass ich nie Kinder bekommen werde. Ich habe davon gehört dass psychischer Druck den ES verhindern kann, aber ich hatte in jedem Zyklus einen ES, das wurde beim FA festgestellt. Wenn man nur in seinen Körper reinschauen und sehen könnte warum es nicht klappt...
    LG
    Samira

• Hallo
    Was ist eurer Erfahrung nach normal, wenn beide Partner gesund sind? Ich dachte immer wenn beide in Ordnung sind und man beim ES miteinander schläft wird man 100%ig schwanger. Oder kann es aus irgendwelchen Gründen nicht zur Befruchtung kommen?? Ich verstehe es irgendwie nicht. Es gibt so viele, die nur einmal Sex haben und dann ungewollt schwanger werden. Es muss doch schon sehr viel Glück sein genau den ES zu erwischen, oder? Und wir versuchen es schon so lange (am Tag oder kurz vor ES) und es klappt nicht, obwohl bei uns alles in Ordnung sein soll! Bin langsam echt am Verzweifeln!

LG

• Danke für eure Antworten
    Also ich hab viele Bücher über Kinderwunsch gelesen und hab jetzt auch schon mit einigen Ärzten gesprochen. Die meisten davon und auch in den Büchern stand, dass eine Bauchspiegelung ein Eingriff ist der anschließend Verwachsungen an den Eileitern verursachen kann, da ja die medizinischen Instrumente, seien sie auch noch so klein ein Fremdkörper sind und immer Gewebe zerstören. Dieses zerstörte Gewebe muss anschließend wieder zusammenwachsen, jeder Körper reagiert darauf unterschiedlich stark.
    Deshalb möchte ich sowas nur machen, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Hab auch schon von Frauen gehört bei denen mittels Bauchspiegelung schon vorhandene Verwachsungen entfernt wurden, die dann aber trotzdem nicht schwanger wurden, da die Verwachsungen (teilweise schlimmer als zuvor) zurückkamen. Aber ich denke wenn man sicher weiß, dass solche Verwachsungen da sind, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Solange ich das aber nicht weiß, werde ich es nicht machen lassen. Falls bei der Kontrastmitteluntersuchung die Eileiter durchgängig sind, kann man froh sein, dass man keine Bauchspiegelung hat machen lassen. Das Kontrastmittel hat den Vorteil, dass die Eileiter "durchgespült" werden, weshalb sie kurze Zeit besser durchgängig sein sollen. Es gibt aber auch Nachteile, z.B. dass der Körper allergisch auf das Kontrastmittel reagiert oder Infektionen entstehen. Deshalb habe ich auch vor diesen Eingriff Angst.

• Hallo
    Ich wohne in der Nähe von Erlangen und wir versuchen seit 2 Jahren vergeblich ein Kind zu bekommen. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Meine FA meinte, die einzige Möglichkeit die Eileiter zu untersuchen, wäre eine Bauchspiegelung. Da ich vor diesem Eingriff ziemlich Angst habe und da man damit auch ziemlich viel zerstören kann, dachte ich eine Untersuchung mit Kontrastmittel und Ultraschall wäre besser. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Weiß jemand welcher Arzt in der Umgebung Erlangen-Nürnberg-Bamberg soetwas durchführt??
    Wäre für jede Antwort dankbar!!
    Liebe Grüße und viel Glück euch allen!!
    Samira

• Hallo...
      ...ich bekomme am Freitag (also übermorgen ;-(( ) eine Bauchspiegelung gemacht, Verdacht auf Endometriose.

Du schreibst eine Bauchspiegelung kann ziemlich viel zerstören und jetzt bekomme ich richtig Angst auf einmal.

