user975665234

• 11. März 2022
  • Beitritt 26. Dez 2019
  • 0 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • seb70

"Sie meinte, daß sie ziemlich hin und her gerissen sei und sich im mal vorstellen kann eine Beziehung mit mir zu haben und dann auch wieder nicht."

Sie sieht dich als Freund und weiß nicht, ob mehr daraus werden könnte, schließt es aber nicht aus. Auf keinen Fall solltest du jetzt alles machen, was sie will, sonst wirst du uninteressant. Wenn sie sich auf dich einlässt, dann mit leib und Seele. Sei für sie da, aber gebe ihr nicht dass Gefühl, dass sie dich so leicht haben könnte. Das wird dir als Widder nicht schwer fallen. Und vergiss nicht, dass sie etwas Festes will, wenn sie sich für dich entscheidet. Du solltest sie dann nicht enttäuschen, sondern es muss dir ernst sein. Vielleicht ist es das, was sie zweifeln lässt?

• seb70 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Oft können Frauen Beruf und Privat besser trennen als Männer. Wenn Männer in der führenden Position, Chefs - leider heutzutage trotz Frauenquote nach wie vor überwiegend in Machtpositionen - Privat und Beruf vermischen, indem sie z.B. Mitarbeiterinnen begünstigen oder befördern, aber nicht unbedingt wegen deren Kompetenz, sie deutlich bevorzugen, wodurch sie u.a. Eifersüchteleien bis hin zu Mobbing ausgesetzt sind, missbrauchen sie bereits ein Machtgefälle. Wenn man sich dann nicht außerhalb kennenlernt, weil der Chef dazu keine Gelegenheit lässt, entstehen leicht Missverständnisse. Sowas fällt den Vorgesetzten oft nicht einmal auf, denn sie räumen ja Vorteile ein. Sie merken nicht, dass die andere Person auf Dauer leidet, die Beruf und Privat im Grunde vielleicht viel besser trennt, um keinen Verdacht auf den Vorgesetzten zu lenken und ihn dadurch in Misskredit zu bringen, sich also nichts sagen traut und womöglich durch Dritte in ein falsches Licht gerückt wird. Obwohl der Vorgesetzte es vielleicht gar nicht so meint, gehört im beruflichen Kontext ein Vielfaches an Emphatie dazu, um die anderen Person nicht traurig und betrübt zu machen, bis sie sich enttäuscht abwendet.

• Erstmal ist sie keine Mitarbeiterin sondern ein Mensch. Beide, sie und deine Frau, haben Respekt verdient. Bevor du hier oder da erzählst/verrätst, überlege dir erst, was du willst. Und vergiss nicht, dabei zu berücksichtigen, was die anderen wollen. Vielleicht hat deine Frau von dir die Nase voll oder die Gefühle der Frau, in die du verliebt bist, reichen nicht für eine Beziehung. Vielleicht aber sehnt sie sich auch nach einer Affäre egal was daraus wird, könnte sich auf Ewig mit dir vorstellen oder oder oder.... Überlege wonach sich die beiden Frauen sehnen und berücksichtige deren Situation. Dazu musst du deine neue Liebe kennenlernen, aber nach dem Dienst und abseits der anderen Mitarbeiter. Lernst du sie nicht kennen und die Gefühle sind gegenseitig, könnte sie dich als arrogant und respektlos empfinden. Wenn du eine Affäre und vielleicht auch mehr willst, darfst du sie nicht verraten, nicht einmal ihren Namen solltest du erwähnen, auch wenn du ständig von ihr erzählen möchtest - um sie zu schützen. Um auch deine Frau und Kinder zu schützen, solltest du auch ihr nichts erzählen. Wenn du etwas anfängst, stehst du sobald es herauskommt vor einer Entscheidungssituation. Egal wie deine Entscheidung dann ausfällt, wird sie nicht mehr als deine Sekretärin arbeiten können. Wenn du alle Parteien aber wahrhaftig respektvoll behandelst, kann es gelingen, dass du egal mit welchem Ausgang glücklich bist. Bitte spiele kein Machtgefälle aus.

