U
uthman_12888777

  • 12. Dez 2016
  • Beitritt 13. Feb 2014
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Arrogant? Abfällig? Herablassend?
    Helft mir, ich bin ein wenig blöd. Inwiefern ist seine Frage als solche zu bezeichnen?

    • Subjektive Wahrnehmung
      Da ist ja schon ein gewisses Muster zu erkennen. Erstes Treffen toll/super, aber kein weiterer Verbleib.
      Frage: Habt ihr euch wirklich gut verstanden, oder war das jetzt vor allem nur Dein subjektives Empfinden? Ich würde auch gerne mehr wissen über die Häufigkeit und Art Deiner Versuche, einen zweiten Termin zu vereinbaren.

    • Tjo...
      Dat issn büschn wenich, wat Du da schreibst... Hört sich zunächst an, als seien die Männer vor allem Idioten. Aber der Teufel steckt im Detail. Ich weiß nicht, wie Deine bisherigen Affären aussahen (Dauer, Intensität) und Du schreibst nichts darüber, wie Deine kleinen Gesten ankamen. Eins aber vorweg: Echte Zuneigung kannst Du Dir nicht erkaufen. Spar Dir die Kohle und gönn Dir lieber einen guten Urlaub von.
      Wenn Du das nicht in aller Öffentlichkeit breittreten möchtest, kannst Du mir eine PN zukommen lassen.

    • uthman_12888777

      Eins noch...
      Beim Schäkern darfst Du ruhig ein wenig keck/frech werden. Bitte nicht verwechseln mit rüde, forsch oder vorlaut. Stell Dir vor, Du ziehst die Dame leicht(!) an ihren (imaginären) Zöpfen, um sie neckisch herauszufordern. Also bitte keine Haare büschelweise rausziehen.


      Und mach Dir nicht ins Höschen, wenn sie nicht positiv darauf reagiert. Bleib bei Deiner Linie. Wenn Du in so einer Situation anfängst, klein beizugeben und versuchst, sie wieder milde zu stimmen, hast Du verloren. Frauen testen gerne, und die "Große Zickenmauer" ist so ein probates Mittel um zu checken, ob Du gefestigt bist oder nur ein Sprücheklopfer. Flirt-Scripts sind entsprechend kontraproduktiv, das sollte locker aus der Hüfte kommen.


      Viel Spaß beim Basteln.

      • Self-fulfilling prophecy
        Sag mal, was willst Du eigentlich? Willst Du den Rest Deines Lebens rumheulen, oder willst Du etwas ändern?


        Wenn Du nichts als den negativen Ausgang der Geschichte vor dem Auge hast und nichts dafür tust, etwas an dem Zustand zu ändern, wird das auch nix. Wenn Du Schwachpunkte bei Dir siehst, erarbeite Dir einen Masterplan, selbige zu beseitigen. Natürlich kannst Du Dich auch in Deinen Schwächen suhlen. Your call.


        Sich zu ändern geht nicht von heute auf morgen, ABER ES IST MACHBAR. Das erfordert v.a. die Bereitschaft, IMMER einmal mehr aufzustehen als man hinfällt. egal wie oft Du abfratzt. Traust Du Dir das zu, das durchzuziehen auch ohne irgendso eine Aushilfsmutti, die Dir jedes Mal die Tränen wegwischt und Dir ein Pflasterchen aufs Knie klebt?


        Wenn ja, solltest Du zunächst folgendes tun: Ob Du in der Vergangenheit ein Außenseiter, "Loser" oder whatever warst, sollte keine Rolle mehr spielen. Stell die Uhr jetzt einfach mal auf Null, anstatt ewig und drei Tage auf der Vergangenheit herumzukauen. Gewöhn Dir diese Larmoyanz und das Selbstmitleid ab. KEINE Frau steht auf Typen, die rumjammern. Frauen stehen auf selbstbewusste Typen, und sie wittern es zehn Meilen gegen den Wind, wenn Du fakest.


        Lösung also? Erarbeite Dir ECHTES Selbstbewusstsein.


        Vorschlag für Schritt 1: Beruflich erfolgreich zu sein verleiht idR. schon mal ein gewisses Grundselbstbewusstsein. Sorg dafür, dass Du beruflich erfolgreich bist. Steck Dir konkrete Ziele, unterteile diese in Teilziele und diese wiederum in Einzelschritte, die Du peu-à-peu abarbeitest. Diese Methodik solltest Du auch für die folgenden Schritte verinnerlichen.


        Vorschlag für Schritt 2: Mach was, wo Du unter Leute kommst und Deine Social Skills ein wenig trainierst. Chor, Theatergruppe, Kegeln/Bowlen, Sprachkurs an der Uni oder irgendeinen Schiet an der VHS, z.B. Batiken für Fortgeschrittene. Engagiere Dich sozial, da laufen auch nette Damen rum.


