U
usoa_12060426

• 3. Sept 2014
  • Beitritt 4. Sept 2007
  • 5 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,
    ich würde mich super über eine Bewertung der Namen für unsere kleine Maus freuen:

Lena Valentina
    Lena Marie
    Lena Sophie
    Lena Sophia
    Lena Katharina
    Lena Caroline
    Lena Valerie

Vielen lieben Dank im Voraus an Euch!!!
    Sunshine

• Super, vielen Dank
    ....ich finde
    Lena Marie und Lena Sophie sehr schön!

Danke !!!

• Hallo Mädels,

ich suche einen 2. Vorname, der zu Lena passt und idealerweise nicht auf -a endet.

Freue mich über Eure kreativen Ideen.

Liebe Grüße, Sunshine

• @minime
      Oh nein!!! Das klingt ja furchtbar!
      Ich hoffe wirklich inständig, dass es wenigstens einer der beiden geschafft hat.
      Aber soll ich Dir was sagen, ich würde sicherheitshalber nochmal zu einem anderen FA gehen, denn Du müßtest doch, wenn ich richtig zurückrechne schon in der 9.SSW sein. Oder? Hatten wir nicht zur gleichen Zeit Punktion, Du am 07. und ich am 08. Dezember.....
      Auf jeden Fall müßte man da doch schon etwas sehen können.....Vielleicht irre ich mich auch, aber ich würde mir in jedem Fall noch eine weitere Meinung einholen.
      Hast Du denn schon eine Blutung bekommen?

Wie gesagt, ich drück' Dir ganz fest die Daumen, dass doch noch alles gut geht.

Und wegen die Krankenkasse....laß Dich bloß nicht ärgern; die sind immer so kompliziert....ist wirklich furchtbar, aber das sollte jetzt Deine geringste Sorge sein.

Laß' Dich drücken!

Liebe Grüße,
      Sunshine

@alle anderen: Denke auch weiterhin an Euch und hoffe, dass Euch 2008 ganz viel Glück bringt.

• Huhu Mädels,
      heute hatte ich wieder einen Termin in der Ki-Wu Klinik und ich konnte zum ersten Mal den Herzschlag sehen....wahnsinn....ich kann es selbst immer noch kaum glauben.....
      Hatte in der Aufregung ganz vergessen zu fragen, wann der ET wäre....müßte aber irgendwann Ende August / Anfang September sein. Dann kann ich im Sommer schön schwitzen.....egal, macht nix, hauptsache alles Läuft so gut weiter.

Habe gestern meine Vorgesetzte eingeweiht, da ich einen ziemlich stressigen Job habe und mich einfach schützen möchte...normalerweise hätte ich die ersten 3 Monate abgewartet; aber es war glaube ich besser so.
      Auf jeden Fall fühl ich mich jetzt erleichtert und hoffe, dass der Druck dadurch auch ein bisschen weniger wird.

Daniel & Tannaduna, ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Eure nächste Kryo klappt!!! Und ich glaube ganz fest daran!

Kerstin, auch Dir Herzlichen Glückwunsch!!!! Drücke auch Dir weiterhin die Daumen, dass alles so bleibt!!!

Liebe Grüße,
      Sunshine

• Huhu zusammen,
        Heute bin ich wieder "back to work" und muss sagen, dass ich schon heute am ersten Tag total müde und kaputt bin. Ob das nur an der Schwangerschaft liegt? Auf jeden Fall bin ich froh, wenn ich für heute fertig bin und dann ist für den Rest des Abends Couching angesagt.
        Ansonsten geht's mir soweit gut, keine Übelkeit, kein Erbrechen und eigentlich überhaupt nicht das Gefühl schwanger zu sein. Am Freitag geh' ich wieder zur KiWu Klinik; die meinten, da könnte man schon den Herzschlag hören. Wahnsinn oder??? Ich meine wie schnell das geht. Vor 4 Wochen war ich noch total am Boden zerstört und dachte alles ist vorbei und jetzt kann man schon bald die Herztöne hören....Hoffentlich ist noch alles da.....:-)

Daniel: Hast Du schon irgendwelche Ergebnisse von Deinen Blutuntersuchungen erhalten? Ich denke es ist auf jeden Fall sinnvoll vorab alles zu checken; wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür warum es nicht geklappt haben könnte und dann kann man wenigstens geziehlt vorgehen. Hast Du's mal mit Assisted Hatching probiert? Soll ja schon einigen hier geholfen haben.