Was kann denn da alles passieren?

lg
      dani

• Ich hab schon öfters gehört dass Mönchspfeffer gut bei Kinderwunsch sein soll. In der Apotheke wurde mir aber erzählt, dass er einige Nebenwirkungen hat und dass man ihn nur bei Regelschmerzen oder bei einem zu kurzen Zyklus einnehmen soll. Ich habe aber einen recht langen Zyklus (32-39 Tage). Verbessert dann Mönch. den Zyklus, d.h. er wird kürzer oder wird er dadurch noch länger? Wie war das bei euch? Wegen was nehmt ihr ihn ein ?
    LG Samira

• Hallo
    Weiß jemand von euch ob Hashimoto und Immunologische Probleme miteinander in Beziehung stehen? Weil in beiden Fällen reagiert ja das Immunsystem über und man hat zuviele Antikörper? Hat jemand von euch eine der beiden Krankheiten oder sogar beide? Hab nämlich auch gehört dass Neurodermitis und Hashimoto in enger Beziehung stehen.
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Samira

• Nebenwirkungen??
    Hat dieses Gleitgel nicht irgendwelche Nebenwirkungen? Nicht dass man dann eine Entzündung oder Pilz bekommt, weil der natürliche ph-wert wird ja dadurch zerstört??
    Berichtet doch mal über eure Erfahrungen damit.
    LG Samira

• Hallo
    Bist du dir sicher dass du den Test richtig durchgeführt hast? Zur selben Tageszeit? Wenn man abends und am nächsten Morgen den Test macht, kann er 2 mal positiv sein und wenn man z.B. den ersten Morgenurin nimmt, kann der Test auch falsch positiv sein, aber dass weißt du wahrscheinlich. Laut Packungsbeilage soll der Eisprung 24-36 Std nach dem Test erfolgen, hab aber schon in Kinderwunschbüchern gelesen (hat auch mein FA gemeint)dass das nicht stimmen muss. Oft ist der Eisprung schon kurz nach dem Test, aber ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir war es das letzte Mal so, dass der Test vormittags so um 11 positiv war und abends so um 21 Uhr war (sicher)der Eisprung. Also auch nicht erst 24 Std später. Die beste Zeit für GV soll ja sowieso schon kurz vor dem Eisprung sein, also dann am besten kurz nach dem Test.
    Viel Glück beim Üben!
    LG Samira

• careen_12552279

Vielen Dank für die Antwort
    Hallo Moehni!
    Bin so froh dass endlich jemand geantwortet hat. Hoffe dass ich endlich schwanger werde nach der Antibiotika Behandlung!

Wünsche dir auch viel Glück und viele liebe Grüße,
    Samira

• Hab letzte Woche schonmal einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben, jedoch konnte mir leider keiner antworten. Deshalb versuch ichs jetzt nochmal. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Ureaplasmen Infektion?? Bin nämlich schon am verzweifeln weil ich total Angst hab jetzt unfruchtbar deswegen zu sein! Weiß jemand von euch wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist durch Ureaplasmen unfruchtbar zu sein? Ist es genauso schlimm wie Chlamydien?? Oder völlig harmlos? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!

• tova_12570891

Ich hab vor kurzem
    einen Bericht gelesen, dass man bei TSH-Werten etwas über 2 zwar noch keine richtige Unterfunktionn hat und evtl auch sonst keine Beschwerden, jedoch kann die Fruchtbarkeit dadurch beeinträchtigt sein. Der beste Wert wäre bis 1 um schwanger zu werden!! Bei mir wars ja auch so, dass ich sonst eigentlich keine weiteren Anzeichen einer Unterfunktion hatte. Mein Zyklus war aber gestört. Vielleicht solltest du noch zu anderen Ärzten gehen, ich war jetzt auch schon bei sehr vielen, bis ich den richtigen gefunden hab. Ich würde auch nicht unnötig Hormone einnehmen und wenn dann nur sehr niedrig dosierte. Mein FA hat gemeint, dass es dann bei diesen Tabletten auch keine Nebenwirkungen gibt. Ich verstehe jetzt nur nicht bei dir wieso dein Arzt gemeint hat, dass alles ok ist. Bei diesen Werten ist es doch eindeutig dass du eine Unterfunktion hast. Meine Werte waren ja manchmal noch im Normalbereich und trotzdem muss ich Hormone einnehmen.
    Viele Grüße,
    Samira