        Denk jetzt aber erst mal nicht daran, dass Du da hingehst um Frauen aufzureissen, sondern in erster Linie um Deine kommunikativen Fähigkeiten allgemein zu verbessern. Tritt mit ALLEN in Kontakt, geh mal ein Bierchen trinken und unterhalte Dich mit ihnen.


        Vorschlag für Schritt 3: Mach Sport. Regelmäßig und nicht nur in homöopathischen Dosen. Sport verleiht einem ein gutes Körpergefühl, baut Stress ab und macht einfach fitter. Die meisten Frauen -machen wir uns da mal nix vor- funktionieren über das Auge.


        Vorschlag für Schritt 4: Zieh Dich anständig an, und achte auf eine tadellose Körperhygiene. Du musst Dir keine Nachtaktivcreme ins Gesicht kleistern, aber frischgewaschene Haare und kurze Fingernägel müssen immer sein. Hilfe von Frauen? Nur wenn es um die Frage geht "Steht mir dieses Hemd?" Nimm eine mit zum Einkaufen, aber jammer ihr das Ohr nicht voll, wie scheiße es Dir geht. Das ist unsexy und kontraproduktiv.


        Vorschlag für Schritt 5: Überdenk ggf. mal Dein Frauenbild. Das sind Lebewesen wie andere auch. Die atmen, essen, schlafen und sch****** so wie Du. Die Vernünftigen beissen Dir nicht die Rübe ab, wenn Du was falsch machst. Und auf die Zicken solltest Du gepflegt pfeifen. Die will niemand, die machen nur Kopfschmerzen.


        Vorschlag für Schritt 6: Lerne zu schäkern. Nicht um irgendein Ziel (= Freundin) zu erreichen, sondern um des Schäkerns willen. Das machst Du um des leichteren Einstiegs willen nicht mit der Granate aus dem Fitnessstudio, sondern mit der Bäckerin, der Supermarktkassiererin, oder oder oder.
        Locker lächeln! Ein freundliches Hallo dazu. Unverbindliches Gespräch aufnehmen. Betrachte das als Ballspiel. Du kickst ihr leicht einen Ball zu und wartest ab, was passiert. Entweder sie nimmt's auf und kickt ihn zurück, oder halt nicht.
        Ach ja, die Frage "Was soll ich sagen?" Das ist im Prinzip egal. Ohne Witz. Die Ausstrahlung ist wichtig, die Art WIE Du Dinge sagst. Da kannst Du den größten Müll loslassen - wenn Du das gewisse Etwas hast, wird sie auch über irgendeinen Dreck mit Dir schwätzen. Du musst nur den Ball im Spiel halten.


        Wichtig: Wenn Sie nicht mitspielt, abhaken und nächste potentielle Spielkameradin suchen. Warum, weshalb sie nicht mitspielen wollte, spielt ÜBERHAUPT keine Rolle.
        Lerne indes aus Fehlern, setze sie als nächstes Item auf Deine To-do-Liste. Probieren, probieren, probieren. Fehler machen, neue Lösung suchen, und nochmal ausprobieren. Es ist ein SPIEL, und keine Verhandlung über Raketenstationierungen auf Kuba.


        Korb bekommen - na und? Bayern München verliert auch Spiele (ok, diese Saison ist eine Riesenausnahme :-)) und pflückt nicht jedes Jahr die Champions League. Niederlagen gehören dazu und sollten Dich anspornen, einen neuen Anlauf zu nehmen. Flennen und Schwanzeinziehen ist nicht. Und schon gar nicht von einem Korb davon abhalten lassen, immer wieder zu spielen. Stell Dir vor, ein Fussballverein würde nach einer Niederlage verkünden, dass er aus Angst vor einer erneuten Pleite das nächste Spiel nicht bestreitet oder gar den Rest der Saison schmeißt bzw. die Auflösung des Vereins ankündigt. Wäre Schwachsinn, oder?


        Vorschlag für Schritt 7: Lerne locker zu sein. Niemand mag Klammeräffchen. Je ärger Du klammerst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie (zu Recht) die Flucht ergreift. Darauf würdest Du auch nicht stehen, glaube mir.
        Wenn sie Dir nicht antwortet - NÄCHSTE BITTE (s.o.) Nicht hinterherrennen, souverän bleiben. Bedürftige Männer bewirken lediglich eine schlagartige Spontantrockung, wenn ich das mal so salopp formulieren darf.