Das Übelste was du machen kannst, ist dass du sie "wo gehobelt wird fallen Späne" verheizt und dich danach traurig darüber und begierig nach Neuem mit einer anderen einlässt, mit der du alles machst, was du mit ihr gerne getan hättest. Es funktioniert nicht an der Nächsten gutzumachen, was man versäumt hat, außer man ist ein Egomane auf der Suche nach Selbstbestätigung oder schlicht unreif, eben ein A.. Bitte tu DAS nicht.

• ailuj hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • 4 Dinge kommen nicht wieder zurück und sind nicht zurückzuholen.
        Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die verpaßte Gelegenheit.

In diesem Sinne genieße es diskret ohne etwas zu erwarten, wenn es dazu kommt. Keiner weiß wohin die Reise geht.

• Na klar ist er interessiert. Aber es steht ein berufliches Abhängigkeitsverhältnis zwischen euch. Es kann ihn ruinieren, sich mit dir einzulassen, andersherum kannst aber auch du die Leidtragende sein, falls er sich z.B. mit einer anderen einlässt und dich fallenlässt. Offenbar spricht er mit dir direkt und schickt nicht Dritte zum Ausfragen, was einen verzerrenden und fatalen Flüsterposteffekt ergeben könnte. Nichts schlimmer und respektloser der anderen Person gegenüber als das Gefühl, dass nicht einmal mit einem gesprochen oder das Du angeboten wurde. Es ist gut, dass er dich nicht aushorcht, sondern den direkten Weg geht und MIT DIR spricht, damit beweist er viel Mut. Er läuft rot an, weil er interessiert an dir ist, vermutlich verliebt, und Angst hat, jemand könnte es bemerken. Wärst du ihm egal, hätte er diese Angst nicht, denn er würde sich nicht in Gefahr sehen, es gäbe keinen Grund. Ob er längerfristig interessiert ist, kann man zum jetzigen Zeitpunkt schwer sagen, aber du bist offensichtlich sehr attraktiv für ihn. Verlagert es nach außen, bevor Missverständnisse entstehen...

• .. und schauen beim Sex auf den Fernseher, weil das halt alles irgendwie dazu gehört. Große Gefühle dafst du beim Jungfraumann nicht erwarten. Am besten bleibt alles gleich, nüchtern, durchdacht, nur nichts Unvorhersehbares, nur keine emotionalen Eskapaden, Leidenschaft Fehlanzeige, Sex zu dritt aus Neugier und damit man sagen kann man hätte es mal probiert, die Gefühlsbeteiligung wird dabei eher gering bleiben. Aber im Grund genommen muss alles sein wie es sich gehört, Trauring, Frau, Kinder, Familie, Haus, Beruf, alles möglichst unkompliziert, einfach und schön, nur keine Probleme, nur nichts Unkonventionelles. Beziehung bleibt im Grund wie eine Freundschaft, in der man sich gut versteht, dann ist Jungfraumann glücklich. Wenn du so ein Leben willst und dich das glücklich macht... aber erwarte kein tieferes Eingehen auf dich oder Verständnis für emotionale Höhen und Tiefen. Allerdings solltest du umgekehrt auf seine Wehwehchen eingehen können und seinem Bild von der perfekten Ehefrau entsprechen. So ein Leben hat für dich den Vorteil der Sicherheit, denn solange du unkompliziert bleibst und nach außen gut ankommst ist alles gut. Wenn er anderen Frauen mal wieder auf den Hintern schaut, holt er sich nur Appetit für zu Hause und sucht Selbstbestätigung. Aber im Grund gilt, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Und wenn er doch auf eine andere Frau steht, holt er sich von Bekannten Infos, die ihm sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten. Wenn er sie dann in eurer Beziehung verheizt hat, holt er sich von dir die Erlaubnis sie freundschaftlich zu treffen. Für mich ein memmenhaftes Verhalten, das andere Frauen ganz gewaltig vor den Kopf stößt, sodass sie zurecht nichts mehr von ihm wissen wollen. Du solltest dich dann nicht daran stören, dass er von dir aufgebaut werden will.