So, dann geh' ich mal zum Endspurt über und werde den Montag ganz entspannt ausklingen lassen.

Ganz liebe Grüße,
        Sunshine

• Euch allen ein frohes Neues Jahr...
          ..auf dass es in 2008 noch viele weitere POSITIV's zu vermelden gibt!
          Wer ist von Euch eigentlich als nächstes dran? Ich habe da irgendwie den Überblick verloren....

& vielen Dank auch für die Glückwünsche und das Daumendrücken! Freu' mich nach wie vor riesig und hoffe, dass alles gut geht und ich den oder die Kleinen nicht verliere.
          Nach wie vor fühl ich mich überhaupt nicht schwanger (abgesehen von meinen Brüsten, die nicht mehr in die alten BH's passen :-))....hoffe das hat nix schlimmes zu bedeuten.
          Jedenfalls genieße ich jetzt noch die letzten freien Tage....

Herzliche Grüße an Euch alle & vielen Dank nochmal, dass es Euch gibt!
          Liebe Grüße,
          Sunshine

• Guten Morgen ihr Lieben....
          werde jetzt gleich mal in der KiWu Praxis anrufen und fragen wie's weitergeht. Gehe mal davon aus, dass die dort zumindest mal einen Ultraschall machen werden, bevor die mich wieder zu meinem normalen Frauenarzt überweisen.....Jedenfalls bin ich super gespannt, ob alles in Ordnung ist und ob es am Ende sogar 2 sein sollen, die es geschafft haben könnten....Ich nehm' auf jedenfall alles wie's kommt ;-)
          Ansonsten geht's mir soweit ganz gut; keine Übelkeit, nur ein bisschen müder als sonst (kann aber auch an der langen Silvesterfeier liegen ;-) Ich war gestern jedenfalls nicht zu gebrauchen, obwohl ich keinen Schluck Alkohol zu mir genommen habe....

Minime, das mit der Überstimulation ist ja ganz schön blöd; wußte gar nicht, dass das so lange geht...liegt aber bestimmt an den erhöhten HCG Werten. Trinkst Du auch immer ausreichend? Ich hatte ja auch eine leichte ÜS und mir hat man gesagt, dass ich mind. 3-4 Liter trinken soll und nach ein paar Tagen wurde es tatsächlich besser.

Daniel, ich Drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass es so schnell wie möglich weitergeht. Bist Du eigentlich gesundheitlich soweit fit, dass Du gleich weitermachen könntest? Ich habe von einer Leidensgenossin in meiner KiWu-Praxis gehört, dass sie gleich mit dem nächsten Zyklus weitermachen konnte ohne hormonelle Vorbehandlung; das wäre ja super, wenn das bei Dir auch klappen würde.

So, ich bin erst mal froh, dass ich diese Woche noch Urlaub habe....;-) Wünsche Euch einen guten Start in den Mittwoch.
          Herzliche Grüße,
          Sunshine

• Ein frohes Neues Jahr....
          ....wünscht Euch Sunshine. Auf dass in 2008 all' Eure Wünsche in Erfüllung gehen werden.

@daniel: Ich bin mir ganz sicher, dass es auch bei Dir bald ein Positiv zu vermelden gibt. Hast Du schon einen Termin, wann die Eisbärchen eingesetzt werden?

Herzliche Grüße,
          Sunshine

• Hi Mädels
            wollte Euch heute überglücklich ein Positiv melden. Hab' das Ergebnis zwar vom Pipitest, gehe aber davon aus, dass auch dieser zuverlässig ist. Jetzt muß es nur noch bei mir bleiben.....

Auf der anderen Seite tut es mir natürlich für diejenigen sehr leid, bei denen es gerade in diesen Tagen nicht geklappt hat....werde morgen in der Kirche eine Kerze anzünden und hoffen, dass 2008 auch bei Euch das Glück vorbeischaut.

Stehe irgendwie noch total neben mir und kann es noch gar nicht glaube. Ich hätte meine Hand ins Feuer legen können, dass es nicht geklappt hat, denn die Mens-artigen Beschwerden hab' ich noch immer....aber wieder ein Zeichen dafür in einer solchen Behandlung nicht auf den Körper zu hören....

