Kenne ich!!! :-/
ich (m,22) habe eine sehr ähnliche erfahrung gemacht. bei uns warens hingegen "nur" 4 jahre altersunterschied und die beziehung hat nur knapp ein jahr gehalten. was du über liebe, gespräche, tränen, ausbildungssituation, sex, blablabla usw. erzählst war bei mir 1 zu 1 das gleiche!!! die kindheit war bei ihr noch einiges krasser....
sie fühlte sich zu dumm, zu hässlich, zu langweilig für mich und ich war ihr ständig am versichern, wie sehr ich sie und NUR SIE mag und wie unersetzlich sie für mich sei..... (ist auch so!!)
bei uns hat es hat es dann jedoch so geendet, indem sie mich abgeschossen hat :larme: sie hatte offenbar so grosse verlustangst, dass sie es bevorzugte mich verlassen anstatt mit der angst zu leben möglicherweise verlassen zu werden... :?: :snif: :?: (war ein riiiiiieeesendrama dieser abend... :cry: :snif: :-( )
jetzt zu dir, ich meine ihr!!! mit 27? erste beziehung? kein vertrauen? tränen? die frau hat einen knacks..... und wenn sie es sogar noch geschafft hat dich da runterzuziehen, dann hat sie echt ne ganze packung probleme!!! (und du wirst auch beim zweiten versuch langfristig scheitern)
UND scheiss auf paartherapeuten!!! keine ahnung haben die!!! du hast dein bestes gegeben, sie über alles geliebt, das liegt nicht an dir, sie hätte sich einen ruck geben müssen, wenn sie dazu fähig gewesen wäre!
wenn du sie liebst und zurückwillst, dann gehe wieder auf sie zu, mit einer gewissen distanz, versuche ein "nur guter" aber sehr guter freund zu sein (ich denke mal, sie hat sonst nicht viele bzw. gar keine freunde, denen sie vertraut... stimmts?)
gewinne ihr vertrauen und bringe sie dazu einen psychiater aufzusuchen, die hat echte probleme und du kannst ihr nicht weiterhelfen! vielleichts wirds danach ja etwas.... ich hoffs für euch!!!