• Jupp, lacaracol hat Recht.

Möchtest du wirklich so etwas nüchternes lauwarmes von seiner Seite her? Ohne heiße Liebe? Wenn er nicht reagiert, schließe ab.

Jungfrauen denken manchmal sehr nüchtern und rational, und sie finden es gut so. Z.B. müsse man ja in einem bestimmten Alter heiraten, Kinder bekommen, alle äußeren Umstände müssen passen, die Hobbys ähnlich sein usw. Sie gehen an viele Lebensdinge zu verkopft heran. Wobei das nicht am Sternzeichen festzumachen ist. Für andere ist nur die Liebe wichtig, für die sie alles tun würden, wenn sie vor der Tür steht. Er eine Typ Mensch verpasst die Liebe seines Lebens eventuell, weil er kein Gefühlsmensch ist. Die Liebe des Lebens betrachtet er mehr rational und wird sie, wenn sie vor der Tür steht, aus Sicht eines leidenschaftlichen Gefühlsmenschen heraus vielleicht wie ein Gefühlskiller mit den Füßen zertreten, bis sie kaputt ist. Für den anderen Typ Mensch ist Liebe Leidenschaft, Erinnerung, Gefühl. Ihm ist egal, wie alt jemand ist, ob die Freizeitaktivitäten passen und der Bildungsgrad ähnlich ist. Er wird sich einfach hineinstürzen und sich unter Umständen zu oft zu viel hin- und hertreiben lassen.

So definiert jeder Liebe anders und manchmal passt es nicht zueinander.

• "Er ist der bisher anstrengendste Mann, den ich je hatte"

Das haben Krebse so an sich.

"Er tut, was er will."

Auch das kommt mir nur allzu bekannt vor.

"Hilfe im Haushalt wimmelt er ab."

Und auch das.

"Er selbst macht keine. Kommt er mal mit, ist er fix genervt und quängelt, weil er wieder auf die Couch will. Da kann er ganze Wochenenden mit dem Handy verbringen - von früh bis spät."

Oh ja.

"Also habe ich ihn darauf angesprochen, was mir fehlt etc., da meinte er, ich solle mir einen anderen suchen (den Spruch höre ich jedes Mal), um daraufhin wochenlang MIR zu unterstellen, ich hätte eine Affäre? Hallo? Zum einen ist er eifersüchtig, zum anderen haut er mit der Axt.."

Kann ich gut nachvollziehen.

"Da er die Drohung der Trennung schon seit 25 Jahren immer wieder auspackt, aber immer noch hier wohnt."

Er wird nicht gehen, du bekommst ihn nicht los. Zu tief ist sein "Familiensinn". Lebt mit dir wie ein Einsiedler - zu zweit allein.

"wenn ich MEINE Ansprüche an ihn unterdrücke"

Deine Ansprüche, Bedürfnisse, auch die nach Zärtlichkeit, und Vorstellungen vom Leben.

"Ich unternehme derzeit viel allein."

Das Beste, was du machen kannst!!!

Er wird versuchen, Rivalen zu vertreiben und dir alles Neue kaputtmachen. Ich hoffe, ein anderer hat Verständnis, lässt sich nicht abschrecken, wenn er hört, du seist vergeben, sondern schaut etwas mehr dahinter, nämlich auf die Beziehungsqualität, auf dich und ob du glücklich bist, ...und holt dich aus deiner Einsamkeit.

Du hast es verdient wieder zu leben.

• Offenbar war er nicht ernsthaft an dir interessiert, sonst wäre er drangeblieben und hätte sich nicht mit einer anderen eingelassen.