@sozu: Ja, ich kenne das mit der mangelnden Anteilnahme....ist bei mir genauso und das schlimme dabei ist wirklich, dass man oft dabei von denjenigen Menschen enttäuscht wird, von denen man sich gerade die Unterstützung in dieser wichtigen Zeit erwartet. Ich gehe ganz stark davon aus, dass das auch viel mit Unwissenheit und Hilflosigkeit zu tun hat; ist jedenfalls bei mir so. das Thema künstliche Befruchtung ist bei meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis noch immer ein Tabuthema, obwohl es ja so viele Betroffene gibt.....daher sieht man in dieser Situation wieder wie wichtig es ist, dass man zumindest mit dem Partner jemanden hat, der einem bedingungslos zur Seite steht. Und eigentlich ist es nur das was momentan zählt,....

Liebe Grüße,
            Sunshine

• Der Pipitest heute morgen...
            ...war positiv.
            Ich fall' gleich um....kanns noch gar nicht glauben.
            War heute Morgen um 05.00 wach und hatte es nicht mehr länger ausgehalten....
            Dabei haben meine Laborteststäbchen zuerst gar nix angezeigt...war schon total am Boden, bis ich dann nach 5 Minuten zufällig nochmal draufgeschaut (hatte nicht gelesen, dass man mind. 5 Minuten warten muss) und einen winzigen ganz schwachen hell-rosa Streifen festgestellt hatte....war mir dann aber so unsicher, dass ich noch den Clearblue Digitaltest durchgeführt habe (war ja bestens vorbereitet...) und auf einmal stand da Schwarz auf Weiß...Schwanger!!!!
            Ich bin noch immer am Zittern und kanns noch gar nicht glauben.....Hoffentlich bleibt es auch so!!! Der erste Schritt ist zwar geschafft, aber der Weg noch lange nicht zu Ende....Bin jetzt aber erst mal überglücklich...

Ohhh und dann lese ich heute morgen, dass es bei Dir Daniel nicht geklappt hat.....das tut mir wirklich soooo leid. Hatte ein richtig schlechtes Gewissen, dann heute morgen mein Positiv zu vermelden, da ich von Herzen nachvollziehen kann, wie schlimm das gestern für Dich gewesen sein muss.....
            Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll; nur, dass Du auf jeden Fall weitermachen mußt. Du hast ja noch ein paar Eisbärchen eingefrohren und damit muß es dann einfach klappen. Daran mußt Du ganz fest glauben.
            Werde morgen Abend in der Kirche auf jeden Fall eine Kerze anzünden und an diejenigen von Euch denken, die das Glück noch nicht getroffen hat. 2008 klappt es ganz bestimmt!!!
            Auch Dir Clauda und Tannaduna weiterhin viel Glück, dass ihr nachzieht!!!

Liebe Grüße,
            Sunshine

• @sozu
              ...ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Du Angst hast vor Allem was jetzt wieder auf Dich zukommt. Die Ganze Prozedur ist ja auch sehr nervenaufreibend gerade dann wenn man das alles schon mal durchgemacht hat.
              Ich hatte gerade gestern noch zu meinem Mann gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich das alles nochmal über mich ergehen lassen würde, wenn es jetzt nicht klappt....aber wenn ich mir dann die Erfolgsgeschichten von den anderen Frauen durchlese, die jetzt auch einige Versuche hinter sich haben und es dann irgendwann doch geklappt hat, so würde wahrscheinlich jede von diesen Frauen sagen, dass sich Alles am Ende doch gelohnt hat.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du weiter nach vorne blickst und bald wieder positiv an die Sache rangehst. Ich kann Deine Gefühle jedenfalls sehr gut nachvollziehen...(rechne ja auch schon mit einem Negativ am Sonntag und versuche mich auch gerade auf Alles einzustellen)

Liebe Grüße,
              Sunshine

• @sozu
              Ohhh, Nein!!! Das tut mir aber wirklich sehr leid für Dich.....Weiß gar nicht was ich sagen soll.
              Hatte Dir so sehr die Daumen gedrückt...
              Hast Du denn noch einen Kryoversuch?

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du nicht den Mut verlierst weiterzumachen!!!

Liebe Grüße,
              Sunshine

• an0N_1294260399z

Spannend....
              Ich bin ja wirklich so gespannt auf Dein Ergebnis, Daniel.
              Ich fand die 2 Wochen haben sich gezogen wie Gummi; zum Glück hast Du ja bald Gewissheit.