        VERMEIDE LARMOYANZ.
        VERMEIDE SELBSTMITLEID.
        GEHE ANDEREN NICHT AUF DEN SACK.
        FLENN NICHT EINER VERPASSTEN GELEGENHEIT HINTERHER, SONDERN SUCH DIR EINE NEUE.
        HÄNG DICH NICHT AN JEDE BELIEBIGE SCHÜRZE, SONDERN WARTE AUF DIE RICHTIGE.


        Und hab vor allem Geduld. Noch nie ist ein Meister vom Himmel gefallen. Exzellenz erreichst Du nur durch üben, üben, üben!

        • Tjaahaa...
          Sagen sie doch alle? Doch nur wo Nutella draufsteht, ist auch welches drin! :mrgreen:

        • uthman_12888777

          Post scriptum
          Wenn ich mir anschaue, mit welchen Typen so manche Frau zusammen ist, dann liegt's eigentlich nicht am Typen, sondern an einer schlechten Wahl. Anständiges Material gibt's ausreichend. Das wird nur nicht gesehen. :roule:

        • Gegenfragen
          Wo ist die Frau, die mehr Hirn im Kopf hat als Schminke im Gesicht oder Holz vor der Hütte?
          Wo ist die Frau, die mit inneren Werten nicht das Innere meiner Brieftasche meint?
          Wo ist die Frau, die ehrlich zugibt, dass gutes Aussehen doch an erster Stelle steht?
          Wo ist die Frau, die einen erwachsenen Mann auch als solchen behandelt?
          Wo ist die Frau, die eine echte Frau ist - und nicht nur ein alt gewordenes, unzufriedenes Mädchen?
          /Ironie_off :FOU:

          • Hm
            Als Mann wäre mir das zu wischiwaschi. Auf der einen Seite signalisierst Du "Sex? Ja bitte!", auf der anderen Seite "eierst" Du dann ein wenig herum, wenn es konkret werden soll, und fragst dann auch noch, ob's ok wäre (sofern ich das richtig verstanden habe)... Ich würde mir die Frage stellen "Was will die jetzt eigentlich?". Für mich hört sich das trotz Deiner Beteuerungen Du wolltest keinen Freund so an, als seiest Du doch ein wenig verknallt.
            Schlag ihm einfach einen A- und einen B-Termin vor und warte ab, was passiert.

            • Café, Bar, Disco, Singlebörsen...
              ...alles keine besonders guten Optionen, um den begehrten Traumprinzen bzw. die Prinzessin kennenzulernen (ausführlich getestet ;-)).


              Die interessantesten Frauen lerne ich kennen über bestehende (platonische) Freundinnen. Geburtstagsparties etc. eignen sich prima dafür.


              Hast Du einen platonischen Freund, mit dem Du gut klar kommst und der Dich im Rahmen solcher Gelegenheiten seinen Freunden unverbindlich vorstellen könnte?
              Eine Bekannte von mir lernt schon mal deshalb viele Männer kennen, weil sie auf Fußball steht und am Wochenende mit ihren Fußballkumpels loszieht. Leg Dir so einen Kumpel zu.


              Angst vor Ablehnung ist zwar verständlich, aber die Ablehnung als solche gehört dazu. Selbst die größten Womanizer in meinem Freundeskreis fangen sich Körbe ein - öfter, als Du glaubst. :-) Das passierte auch schon der ein oder anderen "Granatenfreundin".


              Na und? Es schwimmen so viele Fische im Ozean, nimm's also sportlich fang Dir einfach einen neuen. Es gibt keine 100%-Garantie.


              Vllt. eines noch: Du schreibst, Du wünschst Dir so sehr den richtigen Partner und suchst krampfhaft. Zufrieden bist Du offenbar nicht, und das ist m.E. ein nicht zu unterschätzender Faktor. Unzufriedenheit dringt durch, man kann das förmlich riechen.


              Erst als ich gelernt hatte, meinen Platz im Leben nicht über eine bestehende Beziehung zu definieren, hat's dann auch mit den Mädels geklappt.


              So oder so alles Gute für Dich!

            • gvran_12481704

              Im Grunde...
              ...trifft das den Nagel auf den Kopf. Das wären so die Optionen, die ich auch vorschlagen würde. Und sirpink bringt ein sehr gutes Argument: Keiner möchte "bedürftig" aussehen, und ein "echter Mann" schon mal gar nicht... :-D


              Aaaaber: Man kann natürlich nicht in den Kopf des anderen schauen. Was jetzt seine konkrete Motivation ist, so zu agieren, kann niemand außer ihm beantworten. Wenn Du es gar nicht mehr aushältst, würde ich an Deiner Stelle nüchtern und direkt fragen.


              Dieses What'sApp-Spielchen spielen übrigens auch die Frauen sehr gerne. Da mache ich mir aber nie einen Kopf drum. Wäre ja noch schöner...