• Er ist interessiert an dir, aber das heißt noch nichts weiter. Du bist ihm bisher noch nicht so richtig aufgefallen. Jetzt denkt er, es ist leicht für ihn, da du ihm gesagt hast, dass du seit Jahren auf ihn stehst. Sicher schmeichelt ihm das, aber macht dich für ihn auch weniger interessant. Er könnte sich darüber hinaus denken, wenn sie schon Jahre auf mich steht, wird sie das auch weiterhin tun. Zeig ihm, dass es nicht leicht für ihn ist. Er sollte nicht wissen, ob du auch weiterhin auf ihn stehst. Lass ihn Profil gucken, aber melde dich nicht, er ist jetzt am Zug. Wenn er eine intakte Beziehung hat, wirst du wahrscheinlich keine Chance haben. Lass es unverbindlich.

• Auch wenn du jünger bist als er, bist du verletzbar. Auch Jüngere können großen Schaden nehmen dahingehend, wie sie künftig damit umgehen, wenn jemand wirkt, als ob er etwas von ihnen will. Irgendwann glaubt man nicht mehr an die Liebe. Wenn er dich aufgrund deines Alters nicht als vollwertige Partnerin betrachtet, finde ich, dass vernünftiges Denken in der Liebe nichts zu suchen hat. Denn man verliebt sich in einen Menschen, unabhängig von Alter, Status und auch Geschlecht. Man möchte ihn kennenlernen, Zeit mit ihm verbringen und Teil seines Lebens werden lassen. Leider ist es oft so, dass der Mensch nicht interessiert und austauchbar ist, Jeder neuen Liebe wohnt ein Zauber inne. Es geht manchmal eher um den Rausch der neuen Liebe als um die Person selbst. Das ist traurig, egoistisch und richtet Schaden an.

Auch können Männer Sex und Verliebtheit besser trennen. Wenn jemand vorher sagt, er will nur Sex, ist es in Ordnung, denn dann hat man eine Wahl. Aber wenn man glaubt, dass man für jemanden etwas ganz besonderes ist und dann merkt, dass es eben doch nicht so war, kann das sehr weh tun. Wenigstens hast du Blumen und ein paar schöne Stunden bekommen, in denen du dich begehrt fühlen durftest. Und immerhin hat er mit dir gesprochen und nicht nur über dich. Ansonsten könnte er jetzt auch noch sagen, du hättest dir alles nur eingebildet und er hätte nie etwas von dir gewollt. Vielleicht würde dir keiner glauben und du würdest als paranoid hingestellt damit, dass du dir alles nur einbildest, bis du es letztlich selbst glaubst. Ein schreckliches Gefühl. Was ihn betrifft, hat er sich dadurch auch angreifbar gemacht, mit dir etwas zu haben. Was muss die Neue denken, wenn er erst kurz zuvor jemand so behandelt hat wie dich? Ich würde niemanden etwas glauben, der kurz zuvor eine andere verheizt hat. Auch während einer Ehe ist eine Affäre ok, aber nicht wenn vorher so ein Umgang mit einer anderen stattfand. Es liegt dann nahe, dass er sein Ego aufpumpt, weil er zuvor Fehler gemacht hat und jemanden mit oder ohne Gefühlsbeteiligung hat gehen hat lassen. Da würde ich als Ehefrau den Respekt verlieren. Etwas zu tun ist das eine, wie man es tut das andere.

Es könnte sein, dass er dich aufgrund des Altersunterschieds nicht für voll genommen hat. Auch hat er dir von seinen Depressionen erzählt, was darauf hindeuten könnte, dass er sich mit "Liebe auffüllt" weil er mit sich selbst ein Problem hat und im Grunde nicht daran glaubt, dass ihn jemand dauerhaft lieben könnte, er also Liebe von Frauen aufgrund eigener Beeinträchtigungen in egoistischer Weise für seine Stabilität braucht. Dementsprechend würde es auch mit der Neuen wieder nichts werden. Aber selbst wenn nicht, hat er jetzt auch dich verloren. Am besten du schmeißt ihn wie ein zerknülltes Papier aus dem Zug deines Lebens und lenkst deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge als auf solche, die dich immer wieder an ihn erinnern. Liebe und Aufmerksamkeit bekommt man freiwillig geschenkt. Wenn jemand dich will und sich für dich als Mensch interessiert, macht er Fehler auch bei dir gut und bleibt dran. Fehler und Missverständnisse können passieren, gerade wenn sich andere einmischen. Man soll ja niemandem trauen, der einen zweimal hat fallenlassen. Das 1. Mal ist eine Warnung, das 2. Mal eine Lektion und alles weitere, wie das Reinwaschen von schlechtem Gewissen, reine Vorteilsnahme. Dafür solltest du dir zu schade sein.