Also, drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen!!!
              & Alles Gute, Sunshine

• SUPER!!!!!!!!!!
              Hallo Minime,
              Das ist ja wirklich super klasse!!!! Ich freu' mich riesig für Dich!!!!
              Das muss doch wirklich ein super Gefühl sein. Oder?
              Hast Du denn auch einen Pipitest gemacht?
              Mich würde mal interessieren wie der ausgefallen ist.
              Aber sag' mal hattest Du denn nicht auch am letzten Dienstag Transfer wie ich?
              Das würde ja bedeuten, dass ich auch schon testen könnte---- :-O
              Oje, hab' richtig Schiss davor, denn meine Mens-artigen Beschwerden werden seit gestern stärker und ich glaube nicht mehr daran, dass es geklappt haben könnte.....Wollte eigentlich am Sonntag testen....weiß aber nicht wie ich es bis dahin aushalten soll.

Wie geht es Dir jetzt. Merkst Du irgendetwas?

Ganz liebe Grüße & weiterhin Toi Toi Toi für Deine Schwangerschaft.
              Liebe Grüße,
              Sunshine

• @sozu
              ....Drücke Dir für heute ganz fest die Daumen!!!!
              Liebe Grüße,
              Sunshine

• Drücke Dir Daniel für Freitag erst mal ganz fest die Daumen....
              ....dass Dich Dein Gefühl nicht täuscht und Du ein wundervolles Weihnachtsgeschenk bekommst.
              Ich werde den Pipitest am So/Mo durchführen, den Bluttest dann am nächsten Donnerstag beim Frauenarzt, da das Team der KiWu Praxis ja nicht da ist.

Lage bei mir: soweit ok
              PU+10
              TF+8
              Anzeichen von Schwangerschaft: keine
              Anzeichen von Mens: hmmm, hab' ein leichtes Ziehen, das aber schon die ganzen Tage
              Stimmung: so langsam werd' ich nervös
              Anzahl der Weihnachtsfeiern für diese Woche: 2
              - und immer dieses Problem mit dem Alkohol....gestern bin ich nicht umhin gekommen an einem Glas Sekt zu nippen (ich schäm mich so und hab' furchtbar Schuldgefühle obwohl es vielleicht gerade 0,05l Alkohol gewesen sind, also nur ein halbes Glas...aber trotzdem) Hätte auch nicht länger dagegen halten können ohne rot zu werden....Naja, ist jetzt passiert, mach mich aber nicht verrückt deswegen; trinke ja ansonsten überhaupt keinen Alkohol....)

Aber ich hab' bei mir ein ganz komisches Gefühl. Obwohl ich ein optimistisch denkender Mensch bin glaube ich irgendwie im Gefühl zu haben, dass es nicht geklappt hat. Naja, werf jetzt noch schnell die 2 Utrogest ein und dann gilt es weiter zu hoffen.

Drücke Euch nach wie vor ganz fest die Daumen & liebe Grüße, Sunshine

• @melme
                Das ist aber sehr lieb von Dir! Hoffe es bringt etwas.
                Deine Geschichte macht auf jeden Fall sehr viel Mut.
                Auch Dir weiterhin alles Gute! Wann hast Du denn Termin?
                Liebe Grüße,
                Sunshine

• @suzu
                Ja, die 2 Tage schaffst Du auch noch!!! und Du kannst Dich dann auf jeden Fall auf das Ergebnis verlassen.
                Ich drück Dir in jedem Fall weiterhin ganz fest die Daumen und wenn Du bis jetzt Deine Tage noch nicht hast ist das doch schon mal ein gutes Zeichen.
                Liebe Grüße von Deiner Leidensgenossin....;-)
                Sunshine
                PS: Ich glaube Daniel hat am Donnerstag auch ihren Bluttest; dann heißt es also mindestens 2 Däumchen für Euch beide drücken....

• Statusbericht aus der Warteschleife....
                Guten Morgen Mädels,

heute ist bei mir
                PU+9
                TF+7
                Temp:37,0

Hab' überhaupt nicht den Eindruck, dass meine erste ICSI geklappt haben könnte und fühle mich kein bisschen schwanger...
                Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich meine Tage bekomme....hmmm so'n Mist.
                Es ist wirklich zum Mäusemelken...da hat die ganzen Tage so viel Hoffnung, die dann ganz schnell wieder zunichte gemacht werden können.
                Hoffe es geht den anderen Wartenden besser und Drück Euch allen weiterhin ganz fest die Daumen, dass es klappt und ihr den Mut nie verliert.
                Liebe Grüße,
                Sunshine