U
usoa_12838086

• 27. Juli 2014
  • Beitritt 30. Juni 2010
  • 5 Diskussionen
  • 224 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Wenn du ein sinnvolles Buch dazu lesen möchtest,
    dann lies "Impfen pro und contra" von Hirte. Es gibt sicherlich kein richtig und falsch zum Thema Impfen. Aber man muss hinter seiner Meinung dazu stehen und meiner Meinung nach müsste jeder 3 Argumente für und dagegen aufzählen können, denn erst dann hat man sich damit befasst.

Für alle die Statistiken möchten: Schaut mal beim Robert Koch Institut nach....

• Alana
    Hallo,

meine Kinder tragen nur Öko-Kleidung und ich kann dir bei wenig Geld nur die Sachen von Alana (DM) wärmstens empfehlen :-D Ich persönlich halte nix von Ernstings Family Kleidung. Ist aber meine persönliche Meinung.

LG Rieke

• Liebe lydlyd
    was soll ich sagen - ich kann dich verstehen und weiß auch, wie es von dir gemeint ist.

Ich bin genauso ein typisches Mädchen, liebe rosa, Harre frisieren und Kleidchen und wünsche mir seit ich denken kann ein Mädchen, gern auch 3 ;-)

Als ich dann 2010 schwanger wurde, wusste ich sofort: Es wird ein Junge und dies bestätigte sich dann auch in der 29. SSW (bis dahin hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben und hoffte sogar insgeheim immernoch auf ein Wunder zur Geburt). Ich war zu nächst enttäuscht, insbesondere als meine Schwester kurz nach mir schwanger würde und (natürlich) ein Mädchen bekam. Natürlich liebe ich meinen super süßen Sohn, aber dennoch sagte ich mir: Beim nächsten wird es dann endlich ein Mädchen.

Letztes Jahr wurde ich dann wieder schwanger. Ich habe von Anfang an gesagt dass ich das Geschlecht diese Schwangerschaft nicht wissen möchte. Mein Mann respektierte dies und bei nur 3 Ultraschalls habe ich glücklicherweise nichts gesehen (habe auch immer weggeschaut, fand es diesmal nicht wichtig das Kind vor der Geburt zu sehen). Mein Gefühl sägte mir Mädchen (habe es aber niemandem erzählt) und auch mein gesamtes Umfeld tippte ausnahmslos auf Mädchen. Natürlich setzte ich mich während der Schwangerschaft auch damit auseinander, was wenn es doch ein Junge wird? Aber eine Antwort darauf fand ich nicht. Dann kam die Geburt und das erste was ich an meinem Baby sah war der Hoden. Wie oft hatte ich mir diese Situation vorgestellt und keine Antwort gefunden. Jetzt war sie da und was ist? Keine Enttäuschung, nicht die Spur. Nur unendliches Glück und Zufriedenheit. Ich liebe dieses Kind, genau wie mein erstes, über alles :AMOUR: Jedes Mal wenn ich die ersten Tage nach der Geburt gefragt wurde, ob ich enttäuscht über diesen zweiten Jungen wäre, müsste ich anfangen zu weinen, denn wie kann man über dieses Wunder enttäuscht sein? ABER und jetzt kommt das ganz große ABER,mich wünsche mir nach wie vor ein Mädchen und fühle mich nicht komplett. Wenn ich kein Mädchen bekomme, ist es für mich auch irgendwie als wenn meinem Lebenslauf etwas entscheidendes fehlt. Bei mir ist die Situation allerdings anders als bei dir. Mein Mann möchte absolut nur 2 Kinder und ist da auch sehr stur in seinen Entscheidungen, hat wenig Verständnis für mich. Aber natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf. Allerdings würde ich auch beim nächsten das Geschlecht während der Schwangerschaft nicht wissen wollen. Ich habe dieses 2. Kind von Anfang an bedingungslos geliebt und zum Glück nie das Gefühl der Enttäuschung erleben müssen. Ich würde allerdings kein 3. oder 4. Kind nur wegen des Wunschgeschlechts bekommen sondern des Kindes wegen.