• Ich bin noch nicht von einer Verliebtheit, Beziehung oder Liebe direkt zur nächsten, bevor ich nicht innerlich abgeschlossen hatte. Und da ich es immer ernst meine, dauerte das Kopf frei bekommen auch länger als ein paar Monate. Auch bleib ich dran, bis es nicht mehr geht. Für mich gibt es keinen Sex ohne Verliebtheit und verliebt bin ich nicht oft, also weiß ich zu schätzen, was mir passiert, und werfe es nicht weg. Beides gehört zusammen, was nichts darüber sagt, wie es weitergeht. Nein, eher "komm mein Lieb wir lassen uns den Fluss hinuntertreiben, keiner weiß wohin die Reise führt.", ob eine Bekanntschaft, Freundschaft, Affäre oder Liebe daraus wird. Leider wird das oft missverstanden.

Falls jemand Sex ohne Verliebtheit möchte, verletzt er mich. Falls jemand Gefühle hat, dann abspringt und mit einer anderen genau das tut, was er mit mir vorhatte, verletzt er mich genauso. Es gibt Verhalten, auf das man sehr sensibel ist. Irgendwann stumpft man sehr ungut ab. Deshalb sollten beide meinen Weg erst überhaupt nicht kreuzen. Beides empfinde ich als äußerst respektlos mir gegenüber. Es ist mir zu blöd.

Vor allem Löwen und Fische sind nicht drangeblieben und waren schneller bei anderen, als etwas entstehen hätte können. Sie haben bei mir den größten Schaden hinterlassen. Auch mit Steinböcken gab es Probleme. Jungfrauen habe ich als sehr nüchtern erlebt. Mit Wassermännern verstehe ich mich freundschaftlich sehr gut.

Gut tun würde mir vielleicht ein Skorpion, der tiefer verstehen will. Auch Zwillinge finde ich spannend.

• bissfest hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Es freut mich riesig für dich zu hören, dass er drangeblieben ist.

Alles Gute!

• Fühlt sich bei mir auch so ähnlich an. Mich hat seit ich weiß nicht wieviel Jahren niemand mehr angefasst. Es ist immer das Gleiche. Selbst wenn ich im Kontakt korrekt, sachlich und zurückhaltend bleibe und alles andere als daherkomme wie eine Prostituierte.
          Ich lerne jemanden kennen --->> ich wecke bei ihm Begehrlichkeiten -->> falls er vergeben ist haben er und ich Skrupel // andere mischen sich zum eigenen Vorteil ein und erzählen Müll --->> ich bringe wieder Schwung in die eingestaubte Beziehung // er träumt, masturbiert und sie beginnt es zu merken -->> er verheizt mich // verletzt mich -->> es tut ihm weh -->> es reicht ihm nicht in seiner Beziehung // er will eine Beziehung -->> seine Lust auf Neues springt auf eine andere über -->> Betrug // Scheidung // neue Beziehung -->> die Sache mit mir wird sich schön geredet (ohne sie hätten wir uns nie gefunden) // die Ex hasst mich -->> ich bin persona non grata
          Ich habe weder einen Maskenbildner, noch einen Fotografen der mich geschickt in Szene setzt, auch keine Zeitungsartikel oder einen Verlag, Männer kann ich nicht durch Medienpräsenz manipulieren und einfangen und ich habe auch keine 100 facebook-Verehrer. Was ich habe, ist keine Lust mehr, so wie du. Ich hab's aufgegeben und das schon lange.