• Hallo
      , also ich hab auch ne Schilddrüsenunterfunktion. März 05 hab ich die Pille abgesetzt und hab mich gewundert, dass ich nicht schwanger geworden bin und dass die Ovulationstests immer negativ sind. Daraufhin bin ich im Juli zum FA weil ich den Verdacht hatte keinen Eisprung zu haben. Der Arzt hat gemeint, dass diese Tests oft unzuverlässig sind und dass ich bestimmt einen Eisprung habe. Bei der Blutuntersuchung kam dann aber raus dass der TSH Wert etwas über der Grenze liegt und dass ich nochmals zur Blutabnahme kommen soll. Beim zweiten Mal lag der Wert dann etwas unterhalb der oberen Grenze, also im Normlabereich. Der FA meinte daraufhin, dass alles in Ordnung sei, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, ich sei ja noch so jung usw. Na ja, jedenfalls bin ich die nächsten 3 Monate immer noch nicht schwanger geworden, weshalb ich zu einem Radiologen bin, um die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Das Ergebnis war dann, dass die Blutwerte wieder normal waren, jedoch habe ich einen leichten Kropf. Dies nennt man versteckte Unterfunktion. Deshalb rate ich jeden nicht nur die Blutwerte checken zu lassen. Bei mir schwanken sie nämlich, so dass der FA mit seiner Diagnose, dass alles in Ordnung sei, falsch lag. Bin jetzt total froh, dass es noch rausgefunden wurde, denn ohne Behandlung wäre der Kropf immer größer geworden und ich hätte womöglich irgendwann operiert werden müssen. Seit Januar nehme ich jetzt Schilddrüsenhormone ein und habe seitdem einen ziemlich regelmäßigen Zyklus mit Eisprung. Ich hab nämlich den FA gewechselt und gehe jetzt in eine Kinderwunschpraxis, wo durch Zyklusmonitoring der Eisprung genau festgestellt werden kann. Obwohl wir genau am Tag des Eisprungs miteinander geschlafen haben, bin ich leider wieder nicht schwanger geworden. Jetzt hab ich schon Angst dass noch irgendwas bei mir nicht stimmt, Endometriose oder so. Mein Mann macht demnächst noch ein Spermiogramm, um sicher zu gehen dass er nicht auch noch krank ist. Ich mach mich schon wieder verrückt, obwohl ja eigentlich erst ein Zyklus vergangen ist, in dem ich sicher einen Eisprung hatte. Aber wenn bei uns alles in Ordnung wäre, hätte ich doch schwanger werden müssen?? Ich glaub wenn es das nächste Mal wieder nicht klappt drehe ich echt noch durch! Ich drücke jedem von euch die Daumen!! Vielleicht muss man doch einfach nur Geduld haben!
      Ciao
      Samira

• Hallo!
      Bin auch schon total nervös, hoffe, dass es diesmal endlich geklappt hat. Wir versuchen es jetzt schon seit einem Jahr... Seitdem ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich bis vor kurzem keinen Eisprung, aber letzten Sonntag war es dann endlich soweit. Der Ovulationstest war am Sonntag früh endlich mal positiv und ich hab abends den Eisprung richtig gespürt. Wenn es jetzt wieder nicht geklappt hat, dann bin ich glaub ich echt am verzweifeln...Weil an was kann es sonst noch liegen? Die Spermien von meinem Mann wurden auch schon untersucht..da ist alles in Ordnung und bei mir angeblich laut FA auch! Das einzige was mich etwas beruhigt ist hier zu lesen, dass es anderen genauso geht wie mir und dass es dann irgendwann doch geklappt hat. Bei mir im Bekanntenkreis kann mich keiner verstehen. Die sind irgendwie alle gleich schwanger geworden...

Liebe Grüße
      Samira