Ja, was will ich dir mit meinem Text jetzt eigentlich sagen? Eigentlich nichts, außer das ich dich verstehen kann!

LIebe Grüße Rieke mit K. an der Hand und K. Auf dem Arm :love:

Achja, ich behaupte tatsächlich, die meisten Mädchen- oder Pächenmamas können hier nicht mitreden oder das Gefühl nachempfinden. Und auch alle anderen mit viel größeren oder ernsthafteren Problemen: Natürlich ist es viel schlimmer kein Kind zu bekommen oder eines oder mehrere zu verlieren, aber 1. ist dies ein offenes Forum und 2. erscheinen einem die eigenen Probleme meist am größten und warum sollte man nicht das Recht haben dieses "Leid" mit anderen zu teilen?

• Hallo,
      Ich habe mir da auch ziemlich Gedanken drüber gemacht. Alle sagten "Stille bloß ab". Ich hatte mir aber von Anfang an in den Kopf gesetzt ihn das selber entscheiden zu lassen. Also sprach ich das Thema in der 13. Woche bei meiner Frauenärztin an. Sie sagte das wäre Blödsinn. Meist stillen sich die Kinder selber im 5. Monat ab. Also habe ich gewartet. Ich gebe zu, dass mir das Stillen mit zunehmender SSW unbehaglicher wurde (wegen der empfindlichen Brustwarzen). Dann kam der 5. Monat und mein Sohn nuckelte nur noch ca 10 Sekunden. Das war dann wirklich kein Stillen mehr. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich das Baby bald stillen werde und die Milch fürs Baby ist usw. Und er hat ohne Proteste von einem auf den anderen Tag aufgehört und auch NIE wieder danach gefragt. Also ich würde es auf Dich zukommen lassen, auf dein Gefühl hören und gemeinsam mit deiner Tochter entscheiden! Ach und die Sache mit der Entbindung kenne ich auch. Bei mir ist es bald soweit und dafür habe ich auch (noch) keine Lösung ;-)

LG Rieke mit Bauchzwerg 35. SSW

• Also das direkt nach der Geburt
      ist meines Wissens nach Vitamin K. Sollte man auch lieber nicht googeln... Auch da haben wir uns für Tropfen entschieden, die wir unserem Sohn selber verabreicht haben. Die bekommen die aber wirklich sonst einfach bei der U2. Wurden bei unserem jetzigen noch ungeborenen Kind schon vorgewarnt, dass die Krankenschwestern da manchmal schneller sind, als dass die Eltern reagieren könne. Echt tolle Vorstellung.

Ich persönlich würde wenn das Vigantolöl für Vitamin D nehmen. Ich glaube nicht, dass du deinem Kind mit den Tabletten direkt schadest. Aber wenn du die deinem Kind die später verabreichst, wirst du schon merken, wie sehr es auf deren Verdaaung, insbesondere wohl die Leber, schlägt. Erst recht, wenn man die mit Fluor gibt...

LG Rieke mit Bauchzwerg 35. SSW und Sohnemann fast 3 Jahre :AMOUR:

• Also,
      Die bekommst du nach der Geburt auch für dein Kind. Wir haben unserem Sohn stattdessen Vigantolöl gegeben (bekommst du in der Apotheke). Weil die Tabletten angeblich dazu führen, dass alles zu schnell verknöchert. Allerdings haben fast alle Menschen in sonnenarmen Wintermonaten einen Vitamin D-Mangel.

LG Rieke

• Mein 1. Kind kam
      genau 1 Woche nachdem ich den Schleimpropf verloren habe. Habe damals auch alles auf einmal verloren. Diesmal ist letzte Woche (32. SSW) schon etwas abgegangen, was das heißt weiß ich aber nicht. Außer dass der Mumu schon etwas geöffnet ist :???:

LG Rieke 33. SSW

• UPS SORRY :FOU:
      Ich meinte Cocculus C30 (bin ja schwanger...)