• Hallo artistin,

jeder von uns hat schon einmal die Aussage gehört, dass es nicht gut ist, von einer Beziehung in die Nächste zu gehen. So einfach kann man das aber nicht sagen, denn es kommt darauf an, wie lange man schon innerlich abgeschlossen hat. Der Steinbock hat wahrscheinlich schon länger abgeschlossen als du, daher deine Entscheidungsschwierigkeiten, die in deiner Situation zwischen moralischen Grundsätzen und Selbstfürsorge nachvollziehbar sind. Dann gibt es noch die Sache vom falschen Zeitpunkt. Aber den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Ihr seid an einem Punkt, an dem es an euch liegt, ob ihr etwas daraus macht. Es ist nicht mehr unverblümt und unbelastet. Steine liegen im Weg, Wolken sind aufgezogen, es gab Dissonanzen. Solange ihr nichts mit anderen anfangt, ist es nicht vorbei und die Gefühle können wiederkehren. Wenn einer von euch daran glaubt, dass es kein Miteinander mehr gibt und abschließt, trennen sich eure Wege. Du könntest ihm sagen, dass du innerlich noch nicht so weit wie er und mit der Gesamtsituation überfordert warst. Du könntest auch auf seine Frage zurückkommen, ob es in Zukunft eine reelle Chance gibt, und ihm seine Bedenken nehmen, umsonst zu warten, ohne euch einander in irgendeiner Form zu verpflichten.

Beim Weiterlesen dachte ich übrigens nicht mehr, dass er nur auf der Suche nach schnellem Sex war. Ich denke schon, dass er es ernst meint und er wird das viel besser zeigen als gefühlsmäßig aussprechen können. Steinböcke sind oft genervt, wenn sie über Gefühle reden sollen. Besser erreicht man sie mit logischen Argumenten. Für den Krebs kann das schon eine Herausforderung darstellen. Der Steinbock wird überwiegend kontrollierter Kopfmensch bleiben. Durch die Kontrolle seiner Emotionen können sie ihn nicht so gefangen nehmen, eine Art Selbstschutz, ein Panzer. Du hast was das angelangt mehr Mut zu Verletzlichkeit und kannst Farbe und Spontanität in sein Leben bringen. Klar kommt es dir da so vor, dass deine Emotionen als Gefühlsmensch tiefer gehen. Er kann dir umgekehrt helfen, Klarsicht in dein Chaos zu bringen.

Ich denke, dass ihn zu viel Emotionalität deinerseits nach der aufreibenden Zeit abschrecken wird, auch wenn du dich momentan verständlicherweise komplett durch den Wind fühlst und ihn gerade jetzt bräuchtest. Falls ihr Kontakt habt, versuche das zu berücksichtigen. Gib ihm für die Zukunft eine Perspektive, die er rational nachvollziehen und auf die er bauen kann, wenn er möchte. Du hast wirklich nichts zu verlieren.

• Oje, das ist ganz furchtbar. Haben die Kinder das alles mitbekommen?

Du schreibst, dass es seit längerem Probleme in der Ehe gab. Hast du mit deinem Mann darüber gesprochen oder für dich die Erkenntnis gewonnen, dass es sich nie ändern wird? Vielleicht hast du dich nicht getraut, es anzusprechen, aus Angst vor dem Verlust, dem Alleinsein und dem Zerstören der Familie. Dann kam der Steinbock. Es ist schön von dir, dass du an ihm festhalten möchtest und ihn nicht als Reisebegleiter auf deinem Befreiungsweg aus der Ehe verheizt. Das wäre kindisch, unreif und mies.

Wenn die Beziehung nicht in Ordnung ist, gibt das Raum für einen anderen. Den sollte man – so wie du es getan hast – auch gut behandeln und bei Problemen nicht sofort von ihm ablassen. Er kann schließlich nichts dafür. Wird nichts daraus, weiß man meist den Mann wieder zu schätzen, an dem während der Verliebtheit alles gestört hat. Dann tauchen die Eheprobleme erneut und massiver auf und man fühlt sich wie zuvor, nur trauriger, abgestumpfter und misstrauischer.

