U
uzma_11846765

• 24. Okt 2004
  • Beitritt 17. Okt 2002
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • amalie_981119

Ehe
    Danke für deine Antwort!!!
    Ja wir haben getrennte Konten er will es nicht anders seit Jahren. Habe ihn erst vor ein paar Tagen wieder darauf angesprochen.
    Reden das funktioniert nicht oder nicht mehr. Jeder geht so seinen eigenen Weg.
    Also was bleibt noch?
    Ist alles nur ne Frage des Geldes oder?

Bis bald

• eppie_12071084

Ehe
    Hallo tigerlilly
    danke für deine Antwort.
    Du hast recht und es sagt mir inzwischen jeder ich soll mich trennen, aber der Schritt ist nicht einfach. Keiner von uns beiden will die Wohnung aufgeben. Und hilft mir das Sozialamt bei der Zahlung der Miete falls ich die Wohnung behalten könnte?
    Ausserdem werde ich meinen Job aufgeben und er muss muss alles blechen so wie früher.Er geht jetzt jeden Tag irgendwo essen hebt noch 400 Euro vom gemeinsamen Konto ab und keiner weiss was er damit macht.
    Ich werde morgen zum Doktor gehen und eine Kur beantragen dann muss er sich kümmern oder es wird jemand anderes tun so wie ich ihn kenne.
    Danke für den ich soll keine Angst haben vor Veränderungen, er hilft mir er fällt mir so oft ein wenn ich wieder nachdenke
    Also vielen Dank und melde dich bald wieder.
    Es kann bei mir wieder ein paar Tage dauern bis ich mich melde.
    Bis dann

• Hallo kann mir jemand nen Rat geben?
    Mein Mann stellt sich immer stur wenn es was zu bereden gibt. Er macht alles zu und redet einfach nicht mehr mit mir. dabei wäre doch gerade das eine Hilfe wenn Ehepartner miteinander reden vor allem auch die finanziellen Dinge zu klären oder?
    Wir haben ne Menge Raten zu bezahlen und sollten das auch gemeinsam tun, aber da er dann einfach nicht mehr redet kommen immer mehr Missverständnisse.
    Ich bin jetzt soweit um demnächst den Anwalt aufzusuchen und die Scheidung einzureichen. Es ist ja nur wegen der Kinder (14 und 11 ).
    Was soll ich nur tun? Weiterhin einfach Geld von seinem Konto abziehen da er ja auch was mitbezahlen muss? Ich kann von meinem Halbtagsjob doch nicht Essen, Raten und alles für die Kinder alleine bezahlen.