• Ich bin jetzt das 2. Mal schwanger,
      und hatte sehr gehofft, dass ich diesmal von Übelkeit und Erbrechen verschont bleibe. Das Erbrechen war nicht so schlimm, wie bei der 1. SS, aber die Übelkeit schon :-( Bin jetzt in der 30. SSW und hatte 1 Woche "Ruhe" so um die 26. SSW. Sonst ist mir nach wie vor schlecht, aber inzwischen ist es auszuhalten. Die ersten Wochen (so etwa bis zur 14. SSW) hat mir Coccinella C30 (3x5 Globuli täglich) ganz gut geholfen. Danach aber leider nicht mehr und auch nichts anderes. Aber wie gesagt, inzwischen ist es erträglich und ich habe dann in der 22. SSW auch ein BV deswegen bekommen (bis dahin war ich aber arbeiten).

LG Rieke 30. SSW :AMOUR:

• In SL sollten sie für diese "Theorie" alle schon liegen,
      aber dann geht es darum, wo der Rücken des Kindes liegt:

Von Euch aus gesehen rechts = Mädchen :lover:

Von Euch aus gesehen links = Junge :love:

LG Rieke

• Hallo,

ich weiß, es ist die zig-tausendste Geschlechter-Theorie :lol: , aber meine Hebamme sagte vor kurzem, dass ihre 40 Jahre Berufserfahrung gezeigt hätten, dass wenn das Kind (von Dir aus gesehen) mit dem Rücken nach rechts liegt, ein Mädchen wird und wenn es mit dem Rücken nach links liegt, ein Junge. Dies gilt ab dem Zeitpunkt in SL, sprich mit Köpfchen nach unten :bebe:

Bei meinem 1. Kind, einem Jungen, würde es stimmen. Diesmal wollen wir nicht wissen, was es wird, aber es liegt mit dem Rücken auf der anderen Seite ;-) . Bin jetzt in der 26. SSW.

Achja, und Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :mrgreen:

Also, ich bin gespannt :kikou:

• Mach doch mal einen Aufruf,
      ob hier aus dem Forum jemand dort in der Nähe wohnt und sie Dir zuschicken kann?! Oder würde das Schlüsseltechnisch nicht klappen (könntest Du ja sonst zuschicken?!)?

• Die Nebenwirkungen einer Impfung
      können auch Lochfraß im Hirn verursachen. Erst heute ist so ein Fall in unserer Zeitung (SHZ) beschrieben. Schrecklich, da stimme ich Dir zu. Aber wie gesagt, die Impfschäden KÖNNEN genauso schlimm sein, wie der "ungünstige" Verlauf einer der Krankheiten.

• @ Urgh
      Ja, bestimmt ein trauriger Fall bei Dir. Und natürlich würdest Du Dir im Nachhinein wünschen, dass Du geimpft worden wärst. Aber genauso gut hätte die Impfung bei Dir Komplikationen auslösen können bzw. wenn Du hier im forum nachfragst, findest Du sicherlich auch 3 Fälle von Impfschäden. Man weiß einfach vorher nicht, was das richtige ist.

• Es geht doch in erster Linie
      auch darum, sich eine eigene, kritische Meinung bilden zu können. Und das kann man durch das Buch sehr wohl.

Letztlich gibt es bzgl. des Themas ja auch kein richtig und falsch. Aber wie auch immer man sicht entscheidet - dazu sollte man stehen!

• Würde mir immer selber eine Meinung bilden...
      Lest dazu das Buch "Impfen pro und contra" und entscheidet danach selbst.

Statistiken (wo lediglich alle anerkannten Impfschäden zu sehen sind), gibt es auf der Seite des Robert Kochs Instituts.

• Ich habe ja Besserung
      versprochen, aber irgendwie schaffe ich es doch nicht öfter hierher :shy: Jetzt sind meine Männer im Bett und ich melde mich mal kurz:

Also erstmal ANNE: Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft. Bin ein bißchen neidisch, könnte es mir aber irgendwie auch doch momentan nicht vorstellen. Kalle fordert mich schon genug :mrgreen: und dem will ich die nächsten Jahre erstmal gerecht werden.