Der Steinbock war wie du auf der Suche nach Liebe. Zuerst dachte ich beim Lesen, er suche im Chat nur nach schnellem Sex. Du hast ihn an deinen Sorgen teilhaben lassen. Das ist Typsache, ich bin da eher vorsichtig, gebe ein Stück Vertrauen und schaue, was der andere damit macht. Was das angeht, hast du bei ihm Glück gehabt. Auch finde ich es völlig in Ordnung, dass du erotische Dinge nicht über einen Chat austauschen möchtest. Seine Reaktion darauf war unpassend. Ich hätte mich an deiner Stelle nicht doch dazu verleiten lassen, aber auch das ist Typsache.

Als Steinbock ist er nicht vertrauensselig und spielt dir den Ball zu, wenn es um das Preisgeben von Vertraulichem geht. Ich kann verstehen, dass du dir im „Kreuzverhör“ blöd vorgekommen bist. Er hat erst dann aufgemacht, nachdem du die „Hosen runtergelassen“ hast und in Vorlage gegangen bist. Finde ich schwierig.

Ich nehme an, er hat sich während seiner Rückzugsphase wirklich getrennt und es dir nicht erzählt, um dich nicht in Zugzwang zu bringen, dich auch zu trennen. Du hattest zu dem Zeitpunkt noch nicht klar Schiff gemacht, lediglich Trennungsgedanken. Seine Reaktion auf deine Ansage, was der Kontakt mit dir macht, finde ich wirklich perfekt. Allerdings hat er dich damit ermutigt, dich fallen zu lassen, um dich letztlich fallen zu lassen. Wie schön ist es doch für die Männerwelt, sich geliebt und begehrt zu fühlen, Hauptsache es wird nicht schwierig.

Ich verstehe nicht ganz, weshalb du dich herausgeredet hast, als dein Mann die Hotelreservierung fand. Wahrscheinlich hattest du noch nicht die Stärke, den Verlust zu riskieren, oder auch Angst vor seiner Reaktion. Hier hättest du knallhart fahren sollen, sofern du wirklich abgeschlossen hast. Du warst in einer Entscheidungssituation, für die du noch zu schwach warst. Was soll der Steinbock darüber denken, dass du dich, mit Trennungsgedanken, bei deinem Mann herausredest. An Silvester und deinem Geburtstag das Gleiche. Wäre es wegen der Kinder oder einem Notfall, hätte er es sicher verstanden. Für das Handy gibt es einen Sperrcode, wenn jemand sich widerrechtlich Zugriff verschafft.

Kennst du den Spruch "Versprich nichts, wenn du fröhlich bist, reagiere nicht, wenn du wütend bist, entscheide nichts, wenn du traurig bist"? Es wäre gut gewesen, die Kontaktpause durchzuziehen, bis auch du klar Schiff gemacht hast. Der Steinbock hat die Sache aufgrund deiner mangelnden Entschlossenheit auf Eis gelegt. Und vielleicht sieht er durch deinen Ehemann nicht nur eine Gefahr für dich, sondern auch für sich selbst. Es ist ihm zu schwierig mit dir, dabei kannst du eigentlich nicht wirklich viel dafür, das ist das Traurige.

Jetzt lass ihn mal und kläre deine Angelegenheiten mit deinem Mann, der dir nicht dazwischen zu funken hat. Ich weiß nicht, wie eure Wohnsituation ist, aber falls er nicht gehen will und du ihn auch nicht rauswerfen kannst, muss er es eben ertragen, oder du gehst wenn du kannst. Vielleicht meldet sich der Steinbock in ein paar Wochen, wie damals, als er dich auf fb suchte, oder du meldest dich. Er sollte die schwierige Zeit mit dir durchstehen, wenn ihm wirklich etwas an dir liegt. Er hat dir diesmal eine richtige Kontaktpause verordnet. Auch du solltest ihm noch eine Chance geben, die Sache nicht vorschnell als beendet betrachten und dich mit dem Nächsten über alles hinweg trösten.

Alles Gute

• artistin hat auf diesen Beitrag geantwortet.