Jenny, Dir mal gute Besserung. Hoffe ihr hattet Spaß beim Babyschwimmen. Mit Bademantel (TIPP!) für mich nach dem Schwimmen fand ich es gar nicht so anstrengend und bin auch nicht ausgekühlt.

Dominique, das Problem mit dem Drehen kennen wir zu gut. Kalle dreht sich auch STÄNDIG nachts. Lege nun schon immer Kissen an die Seiten, aber er schafft es trotzdem. Vielleicht hilft ein langes Stillkissen da besser, nur wir haben leider keins :???: Ich finde es auch total nervig und anstrengend, aber ist eben momentan so. Manchmal schläft Kalle dann auch auf dem Bauch weiter.

Wir hatten Montag die U5. Kalle wiegt jetzt 7.800g (weniger als erwartet), ist 70cm lang und hat einen KU von 45cm. Außerdem krabbelt er seit letztem Samstag RICHTIG. Macht uns richtig die Bude unsicher, so dass ich schon etliche Sicherheitsmaßnahmen von DM gekauft habe :mrgreen:

Ja, das war es dann erstmal von uns.

LG Rieke mit Kalle 7 Monate und 2 Tage :AMOUR:

• Ohje,
      der arme Emil. Kalle hatte vor etwa 2 Monaten auch mal ganz schlimm Magen-Darm. Har er sich im DELFI-Kurs eingefangen. Hatten alle Kinder dort. Er konnte gar nichts bei sich behalten und war total apathisch. Das war mega schlimm :TRISTE: Habe 2 Nächte neben ihm wach gelegen. Danach noch eine Nacht, weil es sich mein Mann dann eingefangen hatte :beurk: Haben ihm Ipecacuanha D 6 gegeben. Aber lustig war das echt nicht. Er hatte auch Durchfall. Wünsche Euch gute Besserung!!!

@ svensfreundin
      Kalle dreht sich nachts seit gut 2 Wochen auch STÄNDIG. Ich werde jedes Mal wach. Hilfe gibt es da nicht wirklich. Aber unsere Osteopathin meinte, dass es evt. hilft zu wissen, dass sie dabei ihren Tag "verarbeiten". genau wie wir das manchmal durch Träume tun. Das was sie Neues tagsüber können verarbeiten sie mental nachts :super:

@ us:
      Momentan sieht es nicht gut aus mit einer Stelle. Mein Mann hat heute früh nochmal sämtliche Schulämter abtelefoniert - ohne Erfolg. ALG 2 bekommt er nicht, weil wir ja verheiratet sind und ich Elterngeld bekomme. Und ich stattdessen arbeiten gehen lohnt ja auch nicht, weil ich ja nun Elterngeld beantragt habe. Außerdem genieße ich meine Elternzeit auch ehrlich gesagt. Aber so reicht das nicht :evil: Blöde Bildungspolitik :twisted: Angeblich gibt es nicht mal mehr Vertretungsstellen für Krankheit oder Schwangerschaft...

Achja, wir benutzen übrigens noch keinen Buggy. Kalle fährt schon seit Monaten auf dem Bauch liegend durch die gegend und beguckt so alles. Das hält er stundenlang durch. Neuerdings allerdings auch gern mal im Viefüßler, so dass ich letzte Woche erstmal einen Sicherheitsgurt für ihn bestellt habe :mrgreen: Die Karre nutzen wir erst, wenn er wirklich sitzen kann. Genauso einen Kinderstuhl. Unser Kinderarzt sagt, dass die gerne das Krabbeln überspringen, wenn man sie zu früh hinsetzt. Und das ist ja schließlich eine wichtige Entwicklungsstufe :bebe: Aber krabbeln kann er ja nun fast, also kommt das Sitzen bestimmt auch ganz bald :bravo:

Ja, werde versuchen mal wieder öfter bei Euch reinzuschauen. Ist gemütlich hier :super:

LG Rieke mit Kalle 29 Wochen genau :AMOUR: